News Angebliche Bilder und Spezifikationen der GeForce GTX Titan

@sonyfreak1234

Das ist ein seltsames Argument. Der Boost ist (wie auch bei modernen CPUs) bei der GTX 680 eine grundlegende Eigenschaft, die alle Karten dieser Reihe haben.

Man muss stets das nehmen, was alle Karten einer Reihe gemeinsam haben.

@sonyfreak1234: wenn du eine normale gtx680 im laden kaufst und sie mit den vorgesehen einstellungen nutzt, was hast du dann zur verfügung?

du kannst nicht von jedem dau verlangen, dass er den boosttakt ausschalten muss. genausogut könntest du auch sagen, man darf nur den boosttakt zum vergleich nehmen, denn der steht der karte ja bereits im referenzdesign zur verfügung. dann wäre eine normale gtx680 ja gedrosselt und nicht übertaktet. passt auch nicht, oder? ;)

die karten werden bei uns so verglichen, wie sie vom hersteller vorgesehen sind. sonderversionen von boardpartnern werden auch als solche gekennzeichnet und in gesonderten artikeln verglichen.

Max007 schrieb:
Es sind genau genommen keine OC-Werte, es sind Karten von der Stange für 370€ die ab Werk mit 1.100 takten. Und realistischerweise muss man diese Karten als Vergleich heranziehen. Von 40% keine Spur, laut diesen 4 Benches sind es Ø 22%, das ist arg wenig.
Da wird aber rückwärts gerechnet. Die Titan wird mit 100% angegeben, die 7970 hat dementsprechend 22% WENIGER Leistung als die Titan. Das heißt im Umkehrschluss die Titan hat 100/78=28% mehr leistung als die 7970. Wenn man die Rechnung mit der 680 macht kommt man dann schon in die Nähe von 40%.

Ein Mensch der 70kg wiegt, wiegt 30% weniger als einer, der 100kg wiegt.
Der 100kg Mensch wiegt aber fast 43% mehr als der 70kg Mensch. Klingt komisch, ist aber so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm das wäre echt schade wenn die Karte nur 25% mehr leistet als eine GTX 680, vor allem wenn dann der preis noch stimmt 800€+.... wäre es absurd lächerlich den man bekommt schon 2xGTX 670 für 640€ und sogar 2xGTX 680 800-820€.....

MFG

@custom, hab die Tabelle aktualisiert.

titan.png

Ausgehend von der 7970 Ghz ist die Titan dann durchschnittlich 28% schneller.
Geht man von einer Titan GHZ-Edition aus, dann sieht die Welt natürlich ganz anders aus, dann kratzen wir an der 40% Marke^^

Lars_SHG schrieb:
.....dann wären die Kartenpreise im High-End-Segment endlich mal wieder in Ordnung!
Wie gesagt, die GTX 680 (wie auch die 7970) sind einfach überteuert - auch wenn sich das in den letzten Monaten etwas gebessert hat!

Wie alt bist du, wenn man fragen darf?
Wenn ich mir überlege was so seine Geforce 2 Ultra gekostet hat, 1200DM ~ 600€ und das vor mehr als 10 Jahren, rechne mal noch die Inflation mit rein. Verwöhnte Kinners! ;)

Ja das waren noch Zeiten. Aber selbst für meinen C-64 hatte ich viele Jahre vor der Geforce so um die 600 DM bezahlt. Die Datasette hatte so um die 100 DM gekostet :-)

Zurzeit bekommt man sehr leistungsfähige Hardware doch schon sehr günstig. Das war wirklich einmal anders.

Suizid schrieb:
Wie alt bist du, wenn man fragen darf?
Wenn ich mir überlege was so seine Geforce 2 Ultra gekostet hat, 1200DM ~ 600€ und das vor mehr als 10 Jahren, rechne mal noch die Inflation mit rein. Verwöhnte Kinners! ;)

Och :D Ich hab damals auch auf 16MB EDO aufgerüstet :D DAS war super ^^ 4MB Rage Pro :D War ein P1 133MHz :D Mein erster "Gaming PC" :D Tomb Raider lief drauf ;)

45 fps bei Crysis 3 ....totale Titan Power
Crysis3 ist zwar mies programmiert für PC aber trotzdem.

Und ihr wollt dafür mehr als 500 ausgeben...guter Witz

Zuletzt bearbeitet:
nVidia hat angeblich alle beteiligten Hardware-Tester mit jeweils gleich drei Stück GeForce GTX Titan ausgestattet,
demzufolge dürfte es morgen wohl reihenweise Benchmarks unter Triple-SLI geben.

nicht kleckern ... klotzen !

Mit gtx 670 bei beta crysis 35 fps AVG. Naja Schau mal dann am Donnerstag wie das Game mit neuem nv Treiber läuft
Und rechne dann auf Titan hoch.
Was für zufal das crysis genau mit Titan Erscheint

Also die Max. DVI Auflösung von 4096x2160 hört sich nicht schlecht an :)
Anbei mal ein Bild was die Anschlüsse bestätigt..

Vergleich Multiplayer mal nicht mit Single. Man erwartet von Single-Player Crysis 3 weit höhere Anforderungen sodass auch Titan in schwitzen kommen könnte .. sofern es denn eine gibt *NDA umschiff wie ein Blinder^^*

Kartenlehrling schrieb:
nicht kleckern ... klotzen !

Solange man imemr noch die Gerüchte von "morgen" verbreitet darf man sich gern alles wünschen. Vor allem wenn man unsere News gelesen hat, insbesondere das 2. Update. Dann weiß man was morgen kommt, nämlich vieles, aber kein einziger, unabhängiger Benchmarkwert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde kirre. Habe jetzt meine 7970 Ghz-Bestellung bei mindfactory storniert und warte ab.
Hoffe auf eine OC-Version mit 2 x 8 PIN PCI-E Anschluss, dann kann man der Karte auch bestimmt >1 Ghz geben.
Damit sollte man gut 2 Jahre über die Runden kommen.

Ich hoffe ja, dass morgen irgend eine asi hardware-site die benchmarks leaked :D

Lübke schrieb:
@sonyfreak1234: wenn du eine normale gtx680 im laden kaufst und sie mit den vorgesehen einstellungen nutzt, was hast du dann zur verfügung?

du kannst nicht von jedem dau verlangen, dass er den boosttakt ausschalten muss. genausogut könntest du auch sagen, man darf nur den boosttakt zum vergleich nehmen, denn der steht der karte ja bereits im referenzdesign zur verfügung. dann wäre eine normale gtx680 ja gedrosselt und nicht übertaktet. passt auch nicht, oder? ;)

die karten werden bei uns so verglichen, wie sie vom hersteller vorgesehen sind. sonderversionen von boardpartnern werden auch als solche gekennzeichnet und in gesonderten artikeln verglichen.

es geht darum:

die 7970 müsstet ihr mit einer gtx680 bei deaktiviertem boost vergleichen

eergo die 7970ghz e. mit einer oc. 680
Ergänzung ()

Max007 schrieb:

Anhang anzeigen 323446

Geht man von einer Titan GHZ-Edition aus, dann sieht die Welt natürlich ganz anders aus, dann kratzen wir an der 40% Marke^^

dann gibts das gewgen mittel und kauft sich eine msi/his 7970ghz und wenn alles gut geht taktet man diese unter stock kühlung auf 1400-1450mhz, dann siehts wieder rum anderst aus.

aber ein von preis ist die titan totaler wucher für dieses kleine +

Shinigami1 schrieb:
Ich hatte mit der GTX295 sowie der GTX590 extrem schlechte Erfahrung gemacht (Microruckler vom feinsten, Treiberprobleme, kaum SLI unterstützung in den Games bzw. funktionierende)

also ich habe fuer "jedes" spiel ein sli profil....und microruckeln seh ich auch keine...und ich bin da sehr empfindlich^^
(mag wohl dan den karten und deinen benutzen treibern liegen...

sli laeuft so gut ich wuerde mir auch zwei titan holen :D

@Sonyfreak

Du hast noch nie ein CF-Profil bei einer DualGPU Karte benötigt? Wie soll man dich eigentlich noch ernst nehmen?

Ebenso das andere... "sry aber manche leut scheinen hier in diesem forum nicht mehr ganz sauber zu sein." ... und das von jemanden, der eine Asus Mars als gute Geldanlage betrachtet.

Wenn man sich anschaut, was du so schreibst, habe ich das Gefühl, dass du immer gerade das schreibst, was dir gerade in dem Moment am ehesten passt, ohne darauf zu achten, ob das im Kontext deiner früheren Äußerungen schlüssig ist.

Max007 schrieb:

Anhang anzeigen 323446

Kannst du mir mal kurz die Errechnung des Performance-Zuwaches erläutern? Gemittel über die 3 Karten bekomme ich da ganz andere Werte.

EDIT: Ah doch sind einzelne Werte zur 7970 GHz OC, richtig? Interessanter finde ich persönlich den Zuwachs zur GTX 680. Denn die diskutierten Werte von 40-50% bezogen sich ja stets auf ebendiese. Ich hätte die Tabelle mit Absoluten Werten geschrieben, den (voraussichtlichen) Preis dazu und einen Preis-/Leistungsfaktor errechnet, so zum Spaß als Vergleich. Woher kommen eigentlich die Werte zur Titan?

Die Karte ist doch noch nicht draussen.Aber Evga bereitet sich schon mal vor:

NVIDIA GTX Titan-Compatible Software Overclocking Utility Now Available for Download. Compatible with the NVIDIA GTX Titan video card, EVGA has revealed their latest version of Precision-X software overclocking utility. Read the full change log below for details on what's new!

Version 4.0.0 Change Log:

Added NVIDIA GPU Boost 2.0 technology support for NVIDIA Titan graphics cards:
Added slider for temperature target adjustment
Added option for linked power target and temperature target adjustment
Added option for temperature target prioritizing
Default EVGA Precision X 3 skin is included as legacy skin for backward compatibility with NVIDIA Kepler graphics cards
EVGA VoltageTuner has been upgraded to version 3.4 with NVIDIA Titan graphics cards support.

http://benchmarkreviews.com/index.php?option=com_content&task=view&id=22051&Itemid=47

Zurück
Oben