News Bilder und Spezifikationen zum BlackBerry A10

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.346
Schön zu sehen das BlackBerry (ehemals Research in Motion) so langsam in der Moderne an kommt, manchmal tut ein Relaunch also doch ganz gut. Wollen wir hoffe das am Ende auch der Preis stimmt ;)
 
preis wird interessant bei 400e rum ists gekauft.

für 500€+ hat es ihmo zuviel Schönheitsmakel ( vor allem die Displayauflösung )
 
Finde das teil aber jetzt nicht so schön. Aber gut ich gehöre auch zu denen die ein Samsung Handy schön finden ^^
 
Ist mal was Neues, wieder Blackberrys zu sehen. Der Markt ist viel zu eintönig geworden für meinen Geschmack. Da ist so ein Gerät, was mir von der Software her gefällt, gerade richtig. Ich denke, Käufer dafür wird es geben. Immerhin ist das OS bei Kennern sehr beliebt wegen seiner Bedienfreundlichkeit und seinen Messange-Fuktionen.
 
Das Problem was ich atm mit BB habe ist das aufgrund des OS der Rand bei den Geräten riesig sein muss und damit hat man immer eine enorme Platzverschwendung selbst wenn man kleiner bauen könnte. Das OS selbst ist aber recht gelungen die paar mal die ich es in der Hand hatte in meinem alten Job, kaufen würde ich es mir aber trotzdem nicht aufgrund oben genannter Einschränkung.
 
@Knuddelbearli : Ich denke 280 PPI und Aufwärts, sollten eigentlich kein Problem darstellen, jede Auflösung jenseits von HD ist beim Smartphone nur noch eine Kopfsache sofern eine Diagonale von 6,3" nicht überschritten wird, da lässt sich kein Unterschied mehr sehen , schließlich hält man es mit steigender Diagonale auch weiter weg.
 
die sollen mal lieber das versprochene os update für das playbook rausbringen...
 
tochan01 schrieb:
die sollen mal lieber das versprochene os update für das playbook rausbringen...

Und dazu direkt ein Playbook 2 mit 10", S800, 2560x1600, 6000-8000mhA Akku, 32 oder 64Gig (erweiterbar oder nicht) und das alles für max. 400 Euro....

Bitte. :p
 
Hmm,

ich habe das Z10 und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit...
Aber es ist der richtige Weg mehrere Geräte parallel auf dem Markt zu haben. Allerdings sehe ich jetzt keinen Grund das Gerät haben zu wollen.

Ich hoffe nur dass man weiterhin den Akku entnehmen kann - bei meinem Z10 muss ich das alle 2-3 Wochen machen wenn die Kiste abgestürzt ist.
 
etis schrieb:
Ich hoffe nur dass man weiterhin den Akku entnehmen kann - bei meinem Z10 muss ich das alle 2-3 Wochen machen wenn die Kiste abgestürzt ist.

Das Teil stürzt dir so oft ab?
 
Bin sehr zufrieden mit dem Z10, Akku ist Top nach den Updates, keine Abstürze. Sehr guter Kalender...:)
 
Könnte mein neues Firmenhandy werden...
 
Blackberry baut sehr gute Geräte, bin immer noch begeistert von meinem Q10 insbesondere die Akkulaufzeit ist großartig, knapp drei Tage komme ich bei Nutzung als Diensthandy damit aus. Das neue Gerät wird mit einem 2800mAh Akku wohl ein ähnlicher Langläufer werden.
 
0Hardexx0 schrieb:
Das Teil stürzt dir so oft ab?

Ja, leider. Manchmal hängt er sich in manchen Apps auf - besonders in Whatsapp. Dann reagiert die Kiste einfach nicht mehr... Dann muss halt der Akku raus. Aber das macht es sehr selten.

Das sind aber schon die negativen Sachen.
 
Interessanter Artikel: http://frank.geekheim.de/?p=2379
"Sobald man einen E-Mail-Account auf dem Telefon einrichtet, kann man auf seinem Mailserver erfolgreiche Verbindungsversuche für IMAP und SMTP von der Adresse 68.171.232.33 sehen, und zwar mit dem Username und Passwort des Accounts, den man gerade eingerichtet hat.

Die Adresse gehört zum Netzbereich von Research In Motion, kurz RIM, der Herstellerfirma der Blackberry-Telefone in Kanada."
 
Schon harter tobak für ein Businessgerät....gut da ist meist eas mit ssl im Einsatz aber da dagegen ist ja Googles/Androids Klartext wlan passwortübertragung fast schon zu belächeln.
Wenigstens wandern bei MS und Apple die Passwörter noch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben