Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Angebliche Bilder und Spezifikationen der GeForce GTX Titan
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Angebliche Bilder und Spezifikationen der GeForce GTX Titan
Kartenlehrling
Admiral
Ich hoffe sehr, dass diese Werte nicht stimmen, das wäre eine Totgeburt.
AMD hat mit den letzten 6 Monate an Treiber viel Boden gut gemacht,
aber die Werte sind nun OC gegen Understatement , zwar nicht die erhoften 50-60% aber 35-40% sind es ja trotzdem.
Lübke
Fleet Admiral
ihr meint die titan wird kein preis-/leistungssieger?
ich bin erschüttert
ernsthaft leute, die titan ist nicht dazu da in massen verkauft zu werden, sie ist ein marketinginstrument und darf nicht die preise der karten für den massenmarkt drücken. stellt euch mal vor, die titan hätte ein ähnliches preis-/leistungsverhältnis wie die gtx680 oder schlimmer: wie die hd7970. wer sollte dann noch freiwillig 400,- € für eine performanceklasse-karte zahlen?
den gk110 zu fertigen ist ungleich teurer als den gk104 zu fertigen und die gk110 bringen auch deutlich mehr geld im professionellen segment, wo man gern bereit ist tausende euros für so eine karte zu investieren.
stellt sie euch als maibach vor. preis-/leistung zu einem 5er bmw? beide sind auf 250 km/h abgeriegelt und auch sonst bekommt man fast alles an ausstattung für den bmw, was der maibach zu bieten hat. bedenkt mal den aufpreis für die champagnerglashalter
ich bin erschüttert
ernsthaft leute, die titan ist nicht dazu da in massen verkauft zu werden, sie ist ein marketinginstrument und darf nicht die preise der karten für den massenmarkt drücken. stellt euch mal vor, die titan hätte ein ähnliches preis-/leistungsverhältnis wie die gtx680 oder schlimmer: wie die hd7970. wer sollte dann noch freiwillig 400,- € für eine performanceklasse-karte zahlen?
den gk110 zu fertigen ist ungleich teurer als den gk104 zu fertigen und die gk110 bringen auch deutlich mehr geld im professionellen segment, wo man gern bereit ist tausende euros für so eine karte zu investieren.
stellt sie euch als maibach vor. preis-/leistung zu einem 5er bmw? beide sind auf 250 km/h abgeriegelt und auch sonst bekommt man fast alles an ausstattung für den bmw, was der maibach zu bieten hat. bedenkt mal den aufpreis für die champagnerglashalter
Max007
Lt. Commander
Es sind genau genommen keine OC-Werte, es sind Karten von der Stange für 370€ die ab Werk mit 1.100 takten. Und realistischerweise muss man diese Karten als Vergleich heranziehen. Von 40% keine Spur, laut diesen 4 Benches sind es Ø 22%, das ist arg wenig.
.....dann wären die Kartenpreise im High-End-Segment endlich mal wieder in Ordnung!stellt euch mal vor, die titan hätte ein ähnliches preis-/leistungsverhältnis wie die gtx680
Wie gesagt, die GTX 680 (wie auch die 7970) sind einfach überteuert - auch wenn sich das in den letzten Monaten etwas gebessert hat!
die gleichen die im vergangenen Jahr noch 500 € für eine Performance-Mittelklasse-Karte gezahlt haben!wer sollte dann noch freiwillig 400,- € für eine performanceklasse-karte zahlen?
Zu meiner Verwunderung hat es ja funktioniert (bei beiden Herstellern).......
auf jeden Fall richtig, aber das heisst doch nicht, dass man dann den gleichen Aufschlag auf die Titan nehmen kann, den man schon auf die Mittelklasse-Karten GTX670/680 nimmt!den gk110 zu fertigen ist ungleich teurer als den gk104
Sonst, sollte die Titan "nur" ~25% schneller sein als die HD7970 GHz bzw. GTX680, würde ich die Karte auch als Flopp ansehen - NATÜRLICH NUR, wenn der vermutete Preis ~800 € oder mehr stimmt!
Aber es gibt natürlich auch noch andere Faktoren. Sie könnte sehr Energiesparend oder leise sein, glaube ich zwar auch nicht, aber vielleicht werde ich ja überrascht!?!
Lübke
Fleet Admiral
an der stelle hast du mich wohl falsch verstanden: nvidia hat gar kein interesse daran, die karte in großen mengen zu verkaufen, dafür haben sie den gk104 der aktuell sehr gute margen abwirft. der gk110 ist wichtiger für tesla. die titan soll vermutlich nur die "performancekrone" wieder ins haus nvidia holen... der hohe preis soll dabei verhindern, dass die nachfrage für titan zu groß und für gtx680 zu klein wird.auf jeden Fall richtig, aber das heisst doch nicht, dass man dann den gleichen Aufschlag auf die Titan nehmen kann, ...
Max007
Lt. Commander
Ganz deiner Meinung@Lars.
25% mehr Power für einen Straßenpreis von ~ 600€ fände ich ok.
Alles andere ist quatsch.
Das wurd jetzt schon zig mal gesagt, aber zwei 7970 Ghz kosten 720€ und stellen die Titan in den Schatten - soviel dürfte nach den gelakten Chipdaten sicher sein (Mikroruckler hin oder her...)
25% mehr Power für einen Straßenpreis von ~ 600€ fände ich ok.
Alles andere ist quatsch.
Das wurd jetzt schon zig mal gesagt, aber zwei 7970 Ghz kosten 720€ und stellen die Titan in den Schatten - soviel dürfte nach den gelakten Chipdaten sicher sein (Mikroruckler hin oder her...)
Na ja, sie werden die 10.000 Karten (so es denn so ist) sicher gern loswerden wollen!nvidia hat gar kein interesse daran, die karte in großen mengen zu verkaufen
Ich denke eher, sie wollen auch hier Kohle verdienen! Wenn man den Chip jetzt in größerer Stückzahl herstellen kann als man ihn im Profi-Bereich verkaufen kann, dann geht er eben an die Enthusiasten im Gaming Bereich!
edit: Nicht persönlich nehmen, aber ich habe das Vertrauen in Konzerne verloren, auch wenn es nur darum geht, Sondermodelle zu veröffentlichen! Ich vermute das hier auch einfach Kohle abgreifen an erster Stelle steht! Dann vielleicht die Leistungskrone an zweiter Stelle.
Ist aber nur meine Meinung......
Zuletzt bearbeitet:
Lübke
Fleet Admiral
10.000 exemplare weltweit ist gar nich mal so viel für so eine karte. da finden sich sicherlich noch genug interessenten, die für so ein exklusives stück hardware gerne bereit sind, tiefer in die tasche zu greifen.
zur not könnte man den preis immernoch senken, aber ich schätze, dazu wirds kaum kommen...
und da nvidia mit einer limitierung auf 10.000 exemplare die karte quasi schon vor erscheinen eol gestellt hat, deutet das imho schon deutlich darauf hin, dass die titan die gtx680 nicht verdrängen/beerben soll.
zur not könnte man den preis immernoch senken, aber ich schätze, dazu wirds kaum kommen...
und da nvidia mit einer limitierung auf 10.000 exemplare die karte quasi schon vor erscheinen eol gestellt hat, deutet das imho schon deutlich darauf hin, dass die titan die gtx680 nicht verdrängen/beerben soll.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das glaube ich auch nicht! Die werden die Karten sehr schnell los - eher denke ich, dass da nochmal nachgeschossen wird und evtl. nochmal 10.000 Stück auf den Markt kommen - aber der Spekulatius ist groß und wir werden sehen!zur not könnte man den preis immernoch senken, aber ich schätze, dazu wirds kaum kommen
After all, ich bin schon froh, dass endlich mal wieder etwas Leben in die langweilig gewordene PC-Welt kommt! Die "Stagnation" in der Leistung, sei es nun CPUs, GPUs und auch in der Spieleindustrie geht mir echt gegen den Strich!
Jeden Abend setz ich mich vor den Rechner und fange fast an zu weinen, wenn ich bei Geizhals die alten Sockel 2011 Modelle sehe und die Mainboards mit uraltem Chip und nur 2 nativen SATA3 Schnittstellen zu Schnäppchenpreisen
Lübke
Fleet Admiral
@Lars_SHG: freu dich nicht zu früh. die titan wird die stagnation wohl kaum nachhaltig beeinflussen
ist halt mal ne nette abwechslung und kurzfristig was für die community zum diskutieren, aber im grunde ist das beste mit dem fall des nda auch vorbei. wenn alle geheimnisse um die karte gelüftet sind, flacht das leserinteresse eh wieder ab und wir müssen auf ein neues thema warten...
ist halt mal ne nette abwechslung und kurzfristig was für die community zum diskutieren, aber im grunde ist das beste mit dem fall des nda auch vorbei. wenn alle geheimnisse um die karte gelüftet sind, flacht das leserinteresse eh wieder ab und wir müssen auf ein neues thema warten...
Krautmaster
Fleet Admiral
Max007 schrieb:Rechnet man den 10% höheren Takt (1.000 zu 1.100 Mhz) in 7% höherer Performance um, schneidet die Titan angesichts des Kaufpreises äusserst schwach im Vergleich zur 7970 Ghz ab.
