Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich frage mich immer, was ein Keylogger in einem Produktivsystem zu suchen hat. Jetzt wird der auch noch per Zwang aktiviert.Alle 30min wird an MS übertragen, was ich eingetippt habe.
Ist für US-Behörden und deren Verbündete dann halt praktischer einzelne User rauszufiltern und auszuschnüffeln. Daher wohl auch die ganzen automatischen Zwangsupdates. Jederzeit könnten weitere Staatstrojaner automatisch im Hintergrund installiert werden, falls man zur Zielscheibe geworden ist. Wer nichts zu verbergen hat, hat sicher nichts dagegen, wenn ihm regelmäßig auf die Finger geschaut wird. Wie Bill Gates zu Fragen der Kooperation steht, hat man ja öfter schon lesen können.
Ich kann auch Googel das Elvis noch lebt. Also etwas Quellen oder eben nix sagen.
Ich kann hier auch behaupten Elvis lebt noch Googel mal.
Ansonsten kann man diese Behauptung einfach unter Blödsinn abtun. Wenn man nicht mal bereit ist eine Quelle zu nennen. Blödsinn gibt es wirklich zu allen, Fragt mal Erich von Däniken. :-)
Unter den ComputerBase-Lesern ist Windows 10 aktuell mit einem Anteil von mehr als 37 Prozent das am meisten genutzte Betriebssystem und hat die Spitzenposition sogar schon seit März inne. Damit schaffte das aktuelle Windows, was dem Vorgänger Windows 8.1 nie gelang, nämlich Windows 7 vom Thron zu stoßen.
Ich kann auch Googel das Elvis noch lebt. Also etwas Quellen oder eben nix sagen.
Ich kann hier auch behaupten Elvis lebt noch Googel mal.
Ansonsten kann man diese Behauptung einfach unter Blödsinn abtun. Wenn man nicht mal bereit ist eine Quelle zu nennen. Blödsinn gibt es wirklich zu allen, Fragt mal Erich von Däniken. :-)
Ich vermute das viele von einem alten Vermüllten Win 7 dann auf ein frisches Win 10 gehen. Klar ist da ein gewisser unterschied.
Dann Windows 10 ist Optisch wenig anspruchsvoll. Macht mal in Win 7 die Optischen Gimmicks aus. Sieht dann zwar wie XP aus aber merkbar schneller gerade auf alten PCs.
Und die Boot Zeiten sind auch nicht vergleichbar.
Ein frisch installiertes Windows glänzt durch eine kurze Boot-Dauer – und mit jeder neuen Windows-Version startet der PC normalerweise ein wenig schneller, denn Microsoft weiß, dass flottes Booten zu den Hauptwünschen der Benutzer gehört. Doch sobald Sie die ersten Treiber, Anwendungen und Tools installiert haben, dauert es länger, bis Windows hochfährt. Und je länger Sie Ihren PC nutzen, umso mehr verlängert sich normalerweise auch die Dauer der Startphase.
Wobei soweit ich weiß arbeitet Win 10 auch etwas anders beim Booten. Windows 10 normal herunterfahren bedeutet, dass Windows den Schnellstart (hiberfil.sys) benutzt, um wichtige Systeminformationen beim beenden von Windows zu speichern. Damit ist es möglich Windows 10 viel schneller zu starten. Vergeichen muss man dann eben auch den Ruhezustand von Win 7.
Bin mittlerweile ganz zufrieden mit Windows 10. Jedoch gibt es Änderungen an die ich mich wohl nie gewöhnen werde. Generell muss ich mehr Hand anlegen um Windows meinen Bedürfnissen anzupassen als das noch unter Windows 7 der Fall war.
Wenn das so weiter geht frage ich mich ob ein Umstieg auf Linux nicht der bequemere ist. Schwer ist der Umstieg auf keinen Fall, das habe ich schon festgestellt als ich bei meinen Eltern eine leichte Linuxdistru installiert habe. Man ist "schnell drin" und fummelt sich ruckzuck rein.
Mein einziges Argument für Windows sind die die PC-Spiele. Gerade die neuen laufen leider nicht auf Linux, sonst wäre ich schon längst weg.
Ich überlege auch gerade, was ich mir für einen zweiten Rechner kaufe. Brauche im Prinzip nur einen kleinen für Linux und den großen nehme ich dann nur zum Zocken (mit WIn 10).
Weiß jemand, ob es einen Monitor gibt, wo man einfach (Tastenkombi oder Fernbedienung) zwischen zwei PCs (einer HDMI, einer DP) wählen kann?
Windows 10 ab dem ersten Tag und es ist wie ein Volkswagen, es läuft und läuft und läuft und läuft und läuft.
Freu mich auf das Update, habe die Preview schon druff. Also erwartet mich nichts neues aber es ist o.k. Jetzt beginnt die Vorfreude auf das kommende Update Dezember!
Installiert seiner Zeit als Update und keine Mucken, auf 2 Rechnern. Clean Install bis heute noch nicht ausgeführt. Sehe keinen Grund...
Nächste Anschaffung wird eine neue Grafikkarte. Läuft.
Ihr solltet mal "Softmaker FreeOffice" testen.
Das ist kostenlos und kompatibel zu MS-Office.
Es gibt auch keine Layout-Fetzereien, wie mit LibreOffice.
Bei großen Tabellen ist es sogar schneller als Excel und stabil, wo Excel abstürzt.
Kostenlos es ist.
Ergänzung ()
Dragst3er schrieb:
Auch die App's wie z.B Mail war hervorragend, beim Systemstart hat man sofort gesehen ob eine neue Mail eingetroffen ist
Das ist aber eher ein Nachteil.
Mal angenommen, du hast einen POP3-Account und wirst mit Werbung oder Schädlingen bombardiert.
Mail-App holt dann einfach den kompletten Schrott auf den Rechner.
Ein unbedachter Klick und du bist infiziert.
Beim email-Programm "TheBat" hingegen schaust du erstmal die Übersicht-Liste an, und kannst selektieren, was abgeholt bzw bereits auf dem Server ungesehen gelöscht wird.
Unbekannte Absender und verseuchte Anhänge landen so gar nicht erst auf dem eigenen Computer und können auch keinen Schaden anrichten.
Natürlich kann man TheBat auch in den Autostart packen und emails automatisch abholen und automatisch in Ordner einsortieren lassen.
Schädlinge landen dann in einem speziellen Ordner, wo sie selbst dann nicht ausgeführt werden, wenn man absichtlich drauf klickt.
Durch solche Sicherheitsmaßnahmen braucht man in letzter Konsequenz auch keinen Virenscanner mehr.
Wenn das so weiter geht frage ich mich ob ein Umstieg auf Linux nicht der bequemere ist. Schwer ist der Umstieg auf keinen Fall, das habe ich schon festgestellt als ich bei meinen Eltern eine leichte Linuxdistru installiert habe. Man ist "schnell drin" und fummelt sich ruckzuck rein.
Na ja wenn man viele Programme hat dann nicht. Nicht für alles gibt es bei Linux adäquaten Ersatz. Oder darf sich dann einen Wolf suchen. Mir fallen da zb Enkoding Tools, Audio Tools wie Sound Forge, Waves plugins (die kosten echt Geld) und Videotools ein. DVD profiler, Photosho usw. Und Audacity ist Nett aber kaum ein Ersatz. ich stell mir das mal vor. Waves Plugins gäbe es für Linux aber eben mal $7599 nochmal ausgeben.
Das ist also nicht ganz so einfach. Je nachdem. Selbst wenn es entsprechende kommerzielle Programme für Linux gibt sind das ja dann eben folge kosten.
Das wäre bei Games ja auch so. Man müsste alles nochmal kaufen. Wenn man die Chance überhaupt hat.
Also ganz so Easy ist das nicht das komplette OS zu wechseln. Dazu muss man komplett umlernen. Auch nicht zu verachten. Zumindes am Anfang.
Denke das ist auch das Haupt Problem von Linux oder Mac. Viele haben etwas mehr als nur das OS.
Traurig das es soviele Menschen gibt die auf Win 10 gewechselt sind
Ich hatte immer gehofft Win 10 trifft ein noch härteres Schicksal als ME und Vista.
Ich bleibe für immer und ewig bei Win 7 sofern ich in der Windows Welt unterwegs bin. Sollte in einer fernen Zukunft nach 2020 kein Win 7 auf einem neuen Rechner mehr laufen kommt es halt in die VM oder ich verzichte dann ganz auf Windows.
Mint zB bringt doch alles mit. Das ist so Idiotensicher, dass ich alle im Bekanntenkreis auf Dualboot umgestellt hab. Firefox, ein Libre Office und Mail reichen für die meisten Nutzer sehr gut.