Biker - Small Talk

Welcher MopedTyp bist Du?

  • Tourer / Naked Bikes

    Stimmen: 34 11,4%
  • Tourensportler

    Stimmen: 18 6,0%
  • Sportler

    Stimmen: 27 9,0%
  • Supersportler

    Stimmen: 48 16,1%
  • Cruiser / Chopper

    Stimmen: 33 11,0%
  • Enduro

    Stimmen: 17 5,7%
  • Bin keen Biker, aber bald!

    Stimmen: 36 12,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 86 28,8%

  • Umfrageteilnehmer
    299
Selbst wenn du die 40000 € aufbringen könntest (es soll ja so Leute geben), du würdest sie wahrscheinlich trotzdem nicht kaufen können, da MV Agusta nur in kleinen Stückzahlen produziert, um die Exklusivität ihrer Bikes zu wahren. Meistens bekommen nur Händler und Stammkunden eine solche Sonderversion, auch die "normale" Variante hat ne Lieferzeit von mehr als einem Jahr... :daumen:
 
Sag ich ja das wirdn Traum bleiben, wobei sie nicht unter Sonderedtionen läuft, das wäre die F4 AGO, die aber "Nur" 301kmh rennt und 166 PS hat :D
 
Ich hab wenigstens einen mehr oder weniger realisierbaren Traum: Aufgrund meiner Körpergrösse (stellt euch darunter vor, was ihr wollt) brauch ich was grosses, langes! Und Leistung muss auch vorhanden sein... folglich zwei Kandidaten:

1. Yamaha Vmax (Favorit No1, weil von Yamaha, und die habens einfach begriffen, wie ein Motorrad zu sein hat...)

2. Suzuki GSX-R 1300, auch bekannt als Hayabusa (den Namen benutze ich aber nicht so gerne, weil zu populär ;) )
 
Zu kompakt gebaut... da hab ich die Knie im Gesicht... :D

Ich will komod sitzen und trotzdem Dampf unterm Arsch haben... hab noch n Traumbike vergessen: Triumph Tiger 955i ... geht ab wie Flitzekacke und letztere kann einem bis zum Hals stehen, mit der Tiger kommste raus! ;)
 
Was hälst Du von meiner??

Grüsse
 
Schonmal auf nem Falken platz genommen? Ich sag nur Sitzhöhe 805mm, da hat selbst die 600er GSX-R mehr.

Wenn du wirklich sooooo groß bist, wirst du auf ner Busa auch nicht glücklich. Ganz im Gegenteil. Die Busa ist eher was für die kleineren Zeitgenossen unter uns.
Die Sitzposition ist zwar nicht allzu sportlich, aber dann hast du deine Knie halt nicht im Gesicht, sondern irgendwo anders - stören werden die sicher trotzdem.

Schau dich doch mal im Angebot von BMW und KTM um, da werden auch großgewachsene Biker glücklich.

Übrigens - man braucht keine 170PS um glücklich zu werden!
Sieh lieber zu, dass du wo immer möglich Gewicht sparst. ;)

Seit ich mir ne kleine 125er gekauft hab und das Fahren damit 100000x mehr Spass macht, hab ich meine SV nicht mehr angerührt. :D
Nun hab ich die SV durch ne 350er Supermoto ersetzt. Sind zwar nur noch 30PS - der Fahrspass ist aber grenzenlos. Ich musste zwar auf Höchstgeschwindigkeiten jenseits von 200km/h verzichten, dafür entschädigt mich ein Handling, welches einem Fahrrad gleichkommt. Ausserdem muss man keine teuren Gebühren für Rennstreckentrainings mehr ausgeben - einfach zur nächsten Kartbahn und schon kann's losgehen. :D:D:D
Und was am geilsten ist - ein Einzylinder hat immernoch den besten Sound überhaupt. :D

Aber ich bin auch noch in der "Findungsphase".
Cruiser -> Sportler -> Enduro -> Supermoto
Mal sehen, was als nächstes kommt. :rolleyes:


Für was auch immer du dich entscheidest - viel Spass damit. :)
 
Komisch... hatte die Busa recht kommod in Erinnerung... :schaf:

Naja, BMW bin ich noch zu jung für (wenn du verstehst, wie ich meine) ;) ... KTM ist sicher sehr cool, aber wenn, dann müsste es schon die 900er Adventure sein...

Mir geht es nicht um die Endgeschwindigkeit, ich möchte jedoch Druck in allen Drehzahlbereichen haben, da ich gerne schaltfaul unterwegs bin. Und wenn mich wieder irgendson Sonntagsfahrer mit geradezu perverser Reisegeschwindigkeit penetriert, dann möchte ich auch den Hahn aufdrehen können, um mit tierischem Lärm den Penner in den Strassenverkehr zurückzuholen :D ...

Das wichtigste jedoch ist eine gemütliche und nicht ermüdende Sitzposition, deswegen werde ich mich wohl (wenn mein jetziges Schätzchen nicht mehr will) auf dem Reiseenduromarkt umschauen, wobei NIX unter 900ccm geht ---> Kraft durch Hubraum... wohl das Einzige, wo ich den Amis zustimmen kann ;)

PS: Geht zwar gegen meine Prinzipien, aber ich bin 196 cm gross... soviel dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiseenduro....

...bin gerade heute erst bei Suzuki gewesen (Saisonauftakt) und dort die DL650 V-Strom gefahren - sehr bequem, fast schon zu bequem. Aber auch nur was für's eher gemütlichere Touren. Hat mich so 'n bissel an meinen Cruiser erinnert. :D

Zur Busa nochmal:
Die Sitzposition ist schon sehr angenehm. Für mich kleinen 172cm-Wicht ist sie eigentlich optimal. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass dir ne ZX12R zu klein ist und du dann trotzdem noch gut auf ner Busa Platz findest. Also ich könnte mit der 12er Ninja gar nicht mehr (viel zu groß für mich).

