TheCounter
Lt. Commander
azurlord schrieb:@TheCounter
Du weißt schon, dass beim PAL (Phase Alternation Line) lediglich 625 Zeilen (NTSC nur 441) bei 25 Bildern/s (Vollbildern), ohne jegliche Kantenglättung und andere Filterung dargestellt werden müssen? Sprich das selbst eine Radeon 9200 oder FX 5200 das ohne weitere schaffen sollten? Da liegen 150 Euro nicht so fern.
Aber die Frage liegt doch in einer anderen Dimension: Hast Du neben deiner Konsole auch noch einen PC? Mit dem Du z.B. hier im Internet schreibst? Hast Du den umsonst bekommen?
Auch die Diskussion über HD-TV vergisst, dass man so ein Gerät erstmal erwerben muss und über die Preise wollen wir lieber nicht sprechen...
Du weist auch das die X-Box Antialiasing beherrscht? Dann is gut
Klar hab ich nen PC (A64 2,4GHz, X850XT-PE, 1GB Ram), und der hat ca. 1400EUR gekostet. Einen HDTV habn ich schon daheim, deswegen muss ich mir da keine gedanken machen
Ich warte immernoch auf die Auflistung des PC's. So ne FX6200 mit 32MB kostet auch schon 50Eur. Dann brauchst du noch den Speicher, Festplatte, Ram, Mainboard, Gehäuse, Tastatur, Maus, DVD-Laufwerk (Evlt. auch Diskettenlaufwerk), CPU und Netzteil. Und das alles für 100EUR (150 - 50EUR für die Grafikkarte = 100EUR) zu bekommen dürfte unmöglich sein
@bensen
Gibt genug Aussagen dazu im R520 Thread bei 3dcenter. Der R500 ist ein reinrassiger Konsolenchip und hat mit dem Desktopchip nichtmehr wirklich viel gemeinsam. Der R520 wird wohl auch kaum schon vereinte Shaderunits wie der R500 haben.