Biker - Small Talk

Welcher MopedTyp bist Du?

• Tourer / Naked Bikes

Stimmen: 34 11,4%
  • Tourensportler

Stimmen: 18 6,0%
  • Sportler

Stimmen: 27 9,0%
  • Supersportler

Stimmen: 48 16,1%
  • Cruiser / Chopper

Stimmen: 33 11,0%
  • Enduro

Stimmen: 17 5,7%
  • Bin keen Biker, aber bald!

Stimmen: 36 12,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 86 28,8%

• Umfrageteilnehmer
    299
Mein Freund hat die Kawa GPZ500S. Die einzigsten Probleme bei der Kleinen sind:
1. sie wird unheimlich schnell heiß
2. wenig Schräglage (außer du baust unten das Ding ab *g*)

Weiss zwar grade nicht welches BJ seine ist, aber auf jeden Fall neuer als deine ;) 300 Euro ist aber ein super Preis. Hätte auch gerne eine Maschine so billig...

Thanks für die Info.
Der Verkäufer hatte mir als "Mangel" mitgeteilt, dass die Maschine hänger hat beim Gas geben. Habe es selbst heute einmal ausgetestet. Bis 2000 U/min alles normal, dann geht die Leistung kurz weg wenn man mehr Gas gibt, ruckelt ein wenig kommt aber wieder bei so 3500 - 4000 U/min. Er selbst sagte, dass er im Sommer mit der Maschine in Frankreich war und sie dort 4 Tage tadellos ohne Mucken lief, erst auf der Rückfahrt kamen die Mucken wieder.
Aber wie bereits gesagt, werde die Zylinder einmal neu synchronisieren, schauen ob damit das Prob behoben ist und wenn nicht, einmal die Elektronik checken lassen.
Was solls? Bei 300 Euro kan man nicht maulen. Zumal ich sie heute für 500 hätte verkaufen können.

Die Ruckler könnte von Schmutzpartikeln im Sprit kommen, war bei mir auch so...

Auch wenn das Zeugs sonst nix taugt: Geholfen hat so ein Benzinzusatz, der "500PS mehr Leistung bei halbem Verbrauch" verspricht... ;)

Mal eine ganz bescheidene Frage.
Vertragen die Maschinen Bj. 89 eigentlich schon Bleifrei Sprit?

Ganz wichtig:

Benzinfilter mal wechseln bzw. ueberhaupt erst mal einen einbauen (ist naemlich nicht bei allen Mopeds Serie). Desweiteren den Luftfilter kontrollieren.

Eine Dose Vergaserreiniger zum Benzin mal in den Tank schuetten kann auch nicht schaden.
Fuer leichtere Verschmutzungen ist das ok, bei schwerwiegenden hilft es eh nicht.

Bleifrei sollte das Moped vertragen bei diesem Baujahr, bei Honda zB. sind alle Modelle ab Bj. 76 fuer Bleifrei zugelassen.

/edit:
Die Haenger beim Gasgeben koennen auch von defekten Vergasermembranen herruehren, also kontrollieren (Vergaserdeckel abschrauben und Membran mit Kolben und Duesennadel vorsichtig herausziehen, Membran auf Loecher und Risse kontrollieren, ggf. flicken oder ersetzen).

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich ja beruhigt. :cool_alt:

Re: nen schickes Bildchen hab ich auch noch dazu!

Kinderschreck schrieb:
Ist das nicht mal nen geiler Roller???

*gnarf* Rollerfahrer sind keine echten Zweiradfahrer, werden von daher auch nicht (von mir) gegrüßt. :D

Meine Italienische Göttin hört auf den schönen Namen Donner "Tuono" und der Name is Programm! :D

Hatte im Mai 2004 den Schein gemacht und mir dann erstma bei meinem Arbeitgeber ne 1150er Rockster gemietet. Hab aba schnell festgestellt das nen Boxermotor nicht so mein Ding ist. Das Boxerwackeln muss man mögen-ich möchte es nicht!
Nach intesiven Probefahrens mit versch. Maschinen, u.a. Kawasaki Z750,Suzuki SV 1000S, bin ich bei nem rumsbums V2 hängengeblieben.

Meine Freundin fährt ne Kawasaki VN800 Vulcan und es ist nicht immer einfach meine 125 Pferde zu zähmen wenn wir gemeinsam auf der Staße sind ;)

Wer fährt denn sonst noch hier was schnelleres?

gruß an alle Biker :daumen: hier mal ein Pic von meinem Renner :)

Anhänge

• Tuono 001.jpg
    Tuono 001.jpg
    126 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Die Tuono hätte ich mir auch fast gekauft.
Geiles Teil! :cool_alt:

Is dann aber doch eine SuperMoto geworden.
Die R1 hab ich ja auch noch stehen.

Sehn ja beide geil aus! Haste die R1 selbst lackiert?

Ein Arbeitskollege hatte auch ne KTM LC4 640 Supermoto,hatte weil er sie im November zerlegt hat.

