Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Angebliche Bilder und Spezifikationen der GeForce GTX Titan
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Angebliche Bilder und Spezifikationen der GeForce GTX Titan
Pilstrinker
Commander
Damokles schrieb:Das Zitat kann man sehr schön aus dem Test bei CB ableiten. Denn dort wird genau dies beschrieben.
Mehr FPS, allerdings durch die Mikroruckler ein stockendes Bild und somit eine schlechtere Gesamtperformance.
Das wäre eine unzulässige Verallgemeinerung, weil man in dieser Betrachtung außer Acht lässt, dass im weiteren Test folgendes steht:
Jedoch lässt sich nicht generell sagen, dass die aufgezeigten Schwächen bei den Framelatenzen immer spürbar sind und das Spielgeschehen somit negativ beeinflussen. So können wir das sich anhand des Framelatenzdiagramms ergebende Bild in Far Cry 3 zum Beispiel nicht bestätigen – die Radeon HD 7970 GHz Edition ist nicht spürbar schlechter als die GeForce GTX 680.
Darüber hinaus gibt es auch Spiele, in denen beide Grafikkartenhersteller gleich gute Ergebnisse erzielen: Max Payne 3, Metro 2033, Planetside 2 sowie Risen 2 (es gibt zwar einige Ausreißer, aber nur wenige, nicht spürbare).
Und um mal aus einem Beitrag NeoGeos zu zitieren:
.Everybody has different eyes, and this WILL vary from person to person.
CD
Rear Admiral
Die gibts gratis wenn du dem Fanboy-Club beitrittst.Thunfischsalat schrieb:^ Geile Glaskugel!! Die will ich auch haben...
Cool Master
Fleet Admiral
Das hat nichts mit Fanboy-Club zu tun... Ich denke mal nVidia macht nicht so ein riesen teather mit NDA und ka was noch alles ohne Grund. Das Teil wird denke ich mal schon schneller als eine 690 sein. Aber bis spät. ende der Woche wissen wir es
HiT-Killer
Lt. Junior Grade
Damokles schrieb:Eben nicht. Aber mach dir doch bitte die Mühe und lies dir den letzten Test für Grafikkarten hier auf CB durch.
Da wird ihnen geholfen. Ich hab aktuell keine Lust und auch keine Zeit dir das hier zu erklären.
Danke das du einen auf "Neunmalklug" machst, und dabei noch abgehoben wirkst...
Aber http://de.wikipedia.org/wiki/Leistung_%28Informatik%29,
Performance / Rechenleistung ist die Datenverarbeitungs"rate" pro Zeiteinheit, also berechnete Bilder in der Sekunde = FPS.
Die Bilder werden berechnet, Mikroruckler haben auf das Ergebnis vom Datenausgang (FPS) keinen einfluss (höchstens subjektiv).
Ergo stimmen deine beiden Aussagen nicht!
Ich wirke neunmalklug? Nur weil ich derzeit @ work sitze und keine Zeit habe dir das umfassend zu erklären?
Oder anders ausgedrückt ... weil Du zu faul bist, dir den letzten Test bei CB durchzulesen? Speziell die Frameverlaufsdiagramme die seit dem letzten Test dazu gekommen sind.
Schön das du so fein zitieren kannst, aber wie auch schon im Test beschrieben, trotz sehr hoher FPS, ruckeln manche Games im Crossfire-Setup. Da kannst du 50000 FPS haben, solange es ruckelt ist das Spielen ansich unangenehmer als mit 50 FPS ohne Ruckler.
Das stammt nicht von mir! Ich habe mir nur die Zeit genommen mir den Test durchzulesen.
Oder anders ausgedrückt ... weil Du zu faul bist, dir den letzten Test bei CB durchzulesen? Speziell die Frameverlaufsdiagramme die seit dem letzten Test dazu gekommen sind.
Schön das du so fein zitieren kannst, aber wie auch schon im Test beschrieben, trotz sehr hoher FPS, ruckeln manche Games im Crossfire-Setup. Da kannst du 50000 FPS haben, solange es ruckelt ist das Spielen ansich unangenehmer als mit 50 FPS ohne Ruckler.
Das stammt nicht von mir! Ich habe mir nur die Zeit genommen mir den Test durchzulesen.
Hübscher Kühler. Wieder echt schade den abzuschrauben und 'nen Wasserkühler draufzubasteln. Es ist wirklich überfällig, dass die High-end-Modelle ab Release mit Wakü angeboten werden, diese Luküs sind für mich immer nur teurer Nagelneuschrott. Kann doch nicht so schwer sein da 'ne Kooperation auf die Beine zu stellen oder z.B. die Bodenplatte des Kühlers flexibel zu nutzen. Ich würde auch das PCB pur nehmen zwecks Kosten- und Schrottvermeidung.
