Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Bilanz: Ein Jahr Windows 10
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zum Bericht: Bilanz: Ein Jahr Windows 10
MasterXTC
Lt. Commander
CrazyWolf schrieb:Lustig wirds wohl, wenn die, die kostenlos auf Widows 10 aktualisiert haben auf einem selbst zusammengebastelten PC, wenn sie mit einer neuen Kiste ihre alte Lizenz weiter nutzen wollen. Dann darf man zahlen, obwohl man vorher damit schon auf Windows 10 war.
Na und, meinst du das du mich damit schockst ? Das wusste ich doch vorher. Jedoch kann ich das Wundows 10 jahrelang auf meinem PC nutzen. Und wenn er dann mal wieder umgebaut wird, hole ich mir halt das dann aktuelle Windows. Absolut kein Problem damit.
44quattrosport
Commander
IBISXI schrieb:Was macht es denn auf der Arbeit für einen Unterschied ob deine Programme auf Windows 7,8 oder 10 laufen?
Das größte Problem ist die Umstellung, Detaillösungen die mir besser gefallen bei 10.
Hoffentlich setzt sich DX12 auch nicht durch. Mit Vulkan können die Entwickler das machen, was sie mit DX12 auch machen können, nur erreichen sie damit wesentlich mehr Nutzer. Also, Daumen drücken für Vulkan, Daumen drücken für ein offenes System.
IBISXI
Admiral
MasterXTC schrieb:Okayyyy, und was ist an Windows 10 nicht gut ?
Windows 10 ist der größte von Menschheit erschaffene Virus ever.
Wenn ich für eine Software bezahle möchte gerne die Kontrolle über meine Daten.
Das hat sogar Microsoft eingesehen und sogar jede illegale Raubkopie.. legal Windows 10 tauglich gemacht.
Was wissen wir über Dinge die wir von unbekannten geschenkt bekommen?
Ich empfehle Spaßeshalber allen Win10 Freunden mal einen Besuch in der Antispyware Sektion:
Destroy Windows Spying:http://dws.wzor.net
Do not Spy 10:http://pxc-coding.com/de/portfolio/donotspy10/
O&O Shutup 10:https://www.oo-software.com/de/shutup10
Ich hätte gerne auch von Computerbase mal eine kritische Betrachtung zu Windows/Android/IOS und deren Datensammelei.
Kritischer Journalismus zu (über die Zeit) etablierten Produkten ist leider nur noch selten zu finden.
Was sammeln Sie? Wie persönlich ist das? Wie wird vorgegangen? Was kann man daraus schließen? Wieviel Geld steckt da drinn? Wer bezahlt dieses Geld den Konzernen?
Zuletzt bearbeitet:
Jok3er
Lt. Commander
Ich finde sie hätten mit Windows 10 das Bedienkonzept einfach mal ändern können.
Da war Windows 8.1 endlich mal ein schritt nach vorne und dann kommen ein paar Nerds und beschweren sich und mit Windows 10 wird wieder ein mittlerweile 21! Jahre altes Bedienkonzept nämlich das Startmenü eingeführt.
Apple macht das in der Hinsicht besser.
Das Startmenü ist so umständlich zu nutzen man muss sich durch die ganzen Buchstaben durchkämpfen. In Windows 8.1 hatte man alles auf ein Bildschirm womit man dan von Links-Rechts scrollen konnte, das war viel besser.
Auch die App's wie z.B Mail war hervorragend, beim Systemstart hat man sofort gesehen ob eine neue Mail eingetroffen ist und man musste nicht erst Drittanbieter Programme wie z.B Thunderbird oder Outlook starten was einfach alles umständlicher macht.
Die Mail App in Windows 10 ist so unübersichtlich geworden mit den Ordnern.
Windows 8.1 war insgesamt einfacher zu nutzen welches man von Windows 7 und 10 nicht sagen kann.
Der Ansatz war einfach besser hätte man das Konzept weiter ausgebaut, hätte man sicherlich auch alle Nutzer zufrieden gestellt aber nun hat man bei Windows 10 einen mix aus Windows 7 und 8.1.
Da war Windows 8.1 endlich mal ein schritt nach vorne und dann kommen ein paar Nerds und beschweren sich und mit Windows 10 wird wieder ein mittlerweile 21! Jahre altes Bedienkonzept nämlich das Startmenü eingeführt.
Das Startmenü ist so umständlich zu nutzen man muss sich durch die ganzen Buchstaben durchkämpfen. In Windows 8.1 hatte man alles auf ein Bildschirm womit man dan von Links-Rechts scrollen konnte, das war viel besser.
Auch die App's wie z.B Mail war hervorragend, beim Systemstart hat man sofort gesehen ob eine neue Mail eingetroffen ist und man musste nicht erst Drittanbieter Programme wie z.B Thunderbird oder Outlook starten was einfach alles umständlicher macht.
Die Mail App in Windows 10 ist so unübersichtlich geworden mit den Ordnern.
Windows 8.1 war insgesamt einfacher zu nutzen welches man von Windows 7 und 10 nicht sagen kann.
Der Ansatz war einfach besser hätte man das Konzept weiter ausgebaut, hätte man sicherlich auch alle Nutzer zufrieden gestellt aber nun hat man bei Windows 10 einen mix aus Windows 7 und 8.1.
gur_helios
Lieutenant
Joshua2go
Lt. Commander
Ich frage mich immer, was ein Keylogger in einem Produktivsystem zu suchen hat. Jetzt wird der auch noch per Zwang aktiviert.Alle 30min wird an MS übertragen, was ich eingetippt habe. Es wurden ja schon immer Daten übertragen, aber in diesem Ausmass schlägt dem Fass den Boden aus. Win10 läuft testweise auf meinem Laptop hervorragend. Das Teil wird aber nur im Notfall benutzt und mit DWS-Light mundtot gemacht. Auf dem Hauptrechner bleibt Win8.1 und alle Spionageupdates deinstalliert. Leider jetzt auch ein Katz und Maus Spiel, da MS immer wieder neue Spionageupdates verteilt. Aber einem soll ja nicht langweilig werden.
IBISXI
Admiral
Ja, bist du PC Gamer, brauchst du Windows.
Verwedest du Profi-Programme (Foto, Video, Idustrie), brauchst du Windows.
Willst du DX12, brauchst du Windows 10.
Hoffentlich geht bald was mit Vulkan.
Wenn mein Gaming PC von Windows weg kommt, krieg ich den Rest auch noch hin.
Verwedest du Profi-Programme (Foto, Video, Idustrie), brauchst du Windows.
Willst du DX12, brauchst du Windows 10.
Hoffentlich geht bald was mit Vulkan.
Wenn mein Gaming PC von Windows weg kommt, krieg ich den Rest auch noch hin.
Zuletzt bearbeitet:
Overkee
Lieutenant
Einzig DX12 wäre aus meiner Sicht ein Grund für Win10. Da hier die Verbreitung aber noch nicht sonderlich hoch ist, besteht kein Grund zur Eile.
Win10 bietet viele Funktionen die ich nicht brauche, Funktionen die mich nerven (Updates lassen sich nicht vermeiden, automatische Neustarts, Cortana, OneDrive, Store) und dazu noch einen fragwürdigen Datenschutz.
Ich bleibe daher solange wie möglich bei Win7, warte weiterhin auf die neuen MBPs um das zu macOS zu wechseln und behalte mit einem Auge immer Linux als weiter Alternative im Auge.
Win10 bietet viele Funktionen die ich nicht brauche, Funktionen die mich nerven (Updates lassen sich nicht vermeiden, automatische Neustarts, Cortana, OneDrive, Store) und dazu noch einen fragwürdigen Datenschutz.
Ich bleibe daher solange wie möglich bei Win7, warte weiterhin auf die neuen MBPs um das zu macOS zu wechseln und behalte mit einem Auge immer Linux als weiter Alternative im Auge.
Q-Tea
Lt. Junior Grade
tree-snake schrieb:Sie setzen auf den Appshop und halt mit Nutzerdaten kann man ja auch gut Geld machen. Leider ein Weg der mir gar nicht gefällt. Würde lieber 200€ für ein sauberes OS zahlen.
Jaein - ich glaub ein großes Zugpferd soll auch Azure/Cloud werden. Das wächst momentan rasant. Und natürlich Abos für Office - und dazu ist das betriebssystem bekanntlich egal.
37% sind wohl eher 1/3 als "die meisten".Dr. Wiesel schrieb:So viel gebashe bei release hier auf CB und am Ende installieren die meisten es doch. (Ich weiß, es sind nicht alle...)
Viele davon werden vermutlich auch nur wegen DX12 gewechselt haben.
Nach einem Jahr kostenlose Upgrademöglichkeit sowie DX12 Exclusivität landet Win10 bei 19% Marktanteil. Ich denke da braucht es kein weiteres Gebashe mehr, das Ergebnis ist peinlich genug.
Fehlt nur noch dass die Nutzerzahlen nach dem kostenlosen Jahr wieder zurückgehen.
Beitrag
Fleet Admiral
Geschmackssache. Ich persönlich bin froh Windows 8 übersprungen zu haben. Hab's zu genüge bei anderen nutzen können, war aber alles andere als überzeugt davon. Ich will meinen normalen, übersichtlichen Desktop haben und keinen Haufen von Kacheln. Die sind auf Windows Phone ganz nett - da hat mir das Bedienkonzept gefallen. Auf einem Desktop aber mMn totaler Mist. Damit wird der PC gefühlt zum übergroßen Handy. Das Startmenü in Windows 10 gefällt mir aber auch nicht so gut - der ganze Haufen an Kacheln rechts ist für mich komplett unnötig, ohne Ausnahme. Nicht mal mit der Wetter-Kachel kann ich was anfangen, da sich dann erst mal die MSN Wetter App öffnet und sich die Windows 10 Standard Apps bei mir irgendwie allesamt deutlich mehr Zeit zum Starten lassen als die normalen Programme - einschließlich der Foto App. Das war sowieso das schlimmste. Die hat erst langsam starten müssen bis man das eine kleine Bild, das man sich fix mal angucken wollte sehen konnte. Ich hab inzwischen wieder die alte Windows Fotoanzeige für .jpg und .png eingestellt.Dragst3er schrieb:Ich finde sie hätten mit Windows 10 das Bedienkonzept einfach mal ändern können.
Umständlich zu nutzen finde ich das Startmenü definitiv nicht - mir wäre es sogar lieber gewesen, wenn statt dem Haufen Kacheln einfach Platz für mehr Listen gewesen wäre. Aber wenn ich nicht dumm bin, kann ich den Platz, wo ehemals die Kacheln waren gar nicht anders belegen.
Wie gesagt bin ich da anderer Meinung. Die Apps gehen mal gar nicht und können mir gestohlen bleiben. Muss aber dazu sagen, dass ich die einzelnen Apps nur bei win 10 wirklich kenne. Auch mit der Mail App von Win 10 kann ich nichts anfangen - wobei die nicht so schlimm ist wie die Foto App. Ich nutze z.Z. Thunderbird, vermisse eigentlich aber Windows Live Mail.Auch die App's wie z.B Mail war hervorragend, beim Systemstart hat man sofort gesehen ob eine neue Mail eingetroffen ist und man musste nicht erst Drittanbieter Programme wie z.B Thunderbird oder Outlook starten was einfach alles umständlicher macht.
Das stört mich auch. Ein Mix ohne Windows 8 wäre mir lieber gewesen.aber nun hat man bei Windows 10 einen mix aus Windows 7 und 8.1.
DellTree
Cadet 4th Year
In den ersten Tagen von Win10 wurde ich durch andere Umstände zu Mac OSX gebracht. Nach einer Zeit konnte ich mich echt damit anfreunden und wollte mir nach Nutzung einen MacBookPro dann einen Pfeilschnellen MacPro für den Desktop betrieb anschaffen. Und da staunte ich nicht schlecht wie unglaublich teuer ein guter MacPro ist - selbst wenn einiges davon nicht via Apple aufgerüstet wird.
Nach einigem hin und her - Bin ich nun dann doch auch, Privat wie auch auf der Arbeit dauerhaft bei Windows 10 angekommen. Und naja, was soll ich sagen - Ich als überzeugter langjähriger Windows 2000 Nutzer möchte meinen, dass Windows 10 das wohl beste OS ist was mit in meinen 20 Jahren PC Erfahrung (beginnend mit DOS6.22) untergekommen ist.
Ich habe mit keinem Rechner auch nur ansatzweise irgendwelche Probleme - nichts, null - es ist fast schon langweilig da es nix zu fixen gibt Auch auf der Arbeit mit etwas über 400 Laptops bei uns im Office - Mit Win7 gab es hier und da immer mal Probleme, aber seitdem die Leute Windows 10 haben absolutes schweigen bzgl. klagen über Performance oder Stabilität.
Ich rate einem Jeden zu Windows 10 - und habe auch jedem geraten noch schnell ein Upgrade zu machen...
Nach einigem hin und her - Bin ich nun dann doch auch, Privat wie auch auf der Arbeit dauerhaft bei Windows 10 angekommen. Und naja, was soll ich sagen - Ich als überzeugter langjähriger Windows 2000 Nutzer möchte meinen, dass Windows 10 das wohl beste OS ist was mit in meinen 20 Jahren PC Erfahrung (beginnend mit DOS6.22) untergekommen ist.
Ich habe mit keinem Rechner auch nur ansatzweise irgendwelche Probleme - nichts, null - es ist fast schon langweilig da es nix zu fixen gibt Auch auf der Arbeit mit etwas über 400 Laptops bei uns im Office - Mit Win7 gab es hier und da immer mal Probleme, aber seitdem die Leute Windows 10 haben absolutes schweigen bzgl. klagen über Performance oder Stabilität.
Ich rate einem Jeden zu Windows 10 - und habe auch jedem geraten noch schnell ein Upgrade zu machen...
viva la visi
Lt. Junior Grade
5 Rechner im Haushalt darunter 2 produktiv Systeme (video und Foto, der andere CFD)
alle auf 10 geupdatet alle keine Probleme keine Geschwindigkeitseinbrüche oder ähnliches
kann mich also nicht beschweren. Das MBPr wurde auch schon veräußert (endlich bin ich dieses altbacken MacOs los)
als Nachfolger kommt ein Surface
alle auf 10 geupdatet alle keine Probleme keine Geschwindigkeitseinbrüche oder ähnliches
kann mich also nicht beschweren. Das MBPr wurde auch schon veräußert (endlich bin ich dieses altbacken MacOs los)
als Nachfolger kommt ein Surface