Shir Khan
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind die 34° Fake oder Auslesefehler? KrassShir Khan schrieb:Und nun auch 23 K mit 250 W.
Die 225 W+ mit effektiv 950 mV fahren können? Vielleicht noch in Time Spy? Zähl doch mal auf, welche Navi21-Karten/User du da kennst.GerryB schrieb:Das war net direkt an Dich gerichtet, eher an Air-Grakas.
Shir Khan schrieb:Teste deine Idee doch an deiner Karte
Dann ist die doch der ideale Kandidat, um die Curve-Anpassungen zu testen, die du vorschlägst.GerryB schrieb:ich mit der 6800nonXT<950mV unterwegs bin
Niemand soll extra die Curve ala 6950 anpassen, ... meine Idee war, das evtl. ne normale XT auch <eff. 950mV sparsamer läuft.Shir Khan schrieb:Dann ist die doch der ideale Kandidat, um die Curve-Anpassungen zu testen, die du vorschlägst.
Dann hättest Du mal besser im IL-Thread aufgepasst. Mein normales piecewise LinearDrop ist bereits auf 950mV angepasst. Da brauche ich net extra pp piecewise.(ist halt nur ne nonXT)Shir Khan schrieb:Es wäre keine Schande, wenn du im Ergebnis feststellst, "ups, bringt nichts" oder "macht es schlechter". Produktiv wäre es trotzdem. Aber das geschieht nicht.
zu 1) mich hat interessiert wie weit ich mit den einzelnen Takten runter kann, weil 24/7 mit Fps-Limit eeh netShir Khan schrieb:Folgende Teilgrafik erregt meine Aufmerksamkeit:
Anhang anzeigen 1272121
Was mich interessiert, und das ist ernst gemeint und frei von Sarkasmus:
- Gibt es Gründe dafür, die markierten Werte genau so und exakt identisch zu setzen? Wenn ja, welche sind das jeweils?
- Wärst du bitte so freundlich, die MPT-Frequency-Defaults deiner 6800 abzubilden, damit man den direkten Vergleich sieht?
Unterhaltung vom 09.11.2021 im HWL @SchwarzbackeShir Khan schrieb:Leider war keiner der 14 Bencher mit der 6800 dazu bisher in der Lage. Vielen Dank.
1+, Jo zusätzlichAndybuc schrieb:Unterhaltung vom 09.11.2021 im HWL @Schwarzbacke
Ups, das ist mir durchgegangen. Klasse, nochmals danke! Trage ich heute ein.Andybuc schrieb:Unterhaltung vom 09.11.2021 im HWL @Schwarzbacke
Natürlich muss dafür die komplette Curve angepasst werden! Nur mit den drei im Screenshot von #4766 markierten Werten wird das nicht funktionieren. Dir ist schon klar, dass alle PerPart-Werte bei der XTX leer sind?GerryB schrieb:Niemand soll extra die Curve ala 6950 anpassen, ... meine Idee war, das evtl. ne normale XT auch <eff. 950mV sparsamer läuft.
Das sehe ich genauso. Deshalb habe ich deinen 6950-Screenshot als Showeffekt identifiziert und als Pseudoexpertenposting kritisiert. Denn von More-Curve-Settings war bis dahin nicht die Rede.GerryB schrieb:Das Ganze mit 6950-Bios und MPT-More geht nach m.E. etwas über den Rahmen vom CB-thread hinaus
Doch doch, ich erinnere mich. Da hast du dich mit Veii auf seinem Spezialgebiet angelegt und ihm mangelndes Testen unterstellt. Dem User, der die Curve quasi Tag und Nacht systematisch erforscht und vermutlich der einzige Poster in allen Foren ist, der sie versteht. ^^GerryB schrieb:Dann hättest Du mal besser im IL-Thread aufgepasst.
Danke. Dass die Frequenzen gesenkt wurden, sehe ich. Mir ging es um die auffälligen 666 MHz, die gleich viermal an unterschiedlichen Punkten gesetzt und sogar grafisch markiert wurden. Genau danach habe ich gefragt. Aber vermutlich gibt es darauf keine Antwort?GerryB schrieb:mich hat interessiert wie weit ich mit den einzelnen Takten runter kann, weil 24/7 mit Fps-Limit eeh net
so hohe Takte gebraucht werden und fclk1366+boost666<Vram eff.2050, damit evtl. gleichzeitig der Cache(fclk) und der Videoausgang(boost) bedient werden können(x)
Dieser niedrige SOC-Takt kommt vom MINING, ... ist anscheinend nur für die nonXT sinnvoll.
Auch diese fragwürdige Begründung will noch kurz aufgearbeitet werden. Wenn man sich schon vergleichen will, dann nicht ein aktuelles OCUV-Setting mit einem offenbar zwei Jahre alten Stock-Review mit Launchtreiber. Ebenfalls nicht perfekt, aber wenigstens ein wenig aussagekräftig wäre gewesen, bei 3DMark TS-Runs mit dem 9400F zu sichten. Dabei hättest du zum einen festgestellt, dass der Grafikscore deines Settings vergleichbaren Kombis gegenüber sehr respektabel abschneidet:GerryB schrieb:Warum hatte ich TS mit dem Launchreview bei guru3d vgl., ganz einfach weil die CPU ähnlich war.
TS hat kein gutes MT, so das der Einfluss der CPU auf den Grafikscore ähnlich sein sollte.(9900k vs 9400F)
Meine UV-Settings für 250 (s. o.) und 200 Watt bleiben mit den Curve- und More Curve-Werten der 6950 auf dem Benchsystem scoreseitig bis zu 1.000 Punkte unter den Original-6900-Curve-Settings. Max GPU Core Voltage lag mit gut 900 bis gut 1000 mV im anvisierten Bereich. Satz mit X.Shir Khan schrieb:werde ich die More-Curve-Settings der 6950 tatsächlich mal an den 250- und 300 W-Konfigs von oben testen.
Muss man neidvoll anerkennen! Du hast meinen Respekt. Beeindruckende Karte!Shir Khan schrieb: