News Nvidia GeForce GTX Titan Black angeblich in einer Woche

Sid6581 schrieb:
Bezug zur Realität? Auf der PS4 können die Entwickler in der Theorie bis 5,5GB VRAM zurückgreifen, in der Praxis dürften zumindest 3-4GB durchaus drin sein.

Und RAM brauchen PS4-Spiele überhaupt nicht mehr? ;)
Ich bin sicher, ca. 4GB gehen bei den meisten Spielen als normales Arbeitsspeicher drauf. Das VRAM wird sich dann wie bei FullHD üblich zwischen 1-2GB bewegen.
Ein Gaming-PC mit 8GB RAM (6 würdens wohl theoretisch auch tun) und 2GB-VRAM auf der Grafikkarte wird jedes PS4-Spiel perfekt meistern können.
 
Stimmt, weil hier sieht ja auch fast jeder die Karte mit den Consumer-Gamingtreibern als Alternative im Professionellen Bereich.
Und wenn wir von Treibern sprechen: in knapp 900h Spielzeit bei Planetside 2 habe ich bei AMD nicht einen Crash gehabt, bei dem der Grafiktreiber verantwortlich war. Und das bei einem nVidia-Titel. Wohingegen es bei einem ganz besonderen nVidia-Treiber einen Monat lang reihenweise Crashes gab.

Das gepaart mit der Leistung der aktuellen AMD-Karten und dem Preis, haben diese tatsächlich ein besseres P/L-Verhältnis. Der Stromverbrauch ist irrelevant (ich spiele mit 59fps Framecap, und das auch max 2h an einem Abend), auch die Lautstärke unter Last ist dank Kopfhörern nicht von Belang (und ohnehin sehr subjektiv).

Das alles in Betracht gezogen hat AMD für mich ein um Welten besseres P/L-Verhältnis.

DocWindows schrieb:
Wieder etwas was kaum jemand berücksichtigt.
 
@hrafnagaldr

Das ist aber nichts Neues. Intel und Nvidia waren noch nie als Preisleistungssieger bekannt.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
@hrafnagaldr

Das ist aber nichts Neues. Intel und Nvidia waren noch nie als Preisleistungssieger bekannt.

War auch nur als Antwort auf Docs Beitrag gemeint. Der klang so, also würde er AMDs gutes P/L-Verhältnis herunterspielen wollen mit alten Treiberkamellen und Co.
 
Ist der Kampf über den Preis von AMD nicht auch ein Anzeichen, dass es über andere Gebiete nicht geht?
 
Brauche keine DP Performance persoenlich, und wenn Gamingkarten dann mit 4/8 GB erscheinen, haben die auch genug VRAM fuer komplexere Renderszenen .... haette lieber mal eine Karte wie damals die Fermis ... die uralte 580er ist da noch so schnell, wie heutige topkarten - Nvidia soll lieber mal wieder Gaming/Renderkarten liefern, die was leisten.
 
habla2k schrieb:
Ist der Kampf über den Preis von AMD nicht auch ein Anzeichen, dass es über andere Gebiete nicht geht?

Es muss ja nicht jeder für Premiumprodukte auch einen Premiumpreis verlangen. Wobei, bei Leuten wie Dir scheints ja zu passen. Da steht die Qualität also in direkter Korrelation zum Preis. Apple funktioniert auch so. Trotzdem kann ich im z.B. Vergleich mit einem Xperia der Z-Serie über iPhones nur lachen.

Davon abgesehen muss AMD natürlich wesentlich weniger Marketing- und Lohnkosten (u.a. Kosten natürlich) in der Kalkulation berücksichtigen.
 
Na da bin ich mal gespannt.

300 Euro Aufpreis für 3 GB mehr Vram finde ich jetzt etwas überzogen aber das ist halt deren Politik was will man machen.

Wird aber denke ich schon ihre Abnehmer finden :)
 
Es wird hier oft damit argumentiert, dass Titan die volle Double-Precision-Leistung bringt. Dann fällt auch immer gleich Tesla.
Wie kann man aber eine Titan als Tesla nutzen, wenn man doch nicht die Tesla Treiber/Software auf einer Titan installieren kann?
Für welche Anwendungen kann ich die volle Double-Precision-Leistung einer Titan nutzen?
Welche Software oder Programme muss ich in Verwendung haben, dass ich mir Aufgrund der vollen Double-Precision-Leistung eine Titan kaufen würde?
 
Zurück
Oben