Biker - Small Talk

Welcher MopedTyp bist Du?

• Tourer / Naked Bikes

Stimmen: 34 11,4%
  • Tourensportler

Stimmen: 18 6,0%
  • Sportler

Stimmen: 27 9,0%
  • Supersportler

Stimmen: 48 16,1%
  • Cruiser / Chopper

Stimmen: 33 11,0%
  • Enduro

Stimmen: 17 5,7%
  • Bin keen Biker, aber bald!

Stimmen: 36 12,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 86 28,8%

• Umfrageteilnehmer
    299
Verspiegelte Visiere sind bei uns iirc nicht zugelassen, gefärbte sehr wohl. Bei dunklen Visieren würde ich aber differenzieren. Manche sind nur leicht getönt, während du mit anderen schon in der Dämmerung Probleme bekommst.

Helmkauf ist bei Louis z.B. nicht besonders dramatisch, du kannst den Helm innerhalb von 24 Stunden wieder zurückbringen wenn du nicht zufrieden bist. Natürlich ersetzt das nicht die gute Beratung.

Ich brauch ja nur ein neues Visier (steht in den Beiträgen weiter oben ;) ).

War heute leider net beim Louis, da es mich in Ingolstadt angeschifft hatte und ich keine gescheite Klamotten anhatte (also hatte nur ne Jeanshose an von meiner Kombi).

Übrigens hatte ich meinen ersten (und bislang ersten) Helm auch beim Louis gekauft und von der Beratung her ist zumindestens der in Ingolstadt unheimlich gut.

:cool_alt: So hier mal ein paar Bilder von meinen Bikes! :D

Hi,

was habt ihr denn so für Erfahrungen mit Polo ? Bin da vorhin zufällig vorbeigekommen und wollte nen Luftfilter für meine kleine LS650 holen und dann heisst es doch "Haben wir nicht, können wir nicht bestellen, gibt es nicht" hää ? für so ein Allerweltsmotorrad ? Ich bin immer noch erschüttert.

Is ja wirklich eigenartig?
Aber auch Online haben die kein Lufi für dein Mopped, nur Ölfilter u.ä.!

Schau doch mal bei Louis ( www.louis.de ) vorbei, dort habe ich ein gefunden!
-->vorausgesetzt du hast einen in deiner Nähe, kannst aber auch Online bestellen!

Hi

Jo, die Schwatte is 'ne 99er R1.

Machen beide Spaß!
Auch auf der Rennstrecke.
Aber die SuMo is Fun pur! :p

@Zottel

Bist du etwa Anglripper aus dem SM Forum!
Irgendwie kommen mir die Moppeds bekannt vor! :D

Numpsy schrieb:
@Zottel

Bist du etwa Anglripper aus dem SM Forum!
Irgendwie kommen mir die Moppeds bekannt vor! :D
Jo :D
Die Welt is klein. ;)

Re: Baby

Hatte eine Honda SuperBlackbird XX1100. Sehr schnelle Maschine,welche ich aus Gesundheitlichen Gründen leider verkaufen musste.

Zottel schrieb:
Jo :D
Die Welt is klein. ;)

Du sagst es! :p

@Orca

Schade für dich! :(
War sicher ein sehr bequemer Reisedampfer!

Ich darf auch bald große Mopeds fahrn *freu*.

Ende Oktober habe ich - wenn alles gut läuft - meine Motorradprüfung.

Fahrschulmoped is bei mir die BMW F650 GS (Oder CS?).. Ich glaub die GS... Naja Moped ist echt geil, dafür dass ich BMW überhaupt net mag eigentlich. Einzigstes Problem (laut meinem Fahrlehrer BMW-Problem) ist dass ich mit gezogener Kupplung den Blinker nicht nach links setzen kann... Da is wohl meine Hand zu klein oder der Hebel zu weit weg *g*.

Aber wird schon was. Is nur etwas komplizierter Schrittgeschwindigkeit und einigermaßen runde Kreise zu fahren.

@Mausel

Und was kommt dann für ein Mopped?

Erstmal keines...

Auto kostet zur Zeit schon genug. Dann hab ich Schulden bei meinen Eltern weil mein Erspartes nicht ausgereicht hat. Zudem hab ich ja ein "fast neues" (2 Jahre alt) Moped, welches sich durch meinen Unfall auch nicht mehr verkaufen lohnt.

@Numpsy: Ja es war sehr schön mit der Blackbird zufahren. Man konnte gemütlich unterwegs sein, oder wenn man wollte auch sehr schnell. :)
Meine Kollegin hat als Sozia hintendrauf sogar geschlafen.

tata gehör nun auch zu den Großen ^^
Hab heute meinen Schein bekommen, zwar noch nicht als Führerschein, aber ich hab einen Zettel wo drauf steht dass ich die Prüfung bestanden habe :) Den richtigen Führerschein wo des dann auch drauf steht bekomm ich wohl in 2 bis 3 Wochen, wenn er ausgestellt ist (wusst net dass ich das extra nochmal austellen lassen musste).

Oh, diesen Thread hab ich auch schon total vergessen... aber wo ich gerade dabei bin:

Ein Kumpel hat mir erzählt, dass es so ein Wachsspray gibt, mit welchem das saubere Motorrad eingenebelt wird, damit es unter der Plane draußen nicht rostet oder anderweitig korrosiert (?)...

Stimmt das? Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Zeugs? Bei dem Sauwetter muss man sich ja wirklich langsam Gedanken machen ums Einmotten... :(

Zurück
Oben