Biker - Small Talk

Welcher MopedTyp bist Du?

  • Tourer / Naked Bikes

    Stimmen: 34 11,4%
  • Tourensportler

    Stimmen: 18 6,0%
  • Sportler

    Stimmen: 27 9,0%
  • Supersportler

    Stimmen: 48 16,1%
  • Cruiser / Chopper

    Stimmen: 33 11,0%
  • Enduro

    Stimmen: 17 5,7%
  • Bin keen Biker, aber bald!

    Stimmen: 36 12,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 86 28,8%

  • Umfrageteilnehmer
    299
Also ich fahre seit seit ich 16Jahre bin ne Honda NSR musste sie aber dann leider verkaufen, damit ich mir nen Auto holen konnte.

Naja, ich darf aber ab und zu mal fahren, weil die jetzt nen Freund von mir fährt. Aber nächstes Jahr darf ich dann endlich auch die großen fahren (z.B. 1200er Ninja :D )
 
TURRICAN schrieb:
Und bei meinem Limit ist sowieso kein Motorrad zu haben das man 5 Jahre fährt.


Mein Schätzchen hat mich auch nur 1000€ gekostet, und das vor 2 Jahren... die Maschine ist Baujahr 86, aber fährt wie neu ;)

Es kommt ganz aufs Moped an und auf den Hubraum... und natürlich auf den Fahrstil! Ab und zu kann man a bissle "spautzen", aber nicht ständig im roten Bereich fahren...
 
TURRICAN schrieb:
... Aber die meissten die über Chopper herziehen fahren selbst nur so ein Brot und Butter Motorrad ;) ;)
Für 1500 E's ein Chopper suchen und dann solche Sprüche. :o

Also, ich wüsste nicht was ich mit einen Chopper soll.
Wenn's um Touren geht, gibt's auch besseres.
Todfahren kann man sich auch mit'n Chopper! Zudem haben die meint beschissenes Fahrwerk und Bremsen.
Mein erstes Moped war 'ne XT 600. Da konnte man wenigstens noch mit in Dreck.
Dann FZR 1000 drauf die R1 und jetz noch die KTM Supermoto dazu.
Die SuMo is das Teil, was mir bis jetz am meisten Spaß macht.
Kostet natürlich auch... :(

Goldwing ist kein Motorrad! :rolleyes:
 
Goldwing hat zwei Räder und nen Motor... ---> Also ist es ein Motorrad... :rolleyes:

Ich glaube, es gibt keine entspanntere Art, sich motorradmässig fortzubewegen, als auf ner Goldwing. Geschmackssache, wie immer ;)
 
Na ja... so bitter böse war ja dieser Schnarch-Smilie auch nich gemeint! :rolleyes:

Lasst euch von so 'ner Goldwing nicht täuschen!!!
Is groß wie'n Auto, hat Ausstattung wie'n Auto, hat Rückwärtsgang (fast wie beim Auto)...

Ich fahr auch'n Auto, wo LKW is. ;)
 
Zottel schrieb:
Lasst euch von so 'ner Goldwing nicht täuschen!!!

Sag mal, meinste, wir wissen nicht, wie so eine GoldWing aussieht, geschweige denn fährt? Biste schonmal mit dem Monstrum gefahren? Wenn nicht, dann Schnauze ;)

Da gibts nix zum Täuschen! Eine Goldwing ist ein AusnahmeMoped, höchst komfortabel und sehr reisetauglich! Ob du es glaubst oder nicht, aber auch mit dem Teil sind Schräglagen und hohe Geschwindigkeiten möglich...
 
porn()pole schrieb:
Ob du es glaubst oder nicht, aber auch mit dem Teil sind Schräglagen und hohe Geschwindigkeiten möglich...
Eiweiß :cool_alt:
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Mit LKW's werden auch Rennen gefahren! :p

PS:
Monstrum ist sehr passend!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann eine GPZ500 für 300,- Euro bekommen.
Sind noch 1,5 Jahre TÜV drauf, neue Reifen und eine neue Sitzbank.
Das Ding ist natürlich schon 25 Jahre alt.
Kaufen?
 
is ne Honda, oder?

für 300€ kannste nix falsch machen... zum locker Rumcruisen sind die 500er optimal! :)
 
Is ne Kawa, und 15 Jahre alt (1989)
Hat erst 30000 drauf.
Habe sie eben bekommen.
Hat vorne an der Verkleidung ein paar Schrammen und ist dort auch ein wenig gespachtelt.
Der Gepäckträger müßte mal geschweißt werden. Macht aber ansonsten einen guten eindruck. Werde sie mir morgen einmal bei Tageslicht genauer anschauen und entscheiden.
 
Guck im Netz auf Fanseiten, was es da für bekannte Schwachstellen gibt! Ansonsten kannste echt zugreifen, damals wurden die Japaner noch für die Ewigkeit gebaut... ;)
 
So, hab die Schüssel gekauft. :cool_alt:
Denke mit 300 Euro kann man nichts großartig falsch machen.
Wenn ich lust und laune verspüren sollte, dann laß ich die Frontverkleidung noch reparieren.
Ansonsten müßte nur einmal die Zündung neu eingestellt werden. Da wird mir aber bestimmt mein Nachbar helfen. Der hat einen Arschvoll DKW´s , 2.WK Motorräder der Wehrmacht (Original Afrikakorps) und auch noch Motorräder aus der Zeit vor dem 2.WK.
Ist schon ein Fachmann auf dem Gebiet. :)

Da hab ich schon seit fast 19 Jahren den 1er Lappen und hatte noch nie ein eigenes Motorrad besessen. :rolleyes:
 
GRAKA0815 schrieb:
Ansonsten müßte nur einmal die Zündung neu eingestellt werden. Da wird mir aber bestimmt mein Nachbar helfen. Der hat einen Arschvoll DKW´s , 2.WK Motorräder der Wehrmacht (Original Afrikakorps) und auch noch Motorräder aus der Zeit vor dem 2.WK.
Ist schon ein Fachmann auf dem Gebiet. :)

Zuendung einstellen gibt es nicht mehr seit es voll-elektronische Zuendanlagen gibt und das war Anfang der 80er Jahre. Ich glaube also nicht, dass sich an einem 89er Motorrad da was einstellen laesst.
Vielleicht meinst du ja auch, dass deine Vergaser mal gereinigt werden muessen (ist immer dann der Fall wenn ein Moped laengere Zeit stand und die Vergaser dabei mit Sprit voll waren).
 
nobody_ schrieb:
Zuendung einstellen gibt es nicht mehr seit es voll-elektronische Zuendanlagen gibt und das war Anfang der 80er Jahre. Ich glaube also nicht, dass sich an einem 89er Motorrad da was einstellen laesst.
Vielleicht meinst du ja auch, dass deine Vergaser mal gereinigt werden muessen (ist immer dann der Fall wenn ein Moped laengere Zeit stand und die Vergaser dabei mit Sprit voll waren).
Jo, hast recht.
Die Vergaser wurden erst gereinigt etc.
Aber die beiden Zylinder müssen synchronisiert werden. :(
 
GRAKA0815 schrieb:
Jo, hast recht.
Die Vergaser wurden erst gereinigt etc.
Aber die beiden Zylinder müssen synchronisiert werden. :(

Vergaser-Synchronisation ist ein Kinderspiel. Hab das immer selbst erledigt.
Man braucht dazu allerdings einen Synchron-Tester (Unterdruck-Messuhren).

Fuer 2 Zylinder reicht ein 2er System, zB.:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=25644&item=7936896754&rd=1&tc=photo

fuer 4 Zylinder empfiehlt sich ein 4er System (geht bei einigen Modellen aber auch gut mit nur 2 Messuhren, wenn 2 Zylinder jeweil paarweise synchronisiert werden und dann die 2 Zylinder-Paare aueinander synchronisiert werden)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=25644&item=7937192655&rd=1&tc=photo

oder (wie man sieht gibt es hier durchaus Preis- und Qualitaetsunterschiede):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=25644&item=7936886383&rd=1&tc=photo
 
porn()pole schrieb:
Sag mal, meinste, wir wissen nicht, wie so eine GoldWing aussieht, geschweige denn fährt? Biste schonmal mit dem Monstrum gefahren? Wenn nicht, dann Schnauze ;)

Da gibts nix zum Täuschen! Eine Goldwing ist ein AusnahmeMoped, höchst komfortabel und sehr reisetauglich! Ob du es glaubst oder nicht, aber auch mit dem Teil sind Schräglagen und hohe Geschwindigkeiten möglich...
Und 'ne GPZ 500 is 'ne Honda . . . :rolleyes:

Alles klar! :p
 
nobody_ schrieb:
Vergaser-Synchronisation ist ein Kinderspiel. Hab das immer selbst erledigt.
Klavierspielen ist auch ein Kinderspiel. Man muß nur im richtigen Augenblich die richtigen Tasten drücken. :p
Na ich werd mal meinen Nachbarn fragen.
btw., Hab die Maschine heute mal probegefahren im Dorf. Hätte sie gleich für 500,- Euro weiterverscherbeln können. :cool_alt:
Denke der Kauf war kein Fehler nicht.
 
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