Aber Probefahrt macht ja bekanntlich schlauer und ich will dir nix ein- oder ausreden.

Zum Thema KTM:
Nächstes oder übernächstes Jahr gibt es ne rassige Rennmaschine auf LC8-Basis. Der Prototyp rennt schon. Auch die 990er Duke (ebenfalls auf LC8-Basis) wird schon sehnsüchtig erwartet. Gerüchten zur Folge soll ab nächstem Jahr das legendäre "Duke-Battle" auf dem großen Herzog stattfinden.
So ein Kürbis will aber auch gepflegt werden. Japaner sind da nicht so fehleranfällig.
 
Ich sollte vielleicht mal langsam meinen Lappen auf "offen" patchen lassen... keine Sau (wenn sie erstmal mit meinem Schätzchen gefahren ist) nimmt mir ab, dass das Teil 34 PS hat :D

Erst dann kann ich mir mal ne Probefahrt erlauben, und zwar dann gleich als erstes auf ner Triumph Tiger 955i ... die macht mich tierisch scharf! ;)
 
Die Tiger ist bestimmt nen geiles Mopped. :daumen:
Mir gefällt nur die Maske nicht, aber das ist ja Geschmackssache. ;)

Wie lange musste denn noch gedrosselt fahren?
 
Gar nicht mehr... kanns mir nur ums Verrecken nicht leisten, dass Teil auf seine 104 PS anzumelden... und wie das mim Lappen funzt, blick ich auch nicht so ganz...

Aber da kannst du mir sicher n paar Tipps geben ;)


EDIT: Mal schauen, wann Stewi hier reinschneit und das Ganze mit dem Verweis "DAS HIER IST DOCH KEIN VERDAMMTER CHAT" zumacht... :D
 
Lappen umschreiben lassen musst du nicht. Wenn du Klasse A beschränkt gemacht hast, darfst du nach 2 Jahren automatisch offen fahren.
Die höhere Versicherungsprämie bleibt aber trotzdem.
Ne bezahlbare Alternative wäre eine Eintragung der Maschine auf max. 98PS. Da bleibst du im bezahlbaren Versicherungsbereich. Ob du die Karre dann auch tatsächlich "zugeschnürt" fährst, liegt ganz bei dir. :D

Na was dem Stewi angeht - keine Sorge dem ist selbst passionierter Biker. ;)
 
Du vergisst die Tatsache, dass so ein Drosselkit gut und gerne an die 100€ koscht (vor allem bei älteren Bikes, und meine Dame ist halt schon ein bisschen betagt)... der andere Vorschlag, sie trotzdem offen zu fahren ---> mach ich doch schon ;) ob sie nun als 34 oder 98 läuft, ist dann wurscht, beides Betrug!

Und du bist dir sicher, dass ich nix mehr eintragen lassen muss auf der Karte oder so? Wenn nicht, dann isch ja alles in Butter :daumen:

(dann können sie mich wenigstens nicht mehr wegen "Fahren ohne Fahrerlaubnis" fi**** ... :D)
 
Merci :daumen:

Jetzt nur noch auf gutes Wetter warten und dann ab zum Triumph-Händler... (dem für Motorräder... zu dem mit Unterwäsche erst, wenn wieder ne Frau am Start ist ;) )
 
Bombwurzel schrieb:
Hi

da ich mir demnächst ´n eigenes Mopped zulegen möchte, habe ich derzeit ´ne schwierige Entscheidung zu treffen

nämlich: "WELCHES TEIL SOLL`S DENN SEIN??"

da ich schon seit Wochen und Monaten nur noch Kataloge wälze, Händler verrückt mache und mich doch nicht so recht entscheiden kann
bitte ich um eure Hilfe

zur engeren Wahl zählen z.Z.

Suzuki VZ800 Marauder
+ günstig, gute Ausstattung, leistungsstarker Motor, nur 200 Kilo
- angebl. mäßige Fahreigenschaften

Honda VT750C/C2 Shadow
+ recht günstig, Kult
- hat fast jeder, nur 45 PS

Honda VT750 BlackWidow
+ sieht ziemlich schick aus, techn. wie Shadow
- nur 45 PS

Yamaha XVS650 DragStar
+ rel. günstig, Kardarn-Antrieb
- hat nun wirklich jeder, nur magere 40 PS

also es soll, wie ihr seht, auf jeden Fall ´n Cruiser so zwischen 600 und 800 Kubik sein und nicht mehr als 250 Kilo wiegen

vielleicht hat einer von euch ein o.g. Mopped und kann mir ´ne Empfehlung geben :)

THX

irgentwie fehlt in der umfrage FMX !
 
Zumal die Umfrage auch schion fast 3 Jahre alt ist :rolleyes:

Und selbst wenn, FMX (ich vermute, du meinst Freestyle/Motocross) passt das nicht in die ursprüngliche Umfrage, da ich, wie du korrekt zitiert hast, damals erstens einen Cruiser gesucht hab und zweitens eine Strassenzulassung unerlässlich war.

TeddyBiker hat dann (so ungefähr 1 Jahr später) die Umfrage etwas modifiziert, da der Thread ein gewisses Eigenleben entwickelt hat. :D
Wenn du es genau nimmst, fehlen noch ettliche andere Typen von Bikes.
So zum Bleistift Supermoto oder Cross, und die können doch auch ohne Probleme als Enduro gevoted werden. :)

Da fällt mir auf, Speedway fehlt auch komplett, auch Roller und Mofa sind aussen vor... :confused_alt:

Also bitte alles nicht so eng sehen. ;)
:D:D:D
 
Zurück
Oben