Bin wirklich stark am überlegen wegen Titan. Ich habe 'nen kompletten neuen Rechner zusammen, bloß die Grakas fehlen und AMD will jetzt das Ganze Jahr nix Neues bringen. Hatte ursprünglich damit gerechnet das im 2. Quartal was kommt. Titan wird aber so teuer und eine reicht wohl auch wieder nicht. AMD GHz andererseits ist langsam museumsreif, jedenfalls für 'nen Neukauf. Was nun?
Bin wirklich stark am überlegen wegen Titan. Ich habe 'nen kompletten neuen Rechner zusammen, bloß die Grakas fehlen und AMD will jetzt das Ganze Jahr nix Neues bringen. Hatte ursprünglich damit gerechnet das im 2. Quartal was kommt. Titan wird aber so teuer und eine reicht wohl auch wieder nicht. AMD GHz andererseits ist langsam museumsreif, jedenfalls für 'nen Neukauf. Was nun?
hardwarekäufer
Commander
Mach dich doch selbstständig, werde Partner von Nvidia und ATI und statte deren Karten exklusiv mit Wasserkühlern aus.Kann doch nicht so schwer sein da 'ne Kooperation auf die Beine zu stellen oder z.B. die Bodenplatte des Kühlers flexibel zu nutzen. Ich würde auch das PCB pur nehmen zwecks Kosten- und Schrottvermeidung.
Musst allerdings dann auch so sehr auf deinen Umbau vertrauen, dass du 24 Monate Gewährleistung gibst - nicht nur auf die Karte, auch auf den Kühler.
S
sonyfreak1234
Gast
Teropet schrieb:Zwei mein Bester, zwei....XD Eine Karte alleine? Nachher wird ihr noch einsam im Rechner und sie leistet nicht mehr soviel. Zwei sind definitiv besser. Nunja....wird schon ne tolle Karte und die roten aergern sich gruen...obwohl die sind ja jetzt gruen....schwierig. Hauptsache das Luder geht ordentlich ab und wir sehen einen schoenen test auf cb...
hmm wiso sollte ich mich ärgern, wenn ich für 400euro mehr leistung bekomme ???
denn mehr leistung als 2x7870 ghz. wird sie nicht haben.
deswegen kauf ich mir dann lieber 2x 7870xt
Ergänzung ()
NeoGeo schrieb:LOL die Leute vergleichen hier die Single und Multi GPU Mikroruckler HD7XXX Karten von AMD mit einer Gforce Titan.
Die Titan wird in Sachen Qualität alles bisher gesehene wegblasen.
vverallgemeiner die micro ruckler nicht , das kommt auf die person an, nicht jeder mensch ist gleich(zum glück).
ich und andere nehmen keine microruckler wahr.
Ergänzung ()
Damokles schrieb:Das Zitat kann man sehr schön aus dem Test bei CB ableiten. Denn dort wird genau dies beschrieben.
Mehr FPS, allerdings durch die Mikroruckler ein stockendes Bild und somit eine schlechtere Gesamtperformance.
wie ich schon bei neo geschrieben habe, jeder mensch ist anders viele nehmen die micro r. nicht wahr.
hardwarekäufer schrieb:Mach dich doch selbstständig, werde Partner von Nvidia und ATI und statte deren Karten exklusiv mit Wasserkühlern aus.
Klar, ich gehe los und werfe mal eben etablierte Wasserkühler wie EKWB aus dem Geschäft. Die solche Kooperationen übrigens durchaus schon mal eingegangen sind. Warum das nicht öfter klappt ist mir allerdings schleierhaft.
Musst allerdings dann auch so sehr auf deinen Umbau vertrauen, dass du 24 Monate Gewährleistung gibst - nicht nur auf die Karte, auch auf den Kühler.
Ich vertraue sowieso auf meinen Umbau, das ist ja keine Magie. Da ich Flüssigmetall und bessere Pads verwende kann sich das Ergebnis auch sehen lassen. Aber der Luftkühler ist danach eben Elektromüll. Und wenn die Hersteller das machen würden wäre es völlig problemfrei, den Quirl schrauben sie ja schließlich auch drauf.
Eigentlich entgeht mir der Sinn Deines Posts.
Matzegr
Commander
chappy086 schrieb:Wenn man die Artikel in der Vergangenheit so beobachtet sind alle Nvidia Tests entweder um 14:00 Uhr oder 15:00 online gewesen. AMD 6:01
Also am 21.2.2013 um 15:00 ist es soweit? Oder 14:00 Uhr?
15:00, die Veröffentlichung des GTX 680 Testes letztes Jahr um 14:00 kommt durch unterschiedliche Sommerzeitumstellung zustande. USA: zweiter Sonntag im März, Deutschland: letzter Sonntag im März. Somit entsprach am 22.3.2012 9:00am EDT nicht den üblichen 15:00 CEST sondern noch 14:00 CET. Wenn die NDA also wieder um 09:00 Ortszeit fällt, dann wär dies hier 15:00
Raptor2063
Captain
meine Fresse hier wird schon wieder rumgelabbert obwohl noch nichts offiziell ist... erstmal abwarten und dann kan man sagen ob sie schneller oder langsamer als XY ist.
Dann natürlich schnell zur Bank nen Termin ausmachen, wenn schon muss ich 4 Stück von denen haben weil alles außer Quad-SLI ist eh was für L@mer
Aber mal im Ernst bevor man nichts genaues weiß ist es doch echt sinnlos Sachen zu behaupten und sich anzustenkern
Dann natürlich schnell zur Bank nen Termin ausmachen, wenn schon muss ich 4 Stück von denen haben weil alles außer Quad-SLI ist eh was für L@mer
Aber mal im Ernst bevor man nichts genaues weiß ist es doch echt sinnlos Sachen zu behaupten und sich anzustenkern
eyefinity87
Lt. Commander
Bin ich eigentlich der einzige den diese Sache an den Bulldozer-Hype erinnert? Und danach war es einfach nur enttäuschend.
SKu
Fleet Admiral
Wenn man den Angaben unter 1920x1200 Glauben schenken darf, dann wäre eine Titan im Schnitt 29,34% schneller als eine GTX680 und 25,67% schneller als eine 7970Ghz. Unter höheren Auflösungen sieht es dann schon wieder anders aus. Und genau dort macht die Karte auch Sinn. Für 29% mehr Leistung im Schnitt unter FullHD, da stimmt der Aufpreis überhaupt nicht.
Und statt 35fps in Crysis 3 hat man nun unglaubliche 45fps, zahlt aber das doppelte für 10fps. Und da ist kein MSAA aktiviert.
Und statt 35fps in Crysis 3 hat man nun unglaubliche 45fps, zahlt aber das doppelte für 10fps. Und da ist kein MSAA aktiviert.
Zuletzt bearbeitet:
ja da kam mir auch das schmunzeln aber die benches von egypthardware sollten ja ca stimmen, dass sie ne karte haben wurde ja mit den fotos schon bewiesen. aber du rechnest falsch das sind ca 25 % von den 100% vom titan des wären dann ca 40 %- 50 % mehr von ner 680.
Zuletzt bearbeitet:
SKu
Fleet Admiral
Laut Angaben soll die Karte ja über 800 britische Pfund kosten. Bei 800 Pfund läge man schon bei 928€ ohne MwSt. Mit MwSt. würde man schon die 1100€ Grenze knacken. Und das bei genau 800 Pfund, LOL.
Solange da nichts offiziell ist, heißt es abwarten. Aber zu so einem Preis würde ich niemals eine kaufen.
Ich merke schon, das verhält sich wie bei einem erstklassigen Rennrad. Jedes Gramm weniger kostet gleich mal 100€ oder mehr. Und hier kostet jedes FPS 60€ mehr
Ich habe einfach einen Mittelwert errechnet und die Titan ist stets mit 100% angegeben. Die ist nicht im Schnitt 40-50% schneller sondern nur in bestimmten Szenarien. Bei Hitman wären es nur 27%, bei BF3 45%. Im Schnitt erreicht sie dann bei den Angegebenen Anwendungen 29,34% mehr Leistung als eine GTX680. Und mich interessieren nicht Szenario X oder Y sondern der Gesamtschnitt. Und wenn das mit Crysis 3 stimmt, dann legt sie dort unter FullHD auch nur 28% mehr Leistung zu (35fps/45fps). Sind wir großzügig und sagen halt 35%.
Ich glaube aber, dass viele hier mit einem Gesamtschnitt von 40-50% gerechnet haben und das ist nicht der Fall.
Solange da nichts offiziell ist, heißt es abwarten. Aber zu so einem Preis würde ich niemals eine kaufen.
Ich merke schon, das verhält sich wie bei einem erstklassigen Rennrad. Jedes Gramm weniger kostet gleich mal 100€ oder mehr. Und hier kostet jedes FPS 60€ mehr
Ich habe einfach einen Mittelwert errechnet und die Titan ist stets mit 100% angegeben. Die ist nicht im Schnitt 40-50% schneller sondern nur in bestimmten Szenarien. Bei Hitman wären es nur 27%, bei BF3 45%. Im Schnitt erreicht sie dann bei den Angegebenen Anwendungen 29,34% mehr Leistung als eine GTX680. Und mich interessieren nicht Szenario X oder Y sondern der Gesamtschnitt. Und wenn das mit Crysis 3 stimmt, dann legt sie dort unter FullHD auch nur 28% mehr Leistung zu (35fps/45fps). Sind wir großzügig und sagen halt 35%.
Ich glaube aber, dass viele hier mit einem Gesamtschnitt von 40-50% gerechnet haben und das ist nicht der Fall.
Zuletzt bearbeitet: