Biker - Small Talk

Welcher MopedTyp bist Du?

• Tourer / Naked Bikes

Stimmen: 34 11,4%
  • Tourensportler

Stimmen: 18 6,0%
  • Sportler

Stimmen: 27 9,0%
  • Supersportler

Stimmen: 48 16,1%
  • Cruiser / Chopper

Stimmen: 33 11,0%
  • Enduro

Stimmen: 17 5,7%
  • Bin keen Biker, aber bald!

Stimmen: 36 12,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 86 28,8%

• Umfrageteilnehmer
    299
Re: Beschränkung

Original erstellt von Yankee
hi biker:)

hätte mal wieder eine frage an euch

ab wann tritt die beschränkung (34ps)ein ab zulassung des mottorads oder ab bestandener führerschein prüfung

gruß an alle biker :D
moin moin Yankee,

ab dem Tag der bestandenen Prüfung, wobei anzumerken wäre, dass das keine Schikane vom Gesetzgeber ist, sondern eine sinnvoller Schutz für den Fahranfänger.

Hi

danke erstmal für eure antworten hat mir sehr geholfen.

ich muss ja sagen das ich sehr froh bin das meine maschine noch gedrosselt ist da ich noch recht unsicher bin.
Momentan bin ich recht häufig am wochenende unterwegs und hoffe so mit ein bisschen fahrpraxis zu bekommen und das es besser wird (hoffe ich:D).

gruß

Hallo Yankee

sicherlich wird es schon. Nicht überschätzen und erstmal alleine oder mit nem GUTEN Bekannten fahren, bei dem du einiges auch abschauen kannst(keinen Heizer oder so.) und erstmal immer schön langsam.

Wünsch ich dir und allen Bikerns hier und überhaupt mal Spaß beim fahren und mit deinem (ihren) Bike(s). Auf ein unfallfreies 2003.

@TeddyBiker
ein sinnvoller Schutz für Fahranfänger ist imho Fahrpraxis und nicht das "absitzen" einer Zeitspanne.

Cu

Original erstellt von longi
...snip...
@TeddyBiker
ein sinnvoller Schutz für Fahranfänger ist imho Fahrpraxis und nicht das "absitzen" einer Zeitspanne.

Cu
moin moin Longi,

da bin ich völlig Deiner Meinung, allerdings ist es imho ein gelungener Versuch, keine Fahranfänger auf einer 140 PS-Maschine zu lassen, denn die sind mit solchen Waffen völlig überfordert. Der MopedNewbie hat mit 34 PS schon genug zu kämpfen. ;)

Original erstellt von TeddyBiker
moin moin Longi,

Der MopedNewbie hat mit 34 PS schon genug zu kämpfen. ;)

hi

da muss ich sagen hat teddybiker recht auch die 34 ps darf mann nicht unterschätzen.

auch das mit der fahrpraxis ist sehr wichtig zum glück habe ich da jemanden der mit mir ein bisschen in der gegen rumfährt:)

Hallo

Ja, da hat er auch recht und 34PS sind auch in vielen Fahrsituationen nicht nur für Fahranfänger schwierig zu beherschen.
Ein Fahrsicherheits-, Kurventraining oder mal nen Rennsteckentraining im Frühjahr ist grundsätzlich mal nicht zu verachten.
Da hat man auch Spaß ohne Ende und lernt ne Menge.

Cu

Der ultimative Mopped-Urlaub:

transport.jpg

moin moin moped fans:D

habe da mal wieder ein technische frage an euch

wenn ich das motorrad (suzuki gsx 600 f) starten will hörte es sich so an ob er keine kraft hat zu starten nach ca. 5 sekunden springt er dan aber normal an und läuft wie die sau:D

wenn ihr noch was wissen müsst für eure fern diagnose schreibt einfach und vielen dank schon mal für eure hilfe;)

Original erstellt von Yankee
wenn ich das motorrad (suzuki gsx 600 f) starten will hörte es sich so an ob er keine kraft hat zu starten nach ca. 5 sekunden springt er dan aber normal an und läuft wie die sau:D

Kenn ich, ist bei mir und Numpsy genauo.
Der erste Startversuch jedes Tages geht meist ins Leere.
Die Maschine blubbert zwar ne Weile, geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus. In der Zeit nimmt die Maschine auch kein Gas an - bei Betätigung des Gashahnes geht sie sofort aus.
Beim zweiten Mal ist alles okay und das Bienchen rennt wie ne Eins.

Scheint relativ normal zu sein. Ich tippe hier mal frech auf den Vergaser. Könnte sein, daß eine Erhöhung der Leerlaufdrehzahl oder ne Vergaserheizung helfen könnte, aber wozu.
Solange das Teil beim 2. Mal angeht, sehe ich kein Problem.

hi Bombwurzel

so habe ich das nicht ganz gemeint.

es ist so wenn ich starten will dann hört es sich halt nicht ganz normal an so ob er keinen saft mehr bekommt von der battrerie (glaube ich)

früher(vor ca. 1 woche) war es halt so gewesen wie du es beschrieben hast mit dem anspringen

moin

die batterie müsste 4 jahre genau alt sein.

geladen wurde sie das letzte mal vor ca 3 monaten

Hallo nochmal

ich würde es nochmal Testen, anhand der Batterie.
Batterie laden und mal sehen ob sie mit geladener Batterie besser anspringt.
(Sollte es wieder wärmer werden, wird sie auch wieder besser anspringen)

Bei Batterieanschlüssen auch mal auf festen Sitz prüfen.

(Batterie sollte im Winter immer ausgebaut und etwa zwei dreimal geladen werden).

Meine wird jetzt sieben und schwimmt auch langsam über den Jordan. Vier Jahre ist ein bischen wenig, die sollte doch schon etwas länger halten.

Cu

hi longi

habe zwar die batterie nicht geladen sondern einfach mal jetzt überbrügt und da springt er ohne probleme an.

weiss aber natürlich nicht ob das sinn macht

moin,

4 Jahre können für eine Motorradbatterie schon sehr lange sein, wenn der Vorbesitzer sie nicht gut behandelt hat. Wenn es mit überbrücken mit einer Autobatterie o.ä. besser klapp, dann ist das gutet Stück fertig und sollte demnächst mal ausgetauscht werden.

Gute Gelegenheit, sich gleich eine deutlich leichtere Batterie zu besorgen (z.B. Hawker).

Du weisst ja, beim Moppedfahren geht nichts über eine effektive Gewichtsoptimierung. ;)

moin

ich merke schon bombwurzel gewinnt aus jeder situation das beste:D

werde halt jetzt mal nach dem richtigen sitzen der kabel schauen und wenn es dann nich klappt muss halt ne neue batterie her

;)

Hier mal ein Bild vom 1. Mai.

Wärend andere es vorgezogen haben die Stadt zu verwüsten, sind wir unterwegs gewesen um es mal wieder gut angasen zu lassen.

Hier seht ihr wie meine bescheidene Wenigkeit, den guten alten TeddyBiker zum Aufgeben zwingt. :D

Also das Bild ist wie üblich: Ich ziehe unbehelligt und rastenschleifend meine Bahn wärend TeddyBiker fernab jeder sauberen Linie mit seinem Oma-Mopped auf den Fotografen zusteuert. ;);)

Nein, ist natürlich alles nur Spass - TeddyBiker ist schon noch der bessere Moppedfahrer, aber ich lerne jeden Tag dazu und eines Tages gibt's von mir nur noch das Rücklicht zu sehen.
Wie das in etwa aussehen könnte, sieht man gut auf dem Bild.

Anhänge

• verblasen.jpg
    verblasen.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 485
no comment, Bomber....wobei der Name der Datei nicht schlecht klingt ;)

Also, wenn ihr Bulletenfresser euren BBP nicht hättet, dann würden eure Riefen klackern, so eckig wären sie gefahren. :D
Die besten Kurven hat TeddyBiker ja am Wochenende wieder mal verpasst, aber einen kleinen Vorgeschmack hat er ja schon bekommen.

Zurück
Oben