@Shir Khan Prime hat seine Berechtigung, aber damit ist es nicht getan.
Versuch mal mit Prime Curve Optimizer stabil zu bekommen. Klappt super mit hohen Allcore lasten, in Games wirds trotzdem crashen. <-- ist meine Erfahrung, da ich genau so vorgegangen bin. Kenne ich auch schon von Zen2, Zen1 und Ivybridge... Wahrlich nichts neues.
TS taugt weder vor 21.4.1 noch mit 21.4.1 als Stabtest, da weder stark vordernd, noch stark schwankend.
Ich kann mit 21.3.2, auf den ich zurück bin, TS 7, 8 oder 9 Runs laufen lassen, einmal Metro gestartet und ich crashe, einfach weil die Last nicht da ist. Umgekehrt kann ich Stalker Anomaly laufen lassen und crashe auch, weil im CPU Limit die Karte im Takt springt wie gestört.
Oder sagen wir es so, mit TS kann man gerne Testen, aber man kann seine Zeit sinnvoller mit anderen Programmen verbringen und echte Stabilität zu erreichen.
€dit: Um einen Primeworkload mal am Oszi zu zeigen. Extrem glatt. Auch die small FFT spiken nicht sonderlich nach unten.
Die Mausbewegung macht mehr Noise als Prime.
Prime gut für max Last, nicht gut für schnelle Turbo bei stark schwankender Belastung