Bericht Bilanz: Ein Jahr Windows 10

Henne Ei Problem. Die Leute sollten zumindest ihren Surfrechner mit Linux betreiben. Minirechner gibt es ja in allen Klassen zur Genüge.

Das macht eben kaum keiner. Wer will denn laufend das OS switchen. Nach 4 mal hat man die Nase voll und bleibt bei Win.

Seit den man Surft eben nur oder macht mit dem PC nicht viel. Dann braucht es aber auch kein Linux dann reicht das Smartphone. mail, Whatsapp, Pokemon das wars. :-)

Also bei mir wäre das ein Rattenschwanz an Kosten und Arbeit und würde für vieles kein Adäquaten Ersatz finden. Der Grund ist da ja egal. Ändert an der Tatsache ja nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg ich wollte jetzt net alles wieder durschsucehn im forum ^^(und ich entschuldige mich schonmal im Vorraus für die dumme Frage):

Also ich habe noch Windows 7 64bit und habe mich für eine Direkte Neuinstallation entschieden OHNE vorher das Upgrade gemacht zuhaben. Per Media Creation Tool dann einen Bootfähigen USB-Stick erstellt und am Ende wird mir angezeigt, das es sein könnte, dass mein KEY (von Windows7 ) nicht auf Windows 10 erkannt wird.

Heißt das im Umkehrschluss, dass ich vorher unbedingt da Upgrade machen muss und dann eine frische Installation durchführen sollte oder geht auch die oben von mir gewählte Variante problemlos.

(Backup wurde natürlich gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
dideldei schrieb:
Das ist kein Schwachsinn. Ein erweiterstes Updates beinhaltet keine Sicherheitsupdates sowie Treiberupdates.

Bitte ein bisschen mehr als 1 Sekunde googeln:)

Selbstverständlich erhält Win 7 bis 2020 Sicherheitsupdates. Und zwar ausschliesslich. Bevor man gross die Klappe aufreisst mal besser informieren.
 
Koto schrieb:
Das macht eben kaum keiner. Wer will denn laufend das OS switchen.

Entweder KVM-Switch oder gleich doppelt. Da würde ich nie wieder drauf verzichten. Komfort ist einfach genial. Kosten und Stromverbrauch sind minimal.
 
wahlmeister schrieb:
Ich verbitte mir diese Vergleiche. Win 10 ist wie ein VW? Win 10 ist eher ein Dacia oder Lada.

ne, da stufe ich eigentlich mehr Linux mit seinen 10000000000000000000000000000000000 Distris ein. Dazu der Streit innerhalb der Community, welche Distri denn jetzt die bessere ist und dann, die Rechtfertigungen warum man sich selbst für Distri a und nicht für b entschieden hat und man ein DAU ist, weil man Mint benutzt und Ubuntu doch viel geiler ist und der nächst dann sagt, Ubutu ist für Open Sorce Kommerz Abzocker usw. Nene, lass mal...

Da bleibe ich bei dem Windows 10 Volkswagen. Und seit den Abgas Skandalen bei Volkswagen passt Windows 10 als Vergleich ganz gut. Hier ne Macke, dort mehr, dort weniger aber es läuft und läuft und läuft...

Preislich, wenn die Abo Theorie sich hier bestätigen sollte, passt es doch auch zum Preis eines Golfs... Alles gut.
 
Entweder KVM-Switch oder gleich doppelt. Da würde ich nie wieder drauf verzichten. Komfort ist einfach genial. Kosten und Stromverbrauch sind minimal.

Also wenn Du 15 Leute findest die das nutzen würden dann Glückwunsch. :-)

Ich denke nicht das so was zum Massenphänomen wird. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon toll, wie beim Windows Insider Programm Enthusiasten und Jasager mitbestimmen können. :rolleyes:
 
- langsam ist es uns allen klar, dass die Win7 Lemminge nicht wechseln wollen
- und ja, dann bleibt doch auf ein schwächeren System sitzen

:)
 
Ich steige vorerst nicht um. Die Lizenz wäre bei meinem nächsten Hardware-Update im Winter eh nicht mehr zu gebrauchen. Von daher schaue ich mal, wie sich Win10 entwickelt. Ich bin mit Win7 sehr zufrieden, mich drängt nichts.
 