Naja wie oben verlinkt bringt ASUS wohl direkt eine TITAN welche einen Turbo von 19% also ~ 1 Ghz fährt (dürfte absolut 100% stimmen da dieselben Taktraten für das Referenz Modell zu Nvidias Folien passen). Das Relativiert die Sache wieder.
Nimm das Bild. Wenn du nun die GTX 680 als 100% nimmst ( und nicht TITAN) dann hat man schon gut 40-50% mehr Dampf zur GTX680 (auch nur logisch bei dem Takt undder Shaderzahl). Wunder darf man aber auch keine erwarten ja. Aber wenn die ASUS noch 10% OC drauf packt siehts doch schon sehr gut aus für denselben Fertigungsprozess.
SKu schrieb:Dann habe ich im Schnitt der 6 Benches 35% mehr Leistung als ne GTX680, abhängig von der Software.
siehe Zitat von eben. 35% wäre schon sehr ordendlich.
Ganz im ernst, man sollte nicht die Realität aus den Augen verlieren. Jahre lang wurde die 8800 GTX als Wunderkarte bezeichnet, und was hat die zum Vorgänger zugelegt?
...
Dabei wurde die Transitorzahl mal eben weit mehr als verdoppelt.
Also selbst 35% wären ne Menge Holz. Und dann noch wie gesagt 10-20% OC dazu. Die Karte mit dem großen Chip... da is OC viel drin (da niedriger Basis Takt).
Zuletzt bearbeitet:
....und wir werden lange warten, nachdem AMD und auch nVidia mittlerweile mitgeteilt haben, dass sie mal ein Jahr aussetzen.......*gruselig*wenn alle geheimnisse um die karte gelüftet sind, flacht das leserinteresse eh wieder ab und wir müssen auf ein neues thema warten...
S
sonyfreak1234
Gast
Lübke schrieb:es bleibt oc. die titan wird sicher auch als oc-version kommen...
dann musst u aber jede gpu die einen boost hat auch unter oc. stellebn, da der grund takt nur xxx ist und der boost taktet aber auf yyy.
und somit sind alle gpus der 600er und die titan aus dem rennen.
oder man machts anderst und taktet die gpus aufs maximum was unter dem referenzdesign möglich ist.
Zuletzt bearbeitet:
Nur eben mal bei weitem nicht das was sich viele erhofft hatten, falls die Werte stimmen. Was wurde nicht gesagt von 60-80% mehr Leistung, schneller als 690 etc. .Da war der Wunsch der Vater des Gedanken. Mal sehen wo die sich preislich einordnet, damit Sie überhaupt gekauft wird.
Wobei man sagen muss dass diese Bensches sich auf eine recht kleine Auflösung beziehen. Bleibt die Hoffnung vieler, dass die Titan Ihre Stärken in den großen Auflösungen ausspielt.
Wobei man sagen muss dass diese Bensches sich auf eine recht kleine Auflösung beziehen. Bleibt die Hoffnung vieler, dass die Titan Ihre Stärken in den großen Auflösungen ausspielt.
Zuletzt bearbeitet:
Lübke
Fleet Admiral
@sonyfreak1234: nein ich muss nur jede karte im referenzdesign vergleichen. eine gtx680 oc ist schneller als eine gtx680 non-oc. was würdest du sagen, wenn wir von amd die 7970 ghz-referenz nehmen und eine gtx680 oc und dann zu dem schluss kämen, dass die gtx680 die schnellere der beiden karte wäre? damit wärst du sicher auch nicht einverstanden, oder?
@Dai6oro: die leute erwarten jedes mal eine wunderkarte die drölfzig % schneller ist und sind dann enttäuscht. das war bei der hd5000 so, bei der gtx400, bei der hd6000, etc. pp....
wer gerüchte verfasst, will ja auch was möglichst sensationelles schreiben, sonst lohnt das ganze gerüchte in die welt setzen ja nichts
@Dai6oro: die leute erwarten jedes mal eine wunderkarte die drölfzig % schneller ist und sind dann enttäuscht. das war bei der hd5000 so, bei der gtx400, bei der hd6000, etc. pp....
wer gerüchte verfasst, will ja auch was möglichst sensationelles schreiben, sonst lohnt das ganze gerüchte in die welt setzen ja nichts
Zuletzt bearbeitet:
S
sonyfreak1234
Gast
Lübke schrieb:@sonyfreak1234: nein ich muss nur jede karte im referenzdesign vergleichen. eine gtx680 oc ist schneller als eine gtx680 non-oc.
das past aber nicht wenn dann musst du bei der gtx680 auch den grundtakt nehmen und nicht mit boost den boost auch wenn er werks eigen ist ist es oc.
abgesehn davon ihr mit eurem 7990 no referenz geplärkel , nehm doch die s10 000 mit consumer treiber.
Zuletzt bearbeitet: