Biker - Small Talk

Welcher MopedTyp bist Du?

• Tourer / Naked Bikes

Stimmen: 34 11,4%
  • Tourensportler

Stimmen: 18 6,0%
  • Sportler

Stimmen: 27 9,0%
  • Supersportler

Stimmen: 48 16,1%
  • Cruiser / Chopper

Stimmen: 33 11,0%
  • Enduro

Stimmen: 17 5,7%
  • Bin keen Biker, aber bald!

Stimmen: 36 12,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 86 28,8%

• Umfrageteilnehmer
    299
me hat seit 1monat nen A Führerschein, hab bloß noch keine Karre ;(
Die Aprila 125er solln ja urkrass gehn =], aber darf ja auch größeres fahrn ...
Suzuki gsxR wär schon goil, bloß das teil auf 34ps drosseln is wohl kaum möglich *heul*

jo is doof :(

eh mach ma jeder vielleicht ein bild von seiner eignen, lieblings oder traummaschine rein :)

ich fang ma an - mit meiner eigenen :D

@stephan - jo die geht ab - auch wenn se jetz nur leider halboffn is versenk ich jede andere 125er und Roller sowieso --- mein größtes erfolgserlebnis war - (da hab ich se mal aufgemacht) als ich nen getunten Golf GTI fertiggemacht hab :D

Greez War_Spider

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 507
Ich fahre ne Suzuki SV650S.
Bilder und Umbauten der Maschinen von Numpsy, mir und ner guten Freundin auf meiner Homepage

Original erstellt von stephan
Suzuki gsxR wär schon goil, bloß das teil auf 34ps drosseln is wohl kaum möglich *heul*

Sicher geht das. Es gibt selbst für ne Kawa ZX12R und ne Suzi GSX 1300-R Hayabusa Umrüstsätze auf 34PS.

Zuletzt bearbeitet:
Fehler ist behoben worden. kann leider nicht löschen...
@Bombwurzel
gern geschehen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
jupp - richt ma --- aber ich hab die seite eh schon gesehen - is super :)

ich hau jetz mal meine Wunsch-Maschine als anhang hin :D

des is die ganz neue - Aprilia RS 125 GP1 - für 6.000€ rum :(

zu teuer für mich - ich bleib bei meiner alten (die ja auch net schlecht ausguckt - oder???)

Greez War_Spider

Anhänge

• 2003 gp.jpg
    2003 gp.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 487
naja, so ´ne 125er ist nix für mich

Ich bin zwar nicht gerade besonders groß aber ich hab auf der letzten Messe hier in Berlin mal auf der kleinen Aprillia gesessen und die war mir eindeutig ne Nummer zu klein.

Als kleinen Renner für den Spass zwischendurch könnte ich mir ne kleine Suzuki RGV 250 gefallen lassen. Die hat ordentlich Bumms, ist immernoch schön leicht und ist vorallen nicht allzu klein.

suz-rgv250-96-bikepics-22147.jpg

Leider gibts das schnuckelige Mopped nur noch gebraucht, da die RGV schon ne Weile nicht mehr hergestellt wird und oft sind die dann halt nicht mehr in so gutem Zustand. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich favorisiere ja die Suzuki GSX R 750, die hat doch rund 110ps, isses ned nen bissel krass für den motor die auf 34ps zu begrenzen?

Nö! Wieso soll das zu krass sein ?

Allerdings würde ich für die ersten 2 Jahre ein etwas handlicheres Motorrad kaufen. Immerhin sollte man etwas Erfahrung sammeln, bevor man ein deratiges Geschoss besteigt. :)

Die 3/4 Gixxer ist zweifellos ein geniales Mopped, aber für nen Anfänger find ich die zu heftig. Selbst wenn du die auf 34PS drosseln würdest, geht die immernoch ab wie Nachbars Lumpi.

ich würd gern ne 250er fahrn - aber ich darf ja net :(

aber wegen dem zu klein - naja ich bin jetz 17 und nur 1.72 cm groß - da is die net schlecht

Greez War_Spider

Na ja, ich fahre ne 750er GSX-R Bj '95, die hat aber mehr als 110 PS und geht so laut Tacho 270 km/h, was aber den eingetragenen 250 km/h entsprechen dürfte. Ab der SRAD Bj. '96 hat sie 128 PS, mit Einspritzer ab BJ. '98 haben die 750er dann 135 PS und die neueren Modelle ab 2k haben 140 PS.
Der grösste Vorteil bei den neuern Modellen ist jedoch die Gewichtsersparnis, meine Gixxe wiegt vollgetankt so um die 230 kg, die jüngsten Modelle kommen mit knapp 200 kg aus.

gixxe5.jpg

Original erstellt von Stewi ...snip...Der grösste Vorteil bei den neuern Modellen ist jedoch die Gewichtsersparnis, meine Gixxe wiegt vollgetankt so um die 230 kg, die jüngsten Modelle kommen mit knapp 200 kg aus.

moin moin Stewi,

fang schon mal an zu sparen, für das neue Modell, denn nur so kannst Du Dein Gewicht kompensieren, von wegen zulässiges Gesamtgewicht und so. ;)

Teddy, bist du fieees!!!

Btw.
So 'ne Bulldog ist aber ooch nicht unbegrenzt tragfähig. :D Also, uff 'ne Sozia musste ja ooch bald verzichten, wa? ;)

Wart mal den Frühling ab. Dann werdet ihr beide nur noch mein Rücklicht sehen. :cool_alt:

Bei ner Tour sollte ja der Langsamste immer vorne fahren ;)

moin moin Bomber,

die 20 KG, die meine 1100er mehr wiegt, kompensiere ich durch mein Mindergewicht gegenüber Stewi. :D

Original erstellt von TeddyBiker
moin moin Bomber,

die 20 KG, die meine 1100er mehr wiegt, kompensiere ich durch mein Mindergewicht gegenüber Stewi. :D
Meine gute Erziehung verbietet es mir jetzt aber ganz drastisch darauf einzugehen. Meine Mutter hat mir noch beigebracht, Respekt gegenüber älteren Leuten zu haben. Deshalb sage ich jetzt mal nüscht zu deinem "Mindergewicht". ;)
Ich kann nur eins sagen, du bist mit deiner Bulldog wohl schon ganz gut bedient. Denn stell dir mal vor, du hättest auch noch ein richtig schnelles Moped ( > 190 km/h), wer sollte die Masse denn jemals wieder stoppen können? :D

Welches Moped -> is doch klar!

Hi ihr!
Natürlich nur BMW R1150GS! Die hat halt Drehmoment ohne Ende und das ist, was der Mensch so braucht! ;)

Grüsse, Sahastro

jaja - bizle abspäcken leutz :p

naja - damit hab ich keine probs ich wiege ca. 10 kilo weniger als die hälfte meines moppeds :) --- ja rechnet mal schön :D

hehe

Greez War_Spider

PS: mein mopped is des bestä :D

Hi

habe auch ein paar bilder von meinem Motorrad gemacht:)

DSCS0006.JPG

DSCS0001.JPG

Original erstellt von Yankee
Hi

habe auch ein paar bilder von meinem Motorrad gemacht:)
edit
So, mittlerweile sehe ich die Bilder auch.
Sieht doch nett aus das Bike. ;)
/edit

Zuletzt bearbeitet:
Fahrschule !!!

Achtung, damit der Führerschein auch im diesem Jahr weiterhin gültig bleibt, hat das Verkehrsministerium einen neuen Prüfungsbogen verabschiedet, welcher von allen Motorradfahrern auszufüllen und bis zum 31.Februar 2003 (:D) zur zuständigen Führerscheinstelle zu senden ist.
Versäumt man den Termin, oder macht man beim Beantworten auch nur den kleinsten Fehler, ist der Schein weg - für immer !!!!

Hier ist der Prüfungsbogen.

Zurück
Oben