Herdware schrieb:
Es gibt natürlich einen Grenzbereich, wo sie scheitert, aber eine 6GB-Titan noch ausreicht. Aber der ist schon verdammt schmal.
Wie schmal dieser Bereich ist liegt im Auge des Betrachters. Wenn man den Bereich so formuliert: Open World + HD Mods + viele andere Mods, dann gibt es z.Z. absolut
keine GraKa mit
genug VRAM. Grund ist einfach die erzwungene Abgrenzung zum Profi-Bereich unter dem dann extrem-Gamer leiden müssen. Eine GTX 780ti oder gar eine Titan sind sehr wohl auch professionell / kommerziell nutzbar, wenn auch nicht genau so tauglich wie die reinen Profi-Modelle. Der Preis der VRAM-Module ist auch nicht der Grund der Einschränkung.
Nein, der einzige Grund warum man High-End Gamer Karten nicht wenigstens ausreichend VRAM Speicher gibt, ist der weil man seinen Profi-Bereich nicht kanibalisieren möchte.
Ich bin mit Dir einer Meinung, wenn Du sagst daß eine Titan für 99% aller Gamer Geldverschwendung ist. Stimmt. Ebenso ist es Geldverschwendung einen V8 im reinen Stadtverkehr zu fahren.
Fast jeder fragt als erstes: "Was schluckt er denn?"
dann ein madig machen wollendes "echt jetzt, da mußt Dir aber einen Tank-Anhänger kaufen",
worauf ich kontere: "bist Du schon mal so ein Auto gefahren?"
schließlich fordere ich die Leute auf sich mal reinzusetzten,
das Ergebnis ist immer: "Wow das ist ja geil", und "dies ist der reinste Hammer" (Männer-Version),
oder "das ist aber ein schönes Auto", oder "Oh Gott, ist das bequem", und "man hört ja überhaupt nichts" (Frauen-Version),
wie auch immer, danach sind die Leute beinahe ehrfürchtig und irgendwann kommt dann (bei Männern) ein kleinlautes:
"Darf ich mal fahren?"
OK, zugegeben Frauen haben nie danach gefragt, denen ist mein Dicker zu groß, oder sie haben Angst was kaputt zu machen.
Um es kurz zu machen: Vernunft ist Langweilig. Unvernunft macht dagegen richtig viel Spaß.