Biker - Small Talk

Welcher MopedTyp bist Du?

• Tourer / Naked Bikes

Stimmen: 34 11,4%
  • Tourensportler

Stimmen: 18 6,0%
  • Sportler

Stimmen: 27 9,0%
  • Supersportler

Stimmen: 48 16,1%
  • Cruiser / Chopper

Stimmen: 33 11,0%
  • Enduro

Stimmen: 17 5,7%
  • Bin keen Biker, aber bald!

Stimmen: 36 12,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 86 28,8%

• Umfrageteilnehmer
    299
Original erstellt von TeddyBiker
moin moin Bombwurzel,

Dann bin ich ja beruhigt, das keene Scheibe vorne geplant ist.
Und, was das Nummernschild angeht, solltest Du tunlichst darauf achten, das die Ziffern nicht von den toten Fliegen beschmutzt werden. :evillol: ;) :evillol:

wie?? wat?? wo??

ick dachte imma, dat Nummernschild muß hinten ran :confused_alt:

wie sollen da Fliegen draufklatschen ??

ick fahr doch imma nach vorne, und ooch viel schnella als die Biesta

Original erstellt von Sniper
Und wie wär`s mit der hier?? :-)
Tach Sniper
Also ganz ehrlich, für mich ist das nix! Bist Du schon mal mit dem Teil gefahren ? Ich schon, war aber nicht berauschend. Das Salz in der Suppe ist beim Moppedfahrn nach wie vor das Kurvenfahren, aber dafür ist sie für meinen Geschmack etwas zu träge. Ausserdem braucht sie bei jeder dritten Tankfüllung einen neuen Hinterreifen und sieht überdies noch Sch**sse aus. Die Sitzqualität ist stark eingeschränkt wenn man einen Sozius befördert, aber dafür ist sie ja schnell, sehr schnell sogar, für mich definitiv zu schnell; mit 250 Sachen oder schneller über den Asphalt zu bügeln überlasse ich gerne Anderen.
Das ultimative Mopped für jedermann gibt's nicht, und wird es auch nie geben, jeder hat seinen Favoriten und sollte damit glücklich werden.

wie?? wat?? wo?? ick dachte imma, dat Nummernschild muß hinten ran :confused_alt: wie sollen da Fliegen draufklatschen ??
moin moin Bombwurzel,

das dett Schild hinten is, is ja wohl klar, dett is nur so gross, und wenn dett Viehzeugs beim überholen nich uffpasst, klebt's nich nur vorne, sondern ooch hinten dran. :lol:

@HaPeLo
Das ultimative Mopped für jedermann gibt's nicht, und wird es auch nie geben, jeder hat seinen Favoriten und sollte damit glücklich werden.
...yep, ganz Deiner Meinung, ick mag keene *Yoghurtbecher* und keene *Springschweine*, da is mir so ein *ChromGebirge* schon lieber; wobei ick hin und wieda ooch ma nach 'ner vMax schiele.

Tach Teddy,
mit * ChromGebirge * meinst Du wohl eher * Eisenhaufen *.:evillol:

Und so eine VMax wäre echt eine Überlegung wert (ich darf mich ja wieder frei entscheiden :( ), wenn man nicht so viel ändern müsste, um sie fahrbar zu machen. Der V4-Sound ist einmalig.

Original erstellt von HaPeLo Und so eine VMax wäre echt eine Überlegung wert (ich darf mich ja wieder frei entscheiden :( ), wenn man nicht so viel ändern müsste, um sie fahrbar zu machen. Der V4-Sound ist einmalig.
...seh mal zu, dass dett mit der VMax klappt, dann werd ick ooch mit Deinem Moped mal 'ne Runde fahren. Wenn der FunFaktor dann höher als 8,5 ist, na dann steht die VMax im Frühjahr auch vor meinem Haus. :daumen:

Also mein Papi hat eine Yamaha XT500 (die alte mit Chromtank). Alle noch Original. Sieht einfach geil aus das Ding. Hab gestern das erste Mal fahren dürfen (bin ja leider erst 17). EINFACH GENIAL DIESES GERÄT !! (bin aber auch nur eine Aprilia RX50 mit 75ccm gewöhnt, mit der ich zur Zeit fahre) Da sind 500ccm bzw. 36PS dann doch schon ein bisschen was anderes:D . Sofort wenn ich den passenden Führerschein habe werde ich mit der ein paar Touren machen. Froi mich schon drauf.:)

Juten Tach!

Da ich jetzt auch bald unter die Moppedfahrer gehen ;) wollte ich mal wissen,was ihr so geil am Moppedfahren findet?
Hab hier schon was von Kurfenfahren gelesen,aber da muss doch noch mehr sein:D

Ich persöhnlich muss sagen nach 8 Fahrstunden,man fühlt sich wie King of the Road!:king:

Und noch mal was anderes zum Thema Moppedkauf:

Wollte mir ne "kleine" holen(125er),da ich noch ein Auto habe.Und außerdem nicht so viel Takken ausgeben wollte.Aber welche Maschiene würde sich denn bei einem Schlaks von 1,90Meter lohnen.
Fahre im Moment bei der Fahrschule die Yamaha Virago mit ´34PS.Aber die ist schon ziemlcih klein.Da wirds wohl keine andere Wahl als ne "Große" geben?!:confused_alt:

Brauche mal tatkräftige unterstützung!
Und welche art,ist mir relativ wurst!Hauptsache keine Cross!

Gruß

Scorb

Original erstellt von Scorb
....wollte ich mal wissen,was ihr so geil am Moppedfahren findet?
Hab hier schon was von Kurfenfahren gelesen,aber da muss doch noch mehr sein:D...

ja da ist auch mehr, die Fliegen im Gesicht :D
is halt Freiheit pur - wenn du deine Überlandfahrt hinter dir hast weisst du bescheid

Ich persöhnlich muss sagen nach 8 Fahrstunden,man fühlt sich wie King of the Road!:king:

nur nicht übermütig werden, sonst liegste ziemlich schnell auf der Fresse ;)

Als Mopped würde ich dir von ner kleinen 125er absolut abraten
- zu klein (bei 1,90m sowieso)
- keine Leistung (oft nur max. 12 PS)
- sieht albern aus

also bei deiner Größe würde ich dir zu nem Tourer oder Sporttourer raten (ab 500ccm) wenn du nicht soo viel ausgeben willst versuch´s mit ner gebrauchten. Oder du schaust mal hier vielleicht gefällt dir sowas, kostet aber ´n bisschen was
Wenn du schon ´n Auto hast spricht eigentlich nix gegen ´ne größere Maschine, da du die ja quasi als Zweitwagen versichern kannst - ist oftmals extrem billig.
Das beste ist sowieso, wenn du die einzelnen Moppedhändler persönlich aufsuchst und dort überall mal Probe sitzt - so hab ich meine auch gefunden.

Original erstellt von Bombwurzel

nur nicht übermütig werden, sonst liegste ziemlich schnell auf der Fresse ;)

Das beste ist sowieso, wenn du die einzelnen Moppedhändler persönlich aufsuchst und dort überall mal Probe sitzt - so hab ich meine auch gefunden.

1.Kein Angst,ich mache schon kein Scheiß.Hab viel zu viel Respekt vorm Moppedfahren;)

2.Probesitzen hab ich schon gemacht.Einige haben mir auch ganz gut gefallen.
Aber was ich mal fragen wollte,habt ihr eigentlich mit dem Gängewechseln Probleme,wenn das XXX (das was mit dem linken Fuss betetigt wird) zu weit hinten ist.
Bei der Yamaha ist das ziemlich weit vorne.Bei der GS500 von Suzuki z.B. ist es sehr weit hinten.Ist das einfach nur ungewohnt für mich als Moppedneuling,oder stört das:confused_alt:

Gruß

Scorb

Ich denke mal man gewöhnt sich an alles ;)
Bei mir ist die Rastenanlage ja sehr weit vorne ;) (eben ´n Cruiser) - FS hab ich auf ner Yammi XJ600N (normales Nakedbike - also Rasten ungefähr senkrecht unter mir) - is schon ´n komisches Gefühl wenn die Füße plötzlich nach vorne müssen - aber nach 5min ist das kein Problem mehr ;)
Mein Problem ist der Abstand zwischen Schalthebel und Fußraste, da ich ziemlich kleine Füße hab (Gr.40) komme ich bei manchen Maschinen nur mit der Fußspitze an den Hebel :( bei meiner ist das zum Glück nicht der Fall gewesen - aber wenn dich an der Rastenanlage deiner Wunschmaschine etwas stört, baut dir dein Händler die Maschine passend um - manchmal sogar kostenlos oder wenigstens billiger al üblich - mußt du nur mal nachfragen.
Ne Freundin meines Mädels hat sich ihre SV650 ein paar cm tiefer legen lassen, weil sie ziemlich klein ist - war kein Problem.

:cool_alt:,dass das mit den Rasten so einfach geht.

Muss dann mal weiterschauen,was ich für ein Bike nehme.

gruß

Scorb

Also ich schlage zwar ganz in eine andere Kerbe denn für mich ist die Ducati MONSTER immer noch das non plus ultra unter den Bikes.
Seht euch das einfach an! Ich glaube man muss da nichtsmehr hinzufügen.
popup_m900c.jpg

Also da kommt wirklich nur das Puch maxi noch als Konkurent in Frage. Aber im Ernst ist diese Maschine nicht einfach Wahnsinn?

Zuletzt bearbeitet:
@DVP

leider erfordert dieses Bike auch ne Menge *Dukatis* im Geldbeutel
aber sonst, umbestritten ´n MONSTER mäßiges Mopped ;)

Reisfresser,Hühnermörder

ich wollte auch immer gerne ein moped mit vielen glänzenden teilchen dran,habe mich eines besseren besonnen und ein bundes ding namen`s HONDA CBR 600 geholt.fahre die "schöne" jetzt auch schon 3 einhalb jahre. der reiz schnell zu fahren liegt sicher auf der hand, nur, ich gebe gas nicht das moped.als zweites habe wir eine kawa 450 ltd Bauj.89 und die läst sich ruhig duch kurven schaukeln.empfehlenswert für die Mädel`s , niedriger schwerpunkt,gut für kurze beine und sie hat ein relativ geringes gewicht.

Möchte wissen ob beide "Objekte" auf diesem Bild ein italienisches Fabrikat sind.
Aber das Bild kann schon einiges aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich mich für das Moped entscheiden würde wenn ich die Wahl hätte.

moin moin Loide,

also bei dem Moped würde ich mich auch als Sozius wohlfühlen. :evillol:

Also ich würde beides nehmen, das Moped und die Fahrerin. Ist mir eigentlich egal woher sie beiden kommen.:D

Moin Mädels ;)

So, gestern endlich gepackt.
Prüfung im 2. Anlauf endlich bestanden und auch seit dem nicht mehr vom Bock runter gekommen :D muß ja jetzt irgenwie 3 Wochen nachholen ;)
Un wieder beweist es sich, Prüfer sind eine grausame Spezies. Obwohl die Prüfung eigentlich um 10 zuende war, gurkt Kollege Schlipsträger mit mir bis 10:30 durch die Wohgebiete von East-Berlin und grinst mich hinterher noch an, als hätte es wenigstens einem von uns Spass gemacht ;) und dann noch die Anspielung auf meine kurzen Beine - das war nicht witzig :(

EGAL

in ein paar Jahren mach ich noch den Flugschein (Jet und Heli) und dann will ich von Prüfung nix mehr hören ;) aber bis dahin werde ich die meisste Zeit auf meinem Mopped verbringen.

Und euch allen, DANKE, für´s Daumen drücken

Na wenns sonst keiner sagt:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Das kost 'ne Runde, lechz. ;)

Zurück
Oben