Biker - Small Talk

Welcher MopedTyp bist Du?

• Tourer / Naked Bikes

Stimmen: 34 11,4%
  • Tourensportler

Stimmen: 18 6,0%
  • Sportler

Stimmen: 27 9,0%
  • Supersportler

Stimmen: 48 16,1%
  • Cruiser / Chopper

Stimmen: 33 11,0%
  • Enduro

Stimmen: 17 5,7%
  • Bin keen Biker, aber bald!

Stimmen: 36 12,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 86 28,8%

• Umfrageteilnehmer
    299
neues Mopped

Hi @all
Heut hab ich meine alte Zuse (GSF 1200S Bandit) vertickert, und mein Neues bestellt!!

Das wird se sein - genau in der Farbe -freufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreu-

Anhänge

• kawaz1000.jpg
    kawaz1000.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 462
Na da hst du dir aber ein feines Mopped gekauft :)
Ein echt rassiges Heizeisen. ;)

In der neuen PS ist ein Test der Z1000 gegen die SV1000S drin - da nehmen sich beide nicht die Butter vom Brot :)

Bei uns ist am WE erstmal große Saisoneröffnung bei Honda - mal schauen, ob man da mal was probefahren darf. :)

Jo-
dauert aber noch ca. 3Wochen bis ich se hab - nichterwartenkannichs-
Honda - da hab ich vorgestern ne CBR900 Hornet probegefahrn. Das Teil is auch ganz nett - aber vom Motor war ich echt nicht begeistert. Man sollt net glauben daß das Teil 109 PSe hat. Na ja - da war ich halt schon a bissel von meiner ex Bandit verwöhnt. AWA die KAWA die geht! Wies rote Mopped!!! lol

Ach ja - mein Angebot steht immer noch - falls sich jemand in meine Gegend verirrt könnte man mal ne schöne Tour ausmachen!

Greez
Booster88

Okey Booster,
wenigstens hat sie 4 Zylinder wie ein richtiges Moped. ;)
Und bei der Farbe findet man dich auch schnell wieder, falls du mal im Graben landen solltest. :D

Ich werde mal sehen ob ich am Sonntag an die cbr600r rankomme, soll ja gehen wie ne Grosse.

Original erstellt von Stewi
wenigstens hat sie 4 Zylinder wie ein richtiges Moped. ;)

Stewi, du hast ja gar keine Ahnung :mad: :D:D

Ein Motorrad ist ein Zweirad, da sind wir uns ja wohl einig.
Und warum heisst ein Zweirad denn Zweirad?

Es hat zwei Räder, es passen zwei Personen drauf und was ganz wichtig ist , es hat zwei Zylinder !!!!!!!!

Merk dir das, wenn du deinen Joghurtbecher wieder in einem Atemzug mir dem Wort Motorrad verwendest ;);)

TeddyBiker, schade, daß du heute nicht noch mit zum Drivingcenter mitgekommen bist.

Der "Aufpasser" hatte wohl gerade Urlaub und Rennleitung war auch weit und breit nicht zu sehen - wir also rauf auf's Gelände und angegast wie die Blöden. ;)
Ein sehr schöner Handlingparcourts und ein paar markierte Kreisverkehre haben's uns besonders angetan ;)

Du hättest deine wahre Freude gehabt, glaub mir :)

GRMPF.... das werden wir nachholen, da bin ich mir sicher.

Original erstellt von Bombwurzel
Es hat zwei Räder, es passen zwei Personen drauf und was ganz wichtig ist , es hat zwei Zylinder !
Eine Ducati gehört dann wohl nicht dazu, weil ich kann mir keinesfalls vorstellen, dass sich zwei Biker auf eine gescheite Duc falten können, es sei denn, Du lässt dich klonen. :evillol:

Für mich ist die VFR das Mass der Dinge, und mit Kawa bin ich fertig - ein Schrotthaufen mit 30Tkm auf der Uhr reicht mir : Getriebe & Motorschaden - was für eine Lebenserwartung - das ist das Bischen mehr an Dampf nicht wert.

Grüß dich, HaPe :)

Von dir gab's ja schon lange nix mehr zu hören. ;)
Dat mit deim Mopped ist wirklich dumm, holst dir doch sicher bald 'n neues, oder?

PM mal deine neue Telefonnummer :D

Hey HaPe,
ich hätte da einen guten Vorschlag zu machen. :D
Kauf dir doch mal ein Motorrad, z.B. eine schöne GSX-R. Bekommst du auch schon für kleines Geld und ist wirklich ein Supermotorrad, natürlich nix zum Hinterherschwuchteln. :D
Da wird man schon ein bischen gefordert, ist ja schliesslich auch ein kompettes Motorrad mit 4 Zylindern.

Die von dir erwähnte VFR ist aber auch nicht schlecht.
Bischen weiches Fahrwerk und mit 98 - 106 PS etwas wenig Leistung.
Dafür gute Sitzposition und sehr zuverlässig.

Meine hat ja jetzt nicht ganz 60.000 auf dem Tacho(noch die alte 750er mit Zahnradgetriebenen Nockenwellen) und 60.000 sollen noch dazu.
Einen Kettensatz und 1x Bremsbeläge (beides bei 48.000) das wars an Verschleißteilen.
Reifen, Kerzen und Öl einmal jährlich im Rahmen der Jahresinspektion.
Das Teil hab ich jetzt das 7. Jahr.

Aber, jedes Motorrad ist wohl ein Kompromiß.

Cu

Na ja, die VFR war gleich die zweite Maschine auf der Wunschliste hinter der Gixxe. Ein Arbeitskollege von mir fährt sie mit 98 PS und ist sehr zufrieden. Wie bereits erwähnt könnte das Fahrwerk etwas straffer sein, aber sonst ist er vollkommen zufrieden. Seine hat mittlerweile auch 45.000km runter innerhalb von 2,5 Jahren. Er ist aber auch ein Ganzjahresfahrer. ;)
Von der Pace her konnte er auch mit seinen 98 PS immer gut mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hape!!!
wave.gif

Sieht man dich auch mal wieder!
Das mit dem Mopped tut mir leid! Was machst du nu?

Original erstellt von hapelo
Getriebe & Motorschaden - was für eine Lebenserwartung - das ist das Bischen mehr an Dampf nicht wert.

Muß ja nicht gleich ne neue sein, für dein Motorrad mit Motorschaden bekommst ja auch nicht mehr viel. Wenn du nen Schrauber kennst oder selber schraubst, sollte es evtl. günstiger sein nen Motor+Getriebe aus nem Unfaller zu erhalten und zu verbauen.

Was war es den für eine Kawa?
(Geh ich mal suchen evtl. steht ja was auf den anderen Seiten)

Cu

Beschränkung

hi biker:)

hätte mal wieder eine frage an euch

ab wann tritt die beschränkung (34ps)ein ab zulassung des mottorads oder ab bestandener führerschein prüfung

gruß an alle biker :D

Zurück
Oben