News Angebliche Bilder und Spezifikationen der GeForce GTX Titan

Krautmaster schrieb:
Die GTX 780 wird vermutlich ein voll-aktiver GK110 sein - genau gleich wie bei GTX480 -> GTX580. Man wird den GK110 eventuell noch etwas optimieren und einen neuen Namen verpassen, am Grunddesign wird sich aber kaum was ändern.

Vielleicht auch gar nicht. Einfach 2x8 Pin ~ 900-1000Mhz und 15 aktive Shaderblöcke, fertig ist die GTX780 (Ende 2013 / Anfang 2014 vermute ich)

Max 10-20% zur Titan bzw auf Niveau von OC Karten eben dieser.

das ist doch völlig unrealistisch. was sollte denn eine solche 780 kosten? wieder 800€?
und eine 760 kostet dann wieviel? 500€?
und wo liegt dann eine 770? auf titan-niveau? wer braucht dann noch titan?

das macht doch alles keinen sinn.

meine meinung:
780 = 680+ 15-20%, analog zur AMD 8970 (oder 9970 wenn sie den namen "pimpen")
preis für 780 wie gehabt 450-500€ - titan bleibt deutlich teurer und schneller.
mit der option auf titan-vollausbau als titan ultra oder so.

LOL die Leute vergleichen hier die Single und Multi GPU Mikroruckler HD7XXX Karten von AMD mit einer Gforce Titan.

Die Titan wird in Sachen Qualität alles bisher gesehene wegblasen.

^ Geile Glaskugel!! Die will ich auch haben...

meckswell schrieb:
Tests und Bilder interessieren mich nicht, weil ich sie eh kaufen werde, und der Preis spielt auch keine Rolle, weil ich sowieso meinen Kredit dafür aufstocken muss. Ich will jetzt endlich diese Karte.

Der Core 2 Quad wird die Titan aber sicherlich limitieren, würde erst einmal Geld für die CPU, Mainboard und RAM ausgeben.

Sublogics schrieb:
Ich finds ja lustig wie die Computerbase-Redaktion einen auf Spekulationen und Gerüchte macht, wo sie doch wohl selbst schon das genaue Datum der eigenen Testartikel-Veröffentlichung wissen und längst ein bereits getestetes Testmodell vorliegen haben dürften.
Das wirkt ein wenig wie der Vater der sich als Weihnachtsmann verkleidet um gleich seine kleinen Kinder zu überraschen. "Mami, wo ist eigentlich Papi?" :D
So schauts aus... ;)
Erinnert mich ein bissl an den Launch der 660 Ti, wo CB uns im Vorfeld mit News aus der angeblichen Gerüchteküche bei der Stange gehalten hat, um uns dann am Release-Tag pünktlich um 15 Uhr ein großes Round-Up zu präsentieren.

Was regen wir uns hier auf? Die Karte wird nicht mal besser als eine 7990

Was ist an dem Mikroruckler Schrotteil besser?
Leute mit dieser Erfahrung werden sich die Titan wohl schon vorbestellt haben:

Playing with crossfire disabled is significantly better in every single game. Microstutter is absolutely aweful with the 7970's, its worse even than the 5970 I had before, and I hated that card because of its stuttering.

ME3 demo had horrible skipping issues even on single 7970.

But I have tried this in a few games now. Yesterday I tested F1 2011, Arma 2, ME2 and BF3 all with crossfire off and found in all cases they ran better than with it on.

So ME3 tested in the following-
CF + Forced VSync + Dxtory 60 = stutter
CF + Forced VSync + Dxtory 58 = stutter
CF + Forced VSync + Dxtory 45 = stutter
Disabled CF = fine

PS - I have tried disabling core parking and ULPS, neither impacted this problem but it did make the stuttering on zoom in disappear in Arma 2 (Core parking that is). I'll definitely be disabling core parking again once the machine is up and running.

The result of this is that games sometimes appears to be running at a much lower frame rate than what is being reported. For me, this starts to become noticeable once the frame time maxima are above 30ms. Everybody has different eyes, and this WILL vary from person to person.

Zuletzt bearbeitet:
Sontin schrieb:
Kauft dir die Karte doch von einer Firma, die mehr als 2 Jahre Garantie gibt...
Wer aber schon bei 1000€ sich um 2 Jahre Garantie sorgen macht, sollte nie ein Auto eines Nicht-Koreaners kaufen.:evillol:

Gewährleistung entspricht nicht Garantie und gesetzliche Gewährleistung ist auf 2 Jahre beschränkt. Alles, was darüber hinaus geschieht, beruht auf Kulanz. Und auch beim Kauf eines deutschen Premiumautos habe ich 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung und oftmals noch 1 Jahr Händlergarantie, wenn ich ihn nicht gerade privat gekauft habe.

Und selbst bei Firmen wie EVGA ist das reine Kulanz, wenn es die 2 Jahre übersteigt. Sie müssen es nicht machen.

Nvidia diese Abzocker. Die GTX 680 hätte gleich in diesem Design sein sollen. Dann wäre der GK 104 halt sowas wie die GTX 670 gewesen. Da allerdings AMD wiedermal so schwachbrüstig war, meinte man bei nvidia, ach,da warten wir noch mit der Vollversion, für die AMD 7er Reihe reicht sogar unser abgespeckter GK104.... pfui AMD! Kundenverarscher nvidia!

Technisch bringt diese Karte nix neues im Vergleich zur 680. Den Mehrpreis ist sie nicht wert.

Nun heisst es wieder warten auf das Christkind, warten auf die nächste nvidia Generation, mal sehen was AMD nun aus dem Hut zaubert. So richtig zutrauen tue ich es ihnen aber nicht, aber,....... wer weiss schon........

Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Genauso gut könnte die GTX780 aber auch der Vollausbau der GK110 werden. Den erreicht Titan nämlich nicht. Und dann könnte Nvidia wieder teuren Elektroschrott anbieten. :)

Warum sollte Nvidia den Vollausbau der GK110 als Consumer-Karte verramschen, wenn man die auch prima im lukrativen HPC- und Workstation-Markt verkaufen könnte? Ne Tesla mit 15 aktiven SMX-Blöcken hätte eine bessere Effizienz als ne K20X.

Ne GTX 780 darf nicht schneller sein als eine Titan. Weil sonst keiner mehr die erste 20nm Generation kaufen würde, da man aus wirtschaftlichen Gründen (multiple patterning nötig, höhere Cost-per-transistor, ...) kleinere DIEs (<270mm²) bringen wird als bei der aktuellen Generation.

Die 700-Serie bekommt einfach 1-2 SMX Blöcke mehr als die 600-Serie und fertig ist der Refresh.

Man Nvidia sind echte Schweine. Morgen kriegen wir Daten, vielen Dank. Am Donnerstag also Testberichte...was ist dann mit Kaufbeginn 24.-26.? Bleibt das wenigstens???

kommt wohl erst am 21.02. raus :(

NEOGEO
Gut, dass ich für Leute wie dich eine Liste angelegt habe.
Und sag mal, warum hier einen irre langen text reinkopieren und sich nicht mal erbarmen das gesülze in einen Spoiler reinzuschreiben, wenn man auch einen echten cfx-user fragen könnte?
Nein, das wäre ja viel zu objektiv, lieber auch noch keine Quelle angeben :rolleyes:

Edit: haste lieber mal den Part rausgestrichen wo er gesagt hat, dass cf im 3dmark zu 100% skaliert :evillol:
Da sieht man wie gut du dich informierst, troll

Zuletzt bearbeitet:
NeoGeo's Kommentare sollte man einfach überlesen. Haben keinen Nährwert. Zumindest nicht, wenns um Grafikkarten geht.

Auch ein schönes Zitat:

Schon krass - die 7970 hat teilweise 40 FPS mehr zu bieten in manchen Szenen und die GTX680 liefert dennoch ein flüssigeres/weicheres Bild.

NeoGeo,

deine ewig gleiche "AMD = Mikroruckler überall"-Jammerei in so gut wie jedem deiner bis jetzt 465 Beiträge langweilt mittlerweile nur noch.

Hast du nichts anderes zu bieten?

Wieviel Leute stecken in Versandhausschulden für noch so sinnlosen Schrott oder kaufen TV´s etc auf Pump.
Wenn ich nicht falsch liege, ist die Wertverlustrate bei Hardware um ein Vielfaches höher =) Die Wortwahl "sinnloser Schrott" wäre da nochmal zu überdenken. Mit nem Flachbild-TV von vor fünf Jahren wird heute noch ein Teenie oder ne Oma glücklich. Da kriegste für 40" nochmal locker 50-100€.
Ich hab zuhause aber Ram und CPUs liegen die vor fünf Jahren mal jemand teuer bezahlt hat - jetzt sind die bei Materialwert :lol:

Aber btt:
Ich kaufe die Karte nicht. Da warte ich lieber, dass die ganzen Nerds die GTX 6xx günstig auf den Markt schmeissen weil die unbedingt die Titan haben müssen.

@Meckswell

Bin ich der einzige der in deinem Beitrag Ironie sieht?

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
NeoGeo's Kommentare sollte man einfach überlesen. Haben keinen Nährwert. Zumindest nicht, wenns um Grafikkarten geht.

Auch ein schönes Zitat:

Schon krass - die 7970 hat teilweise 40 FPS mehr zu bieten in manchen Szenen und die GTX680 liefert dennoch ein flüssigeres/weicheres Bild.

Das Zitat kann man sehr schön aus dem Test bei CB ableiten. Denn dort wird genau dies beschrieben. ;)
Mehr FPS, allerdings durch die Mikroruckler ein stockendes Bild und somit eine schlechtere Gesamtperformance.

HiT-Killer schrieb:
Performance = FPS (Oder nicht?)

Eben nicht. Aber mach dir doch bitte die Mühe und lies dir den letzten Test für Grafikkarten hier auf CB durch.
Da wird ihnen geholfen. Ich hab aktuell keine Lust und auch keine Zeit dir das hier zu erklären.

Zurück
Oben