@Berberjesus
LOL...ich verstehe nur zu gut ...ist ja auch nicht so schwer
Von explizitem Serverboard hat niemand was gesagt, aber die Ausstattung legt die Verwendung als solches doch extrem nahe. FB-DIMM`s,PC-X Slots und die 6 RAM Baenke sind alles Merkmale die _nur_auf Serverboards vorhanden sind und auch dort nur gebraucht werden.Allein der S771 fuer Server-Prozesssoren sagt schon alles
Was soll den ein Gamer mit FB-DIMMS und PC-X Slots?
Oder sind die langsamen FB-DIMM mit Fehlerkorrektur vielleicht doch dazu gedacht eine erhoehte Datensicherheit auf einem wichtigen Server zu garantieren...
PC-X Slots bringen dem Gamer auch nicht so sehr viel, selbst die WS Verwendung ist sehr beschraenkt ...
wuesste keine Karte die es nur als PC-X gibt
Wozu 6 RAM Slots? 2reichen voellig,4 sind Luxus,6 vollkommen sinnlos...
Vielleicht doch um mit einigermassen kleinen und somit billigen RAM Modulen einen grossen Ausbau erreichen zu koennen auf die ein z.B. Applikations Server angewiesen ist
Warum glaubst du wohl wurde das Board auf die Groesse und Format gaengiger Servergehaeuse geschrumpft ?
Damit ein Gamer das Board in ein Standard ATX Gehaeuse einbaut in das auch jedes andere Board gepasst haette...
Wozu ein Server-CPU Sockel auf einem Gamer Board ?
vielleicht doch um eine Server - CPU zu verwenden...
Wozu ein Dual Sockel Board,wenn fuer den Gamer schon feststeht das die meisten Spiele auf einem Single Socket Dual Core System mit gleichem Takt schneller sind?
vielleicht sollen auf Skulltrail doch Programme laufen die Nutzen aus den zwei CPU`s mit bis zu 8Kernen ziehen...
Der Test bei Tomshardware zeigt eindeutig das gerade Spiele nicht von Skulltrail profitieren , alle anderen Programme mehr oder weniger schon .
Ich gebe dir recht das das Board alles koennen soll und wahrscheinlich nichts wirklich gut kann.
Mit dem Rest liegst du jedoch aus oben genannten Gruenden voellig daneben und deshalb meine Vermutung das du hier irgendwas nicht verstehst.
Also nochmal fuer dich: Skulltrail ist ein reinrassiges SV/WS Board mit entsprechender Ausstattung
und hat als einzige Neuerung die zusaetzliche Option fuer ein passables Gaming System.