Biker - Small Talk

Welcher MopedTyp bist Du?

  • Tourer / Naked Bikes

    Stimmen: 34 11,4%
  • Tourensportler

    Stimmen: 18 6,0%
  • Sportler

    Stimmen: 27 9,0%
  • Supersportler

    Stimmen: 48 16,1%
  • Cruiser / Chopper

    Stimmen: 33 11,0%
  • Enduro

    Stimmen: 17 5,7%
  • Bin keen Biker, aber bald!

    Stimmen: 36 12,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 86 28,8%

  • Umfrageteilnehmer
    299
Gestern haben wir ne kleine Tour gemacht. "Wir" sind in dem Fall meine bessere Hälfte, meine Wenigkeit und 3 Leute aus dem SVRider-Forum.

So ging's um ca. 11:15 los. Kleiner Pinkel-Stop beim BurgerKing.
Alle versammelt
. Nur zwei Leute fehlen auf dem Foto. Numpsy war für kleine Mädchen und meine Wenigkeit bediente die komplizierte Technik des Knips-o-maten.

Danach war endloses Biken angesagt. Mit viel Wasser von oben und unten, versteht sich. ;)

Danach ging's zum Brandenburgpark. Diesmal sogar mit legaler Aufenthaltsgenehmigung - es war erst 15:00 Uhr.

Hier ein paar Fotos:
Bombwurzel in Action - Teil1
Bombwurzel in Action - Teil2
Ozelot mit SV1000S im Kreisel
Meine bessere Hälfte fährt genauso: Numpsy@SV650S
Auch SV Falki liess sich nicht lumpen - am Ende des Tages war sein Z4 zumindest links bis auf die Kante abgefahren

Anschließend ging's in die PS-Bar
Bei einem kleinen Bierchen stieg die Stimmung.
Das sollte das Lagerfeuer werden.
Pünktlich um 19:00 Uhr ging's auch los
Brannte schon ganz gut.
Was uns in diesem Moment auf dem Scheiterhaufen fehlte, war ne Fazer. Leider ist der einzige Fazer-Fahrer dort wenige Minuten vorher verschwunden. Der muss wohl ne Vorahnung gehabt haben. :D
Noch herrscht bei der Feuerwehr ausgelassene Stimmung.

Oha, das Feuerchen wird größer, wir sollten handeln.
Wäre schön, wenn jetzt langsam das Wasser kommen würde.
Jungs, es wird BRENNzlich!!!
Wasser marsch!!!!
Doppelt hält besser.

Viel spass beim Fotos gucken. ;)
 
Die Saison hat begonnen

Am Tage als des Winters Segen
versteinerte den kalten Regen
wenn auch die Biker Frost bekomm'
beginnt die zweite Hauptsaison.

Wenn der Vergaser eingefroren,
holt sich der Biker kalte Ohren.
Steigt dann um in seine Dose,
und wird kurzum zur Mimose.

Jetzt sind die Reifen hart wie Eisen,
da mag kein Biker mehr verreisen.
Kein einz'ger Biker weit und breit,
ab jetzt beginnt die Winterzeit.


Ein paar literarische Ergüsse zum Andenken an das erste Eis auf der Sitzbank. :D

Heute sind mir auf dem Weg zur Arbeit nur noch 2 Biker begegnet und jeden Tag werden es weniger.
 
:D Auf meinem Rollerchen lässt sichs noch ganz gut aushalten; bei 50km/h ist der Fahrtwind noch nicht soo schlimm :D.
Im Winter ziehe ich mich einfach ein bißchen dicker an und nehme einen Integral statt meines Sommer-Jet-Helmchens, dann geht das bestens - wenn das Ding nur g'scheit anspringen würde. Ist halt aus Italien...
 
Original erstellt von b-runner
...wenn das Ding nur g'scheit anspringen würde. Ist halt aus Italien...

Ist mit meinem Japan-Racer nicht viel anders.

Springt zwar problemlos an, aber die Karre wird nicht warm. Da ich's nur 8km zur Arbeit habe und dabei zu 90% durch 30er-Zone auf'm Radweg am Stau vorbei trödeln muss, kann ich den Choke oft erst an der letzten Ampel zumachen. :rolleyes:
Wenn ich ganz großes Pech habe, säuft mir bei hoher Luftfeuchtigkeit oder starkem Regen der vordere Zylinder ab.

Beides sind typische Fehler bei der SV 650. Ersteres kann durch eine Vergaserheizung behoben werden, zweites ist konstruktionsbedingt, da der vordere Zylinder recht ungünstig liegt und Kondenswasser oder Regen an der Zündkerze die Zündung lahmlegen kann.

Ist nicht lustig, wenn man nur noch einen Topp hat. Selbst ne 15-PS Kiste läuft dann deutlich besser. Zum Glück hatte ich das Problem erst ein einziges Mal.

Solange der Bock noch fährt und kein Schnee oder Eis auf der Fahrbahn liegt, fahre ich jeden Tag damit. :)
 
Tja, ich habe bei meinem Piaggio Zip schon ewig das Problem, dass die Kiste bei Feuchtigkeit ganz schlecht anspringt - E-Starter kann ich vergessen. Wenn das Maschinchen dann mal läuft, brauch es auch noch eine ganze Weile, bis das Gas auch wirklich da ist. Der tuckert erst eimal auf niedriger Drehzahl vor sich hin und wenn ich nur ein wenig Gas gebe, stirbt er ab. Zündkerze ist fast neu, Kontakte gereinigt.
Tipps?
P.S.: Geschraubt ist an dem Rollerchen nix, alles Original!
 
Werde meine Gixxe diese Tage nochmal volltanken und dann einmotten. Wozu Moped fahren, wenn der Reifen keine Temperatur bekommt und man um die Ecken schleichen muss? Dann fahre ich lieber mit der Dose.
Btw. ist es bei mir ähnlich wie bei dir Bomber, hab auch ca. 7 Km zur Arbeit, da lohnt sich das anplünnen nicht mal.
 
Für die Dose hab ich leider keinen Parkplatz vor der Firma, ausserdem würde ich auf dem Weg zu Firma mind. ne halbe Stunde im Stau stehen. Mit Mopped bin ich in 10-15min auf Arbeit.
Bevor ich mit der Dose zur Arbeit gondel, setz ich mich lieber in die Strassenbahn. Die fährt fast von Tür zu Tür - brauch ich keine 15min. Bahnfahren ist aber uncool und kostet viel zu viel.

Mit Mopped komme ich mit 1 Tankfüllung (15 Euro) knapp über den Monat - Wertverlust und Verschleiss kannste vernachlässigen.
Incl. aller Kosten komme ich mit dem Mopped für ca. 25 Euro/Monat zur Arbeit. Die Berliner Verkehrsbetriebe würden mir 52 Euro/Monat abknöpfen, ich müsste einmal umsteigen und ewig auf die Bahn warten, zudem bin ich noch an Fahrpläne gebunden.

Auch die Dose kommt extrem teuer.
Die 2Liter-Maschine (keine Ahnung, was mich damals geritten hat) schluckt über 10l/100km, im Stau bei Kälte wird's deutlich mehr. Ist im Endeffekt genauso teuer wie Bahnfahren, dauert aber länger.

Ergo:
Bahn erst wenn richtig Frost draussen ist.

Meine Planung für's nächste Jahr sieht wie folgt aus:
- kleine 125er Enduro für den Weg zur Arbeit
** preiswert im Unterhalt
** Verbrauch um die 3l/100km
** geht auch bei Schnee noch zu fahren (nur Glatteis ist doof)
- SV bekommt Saisonkennzeichen (04 - 09 reicht)

Vielleicht melde ich die SV auch komplett ab und kauf mir ne KTM LC4 SuperMoto. :D
 
Hallo, hier mein Schätzchen:
GL 1

Wird immer schön gepflegt, ist ja schon Rentner :D

Für einen Anfänger würde ich z.B. die Yamaha XJ 550 XJ 650 empfehlen,
kosten nicht viel, sind leicht in der Handhabung/pflege und Verzeihen manchen Fahrfehler !
Siehe:
XJ 550 mein Schätzchen

Bis denne
 
Ein Off-Road Tag neigt sich dem Ende. Damit wir die Karre bequem nach Hause bekommen, haben wir uns einen Transporter gemietet.

Doch, wie bekommen wir das Mopped in den Trasporter?

Das hier wäre eine Lösung. :D:D
 
Neues von KTM

Daß KTM sein MotoGP Projekt vorerst auf Eis gelegt hat und näch,test Jahr günstigenfalls als Motorenlieferant zu Verfügung steht, hat sich ja schon rumgesprochen. Ebenso, wie die Vermutung, daß KTM auch für den privaten Biker eine passende Rennschüssel anbieten wird.

Wie australische Webseite http://www.mcnews.com.au/ zeigt seit gestern erste Bilder des Prototypen.

Es wird sich um einen 999,8ccm großen 75° V-Twin handeln - so wie's aussieht, auf Basis der Duke.
Der Prototyp ist anscheinend sogar schon fahrtauglich, wiegt 175 Kilo und rennt locker 280 Klamotten.

Besonders gut gefällt mir die Position des Endtopfes.
Fette Topfe sind out, UnderSeat baut nächstes Jahr jeder Hersteller serienmäßig weil's kewl aussieht - KTM geht einen anderen Weg.
Der Endtopf befindet sich wie bei Buell unter dem Motor. Die Auslässe sind in die Verkleidung geschnitten. Man sieht also keinen Endtopf an dem Bike.

Geil gemacht. :D


Die Maschine könnte für meinen Geschmack etwas runder ausfallen, ansonsten "Bitte genau so bauen!". ;)

Hier die versprochenen Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ätschibätsch !!!

Pünktlich zum Saisonende schaut der geneigte Saisonkennzeichenfahrer in die Röhre.
Kaum hat der Oktober seine Pforten geschlossen und die Weichwurst-Szene ihre Moppeds in den alljährlichen Winterschlaf geschickt wird das Wetter nochmal schön. :D

Satte 12 Grad auf der Uhr und reichlich Sonne machen wieder Lust auf einen kleinen Herbstausflug und die Werkstätten haben endlich Inspektionstermine ohne Wartezeit.

Mit großer Freude durfte ich gestern meine Vergaserheizung testen, die mir Suzuki nach monatelanger Quängelei auf Garantie eingebaut hat. Selbst bei klirrender Kälte brauch ich den Choke nur noch wenige Meter aufziehen - das Thema Vergaservereisung ist nun endgültig vom Tisch.
 
moin moin Bomber,

...dann brauchst Du ja nur noch 'ne Reifenheizung, um bei Schnee und Glätte stets den nötigen Grip zu haben. ;) ...und vergessen wir nicht die Griffheizung und die Fußrastenheizung, dann ist das Winterpaket komplett. ;) und ...vielleicht noch 'ne Sitzheizung, damit Dir die .... nicht einfrieren...;)

Viel Spaß bei den alpinen MopedGames. :cool_alt:
 
Eine Kopfheizung könnte ja auch nicht schaden, sonst gefriert das Gehirn :D
@Bombwurzel, weiß ja nicht welches Bj. Du bist, aber bei dem Wetter längere Zeit fahren ist gut für die Knochen. Da kommste dann auch noch hinter !
 
Na ja, wenn man ne Kiste hat die nicht so viel PS hat, dann kann man vielleicht noch fahren, aber wenn du ein Moped mit etwas Wumms hats, dann schmiert dir bei jeder Beschleunigung das Hinterrad weg. Auch nicht schön das.
Und ausserdem, wenn ich aufs motorisierte Zweirad steige, dann will ich fahren und nicht rumschwuchteln. ;)
 
Original erstellt von rawesoft
Rumschwuchteln ?? Wie geht das ?? Kann ich das mit meiner GL 1 auch machen ??
GL 1 -- 3 Zimmer, Küche, Diele, Bad, Gäste WC und das alles vereint in einem Bike? Damit muss man doch im Winter fahren, oder? :D
 
26 Jahre alt das Schätzchen, hat Schonzeit ;-) Bekommt sonst Husten !
Hat nur 2 Zimmer keinBad keine Küche...
 
@TeddyBiker
Bist ja blos neidisch :P ;) :D

@Stewi
Rumschwuchteln is juut. ;)
Bin auf'm Weg zur Arbeit zu gut 50% in 30er Zonen, die mit Blechdosen verstopft sind, unterwejens - mehr als über den Radweg schwuchteln is da nicht.
Aber lieber schnell geschwuchtelt als 'n Herzanfall in der Dose, weil's nicht vorwärts geht. :D

Grip reicht eigentlich gerade so aus. Musste letzte Woche auf ner vereisten Brücke etwas heftiger bremsen, ging besser als ich befürchtet hab. Moppi stand wie ne Eins, weggerutscht wäre ich beinah erst als ich die Füsse auf'm Boden hatte.
Ausserdem gibt's auch ein Leben unterhalb von 6.000 U/min. Aber das fällt ja bei dir schon wieder unter die Rubrik "Rumschwuchteln" - alter Heizer!!
Zugegeben, jetzt ist nicht mehr das Wetter um noch fehlende WM-Punkte auf der Hausstrecke einzufahren. Wer das im Sommer verpasst hat, hat nunmal Pech gehabt. :D

@rawesoft
Nicht gut für die Knochen sagst du?
Da war schon jemand schneller als der Frost - glaub mir. ;)
Ausserdem kann man sich die Knie warm einpacken. Da ich sowieso sehr oft mit Kniemanschette fahren muss (auch im Sommer) hab ich's immer schön warm.
 
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