Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bilder und Details von Asus' Skulltrail-Konkurrenz
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Bilder und Details von Asus' Skulltrail-Konkurrenz
wie schon auf dem Mobosteht ist es echt nur für workstations gedacht denke ich, kann mir nicht vorstellen dass man als privat anwender so ein teil einbaut, weil die kosten einfach nur hoch sind und die mehrleistung meistens nicht genutzt werden kann
fuzzifikation
Ensign
Das hat nix mit Skulltrail zu tun!!! Workstation boards mit 2 Prozzies und 32Gbyte RAM und PCIExpress 2.0 gibbet schon lang!
siehe www.alternate.de !
Wenn mal ein 2 Prozzie Board mit 32GB RAM und normalen DDR2 / 3 rauskommt, kauf ich es auch - aber so... nicht.
siehe www.alternate.de !
Wenn mal ein 2 Prozzie Board mit 32GB RAM und normalen DDR2 / 3 rauskommt, kauf ich es auch - aber so... nicht.
BERBERJESUS
Banned
@ Bullrun & Napalm Death
Mensch Kinders... jetzt labert mich doch nicht voll.
Ich weiß ganz genau welche Ausstattung das Bord da oben hat und wofür die
im Detail verwendet wird. Und ich kenne auch die technischen Spezifikationen
vom Intel Skulltrail. Und das Board hier ist ein reiner Skulltrail-Abklatsch (ohne SLI).
"Bilder und Details von Asus' Skulltrail-Konkurrenz" so lautet hier die Überschrift.
Also nochmals in aller Deutlichkeit - das vorliegende Board ist kein WS oder Server-Board!!!
Wie oft denn noch - du bist ein wenig falsch gepolt nicht ich.
Es existieren bereits zig Sockel 771 Serverboards die stabiler und leistungsfähiger sind!
Es gibt also keinen halbwegs vernünftigen Grund warum Asus solch ein
Mainboard überhaupt rausbringt. Hatte ich eiegntlich schon erwähnt dass es
kein WS/ Serverboard ist?
und das Board positioniert sich auch komplett anders.
Also nochmal für dich: Skulltrail ist [f]k[/f]ein reinrassiges SV/WS Board.
Aber bitte, bitte, bitte glaub mir doch wenigstens dass
das Ding trotzdem nicht für "Minderheitsanwender" wie dich
kreiert wurde.
Ist ja wunderbar wenn du glaubst davon wirklich profitieren zu
können im Gegensatz zu einem gewöhlichen WS-Board.
Ich kann's allerdings nicht ganz glauben, aber gut - probier es
eben aus. Wenn's tatsächlich so ist, ist das ja echt schön für dich.
Nur hat das mit der ganzen Diskussion überhaupt nichts mehr zu tun.
Mensch Kinders... jetzt labert mich doch nicht voll.
Ich weiß ganz genau welche Ausstattung das Bord da oben hat und wofür die
im Detail verwendet wird. Und ich kenne auch die technischen Spezifikationen
vom Intel Skulltrail. Und das Board hier ist ein reiner Skulltrail-Abklatsch (ohne SLI).
"Bilder und Details von Asus' Skulltrail-Konkurrenz" so lautet hier die Überschrift.
Also nochmals in aller Deutlichkeit - das vorliegende Board ist kein WS oder Server-Board!!!
Mit dem Rest liegst du jedoch aus oben genannten Gruenden voellig daneben und deshalb meine Vermutung das du hier irgendwas nicht verstehst.
Wie oft denn noch - du bist ein wenig falsch gepolt nicht ich.
Es existieren bereits zig Sockel 771 Serverboards die stabiler und leistungsfähiger sind!
Es gibt also keinen halbwegs vernünftigen Grund warum Asus solch ein
Mainboard überhaupt rausbringt. Hatte ich eiegntlich schon erwähnt dass es
kein WS/ Serverboard ist?
Das sagst du in deinem Interpretationswahn. Die News hier sagt was ganz anderesAlso nochmal fuer dich: Skulltrail ist ein reinrassiges SV/WS Board mit entsprechender Ausstattung und hat als einzige Neuerung die zusaetzliche Option fuer ein passables Gaming System.
und das Board positioniert sich auch komplett anders.
Also nochmal für dich: Skulltrail ist [f]k[/f]ein reinrassiges SV/WS Board.
Ja, ich glaub es dir doch. Das kann ja durchaus sein...Also, dieses Board würde mir mit den entsprechenden CPU´s beim täglichen konstruieren mit Catia V5 und der Scandatenverarbeitung
mit Tebis bestimmt weiterhelfen.
Aber bitte, bitte, bitte glaub mir doch wenigstens dass
das Ding trotzdem nicht für "Minderheitsanwender" wie dich
kreiert wurde.
Ist ja wunderbar wenn du glaubst davon wirklich profitieren zu
können im Gegensatz zu einem gewöhlichen WS-Board.
Ich kann's allerdings nicht ganz glauben, aber gut - probier es
eben aus. Wenn's tatsächlich so ist, ist das ja echt schön für dich.
Nur hat das mit der ganzen Diskussion überhaupt nichts mehr zu tun.
gehacktesmacher
Lt. Commander
@Computerbase:
Jungs, das Board unterstüzt ausserdem die 5400er Serie der Xeons (Penryns). Die sollen ja auch irgendwann mit 1600er FSB kommen.
Der Vorteil an dem Board ist wirklich der FSB1600 Support sowie die Übertaktungsmöglichkeiten für die CPU's etc. Leider bietet es bis jetzt keine Möglichkeiten den FB-DIMM zu übertakten.
Gruß Gehacktesmacher
Jungs, das Board unterstüzt ausserdem die 5400er Serie der Xeons (Penryns). Die sollen ja auch irgendwann mit 1600er FSB kommen.
Der Vorteil an dem Board ist wirklich der FSB1600 Support sowie die Übertaktungsmöglichkeiten für die CPU's etc. Leider bietet es bis jetzt keine Möglichkeiten den FB-DIMM zu übertakten.
Gruß Gehacktesmacher
Feichti
Cadet 4th Year
Also ich hab schon jetzt gut 1 Monat so ein Mobo @home aber das ist wirklich ein Server/ Workstation Mobo.
Verbaut wurden da folgendes
1x ASUS DSEB-DG, i5400 (dual Sockel-771, FB-DIMM PC2-6400F) (90-MSVC30-G0UAY00Z) http://geizhals.at/a299842.html
2x Intel Xeon DP E5420, 4x 2.50GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, 771-pin boxed (BX80574E5420A) http://geizhals.at/a293849.html
2x Kingston ValueRAM FB-DIMM Kit 2048MB PC2-6400F ECC CL5 (DDR2-800) (KVR800D2D8F5K2/2G) http://geizhals.at/a293212.html
is zwar bissel Größer aber vom Platz her auch feiner
Bald gehts mobo noch unter Wasser wenn ich dafür noch was fertig gelasert habe
Feichti
Verbaut wurden da folgendes
1x ASUS DSEB-DG, i5400 (dual Sockel-771, FB-DIMM PC2-6400F) (90-MSVC30-G0UAY00Z) http://geizhals.at/a299842.html
2x Intel Xeon DP E5420, 4x 2.50GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, 771-pin boxed (BX80574E5420A) http://geizhals.at/a293849.html
2x Kingston ValueRAM FB-DIMM Kit 2048MB PC2-6400F ECC CL5 (DDR2-800) (KVR800D2D8F5K2/2G) http://geizhals.at/a293212.html
is zwar bissel Größer aber vom Platz her auch feiner
Bald gehts mobo noch unter Wasser wenn ich dafür noch was fertig gelasert habe
Feichti
Calvin-De-Luxe
Banned
Sehr merkwürdiges Board Layout
Trinitron
Lt. Junior Grade
Auch wenn die NEWS hier uralt ist...
Spätestens wo ich das gelesen hab find ich sowas nicht mehr unsinnig 800 € (ohne MwST für eine Plattform für Worskstation Aufgaben bzw. Sevreraufgaben -Grafikkarte nicht miteingerechnet macht sowas durchaus attraktiv wenn es nicht mehr ums Spielen sondern um Profiprogramme und Arbeiten geht...) Außerdem was ist so großartig an der Performance anders bei XEONs, als dass leider nur FB-DIMM Ram unterstützt wird bei den Mainboards der leider, dass System ausbremst. Den ein Xeon Quad Core mit 3-3,1 Ghz gibt es ja neben den normalen Intel Core 2 Duo/Quad. Und alle die CPUs basieren auf die selbe Core-Architektur haben alle Vanderpool EMT64 und die neuen SSE-Befehlssätze.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=183499
Mal ne Frage der PCI-X Steckplatz passt da noch ein S-ATA bzw. SAS-RAID Controller noch rein bei einer riesigen bzw. dicken Ati/AMD FireGL oder nVidia Quadro FX und Co. Grafikkarten bzw. würden da überhaupt Crossfire mitlaufen? Den das ist der einzige HACKEN wahrscheinlich an dieses GESAMTKONZEPT. Für Workstation und Serveranwendungen wo man eben PCI-X Controller samt mehreren S-ATA/SAS-Laufwerken haben will.... Wobei ja PCIx wohl auch da ist hierfür... ;-)
Und ne banale Frage kann man den dritten PCIx 16 (mit 8 Lane Anbindung oder überhaupt die anderen beiden auch als Steckplatz für Controller/Steckkarten mit nur PCIx1 oder ähnlichen missbrauchen?)
Und das Teil hat den Modell-Namen Workstation (WS) also ist es für Workstation-Anwendungen gebaut und nicht 100% direkt für Gamer.
Über CAD und Videoencomposing und ernsthafte Grafikbearbeitung und Video-Rendering usw. wollen wir im Vergelich zu mikrigen Aufgaben die ein Otto-Normalvebrraucher macht erst gar nit vergleichen. So ein Board verdient keine gamergrafikkarte sondern viel mehr eine Ati/AMD FireGL oder eine nVidia Quadro FX Profigrafikkarte. Ansonsten ist das Teil aber dennoch auch für hardcore hardware Enthussiasten die mal spielen wollen geeignet. Wobei kein nVidia SLI (Aber das ist für AMD/ATI oder Intel Chipsatz-Fanatiker eher zu vernachlässigen, da AMD/ATIs Crossfire verbaut ist)
http://www.asus.com/products.aspx?modelmenu=1&model=2090&l1=3&l2=82&l3=644&l4=0
Das wirklich unsbestrittene Manko an solchen Boards oder Mehr-Sockel Systemen dürfte aber sicherlich der höhere Stromverbrauch sein!
Der Rest außer vielleicht die FB-DIMM und Grafikkartengeschichte dürfte aber mehr subjektiv vom persönnlichen Standpunkt eines jeden abhängen.
@hoffi13
der 3te PCIx16 hat nur 8 Lanes, also hatte wohl ASUS nicht drauf Acht genommen, dass man mit den dritten ernsthaft Crossfire betreiben kann. Und von Triple Crossfire oder Triple SLI halten vielleicht die wenigstens sowieso für notwendig/sinnvoll.
@BERBERJESUS (der ja banned ist)
Doch ist ein Workstation Mainboard bei Asus offiziell. Siehe selbst die Herstellerseite :-)
Außerdem WS im Kürzel bedeutet bei ASUS immer Workstation.
Wer sich den Werbeschmalz von Asus antun will bitte sehr:
hohe Skalierbarkeit bietet jedes normale Server-Board....
Spätestens wo ich das gelesen hab find ich sowas nicht mehr unsinnig 800 € (ohne MwST für eine Plattform für Worskstation Aufgaben bzw. Sevreraufgaben -Grafikkarte nicht miteingerechnet macht sowas durchaus attraktiv wenn es nicht mehr ums Spielen sondern um Profiprogramme und Arbeiten geht...) Außerdem was ist so großartig an der Performance anders bei XEONs, als dass leider nur FB-DIMM Ram unterstützt wird bei den Mainboards der leider, dass System ausbremst. Den ein Xeon Quad Core mit 3-3,1 Ghz gibt es ja neben den normalen Intel Core 2 Duo/Quad. Und alle die CPUs basieren auf die selbe Core-Architektur haben alle Vanderpool EMT64 und die neuen SSE-Befehlssätze.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=183499
Mal ne Frage der PCI-X Steckplatz passt da noch ein S-ATA bzw. SAS-RAID Controller noch rein bei einer riesigen bzw. dicken Ati/AMD FireGL oder nVidia Quadro FX und Co. Grafikkarten bzw. würden da überhaupt Crossfire mitlaufen? Den das ist der einzige HACKEN wahrscheinlich an dieses GESAMTKONZEPT. Für Workstation und Serveranwendungen wo man eben PCI-X Controller samt mehreren S-ATA/SAS-Laufwerken haben will.... Wobei ja PCIx wohl auch da ist hierfür... ;-)
Und ne banale Frage kann man den dritten PCIx 16 (mit 8 Lane Anbindung oder überhaupt die anderen beiden auch als Steckplatz für Controller/Steckkarten mit nur PCIx1 oder ähnlichen missbrauchen?)
Und das Teil hat den Modell-Namen Workstation (WS) also ist es für Workstation-Anwendungen gebaut und nicht 100% direkt für Gamer.
Über CAD und Videoencomposing und ernsthafte Grafikbearbeitung und Video-Rendering usw. wollen wir im Vergelich zu mikrigen Aufgaben die ein Otto-Normalvebrraucher macht erst gar nit vergleichen. So ein Board verdient keine gamergrafikkarte sondern viel mehr eine Ati/AMD FireGL oder eine nVidia Quadro FX Profigrafikkarte. Ansonsten ist das Teil aber dennoch auch für hardcore hardware Enthussiasten die mal spielen wollen geeignet. Wobei kein nVidia SLI (Aber das ist für AMD/ATI oder Intel Chipsatz-Fanatiker eher zu vernachlässigen, da AMD/ATIs Crossfire verbaut ist)
Das wirklich unsbestrittene Manko an solchen Boards oder Mehr-Sockel Systemen dürfte aber sicherlich der höhere Stromverbrauch sein!
Der Rest außer vielleicht die FB-DIMM und Grafikkartengeschichte dürfte aber mehr subjektiv vom persönnlichen Standpunkt eines jeden abhängen.
@hoffi13
der 3te PCIx16 hat nur 8 Lanes, also hatte wohl ASUS nicht drauf Acht genommen, dass man mit den dritten ernsthaft Crossfire betreiben kann. Und von Triple Crossfire oder Triple SLI halten vielleicht die wenigstens sowieso für notwendig/sinnvoll.
@BERBERJESUS (der ja banned ist)
Doch ist ein Workstation Mainboard bei Asus offiziell. Siehe selbst die Herstellerseite :-)
Außerdem WS im Kürzel bedeutet bei ASUS immer Workstation.
Wer sich den Werbeschmalz von Asus antun will bitte sehr:
hohe Skalierbarkeit bietet jedes normale Server-Board....
Zuletzt bearbeitet: