Biker - Small Talk

Welcher MopedTyp bist Du?

• Tourer / Naked Bikes

Stimmen: 34 11,4%
  • Tourensportler

Stimmen: 18 6,0%
  • Sportler

Stimmen: 27 9,0%
  • Supersportler

Stimmen: 48 16,1%
  • Cruiser / Chopper

Stimmen: 33 11,0%
  • Enduro

Stimmen: 17 5,7%
  • Bin keen Biker, aber bald!

Stimmen: 36 12,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 86 28,8%

• Umfrageteilnehmer
    299
Re: Feuertaufe

moin moin Bomber,

die sache mit dem linken Knie werden wir mal weiter beobachten, denn wie heißt es noch; Der Krug geht solange zum Munde, bis er zerbricht.
Wobei, es ist schon richtig, sich an die physikalischen Grenzen von Mensch und Maschine heranzutasten, aber möglichst ohne direkten Bodenkontakt der menschlichen Extremitäten. ;)

Re: Feuertaufe

Ich glaube, mit "herantasten" hat mein Fahrstil nicht viel zu tun. :D
Die kleine, leichte Enduro verführt zu einem sehr übermütigen Fahrstil. Dass ich dafür die Rechnung bekomme, war nur ne Frage der Zeit. :D
Da rutschen Vorder- und Hinterrad öfter mal über den Asphalt, auch nen Wheelie klappt mit der Kleinen prima - hätte ich bei den mageren 12PS nie gedacht. Bisher konnte ich immer auch alles noch recht gut abfangen, aber gestern hab ich's wohl übertrieben. :rolleyes:

Woher willst du sonst wissen wo deine Grenzen sind, wenn du sie nicht einmal überschritten hast. :D

Tachchen,

hat hier zufällig mal wer ne Honda CBF 600 gefahrn oder besitzt gar eine und kann ein paar Worte dazu verliern ?

Night Prowler schrieb:
Tachchen,

hat hier zufällig mal wer ne Honda CBF 600 gefahrn oder besitzt gar eine und kann ein paar Worte dazu verliern ?

Wohl kaum.
Die CBF 600 gibt es erst ab Frühjahr 2004.

Aber vielleicht meinst du ne CB 600 F (Hornet) oder ne CBR 600 F. :rolleyes:

Ups, ne ich meinte die CBF 600, ich dachte die wär schon seit Anfang diesen Jahres im Handel weil sie auf der IAA rumstand... dann muß ich mich noch n bissl gedulden :rolleyes:

hehe :)
Deshalb steht sie ja auf den ganzen Messen. :)
Die Leute sollen auf das neue Mopped heiss gemacht werden.

Bei uns in Berlin ist am 9-11. Januar wieder BMT - dann kann ich auch endlich die neuen Moppeds live sehen.
Die neue R1 sieht ja mal wieder endgeil aus. :)
Ausserdem interessiert uns die Yamaha XT660 X - wäre vielleicht ne preiswerte Alternative zur KTM LC4 SuperMoto.

jo die R1 is hammergeil...

wollt mir jezt dann eigentlich meinen traum (ne YFZ R6) kaufen... aber leider nich so viel geld hab... kommt mein ersatztraum her... ne RS 250...

naja bin jetz 2 jahre schon Aprilia gefahrn... (RS 125)... dann bleib ich wenigstens Markentreu :D

wieviel kann man so ungefähr aus der RS 250 rausholn? hat die hier jemand???
ich hab gelesen 75 PS am hinterrad wären so max. leistung...

@ Bombwurzel
Dann von mir mal Genesungsgrüße an deine bessere Hälfte. :daumen:
Hoffe mal du hast richtig :streiten: und mal paar :stock: von Ihr bekommen.

Und fahr mal nicht so schnell, wenn Sie hinten drauf sitzt :eek:, weil Ersatzteile für Sie wirst wenig bekommen. ;)

Cu

Tja Bombwurzel falls du Asphalt Kontakt hattest --auch von mir gute Besserung!
Hab auf meiner Z1000 jetzt 9000 km runter, und muß sagen das ist DAS beste und vielseitigste Mopped welches ich in den 18 Jahren seit ich Motorrad fahre hatte. :D Ach ja -- wir haben jetzt ein eigenes Forum: www.Z1000.de
Ihr könnt ja mal reingucken wenn ihr Lust habt.
Ansonsten wünsch ich allen Bikern hier nen guten Rutsch ins neue Jahr, und immer viel Gripp unterm Hinterreifen!

Greez
Booster88

Zuletzt bearbeitet:
moin moin Booster88,

Kewles Moped, gutes Forum. Die Z1000 ist schon was feines, ich liebäugel auch schon eine Weile mit Selbiger. Vielleicht werde ich ja 2005 zu der Z greifen, da meine BT1100 zur Zeit noch *ausreichend* ist.

Allen Bikern wünsche ich ein juuten Rutsch, aber nicht auf 2 Rädern.....;)

Teddy, du bist auch jederzeit ohne Z auf dem Z1000 Forum willkommen. Aber wenn du irgendwelche Infos zur Z brauchst weisste ja jetzt wo du die herkriegst. :)

Die neue Ninja ist der Hammer

Hiho alle zusammen

Heut bei uns in Dresden ist die jährliche Motorradausstellung wo man sich von Buell bis Susuki die neusten Motorräder anschaun kann. Mit probesitzten natürlich :-)

Und da stand sie
Die neue ZX 10r von Kawa.
175 PS auf 175 Kg.......

Natürlich bin ich gleich zum Händler um eine Probefahrt zu vereinbaren.....
Und am Dienstag darf ich mal ne Runde drehen.

Ich hab bestimmt 2 Stunden vor der "kleinen" gestanden und hätt sie am liebsten gleich mit nach Hause genommen :(

Bin sowas von begeistert das ich dann erstmal paar Beruhigungspillen schlucken muss(übertrieben).

Bin ja mal gespannt ob man die wiklig im 3ten Gang noch hoch bekommt...

Das brannte mir jetzt auf der Seele

Grüße

Re: Die neue Ninja ist der Hammer

Hondas neue Feuerklinge steht der ZX10 in nichts nach, sieht top aus und hat sogar einen G-Kat. Ausserdem hat sie beim ersten Probelauf in Daytona gleich einen Rundenrekord für sich verbuchen können, das muss Kawa erstmal nachmachen. :D

btw ... passt auch gut in den Sammelthread. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gründe, warum Harley Fahrer nicht zurückwinken:

• 1. die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt,
    2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch,
    3. er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben,
    4. er hat Angst, dass der Lenker abvibriert, wenn er ihn loslässt,
    5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen,
    6. er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff zu finden,
    7. er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zuhält,
    8. hat wegen Vibrationen einen Klettverschluss zwischen Lenkergriff und Handschuh,
    9. hat im Wirtschaftsteil der Zeitung gelesen, dass Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist,
    10. seit der Zwangsversteigerung der letzten Harley hasst er Leute, die die Hände heben,
    11. die Rolex könnte nass werden,
    12. die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden,
    13. die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest,
    14. der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz,
    15. er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen,
    16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel.

Wer wohnt in Schwaben und hat Bock zu biken?

Moin erstmal,

ich hoffe, ihr habt alle die Ruhe genossen, die durch meine längere Abwesenheit hier auf dem Board zustande kam... :schaf:

Nun meine Frage:

Wer wohnt in Reutlingen und Umgebung und hat Lust, die ersten warmen Tage mim Motorrad rumzuheizen?

Re: Wer wohnt in Schwaben und hat Bock zu biken?

die 10er sieht schon nicht schlecht aus, aber mir gefällt die alte 6er trotzdem besser ^^.

Heute is meine kleine 125erle auch wieder angemeldet *freu*. Trotzdem darf ich noch nich fahren (bin krank)... Bald, ja bald heißt es wieder fahrn und Spaß am Sommer haben *freu*

Re: Gründe, warum Harley Fahrer nicht zurückwinken:

TeddyBiker schrieb:
  • 1. die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt,
    2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch,
    3. er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben,
    4. er hat Angst, dass der Lenker abvibriert, wenn er ihn loslässt,
    5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen,
    6. er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff zu finden,
    ......
    list]

• Hehe die sind echt Super! Kannte sowas bis jetzt nur über GTI Fahrer.

Gründe warum ein Golf Fahrer nicht grüßt:

1. Ein Bauer braucht für eine Mistgabel auch 2 Hände
    2. Die hohe Zentrifugalkraft würde die Hände wild durch das Auto schleudern usw.....

Oh mann ich hab gerade mein Traummotorrad gefunden (Betonung liegt auf Traum denn das wird sie bleiben :D )

Das MV Agusta eine 1000er ihrer bildschönen F4 bringen war klar, aber die bereits 166PS starke F4S 1000 wird durch ein Sondermodell noch getoppt, Leistungs- und Preismäßig: Die F4 Tamburini, 173PS, 307kmh Spitze, 40.000€ (dafür kriegt man nen neuen 5er BMW)

http://home.arcor.de/olgator/F4 Tamburini.jpg

Selten so ein schönes Motorrad gesehn, wenn die Italiner bloß so zuverlässig wären wie die Japaner :D

Zurück
Oben