Biker - Small Talk

Welcher MopedTyp bist Du?

  • Tourer / Naked Bikes

    Stimmen: 34 11,4%
  • Tourensportler

    Stimmen: 18 6,0%
  • Sportler

    Stimmen: 27 9,0%
  • Supersportler

    Stimmen: 48 16,1%
  • Cruiser / Chopper

    Stimmen: 33 11,0%
  • Enduro

    Stimmen: 17 5,7%
  • Bin keen Biker, aber bald!

    Stimmen: 36 12,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 86 28,8%

  • Umfrageteilnehmer
    299
Ja Bomber,
wir sprachen ja schon mal drüber. Für mich lohnt sich das nicht, mit dem Moped zur Arbeit zu fahren. Bis ich mich angeplünnt habe bin ich schon mit der Dose an der Arbeitsstelle. Und selbst im Sommer kommt für mich nun mal nicht in Frage ohne Schutzkleidung zu fahren.
Ich fahre nicht Motorrad um von einem Punkt zum Anderen zu kommen, (auf jeden Fall nicht primär) sondern um Spass zu haben. Und der kommt für mich nun mal bei diesen Temperaturen nicht auf.

Und ein Leben unter 6000 U/min ..... sind doch genau solche Hirngespinnste wie Bielefeld. ;)
 
Hihi, frei nach dem Motto "klein aber oho" kann ich mich mit meinem Rollerchen der Winter-Hardcore-Fraktion anschließen, denn für 50er gibbet ja keine Saisonkennzeichen und damit auch keine Saison in dem Sinne. Also wird auch schön dick eingemummelt bei Schnee und Kälte gerollert - allerdings inzwischen nur noch auf freiwilliger Basis z.B. für Samstags in die Innenstadt. Früher musste ich den ganzen Winter rollern, den vom Klasse 3 hat man nicht viel, wenn man sich keine Dose leisten kann. Die Zeiten sind aber glücklicherweise vorbei...
Wenn ich nur wüsste, wie ich men oben beschriebenes Anlass-Problem beseitigen kann...?
...obwohl ich dafür im Winter manchmal dankbar bin, denn mach 10 Minuten Kickstarter malträtieren ist einen selbst bei Minusgraden schön warm ;).
Außerdem kann mir so keiner mein Zweirädchen klauen, denn bisher hat es außer mir noch niemand geschafft, dass Teil im klaten zustand zu starten :D.

Ist Rollern eigentlich grundsätzlich "rumschwuchteln", weil max. 50 km/h oder doch nicht, weil Drehzahlmäßig in grünen Bereich? ;)
 
Bin früher auch bei Schnee und Kälte gefahren, aber irgendwie bringts das nicht wenn man alle paar Kilometer anhalten muß und die Finger am Zylinder wieder auftauen müssen ;-) Man wird halt ruhiger im Alter.

@B-Runner, ich benutze manchmal Bremsscheibenreiniger Spray ! Etwas in Vergaser sprühen, starten,läuft. Aber nicht zuviel davon, sonst keine Schmierung mehr. Ist billiger wie Startpilot ! Altes Hausmittel:volllol:

Anbei mein Schätzchen :
 

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Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von rawesoft
Bin früher auch bei Schnee und Kälte gefahren...

Also bei Schnee und Eis hört selbst bei mir der Spass auf. Ich möchte wenigstens eine theoretische Überlebenschance haben. ;)
 
Das blöde im Schneetreiben ist nur das das Visier ruckzuck zu sitzt, und dann wirds kribelig. Aber sonst..... nur fliegen ist schöner :D
 
Original erstellt von rawesoft
... nur fliegen ist schöner :D

Ja, nur Fliegen sind schöner...

...wenn das Zeug aber liegen bleibt und von den Dosen festgefahren wird, dann wird's haarig. ;)

Hat nicht jeder ne Enduro als Zweitmopped. :D
 
@ rawesoft
Ab etwa 130 bläst der Fahrtwind den Schnee vom Visier. ;):D
Original erstellt von Stewi
Na ja, wenn man ne Kiste hat die nicht so viel PS hat, dann kann man vielleicht noch fahren, aber wenn du ein Moped mit etwas Wumms hats, dann schmiert dir bei jeder Beschleunigung das Hinterrad weg.
Ups, das aus der Feder unseres ehrenwerten Admins kann nur ein Fake, Scherz oder Missverständnis sein.
Bei den angesprochenen 12°C und Sonne gibt es Grip satt. Jedenfalls reicht's locker bis auf die Fussrasten. :D
Wer also so etwas ernsthaft behauptet, ...
... hat keine Ahnung
... hat seit 20 Jahren keinen neuen Reifen probiert
... ist nur in sehr engen Kurven langsamer als 180 unterwegs, bremst in jede Kurve mit einem schwarzen Strich am Vorderrad, und beschleunigt mit selbigem am Hinterrad wieder raus. :)

Selbst der BT10 bietet bei diesen Temperaturen ordentlichen Grip, schätze ich.
 
Original erstellt von hapelo
... ist nur in sehr engen Kurven langsamer als 180 unterwegs, bremst in jede Kurve mit einem schwarzen Strich am Vorderrad, und beschleunigt mit selbigem am Hinterrad wieder raus. :)

Wenn ich mir die Leute aus'm Gixxer-Forum vorstelle, dann sehe ich genau so eine Spezies von Biker vor mir. Da Stewi mit den Jungs öfter rumhängt, denke ich mal daß er den Knolle nur so herbrennen wird. :D
 
Original erstellt von hapelo
... ist nur in sehr engen Kurven langsamer als 180 unterwegs, bremst in jede Kurve mit einem schwarzen Strich am Vorderrad, und beschleunigt mit selbigem am Hinterrad wieder raus. :)
Wer hat dir das verraten? Muss TeddyBiker gewesen sein. :D
Original erstellt von hapelo
Selbst der BT10 bietet bei diesen Temperaturen ordentlichen Grip, schätze ich.
Sportreifen haben nur ein bestimmtes Temperaturfenster in denen sie optimal funktionieren. Ich weiss ja nicht wie das Wetter bei euch aussieht, aber wir haben hier momentan 5°C, Strasse dürfte eher weniger haben. Das reicht bei Weitem nicht aus, um die optimale Temperatur für den Reifen zu erreichen.
Ein Bekannter hat sich letzte Woche erst wieder auf den Pinsel gelegt, weil ihn das Hinterrad beim Beschleunigen überholt hat. Tragisch insofern, als das er die halbe Saison an seinem Bock rumgeschaubt hat, weil der Motor kaputt war.

Ich bin letztes Jahr im Oktober bei 3° noch mal schnell nach Hamburg rein weil ích eine Festplatte tauschen wollte. Und weil die Sonne schien, hab ich mir gedacht, fährst du eben mit dem Hobel, bist ja auch schneller und kriegst nen Parkplatz in der Stadt.
Beim Überholen ist mir dann das Hinterrad weggeschmiert als ich beschleunigt habe. Wohlgemerkt, es war nicht nass, nur recht kalt. Das wäre beinahe eine recht teure Festplatte geworden. Also das mit dem Gripp vergiss mal ganz schnell.
Ich bin das letzte Mal vor so 10 bis 14 Tagen gefahren, glaube ich. Und da hatten wir auch bei 8° bis 10° rum. Hat mir nicht sonderlich gut gefallen, da hab ich immer Schiss in den Kurven. Bin eben ein Schönwetterbiker. ;)

@Bomber,
herbrennen nicht, aber zumindest versuchen hinterherzubrennen. :D
 
Original erstellt von Stewi
Wer hat dir das verraten? Muss TeddyBiker gewesen sein. :D
Sportreifen haben nur ein bestimmtes Temperaturfenster in denen sie optimal funktionieren. Ich weiss ja nicht wie das Wetter bei euch aussieht, aber wir haben hier momentan 5°C, Strasse dürfte eher weniger haben. Das reicht bei Weitem nicht aus, um die optimale Temperatur für den Reifen zu erreichen.

Sportreifen haben aber selbst bei kaltem Wetter mehr Grip als Holzreifen bei gleicher Temperatur.

Bin letztes Jahr mal im strömenden Regen auf Steffis Mopped rumgegurkt. Als ich mich bei einer etwas heftigeren Bremsung an einer Ampel beinahe auf die Schnauze gepackt hab, weil alles irgendwie ins Rutschen kam, hatte ich auch erstmal die Nase gestrichen voll vom Mistwetter.
Mit meinem Mopped am Anfang dieses Jahres der selbe Mist. Zu beiden Zeitpunkten war ich auf dem "legendären" Metzeler Z4 unterwegs.
Jetzt hab ich den BT010 drauf und Rutscher gehören der Vergangenheit an, ebenso wie beim Michelin Pilot Sport meiner besseren Hälfte.
Hab schon in vielen Foren über die "hervorragenden" Nass- und Kaltgrip-Eigenschaften des Z4 gelesen, weshalb der auch nie wieder auf mein Moppi kommt. Ein Reifen der bei 80 Grad Reifentemperatur noch hart wie Stein ist, der wird bei Frost nicht plötzlich weicher.
Mein letzter Hinterradrutscher war in einer Kurve auf einem nassen Laubhaufen. Hat sich aber sofort wieder gefangen - nur der Chopperfahrer hinter mir war ganz blass. An der nächsten Ampel meinte er, daß er mich schon in seinem Vorderrad gesehen hat. ;) Ich mich aber auch - war ne Adrenalin-Portion für 2 Wochen. :D

Von weiteren Eskapaden kann ich glücklicher Weise nicht berichten.

Ich kann mir aber gut vorstellen, daß man mit nem Mopped mit fast doppelt soviel Leistung schon in ärgere Schwulitäten kommt, wenn man in sommerlicher Heizermanier am Kabel zieht. Muss man aber nicht machen - ist gesünder das.
Ich lasse jetzt auch lieber ein paar Meter mehr Platz zum Vordermann um problematische Fahrbahnzustände eher zu sehen und auch mehr Bremsweg zu haben. Auf Aktionen wie im Sommer, wo ich mehrfach per Stoppie einen Unfall verhindern musste, hab ich bei den Temperaturen keinen Bock mehr.
Es ist also echtes "Rumschwuchteln" angesagt. Da ich aber im tiefsten Herzen Choppertreiber bin und nur unter Zwang auf so einen Rennhobel aufgestiegen bin, hab ich mit Rumschwuchteln auch keine Probleme. :D:D
 
Wie der Name schon sagt, Sportreifen sind Reifen für Motorsport !
Ich glaube nicht das man den auf die öffentlichen Strassen verlegen sollte !

Wer sich den Gegebenheiten nicht anpasst ist selber Schuld. Und wenn ich erst auf 130 beschleunigen, muß bei Schneeglatter Straße, um das Visier zu reinigen dann ist irgendwas falsch ! Habe ja eigentlich nix dagegen wenn manche das ausprobieren wollen, wenn ich aber wieder mehr Beitrag für die Versicherung bezahlen soll, weil manche die Straße mit einer Rennstrecke verwechseln, dann habe ich schon was dagegen !

Wer würde schon versuchen mit einem Hubschrauber auf den Kufen Wasserski zu fahren !!??:evillol:
 
Original erstellt von rawesoft
Wie der Name schon sagt, Sportreifen sind Reifen für Motorsport !

Ganz so pauschalisieren würde ich das nicht.

Du sollst ja nicht mit Slicks durch die City düsen - ist auch gar nicht erlaubt.
Aber der Spass mit einem super klebrigen Sportpneu ist nunmal riesig. Ausserdem bedeutet mehr Grip auch mehr Sicherheit.
 
Ein Sportreifen hat den Nachteil das er die Straße nicht lesen kann !!
Es ist wie mit allen Dingen die uns mehr Sicherheit versprechen, AirBag, Esp, usw.
man fühlt sich sicher aber die normalen Straßen sind in diesem Land nun mal unberechenbar und da nützt dann auch der beste Grip nicht. Grips schon eher !

Ich verlasse mich lieber auf mein Popometer und die Dummheit anderer, lasse immer genug Freiraum und Abstand und muß niemanden etwas beweisen !

Rumschwuchteln ist viel sinniger als heizen, der Blutdruck bleibt normal und man hat auch Zeit die Gegend zu bewundern. Ähh, 24 Jahre Unfallfrei sagen doch wohl etwas aus !
Und Spaß macht`s trotzdem. Also, Sport hört auf die Rennbahn, wer`s nicht glaubt wird irgendwann wissen warum !

Wer rastet der rostet, wer rast der stirbt
 
*Respekt*

Original erstellt von rawesoft
Ähh, 24 Jahre Unfallfrei sagen doch wohl etwas aus !

Ich kann 2 Wochen anbieten - wer bietet weniger? :D:D:D

Ich würde mal sagen, daß du bestimmt auch ne gigantische Portion Glück hattest. Auch ist es nicht nur eine Frage WIE man fährt, sondern auch WO man fährt.

Wenn ich mein Leben lang über verträumte Alleen düse, dann ist die Chance auf einen Unfall ziemlich gering und selbst wenn man mal die Kombi einem Abriebtest unterzieht gibts nur selten unliebsamen Gegenverkehr. Da hast du ausserdem auch bestimmt genug Zeit gehabt, das Motorradfahren richtig zu lernen - von der Verkehrsdichte vor 24 Jahren wollen wir lieber gar nicht erst reden.

Wenn man jedoch wie ich täglich quer durch die Berliner Innenstadt düst, ist die Unfallwahrscheinlichkeit nur eine Frage der Statistik. Morgens hat's jeder eilig und ist total gestresst. Die einen werden dann agressiv, die anderen unvorsichtig. Da wirste als Biker schon mal falsch eingeschätzt, übersehen oder einfach auch mutwillig gefährdet.
Viele gefähliche Situationen entstehen sogar schon beim langsamen Vorbeifahren am Stau. Irgendjemand fühlt sich immer in seiner Wichtigkeit eingeschränkt und bekommt 'n dicken Hals wenn Kollege Biker völlig gelangweilt vor zur Ampel fährt und den Stau Stau sein lässt.
Diverse Gesten mit Kopf, Hand und Finger sind da noch die harmlosen Zeitgenossen. Da wird schonmal ohne zu blinken nach links oder rechts aus der Reihe geschossen - ohne Grund, nur damit man als Biker nicht durchkommt - oder man macht noch mal einen Satz nach vorne, nur um dem Biker mal so einen richtigen Schreck einzujagen und die Lücke zu schließen, damit man nicht mehr durch kommt. Effektiv zwar keinen Meter gewonnen, aber nen Biker ausgebremst und ne kreuzgefährliche Verkehrssituation geschaffen. Wenn ich jeden dieser Spinner wegen Verkehrsgefährdung anzeigen würde, dann könnte die Polizei in Berlin gut 10 neue Arbeitsplätze schaffen und ich hätte keine Zeit mehr für meinen Job.

Die Agressionen, denen man als Biker in einer Großstadt ausgesetzt ist, führen über kurz oder lang zum Unfall. Übrigens gibt es keine Unterschiede, ob nun ne Frau oder 'n Kerl am Steuer sitzt - die Provokationsquote ist aus meiner Erfahrung ausgeglichen.

In den letzten 2 Jahren (so lange hab ich meinen Schein) hab ich genug erlebt.
- meine Freundin von nem Nissan an ner Kreuzung abgeschossen - Auffahrunfall (Zitat: "Ich dachte, Sie fahren jetzt los.") - zum Glück kaum was kaputt gegangen (ca. 500 Euro Sachschaden, kein Personenschaden)
- ne Arbeitskollegin von ihr beim Linksabbiegen von nem LKW abgeschossen (hat ihre Spur geschnitten) - Mopped Schrott (über 4500 Euro Sachschaden, zum Glück kein Personenschaden)
- meine Wenigkeit hat's auch schon erwischt - hatte Grün, Linksabbiegerin hat mich "übersehen" (hat gehalten, wartete bis ich auf ihrer Höhe war und fuhr dann unvermittelt los) - Sachschaden weit über 15.000DM (Mopped komplett, Klamotten, etc), Personenschaden wurde auf 30.000 Euro festgesetzt - Geld nützt mir aber nix, neues Bein wär mir lieber. :(

Verhinderte Unfälle, weil man als einziger mal wieder NICHT getrieft hat:
DUTZENDE

Und das Schlimme daran:
Jeder Berliner Biker kann dir vergleichbare Stories erzählen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß gestehen das bei uns im Lipperland natürlich nicht die Verkehrsdichte ist wie in Berlin, aber bekloppte PKW-Fahrer gibt es überall.(Bin ja selber einer).
Allerdings fahre ich z.B. an der Ampel NICHT vor sondern bleibe wie alle anderen schön im Stau stehen, weil ich ein Verkehrsteilnehmer bin wie alle anderen und (leider) keine besonderen Rechte genieße !
Es ist ja nun jedem selber überlassen wie er sich im Verkehr verhält, ich jedenfalls fahre devensiv. Auch ich hatte schon genug haarige Situationen, aber bisher ist nix passiert. Wahrscheinlich deshalb weil ich immer alle um mich rum im Auge habe, auch das was von hinten kommt ! Ich warte lieber wenn mir nicht klar ist ob Kollege PKW fahren will oder nicht, auch wenn die noch so winken !

Vielleicht habe ich auch nur immer Glück gehabt, ich kenne jedoch genügend Driver die meinen sie sind Könige auf 2 Rädern ! Wenn`s dann mal knallt sind natürlich immer die anderen Schuld, logo oder ??

So, das war mein Senf dazu, ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich nie eine Rennmaschine gehabt habe sondern nur Tourer oder Shopper ! Liegt es vielleicht daran ???

Gruß an alle Biker und immer ein Stück Straße unterm Rad !
 
Original erstellt von rawesoft
Allerdings fahre ich z.B. an der Ampel NICHT vor sondern bleibe wie alle anderen schön im Stau stehen...

Kein Wunder, mit deinem Museumsstück passte ja auch kaum zwischen zwei Dosen :D:D

Für mich ist das Vorbeischlängeln einer der Hauptgründe, weshalb ich überhaupt mit dem Mopped zur Arbeit fahre. Würde ich mich immer hinten anstellen, könnte ich mich auch in die Dose setzen. Dort hätte ich es schön warm, nette Musik und ordentlich Knautschzone. Meine Fahrzeit würde dann aber von 15min auf 30-45min anwachsen. Ein weiterer Grund ist dann noch die sehr schwierige Parkplatzsituation in Berlin.

Ich versuche beim Vorbeifahren jedoch so vorsichtig wie nur irgend möglich vorzugehen. Wenn ich den Radweg mitbenutze, passe ich mich der dort gefahrenen Geschwindigkeit an und achte auch darauf, ob mich abbiegende Fahrzeuge rechtzeitig sehen. Wenn ich mir schon das Recht herausnehme, meine Vorteile im Strassenverkehr zu nutzen, so entbindet mich das nicht der Pflicht durch defensives Fahrverhalten Unfälle zu verhindern und auch niemanden zu behindern oder zu gefährden. Ausserdem hab ich 'n recht lautes Tütchen (freilich mit ABE) am Krümmer - man hört mich also wenn ich komme. :D
Du hast Recht, wenn du darauf hinweist, daß man als Biker nicht das verbriefte Recht hat, sich am Verkehr vorbei zu mogeln. Diese Praxis wird jedoch sowohl von der Rennleitung als auch von 99% aller Verkehrsteilnehmer geduldet, sofern man dabei mit der nötigen Sorgfalt vorgeht. Diese Sorgfalt sollte mir als Biker auch am Herzen liegen. Verursache ich dabei nämlich einen Unfall oder berühre einen anderen Verkehrsteilnehmer, so hab ich idR. die alleinige Schuld zu tragen. Denn lt. STVO ist das Vorbeifahren zwischen den Fahrstreifen für Zweiräder nicht ausdrücklich gestattet.

Aber mal ganz nüchtern betrachtet, kann man Biker ruhig durchlassen. Ersteinmal vorne an der Ampel angekommen behindern sie niemanden. Bis der durchschnittliche Dosentreiber den ersten Gang drin hat, ist der Biker schon über die Kreuzung. Jeder Motorradfahrer trägt also durch seine Größe, Wendigkeit und Schnelligkeit zur Verminderung von Staus in Innenstädten bei. Aus verkehrspolitischer Sicht sollte es eigentlich viel mehr Zweiräder geben - obwohl ich bei manchen Autofahrern der Meinung bin, daß man ihnen lieber nie den Führerschein gegeben hätte.

...ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich nie eine Rennmaschine gehabt habe sondern nur Tourer oder Shopper ! Liegt es vielleicht daran ???
Wohl eher nicht. Der Fahrstil eines jeden hängt nicht nur von der persönlichen Grundeinstellung ab, sondern auch sehr stark von der Tagesform. Ich hab auch schon Tage erlebt, da hab ich mich einfach hinten angestellt und vor mich hin geträumt - wenn ich merke, daß ich nicht fit bin, dann stelle ich den Bock lieber in die Ecke - bevor noch was ernsteres passiert.
Ich bin auch schon Chopper (nicht Shopper - es sei denn, du fährst damit einkaufen ;) ) gefahren. Waren zwar nur gut zwei Wochen, aber auch mit der Kiste bin ich an jedem Stau vorbei. Gut, der breite Lenker schränkt die Möglichkeiten etwas ein - aber wo eine Lücke war, da bin ich durch. Ich würde auch heute noch Chopper fahren, aber Hapelo, Stewi, TeddyBiker und nicht zuletzt meine Freundin haben solange auf mich eingeredet, bis ich ein "altersentsprechendes" Gefährt gekauft habe. Im Nachhinein betrachtet wäre mein Unfall mit einer Sportmaschine sicherlich nicht passiert.
Zum Einen wäre ich nicht so weit hinter der Autoschlange hinterhergefahren, zum Anderen hätte ich mit einer kleinen Lenkerbewegung dem Golf ausweichen oder vielleicht sogar bremsen können. Mit dem fetten Schlachtschiff (Suzuki VL 800 Intruder - kleine Schwester der 1500er Trude) war diesbezüglich einfach nix drin. Die konnte nur geradeaus. :D

Soviel mein großer Topf Senf zu diesem Thema.
Wenn ich neben dem Spass nicht auch die praktische Seite am Mopped sehen würde, dann würde ich wahrscheinlich wie Stewi die Karre nur ab 20°C aufwärts aus der Garage ziehen. ;)


Wenn`s dann mal knallt sind natürlich immer die anderen Schuld, logo oder ??
Klar, wer sonst? :D
 
Kein Wunder, mit deinem Museumsstück passte ja auch kaum zwischen zwei Dosen
Naja, damit sicher nicht ! Fahre aber noch eine Yamaha XJ550 und hatte folgende Bikes bis heute: VT600,NTV650,ST1100,XL500,CB750 usw... Ups, bin wohl Honda-Fan

Ich habe alles dazu gesagt was gesagt werden muß !
Nun können sich ja mal andere austoben.....
 
Original erstellt von rawesoft
Fahre aber noch eine Yamaha XJ550 und hatte folgende Bikes bis heute: VT600,NTV650,ST1100,XL500,CB750 usw... Ups, bin wohl Honda-Fan

Hehe. :)
Honda baut ja eigentlich auch verdammt gute Bikes.
Nen ehemaliger Kollege hatte auch mal ne CB750. Hat sie aber recht schnell wieder verkauft, nachdem er mit dem Krümmer mehrmals aufgesetzt hat.
Meine ersten (nicht ganz legalen :rolleyes: ) Fahrversuche hatte ich auch auf ner Honda. Die gute CB500S meiner Freundin. ;)
Die CB musste aber dann 2 Jahre später einer Suzi SV650S weichen. IMO immernoch das Mopped mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis und gigantisch viel Fahrspass. Was anderes darf ich auch gar nicht sagen - fahre ja selbst auch ne SV. ;)

Als Nächstes muss aber dringend ne SuperMoto her. ;)
Bin im Sommer mal nen halben Tag SuperMoto gefahren und hab seit dem einen Narren dran gefressen. Bin schon auf der Suche nach ner gebrauchten LC4. Ab nächstes Jahr Juli müssen ja alle Neufahrzeuge mit KAT ausgerüstet werden, KTM hat aber die Lager voll mit Maschinen ohne KAT. Vielleicht kann ich ja im Frühjahr sogar ne günstige Neumaschine schiessen. ;)

Später, wenn sich mein Frauchen beruhigt hat, hole ich mir aber wieder 'n Chopper. Schon aus Protest würde ich zur Triumph Rocket tendieren. ;)
2,3l Hubraum, 3Zylinder, ca. 20Tonnen schwer. :D
 
Spass mit der Rennleitung

Heute früh, es ist ja wieder Freitag, hat die Rennleitung den Bock mal wieder abgeschossen. :D

Das Bombwurzli war mal wieder ganz gemütlich auf'm Weg zur Arbeit. War so ca. 7:30, also zeitlich im grünen Bereich.
Auf einer vermeintlichen 50er Strecke fuhr ich lt. Tacho ziemlich exakt 50 als mich das berühmte Flashlight in die Realität zurückholte und der Steckenposten den Rennabbruch signalisierte.

Angeblich wären dort nur 30km/h erlaubt - abzüglich Toleranz also 17 Klamotten zuviel. Soweit also nicht weiter wild - kostet zwar nervige 35 Euro, aber ich hab das Team Grün/Weiss schon gut 2,5 Jahre nicht mehr gesponsort, also schlucken und gut ist. 5min Stop&Go Strafe, mehr wäre eigentlich nicht drin gewesen.

Der kleine Wichtigtuer von Streckenposten wollte mir gerade meine Papiere zurückgeben, als ihm mein Endtopf ins Auge stach.
"Der is aba nich oooginool, oda? Da ist doch bestimmt noch mehr dran gebastelt. Zeigen se ma die ABEs!"

*grmpf*

Als wären -3 Grad noch nicht kalt genug, bat er mich also vom Mopped und ich musste die Karre in den Parc Fermé schieben, wo die Rennkommisare erstmal die ABEs mit dem Mopped verglichen haben.
Womit die Jungs nicht gerechnet haben - das halbe Staufach ist mit ABEs gefüllt. Haben doof geguckt, aber einmal angefangen, konnten sie ja nun auch keinen Rückzieher mehr machen. :D:D
Das hiess für mich ne halbe Stunde im Frost stehen (incl. zu spät zur Arbeit kommen) und für die Rennleitung waren Überstunden angesagt. Selbstredend, daß die Burschen natürlich nix gefunden haben. Meine ABEs sind immer vollständig. Das Einzige was nicht eingetragen ist, ist die Heckhöherlegung. Um die zu erkennen müssten die aber unter's Mopped kriechen und erstmal nen Millimeter dick Kettenfett vom Umlenkhebel kratzen. ;) Aber selbst dort ist alles völlig korrekt (alle Formulare vorhanden) - hab halt bisher nur keinen Bock auf die Eintragung gehabt. :rolleyes:

War lustig anzusehen, wie aus einem siegesbewussten "Den haben wir jetzt an den Eiern" nach und nach ein "Okay. Ist alles in Ordnung, Sie können jetzt weiterfahren. Einen schönen Tag noch." geworden ist.

Aber das Allerschärfste - den fast abgefahrenen Hinterreifen haben die nicht bemängelt. :volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Spass mit der Rennleitung

Original erstellt von Bombwurzel
Aber das Allerschärfste - den fast abgefahrenen Hinterreifen haben die nicht bemängelt. :volllol:
Und dette bei -3 ° tststs. Na ja, aber Hauptsache keen Saisonkennzeichen, wa?
Das wäre aber durchaus teuer geworden. Kostet so ca. 150 T€uronen und 1 Punkt in Flensburg. Hoffe ein neuer Reifen ist schon bestellt. Und sieh zu das du die Mühle ganz lässt, damit du beim nächsten Fischbrötchenessen mit dabei bist. :D
 
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