Ich bin auf die neue KTM Superduke gespannt. Muss ich doch gleich mal Proberfahrn wenns se da is.

Ich kanns kaum mehr erwarten bis ich im März wieder fahren kann.Hoffentlich passt das Wetter auch einigermasen.

gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Rennverkleidung der R1 hab ich selber mit der Dose lackiert. :p
Die schwarze Orig.verkleidung hat der Lacker gemacht.

Ich freue mich auf 10-11. April, da geht's wieder nach Oschersleben. :smokin:

Ich will es nie wieder tun!

Auf Druck meiner Lebensabschnittsgefährtin habe ich ich mich erweichen lassen, mir ein Fahrrad zuzulegen. Wir, also meine L.A.G. und ich gehen also beide in den K*rstadt, Abteilung Sport und Hobby.

Ich bin ja erstmal positiv überrascht. Die Maschinen da sind alle spottbillig. Da kommt gleich der Verkäufer und will uns beraten. Der wird nur irgendwie ganz komisch, als ich sage, ich hätte gern was ganz klassisches, so mit Speichenrädern. Da holt er dann mal eins, ich frag'
ihn, wieviel PS das Teil denn hat. Der Mann is ja so ignorant, stammelt da was rum von wegen das könne man so nicht sagen...

Ich will ja schon explodieren, aber mein Schatz flüstert mir dann schnell mit dieser *ganz* weichen Stimme ins Ohr, ich solle doch bitte nicht kindisch werden.
Überredet.
Gut. Dann Probefahrt. Ich dachte, da machen wir mal nen Termin aus, und ich probier das Teil mal unter verschiedenen Bedingungen aus, Stadt, Landstrasse, Dosenbahn. Ja, war natürlich nix. Ich darf einmal durch die Damenunterwäsche bis zur Pixi-Kinderphoto-Ecke und zurück. Da bin ich ja schon wieder bedient, aber meine allerliebste Zuckerschnecke flüstert
mir ganz zärtlich ins Ohr, ich solle mich doch bitte nicht so anstellen...

Überredet.

Ha! Die Probefahrt ist der Alptraum. 27 Gänge, aber kein Anlasser. Ich mich todesmutig draufgeschwungen. Umgefallen.
Kurze Rücksprache mit meinem Schäfchenschätzchen. OK, also noch mal aufsteigen (Sitz wie bei ner KTM, echt was für harte).
Und dann der Knaller: wenn Du abwechselnd auf die Bremse und die Schaltung trittst, fährt das Ding!
OK, also kurze Gerade bis zur Rolltreppe beschleunigt, schalten--- Scheisse! Beim Auskuppeln blockiert das Vorderrad - voll brutal! Vor Schreck gebremst- da blockiert das Hinterrad. Naja, ich liege dann auf der Rolltreppe abwärts, die Maschine steckt in nem Drehständer mit Sommerkleidchen.

Da wird der Verkäufer richtig fies. Von wegen Sachbeschädigung und so. Er schlägt dann vor, dass ich die Maschine einfach bezahle und mitnehme.

Überredet.

Tja, dann die Heimfahrt mit dem Ding, sind nur so 40 km, dachte ich, schaff ich in ner halben Stunde locker und bin zum Abendessen zu Hause.

Denkste!

Na gut, es regnet halt. Und was ist jetzt mit der Kette? Im Regen? Ich werd erst mal nen Scottoiler anbauen muessen... Es ist unfassbar. Da wird man von LKWs angehupt und beschimpft, wird gezwungen auf diesem schmalen Parkstreifen zu fahren, kommt an der Ampel nicht vom Fleck (Bloede Schaltung, ich hab nicht mal den Leerlauf reingekriegt).
Und die anderen Leute zeigen immer aus meinen Integralhelm, und lachen!
Inzwischen ists dunkel. Panikattacke: Immer wenn ich an ner Ampel steh, geht das Licht aus....

Stunden später. Ich liege im Bett, der Arzt ist eben gegangen. Seit der Spritze ist das mit dem Zittern besser geworden, und ich muss auch gar nicht mehr weinen.

Aber eins werd ich nie vergessen: das mich sogar so'n pickliger Teenie mit seinem Motorroller verblasen hat.
Ok, das wars mit dem Fahrradfahrn. Ich wills auch nie wieder tun.

Quelle: irgendwo aus den unentlichen weiten des www

Wer freut sich auf die kommende Motorradsaison?

moin alle zusammen,

heut morgen hab ich mir bei dem schönen wetter gedacht: schaust du mal nach dem maschinchen in deiner Garage. :D gesagt getan allerdings musste ich feststellen, dass einiges daran gemacht werden muss. :( und wer hat darauf schon lust. lieber gleich aufspringen und losdüsen oder nicht? naja war wohl nichts. ist noch nicht einmal angesprungen aber auch kein wunder dass die batterie nach dem winter " tot" ist.
aber ich werd sie auf jeden fall wieder fit machen. will endlich motorrad fahren!
seid ihr in der gleichen lage oder habt ihr das glück, dass eure maschine nicht 27 jahre auf dem buckel hat und so nen winter mit lockerheit übersteht?

gruß

Re: Wer freut sich auf die kommende Motorradsaison?

tscha
meine 850TDM Bj 96 hat immer noch die erste batterie.... und zzzzzzz WUMMMMMM
da lief mein hobel wie ein sahneschnittchen...... da ich auch noch das glück habe in einem der schönsten motorradparadiese ( Hochsauerland) deutschlands zu wohnen...war ostern die reinste wonne.... erst mal 350km abgeseilt......goil :evillol:

Morgen wird mein 19 Jahre altes Mädchen auch wieder ausgepackt! Aber ich bezweifle, dass die Batterie mitmacht... ;)

Wenn sie aber erstmal läuft, dann läuft bei mir auch was... der HomerSimpson-Sabberfaden im Mundwinkel! :D

Hmmm, ich wünschte ich könnte mich auch so freuen.
Wollte letztes Jahr auch meinen Motorradführerschein (1a oder wie auch immer das heutzutage heissen soll) machen, aber leider kam gesundheitlich etwas in die Quere und ich musste den ganzen Krams aufshieben...dies Jahr musste ich zwar schon wieder ins Krankenhaus, aber ich werd mal sehen ob ich nicht gegen Juni anfangen kann.

Dann kanns auch los gehen ;)

Nee, ich freu mich mitlerweile nicht mehr. Ich bin ~7 Jahre lang viel gefahren, und hab dann aufgrund eines sehr schweren Unfalls das "Hobby" aufgegeben. Den Unfall hab ich hautnah mitbekommen, der Biker (mein Cousin) war im Prinzip unschuldig, und hatte keine Chance zu reagieren. :(
Er lebt zwar noch, aber das war reine Glücksache. Danach hatte ich meinen Bock erst mal verkauft, weil ich das nervlich nicht mehr ausgehalten hab. Nach einigen Jahren nochmal eine 750er Kawa angeschafft, und gleich wieder so ein Ding mitbekommen (Ersthelfer, der Verunfallte war ein Fremder), danach hab ich´s dann aufgegeben.

Wenn man sieht was da jede Saison so alles passiert, da kann einem auch die Lust vergehen. Ich wünsch euch trotzdem ganz ernsthaft viel Spass, aber passt verdammt nochmal auf und rechnet immer mit dem potentiell dämlichsten Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer. Ich wünschte ich könnte auch noch unbeschwert über den Asphalt fegen.

Ja das darf man natürlich nicht vergessen.

Worüber ich mich in diesem Sinne aufgeregt habe, ist das ein Kumpel von mir - recht übermütiger Natur - angefangen hat auch ohne Motorad-Kleidung in der Gegend rum zu fahren....sehr Verantwortungslos.

Ein Bekannter von mir musste auch einmal einem Auto ausweichen, weil der Fahrer dachte bei einer Baumarkteinfahrt mal einen extremen "ich hab nen Anhänger dran" Schlencker zu machen.
Daraufhin machte er einen Satz (mit knappen 60) und rutschte mal locker 100 Meter auf eine Gruppe Menschen in einer Bushaltestelle zu....es blieb bei einem Schrecken und etwas Blechschaden.

Aber trotzdem....es ist sau gefährlich !

Die Mottorradfahrer werden von den Autofahrern einfach nicht genügend respektiert und es wird nicht auf sie geachtet.

Die Autofahrer denken dann oft "Ich hab mehr Blech um mich rum, mach mal Platz!". Man muss sich im Klaren sein, dass man nicht nur auf sich selber (Autofahrer, genauso wie Mottorradfahrer) achten muss, sondern eben auch stark auf andere Verkehrsteilnehmer und Fußgänger.

Die Mottorradunfälle mit Autos, von denen man hört sind doch wirklich fast ausschließlich auf das Fehlverhalten von Autofahrern zurückzuführen. Da muss einfach mehr drauf geachtet werden. Ich hab da schon so einige Erfahrungen mit machen müssen, meist als Fußgänger oder als Beifahrer im Auto/auf dem Motorrad.

Ja, das hat aber weniger mit fehlendem "Respekt" im eigentlichen Sinne zu tun als mit einem einfachen psychologischen Effekt. Kommt beim linksabbiegen ein 40 Tonner angerollt, dann wartet jeder Autofahrer lieber mal bis der vorbei ist, egal wie weit er weg is, und wie langsam er ist. (mal überspitzt formuliert) Und das aus dem einfachen Grund weil er wesentlich eindrucksvoller wirkt als ein "popliger" Motorradfahrer mit seiner naturgemäß sehr schmaler Silouette. (obwohl dieser naturgemäß viel schneller ist wirkt er durch die optik weniger bedrohlich)
Daran ändert auch dar beste und gutgemeinteste Aufruf an die Autofahrer nichts. Ich selbst erwische mich immer wieder mal bei diesem Fehlverhalten, und das trotz meiner üblen Erfahrungen in dem Thema. :rolleyes:

Zurück
Oben