Bilder Raten! (1.Beitrag Beachten!)

Ich insistiere und erhebe den Anspruch auf den Keks!!!! Mein Tipp mit dem Messgerät war zeitlich ganz klar vor Frekzses! Alter Plagiator!

Bei dem Neuen Rätsel könnte es sich um eine Steckdose handeln.

Der Mann im Mond?
Oder das Euter der Kuh, die auf deinem letzten Foto so verängstigt und gequält aussah. :(
Oder so ein Steckdosen-Dämmerungslicht für Kinder und manche Erwachsene? :D
Man könnte vielleicht denken, dass dieser Gesichtsdinger zur Stapelbarkeit oder zur besseren Verankerung dieses Teils dienen könnten. Weiß aber noch nicht, was es sein könnte. :(
Diese Tipps waren für Bild 1, muss ich zu meiner Entschuldigung sagen.
Bild 2 macht mich aber irgendwie auch nicht glücklicher.
Ich habe keine Ahnung. Rauchmelder? Eine Kugelbahn von unten gesehen? Irgendwas, das Töne macht? :(

@ Sikogera
Also wenn ich weiß, dass da Leute sind, die schon zwei Beiträge an dem Tag hatten, dann scrolle ich immer noch mal zurück und gucke, ob die evtl. editiert haben. Aber du hattest ja noch überhaupt keinen (in Worten "Null") Beitrag an dem Tag.:D So weit scoll ich doch nicht mehr zurück. :freak:
Ja, jetzt haben sie dich wieder benachteiligt. :o Sei froh, denn ich werde hier immer gemoppt. :mad: Ist viel schlimmer, kann ich dir sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute unter 30 dürfen hier aus Jugendschutzgründen gar nicht teilnehmen.

Ist das eine CD oder eine DVD? :(

Ein Schallplattenspieler? (auch wenn die Altergruppe da wohl trotzdem nicht hinkommt, er wäre immerhin rund)

Edit:
Ein Nummernschalter? (ich versteh das mit den Post Regeln noch nicht ganz, gilt das jetzt?)

Zuletzt bearbeitet:
Machste zuviele Beiträge an einem Tag, ists nicht recht, editierste den alten Beitrag, ists auch nicht recht...

Sagt mal erkennt ihr den Telefonhörer auf dem Bild nicht?

EDIT: Für mich sieht das wie ne Ohrmuschel von nem altertümlichen Telefonhörer.
EDIT: Nokia 3310, mit eigenem Wikiartikel, wow

Zuletzt bearbeitet:
@Sikogera: :o
Wo siehst du den Telefonhörer?

Für mich sieht das wie ne Ohrmuschel von nem altertümlichen Telefonhörer.

Es wird langsam kuschelig. Ich hab den Satz mal entsprechend markiert, ich denke Ampelfarben kann jeder zuordnen.
Da das Ding aber einen eigenen en.wikipedia.org-Artikel hat, muss ich es genauer wissen

Edit:

Jetzt wirds aber langsam klarer, oder?

Anhänge

• datbrauneisdertisch.png
    datbrauneisdertisch.png
    281 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
Dann vielleicht ein Babyphon?

Multifunktionswerkzeug --> ersetzt z.B. den Nothammer usw.

Bei richtiger Wurftechnik sogar als Boomerang zu benutzen.

Mein Tipp: Nokia 3410 ;-)

MfG und FFA

Korrekt. Witzige Geschichte: Der Vorbesitzer ist ein wirklich reinlicher Mensch, die Bude immer blitzblank, Auto Tipptop. Aber die Telefone und Handys sehen da nix von, sehr eigentümlich. Verwirrt aber offenbar schön beim rätseln ;)

Anhänge

• Petrischale.jpg
    Petrischale.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 441
Du meinst die SATA-Buchse?

Starrt mich im Moment direkt links neben dem Bildschirm an ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, wird mal wieder Zeit für ein richtiges Rätsel mit qualitativ hochwertigen Fotos.
Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut, um euch mit dem folgenden Bildausschnitt beglücken zu dürfen:

Edit1: Hm, naja. Im gezeigten Ausschnitt sieht man einen Standfuß, das stimmt so weit. Ich will aber natürlich das Gesamtobjekt als Antwort haben. Weitere Ausschnitte folgen dann evtl. später, jetzt wär's dafür noch zu früh.
Edit2: Das ist bisher alles weit gefehlt. Aber da ich so freundlich bin, gibt es jetzt einen sehr großzügigen zweiten Ausschnitt. Das Objekt ist deutlich kleiner als Stuhl, Bett und was euch sonst noch so an Sitz- und Liegegelegenheiten einfällt.

Anhänge

• DasistblauesLicht.jpg
    DasistblauesLicht.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 486
  • Wasmachtdas.jpg
    Wasmachtdas.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir eher aus wie ein metallener Ring in Schaumstoff. Könnte ein Ehering sein der vielleicht auch ein Werkzeug.

simpsonsfan schrieb:
Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut,...
Lügner! :mad: Außerdem ist das mein Spruch. Bei mir stimmt er allerdings.

Ich habe sowas schon mal gesehen. Ist allerdings schon mehr als 40 Jahre her.
Ich sage jetzt einfach mal Bett.
Oder Dirigentenpult. Oder Garderobe.
Auf jeden Fall Nussbaum 50er- oder 60er-Jahre. :D

Auf die Gefahr hin, dass den 2. Edit ohne neuen Post niemand gesehen hat, gebe ich euch ein drittes Bild in einem neuen Post.
Diesmal ein anderer Ausschnitt.

Anhänge

• Esleuchtetblau.jpg
    Esleuchtetblau.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 461
Das ist definitiv eine (Sessel-) Laufrolle, aber Du wolltest ja das vollständige Gerät wissen. Könnte das ein Roll-Koffer sein?

Zurück
Oben