Sgt.Grummel
Lt. Commander
Denn ist doch alles in butter ;D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Reines UV? oder UV inkl. OC, dazu wurde auch schon ein Link gepostet. Für richtiges UV musst du übrigens den MPT nehmen und dort die Spannung ändern, die im Wattman angezeigte Spannung setzt nur die PPT runter.ausgebaut schrieb:War hier schon jemand beim UV seiner RX 6800 (non XT) erfolgreich? Finde nur Beiträge zu den anderen Karten.
Da würde ich raten alles mögliche mal auszuprobieren... jeder Chip reagiert anders auf Spannungen und Takt. MPT ist eine Möglichkeit... wenn du keine Leistungssteigerung, sondern nur Effizienz und bessere Temps als Ziel hast, kannst du mal PT -10% setzen, die Spannung dann so weit zu reduzieren, bis es instabil wird, dann wieder leicht anheben... den Takt lass mal unverändert. Am besten immer mit HWInfo überwachen.ausgebaut schrieb:Primär etwas weniger Stromverbrauch und damit einhergehend natürlich eine kühlere Temperatur.
Ja gerne... ist aber wenig spektakulär... Takt ist Stock... hab nur die Lüfterkurve angepasst, Spannung bei 1100mv und PT-10%DannyA4 schrieb:Würdest du mal bitte deine Wattman-Einstellungen hier posten?
Vielleicht einen Screen? Bin auch noch am hin und her optimieren bei meiner.
Da das Powerlimit nicht erreicht wird, liegst du mit ziemlicher Sicherheit im Taktlimit. Vor allem wenn du schreibst, dass die Karte mit mehr Takt instabil wird. Dann bleibt dir nichts anderes übrig als mit dieser Leistung zu leben oder alternativ die Spannung und damit auch den Verbrauch und Temperatur anzuheben.Mozarella_Fox schrieb:Was limitiert hier bzw. was muss ich noch anpassen? Muss ich im MPT noch die Max Voltage GFX erhöhen?
Bei höherem Takt im Wattman wird die Karte instabil, da geht also nicht mehr viel.
Pizza! schrieb:Joa läuft ok soweit. Eingestellt hab ich 2500 MHz, 1100 mV und -10% Powerlimit, Bios 2 aktiv (300 Watt)
Mit max. OC hab ich mich nicht wirklich beschäftigt, da mir das im Alltag viel zu laut wäre.
SAM an oder aus?Pizza! schrieb:1100mV = 2250-2500 MHz
1050mV = ca. 1900 MHz