Biker - Small Talk

Welcher MopedTyp bist Du?

• Tourer / Naked Bikes

Stimmen: 34 11,4%
  • Tourensportler

Stimmen: 18 6,0%
  • Sportler

Stimmen: 27 9,0%
  • Supersportler

Stimmen: 48 16,1%
  • Cruiser / Chopper

Stimmen: 33 11,0%
  • Enduro

Stimmen: 17 5,7%
  • Bin keen Biker, aber bald!

Stimmen: 36 12,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 86 28,8%

• Umfrageteilnehmer
    299
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich in diesem Thread zum Alleinunterhalter entwickle ;) muss ich nochmal was posten.

Heute ist ja in Berlin mal so richtig schönes Wetter angesagt. 5 Grad und schönster Sonnenschein.

Nichts lag da näher, als das Moppi aus der Garage zu holen und ne Runde zu drehen.
War ne schöne Tour im Berliner Umland :) und übrigens meine erste Tour mit MEINER EIGENEN SV650 :) . Jetzt sind erstmal die gröbsten Entzugserscheinungen befriedigt.

Schlimmer war allerdings die Tatsache, daß ich das Training der Gas- und Kupplungshand im Winter vernachlässigt habe. Die Sehnenscheidenentzündung am Wochenende dürfte mir sicher sein :D

Ein ganz spezieller Gruß geht dabei an unsere Saisonkennzeichenfahrer. :p :p

Original erstellt von Bombwurzel
Ein ganz spezieller Gruß geht dabei an unsere Saisonkennzeichenfahrer. :p :p
Na ja, wenn die Saison dann losgeht hast du deine Sehnenscheidenentzündung ja vielleicht auch auskuriert. ;)
Btw. bei uns war gestern auch schon richtig schönes Wetter, Sonnenschein bei 7,5°. So ca. 3 Stunden hätte man schon schön ein bischen fahren können.

Rechtzeitig genug, um nem alten Mann auf Mopped zu helfen. :D:D
Du weisst aber schon wo du hier bist, oder? Dies ist TeddyBiker's Forum, du solltest zumindest hier nicht so von ihm reden. ;)

Von Teddy redet ja auch keiner.

Die Bulldog ist so cruisermäßig flach, der kommt schon alleine auf seinen Bock.

Du bist es, um den ich mir Sorgen mache. ;)

Du bist es, um den ich mir Sorgen mache. ;)
Boah, das war frech. :(
Aber ich kann schon verstehen das du vor TeddyBiker Schiss hast. ;)

moin moin Ihr beeden Susi-Biker :daumen:

Ihr scheint wohl Langeweile zu haben, dass Ihr hier über mein zartes Alter philosophiert. :)

Fakt iss, dass es Gott sei Dank in 42 Tagen, zumindest für mich wieder los geht, und darauf froi ick mir janz besonders; HaPe wird sein Moped ooch bald reparieren, und mit Micha als TwinFan, im Nacken wird es so manch goile Tour geben.....mitunter auch mal an die PackEisGrenze zu Stewi...;)

Original erstellt von TeddyBiker
... und mit Micha als TwinFan, im Nacken ...

Im Nacken?
Teddy, wir beide sollten uns mal über Anatomie unterhalten.
Deine Bulldog häng' ich schon im Standgas ab und Stewis 3/4-Gixxe ist auch nur ne Frage der Übung :D

....noch kann ich die Mehrleistung deines Mopeds durch fahrerisches Können kompensieren. ;) ...aber wahrscheinlich ist das nur eine Frage der Zeit, und dann, ....hab ich die SV 1000 ;) :daumen:

Original erstellt von TeddyBiker
...und dann, ....hab ich die SV 1000 ;) :daumen:

Das fasse ich mal mehr als Herausforderung denn als Drohung auf :)

Da ich aber ungefähr abschätzen kann, was deine Regierung zum Erwerb eines neuen Moppeds sagt, mache ich mir da wenig Sorgen ;)

@Teddy

Bist du sicher das du auf die SV 1000 überhaupt raufkommst?
In deinem Alter? :confused_alt:

Warum?

Man kann doch den Rollstuhl sicher als Beiwagen anschrauben ;)
Muss Moni halt nur noch die Moppedfleppen machen und der alte Herr kann noch mal ordentlich die Sau rauslassen :D:D:D

hmm, zu dritt iss unfair...;)

Die SV 1000 iss nich ganz so teuer, ca 1250,- € mehr als meine, wenn ich also ca 2000,- € ruffpacke, habe ich sie. ;)
Aber, meine BullDog iss noch zu neu und ich habe eine Menge Spass mit dem Mädel. :) Von wegen Beweglichkeit und so, da mach ich mir absolut keine Sorgen. Da Bomber noch ein kleines Handycap hat, bin ich schneller uffn Moped, wie er den Helm uff hat. ;)

HappyBikerWeekEnd...

BTW: Klick und schoen die Speaker uffdrehen. ;)

ach was, ist doch nicht kalt ;)
hab dieses Jahr schon rund 300km runter

Gestern hab ich meine neuen Reifen abgeholt - BT010 - endgeile Reifen, macht 1000x mehr Spass als mit den alten Metzeler ME-Z4.

Heute war einfahren angesagt.

Bis Monatsende schaffe ich die ersten 1000 dieses Jahr :D

moin moin,

hab da mal ein kleines problem und zwar bin ich letztes wochenende ein bisschen rum gedüst:D (war echt klasse) und da bei ist mir immer das visier beschlagen.

nun wollte ich mal wissen wie ihr das macht das so etwas nicht passiert

bis denne ihr biker:)

Es gibt da mehrere Methoden

1. Antibeschlagspray
Vorteil: macht wenig Arbeit, geht auf jedem Helm, immer griffbereit
Nachteil: hält nur eine Fahrt, ziemlich teuer auf Dauer
Pers. Erfahrungen: keine

2. Antibeschlagfolie
Vorteil: hält ne Weile, günstig
Nachteil: brauchst für jeden Helm eine, Montage mitunter fummelig
Pers. Erfahrungen: meine Freundin hat sowas, fährt aber bei dem Wetter nicht :rolleyes:

3. beschlagfreien Helm mit guter Durchlüftung kaufen
- teuerste, aber beste Lösung
Pers. Erfahrungen: noch keine, wird sich in wenigen Wochen ändern

4. die billigste Lösung, wird von abgehärteten, ehemaligen Cruiserfahrern wie mir bevorzugt :D
- Visier hoch und den kühlen Wind geniessen
Pers. Erfahrungen: jeden Tag - eigentlich die eleganteste Lösung, nur halt nichts für verweichlichte Saisonkennzeichenfahrer ;);)

Die beste Lösung, kauf dir gleich einen anständigen Helm der so etwas mitbringt.
Gut und günstig ist da der Boss 3000 von Uvex, einziger Nachteil, bei Geschwindigkeiten >200 km/h ist er etwas laut. Aber wer nicht so schnell fahren kann, der braucht sich darüber auch keine Gedanken machen. :D
Ansonsten hilft es immer das Visier einen kleinen Spalt zu öffnen.

Zurück
Oben