News Nvidia GeForce GTX Titan Black angeblich in einer Woche

Will-it-Blend? schrieb:
Nachtrag zu 2. und 3. ---> Beitrag von Pommbaer lesen!

weist was darauf hab ich jetzt keine lust, echte benchmarks zwischen geforce und quaddro rauszuschen,
man kann sich alles schön reden
(und was sagt octane aus?, garnichts, dafür kackt die titan in 3ds iray, blender usw. völlig ab)

aber nebenbei:
sobald cl singl oder double ins spiel kommt,
kann man die titan bzw. alle nv seit der 600er in die tonne schmeissen

die titan ist im schnitt in cl 35% schneller als meine 470,
so meine 470 war zum titan release schon ca. 4 jahre alt
und kostete 300
dann kauf ich mir um 60euro wieder eine 2. 470 und bin schneller in cl als auch meist in cuda

aber klar die titan ist ne echt gute karte:volllol:

ich sag ja nicht das nv allgemein scheisse ist,
sie waren gut, bis zur 500er,
aber seit der 600er ist diese firma einfach nur scheisse

edit:
was ich damit ansprechen will, ist das nv sich verschlechtert hat was das preis gefüge angeht,
2 470 vor 4 jahren kosteten ca. 600euro, und haben heute noch mehr cl als auch meist cuda leistung als eine 1000euro karte

bei amd hingegen hat sich der sprung z.b. von 6970 auf 7970 in cl teilweise verdoppelt
und wenn man das dann in relation zu nv sieht, wären es 2 6970 gegen 2 7970,
trotzdem bleibt die verdopplung vorhanden

edit2:

meine nächst wird sowiso amd, ich war auch bis zur 500er ein grüner,
aber ich lass mich eben nicht verarschen und sag nicht bitte bitte ich will eine 1000euro karte,
die keinen mehrwert sondern einen verlust (ausserhalb von spielen)zu 4 jahre alte karten um 600euro hat,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey hey...also manchmal fass ich es nicht,das man sich über den Preis aufregt.Es gibt momentan also wirklich für JEDEN Geldbeutel die passende Graka oder nicht?Ich schlaf seit über 8 Monaten saugut mit den Titanen im Gehäuse.....:rolleyes:
 
@ Eldor

war auch gerade mein gedanke... solang es leute gibt die es bezahlen wäre NV schön blöd sich die euros entgehen zu lassen. gibt auch ne menge teurer schöne autos, die sich hier nicht viele leisten können, oder 4k Tv's / monitore, intels highend cpu's usw. anstelle sich über das zu ärgern was man sich nicht leisten kann, freut euch doch über das, was ihr habt. es wird immer ein besser = teuerer geben ;)
 
Wie man derzeitiges Preisgefüge noch verteidigen kann ist mir schleierhaft. Fakt ist derzeit sind Nvidia und AMD zu teuer fürs gebotenen und ja ich habe auch zu viel für meine Karte gezahlt (was ich nie gemacht hätte wenn ich mir nicht einen 1440p Monitor geholt hätte).
 
Die Karte ist doch eher für Leute interessant, die privat oder beruflich die DP-Leistung brauchen, aber auch mal ne Runde zocken wollen.

Was beschweren sich hier manche Leute eigentlich. Irgendwann gibt es immer was Schnelleres, so ist der Markt und Jeder, der anders denkt, ist realitätsfern. Und für Leute, die es sich nicht leisten wollen/können, hat AMD super offene Alternativen. Niemand wird gezwungen, die Karte zu kaufen. Die Zielgruppe ist da, also warum sollte man dann nicht so eine Karte veröffentlichen und vermarkten? Über den Preis kann man sich streiten, muss jeder selbst wissen.

Autovergleich: Ich hab auch einen A5 auf meinem Grundstück stehen, obwohl ein Corsa reichen würde. Es ist nicht jeder so geizig und schaut nur auf Preis/Leistung.
 
Bärenmarke schrieb:
.



Sorry, aber das ist einfach nur schlicht und ergreifend Blödsinn.
Die Argumente die du da auflistest sind Argumente von ati Pseudo Fanboys. Als Nvidia mit der GTX 480 eine ordentliche double prec. Leistung bot, war es egal und man brauchte sowas ja nicht. In der 600er Reihe kommen dann Karten, die diese Leistung nicht haben und aufeinmal ist es das Argument und man braucht es ja unbedingt...
Aber davor nicht oder wie :rolleyes:



Selbes Spiel hier zu GTX 480 Zeiten konnte man es Threadweise lesen, nimm die nicht, die braucht viel Strom...
Mit der 600er Reihe hat es sich dann gedreht und schon ist es plötzlich egal.
Lächerlicher gehts einfach nicht!
Man sollte seiner Argumentation schon auch treu bleiben, auch wenn sie dann nicht mehr ganz so vorteilhaft ist. Aber diese Inkonsistenz ist einfach nur unglaubwürdig.

mfg

Bärenmarke

1. mir war es nicht egal, schliess du nicht auf jeden,
2. selbe wie 1., nur ich lassmich nicht für weniger leistung ausnehmen, sowie vielleicht du:headshot:
aber du kannst es mir ja erklären worin jetzt bei einer titan die mehrwert (dp) im gegensatz zu
1 neuen + 1 gebrauchten, 4 jahre alte 470, beides zusammen für 360euro liegt,

keiner, die titan ist in cl hoffnungslos langsamer, in cuda in 90% der fälle
kostet aber nur schlappe 640euro mehr und für die 640euro
dafür konnen die 2 470 bei mir bei einer effektiven differenz von 225W 10 jahre 24/7,
laufen bis sich der preis annähernd ausgleicht

@ihabahnung

na anscheind nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
(und was sagt octane aus?, garnichts, dafür kackt die titan in 3ds iray, blender usw. völlig ab)

Warum postet du "sorry" so ein Blödsinn? Die Karte ist in allen dieser Anwendungen extrem stark!

http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-780-performance-review,3516-26.html

Nur in OpenCL ist sie nicht so stark aber das war es dann auch schon.

keiner, die titan ist in cl hoffnungslos langsamer, in cuda in 90% der fälle

Der Unterschied sind 6GB Ram. Die 470 kann noch so schnell sein mit Cuda. Das bringt mir persönlich null! Weil man in diese 1,5 GB Ram nix reinladen kann. Fast jede 3D Szene die ich render verbraucht auf der Titan min 2GB-4GB Ram. Wie gesagt ich kann da nur von meinen Anwendungen sprechen! Es muss halt jeder selben sehen wofür er die Karte nutzt. Aber du scheinst ja deine 470 zu vergöttern :cool_alt:
 
Ich würde ja für ca. 350€+- eine GTX 870 kaufen. Für meine GTX670 bekomme ich dann noch 100€+-. Ich tausche alle zwei Jahre. Macht Graka Kosten von roundabutti ca. 10 Euro pro Monat. Damit kann ich leben. Seit dem Ivy Bridge bin ich froh, dass die Konsolenports so hinterherlaggern. Nicht, dass mir die Kiste noch an Altersschwäche stirbt, wie ein C64 oder Amiga, denn Puder hat die Maschine genug für die wenigen Games, die ich Hobbymäßig mal nutze und das wird auch noch bis 2015 reichen. Ne GTX 870 wärs... :-)

Double Precision brauche ich nicht und ich habe auch nicht den ganzen Raum mit Monitoren vollgestellt.
 
Ich kann es nicht verstehen, wie Leute sich einer Firma oder Marke verschreiben können. Ati, Nvidia... ich kaufe mir die Karte die gerade in mein Budget passt, meinen Anforderungen entspricht und verfügbar ist. Bei mir war es dieses Mal ne Nvidia und ich bin zufrieden, aber hätte mir lieber ne AMD/Ati gekauft, wenn diese denn verfügbar gewesen wäre.
Und wer meint, er braucht diese neue Titan Black, soll sie sich bitte kaufen, ich habe keine Ahnung was ich mit ihr anstellen sollte, aber es gibt mit Sicherheit Leute, die eine Verwendung dafür finden.

Und ja, Zeiten ändern sich. Meine erste Highend Grafikkarte war eine Diamond Viper V770 Ultra TNT2 und ich habe damals kurz nach release 429 Mark bezahlt...
 
honkytonk schrieb:
Ich kann es nicht verstehen, wie Leute sich einer Firma oder Marke verschreiben können. Ati, Nvidia... ich kaufe mir die Karte die gerade in mein Budget passt, meinen Anforderungen entspricht und verfügbar ist.
Jepp. Je nachdem, wie man den Speicher in Cuda aufteilt, ist derselbe (SP)Code auf 780Ti verglichen mit OpenCL auf einer 7970 (und vor allem mit SSE/AVX Assembler Code) ebenfalls schnell. Der Flaschenhals bei Cuda, OpenCL, Mantle, OpenGL/Direct3D ist doch das hin- und herschieben von Daten zwischen Devicespeicher (Grafikkarte) und Hauptspeicher (deswegen gibts etwa bei der PS4 gemeinsamen Speicher in Hardware zwischen GraKa und CPU).

Insofern, super nVidia für die Veröffentlichung der Karte für einen (für den professionellen Einsatz) günstigen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Commodore128 schrieb:
Der PC Markt ist irgendwie am Ende. Nichts neues mehr.

Was erwartest du denn Neues? Der Schub durch die neuen Konsolen ist mehr oder weniger ausgeblieben, da selbst gängige Mittelklasse-Karten schon jetzt schneller sind. 4K kommt erst ab nächstem Jahr in Schwung, das wird wieder für Absätze sorgen. Außerdem darf man wohl kaum dem Trugschluss erliegen, dass früher ständig die Bomben-Grafikkarten herauskamen. Da gab es immer wieder Klassiker wie 9700 Pro oder Geforce4Ti4800, aber auch immer wieder Leerlauf. Finde den Markt momentan sehr angenehm, wirklich für jeden was dabei, vom kleinen bis zum Enthusiasten-Geldbeutel. Aber naja, immer nach dem nächsten schielen, gelle? :)
 
Athlonscout schrieb:
Meines Wissens war die von dir ins Spiel gebrachte G70 der 7800GTX hardwaremäßig nicht beschnitten. Zudem beherrschen Nvidia Karten imho erst mit der Einführung der CUDA Cores ab dem G80 Doppelte Genauigkeit, insofern ist dein Post schonmal für die Tonne!

Also nochmal, was soll das für eine ominöse neue Kategorie sein, die diese Preise rechtfertigt?

Steht im rest des posts!
Das von dir zitierte war nur eine direkte Antwort auf deine Aussage das es einen Mehrwert geben muss.
Den gab es weder bei der ASUS Mars, noch bei der Ares warum zählen diese Karten dann nicht als normale consumer Modell Reihe?

Es ist doch ganz einfach, willst du die Vorteile einer current gen Quadro haben zu einem niedrigen Preis kombiniert mit massenhaft gaming power dann greift man zur Titan. Es haben ja schon genug Leute von ihren Anwendungsfällen erzählt die abseits der schwarz/weiß Firma/consumer Verallgemeinerung liegen.
Auch für dich ist es ganz einfach, du fragst dich ob du das für deine Anwendungen gut nutzen kannst, wenn du diese Frage nicht mit einem eindeutigem "Ja" beantworten kannst dann kaufst du dir diese Karte einfach nicht. Das ist alles.
 
Launch Titan : Mitte Feb 2013.
Launch 780 Ti : November 2013.
Launch 780 Ti : Black Edition: Mitte Feb 2014.

Ein Jahr Nach Titan.
Mir kommen diese Premiumkarten Vorstellungen näher aneinander liegend vor, als sie eigentlich sind.
 
dass in absehbarer Zeit Spiele rauskommen, die mehr als das brauchen.
Ich trau mich wetten das die 3GB 2015, also nächstes Jahr über laufen. Obs schon mit Witcher III und Star Citizen soweit ist, mal schaun. Aber mit Witcher III und ein paar Mods dürfte die Karte schon ins schwitzen kommen und ich hatte noch nie eine Karte die nach so kurzer Zeit an ihr Vram Limit gebracht werden konnte. (grad bei dem Preis, ein absolutes no-go) Irgend wann wirst du dann NV verfluchen das sie dir die günstige Option auf 6GB quasi nicht gegeben haben. Jetzt spürst du noch nichts davon, aber dann wirst du über "verarscht werden" nicht mehr scherzen können.

Wäre mir 2011 auch beinahe passiert mit der 580 1,5GB, aber HisN hat mich gerettet mit den neuesten Vram Verbrauchs Werten in seinem Thead. Zocke gerade Civ 5 mit ca. 2,5GB Vram Verbrauch, die ganze Karte im Vram.(muss in den Optionen eingestellt werden) Hätte ich mit der 1,5GB Standard Karte vergessen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will-it-Blend? schrieb:
und halte im Desktop Gaming Segment AMD für die Marke mit dem besseren P/L Verhältnis.

Wenn man Preis und Leistung in ein Verhältnis setzen will, muss man beides erstmal definieren. Preis ist ja schon in Euro definiert, also bleibt noch Leistung. Was ist Leistung? Ist es nur eine bestimmte FPS-Anzahl? Für mich nicht. Es sind auch noch andere Dinge wichtig. Lautstörke, Abwärme, problemloses Handling, technische Ausgereiftheit (besonders die der Treiber).
Wieder etwas was kaum jemand berücksichtigt.
 
Kasmopaya schrieb:
Ich trau mich wetten das die 3GB 2015, also nächstes Jahr über laufen. Obs schon mit Witcher III und Star Citizen soweit ist, mal schaun.

Dir ist aber schon klar, dass dann 99,X% aller PC-Gamer diese Spiele nicht bzw. nur mit den Nachladerucklern spielen können.
Ich würde mal sagen, dass in so einem Fall das Problem nicht bei den Leuten liegt, die sich eine Grafikkarte mit "nur" 3GB oder weniger gekauft haben (und sicher auch noch die nächsten 1-2 Jahre kaufen werden), sondern bei den Spieleentwicklern, die jeden Bezug zur Realität verloren haben.

Wenn das aber wirklich so kommt, wer sagt uns dann, dass 4GB oder 6GB ausreichen werden?
Wenn die Spieleentwickler damit leben können, dass ihre Spiele überhaupt nur auf 0,X% aller PCs flüssig laufen, dann haben die sicher auch kein Problem damit auch noch die letzte Handvoll auszuboten und z.B. 12GB VRAM vollzuknallen. ;)
 
Herdware schrieb:
Ich würde mal sagen, dass in so einem Fall das Problem nicht bei den Leuten liegt, die sich eine Grafikkarte mit "nur" 3GB oder weniger gekauft haben (und sicher auch noch die nächsten 1-2 Jahre kaufen werden), sondern bei den Spieleentwicklern, die jeden Bezug zur Realität verloren haben.

Bezug zur Realität? Auf der PS4 können die Entwickler in der Theorie bis 5,5GB VRAM zurückgreifen, in der Praxis dürften zumindest 3-4GB durchaus drin sein. Insofern wird das schon bald der Status Quo und jeder, der weniger als 3GB hat, wird dann nur noch die mittleren Textureinstellungen fahren und/oder auf Anti Aliasing verzichten müssen.

3GB sollte zumindest der Standard werden und 5-6GB für jede Highend-Karte Pflicht.
 
Wer viel Speicher auf der Graka braucht, kann sich doch die Quadro K6000er holen- die hat dann 12 GB RAM. Mit der Nvidia Multi-GPU Technologie kann man auch mehrere 12 GB GPUs verbinden, um insgesamt noch mehr Speicher zu verwenden.

quadro-k6000-3qtr-front.png

http://www.nvidia.com/object/quadro-desktop-gpus.html

Und sein wir mal ehrlich, 12 GB auf EINER Karte ist schon ein Wort :rolleyes:
 
Zurück
Oben