Ich habe Windows 10 auf zwei PC, einen Laptop, ein Tablet, drei Handy und eine Version habe ich mir in einen Virtual PC gesichert für einen späteren Computer da mit Anniversary gesichert ist das man seine Lizens auf andere Geräte übertragen kann. Ich bin voll zufrieden mit Windows 10.
 
Burner87 schrieb:
Ich steige vorerst nicht um. Die Lizenz wäre bei meinem nächsten Hardware-Update im Winter eh nicht mehr zu gebrauchen.

gewagte Aussage.
zumal man die Lizenz problemlos auf eine neue Hardware ID umbiegen lassen kann.
 
- und ja, dann bleibt doch auf ein schwächeren System sitzen

Welche?

Als mein PC wird weder mit Win 10 schneller noch mit Win 7 langsamer.

Das bei einigen es schneller wird weil der PC vorher die Leistung nicht brachte die er bringen könnte und rum krüppelte. Ist ja nun nicht das Problem von uns. :-)

Es soll ja auch Leute geben die Merken den unterschied von HDD und SSD nicht. Klar wenn da grundsätzlich der Wurm drin ist. Merkt man eben nix. LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn nach 1o wirklich nix mehr kommt, bleibe ich bei 7 bis es keine sicherheitsupdates mehr gibt, und dann kommt ein imac her

goodbye microsoft
 
Bei mir läuft Windows 10 auf 3 Rechnern (2 x Desktop, 1 x Laptop). Ich habe den Umstieg direkt vor einem Jahr gemacht. Es ist wie bei allen BS in den letzten 30 Jahren immer etwas wackelig am Anfang. Aber im Endeffekt ist alles prima. Windows 10 ist die Zukunft, da es kein Windows 11 mehr geben wird.

Zu den Diskussionen für oder dagegen sage ich im Grunde nichts mehr. Die Vergangenheit hat uns ja letztendlich immer eines Besseren belehrt ;)

Ein geringer Teil droht mit Linux und der Rest hängt bei Windows 7 oder 8 fest, bist es keine Sicherheit mehr dafür gibt und dann zahlen sie richtig Geld dafür, was jetzt umsonst gewesen wäre :evillol:
 
für Standardkram und Gaming absolut ok ... als Produktivumgebung ungenügend
 
Wobei man auch sehen muss. Muss muss man gar nix. Wie viele XP User zeigen. Da ist die Welt auch nicht untergegangen ohne Support.

Ein geringer Teil droht mit Linux und der Rest hängt bei Windows 7 oder 8 fest, bist es keine Sicherheit mehr dafür gibt und dann zahlen sie richtig Geld dafür, was jetzt umsonst gewesen wäre

LOL

Dumm nur das 90% oder 95% ihren PC nicht selber bauen und beim neuen PC das Windows 10 eh dabei ist.

Die zahlen so gut wie gar nix. Daher ist diese Torschlusspanik auch komplett lächerlich in meinen Augen.

Wenn ich sehe wie in Bekanntenkreis mit Windows 7 Lizenzen um sich geworfen wird. Das wird in 4 Jahren auch so sein mit Win 10 Lizenzen. Die werden einem dann hinterher geworfen. Wenn man die Tür nicht zumacht. :-)

Vermutlich wird das sogar noch mehr als Win 7. Weil jeder Depp meint nun die umgewandelten Lizenzen verkaufen zu können. Und der Markt komplett damit geflutet werden wird. Dann gibt es Win 10 Lizenzen für 2 Euro bei Ebay im Zehnerpack. :-)

Wie verzweifelt muss man sein damit zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben