News Angebliche Bilder und Spezifikationen der GeForce GTX Titan

Ich finds ja lustig wie die Computerbase-Redaktion einen auf Spekulationen und Gerüchte macht, wo sie doch wohl selbst schon das genaue Datum der eigenen Testartikel-Veröffentlichung wissen und längst ein bereits getestetes Testmodell vorliegen haben dürften.
Das wirkt ein wenig wie der Vater der sich als Weihnachtsmann verkleidet um gleich seine kleinen Kinder zu überraschen. "Mami, wo ist eigentlich Papi?" :D

anonymous_user schrieb:
Ja das Problem bei solchen "Planungen" ist aber, die Karte muss dann auch wirklich 3-4 Jahre halten. Gewährleistung gibts 2 Jahre, wenn die Karte also jetzt mal angenommen nach 2 1/2 Jahren Kaputt geht wars eine teure angelegenheit.

ja sicher. Das sollte man auch nicht vergessen. Mir ist zumindest noch keine GPU gestorben, aber soll vorkommen.

Aber naja, das trifft bei jeder etwas teureren Investition zu. Auch ein Auto kann nach 3 Jahren teurer werden ;) - genauso der TV der schnell 2 k€ kostet... etc.

Zuletzt bearbeitet:
anonymous_user schrieb:
Ja das Problem bei solchen "Planungen" ist aber, die Karte muss dann auch wirklich 3-4 Jahre halten. Gewährleistung gibts 2 Jahre, wenn die Karte also jetzt mal angenommen nach 2 1/2 Jahren Kaputt geht wars eine teure angelegenheit.

Kauft dir die Karte doch von einer Firma, die mehr als 2 Jahre Garantie gibt...
Wer aber schon bei 1000€ sich um 2 Jahre Garantie sorgen macht, sollte nie ein Auto eines Nicht-Koreaners kaufen.:evillol:

Robo32 schrieb:
@Cool Master
Theoretisch - praktisch geht so viel bis das NT abschaltet...

Nein, weil dies eine Standard Verletzung wäre. Also warum Standards nutzen wenn man sie umgehen/brechen kann?

Fakt ist 6 Pin = Max. 75 Watt, 8 Pin = 150 Watt und nicht mehr.

Wo ist die Daseinsberechtigung für die Karte, wenn sie die Leistung der GTX690 nur anschneidet aber gleichzeitig mehr als das doppelte Kosten soll ?

Kauft dir die Karte doch von einer Firma, die mehr als 2 Jahre Garantie gibt...
Wer aber schon bei 1000€ sich um 2 Jahre Garantie sorgen macht, sollte nie ein Auto eines Nicht-Koreaners kaufen.

Kommt drauf an was man damit anstellt. Wenn du mit deinem Wagen im Jahr 100.000 km runterreisst, dann gehts dem Wagen nach zwei Jahren schon nicht mehr so gut.
Nicht umsonst sind Herstellergarantien i.d.R. an Kilometerleistungen gekoppelt.

Dabei macht es auch kaum einen Unterschied wie teuer das Auto in der Anschaffung war.

Bei ner Grafikkarte wird's auch einen entsprechenden Unterschied machen, ob du damit jeden Tag ne Stunde zockst, oder ob du jeden Tag 12h die Karte quasi voll forderst.

insofern hat der Anschaffungspreis nicht mit der Garantie zu tun, und die Garantie nichts mit der Nutzungsintensität.

Zuletzt bearbeitet:
hardwarekäufer schrieb:
Wo ist die Daseinsberechtigung für die Karte, wenn sie die Leistung der GTX690 nur anschneidet aber gleichzeitig mehr als das doppelte Kosten soll ?

Dann zeig mir mal ne neue 690 für 450-500 € :p

Interessant wird eben auch sein, wie sich die Karte beim HD Gaming jenseits der 1900er Auflösung schlagen wird, denn da ist dem Kepler im Vergleich zur Konkurrenz, merklich die Luft ausgegangen. Ansonsten scheint die Karte wohl mehr für NV's Ego und vorallem deren Geldbeutel zu sein. Mal sehn' wie lange NV's fast schon traditionelle Hinterher-Hechelei auch marktpsychologisch noch gut geht, zumal man bei den Next-Gen Konsolen völlig außen vor ist.

Mir macht allerdings auch Sorgen, dass ich jetzt eine GF Titan um sagen wir 800 (wäre geil) - 900 € kaufe und dann die GTX 780 am Jahresende für 500€ schneller ist als die TITAN.

chappy086 schrieb:
Mir macht allerdings auch Sorgen, dass ich jetzt eine GF Titan um sagen wir 800 (wäre geil) - 900 € kaufe und dann die GTX 780 am Jahresende für 500€ schneller ist als die TITAN.
Ich rechne damit, dass sich die GTX 780 deutlich hinter der Titan einsortieren wird. Eher GTX 680 + 20% bei gleichem Energieverbrauch, da diese auf einem GK104 refresh basieren wird.

Denke nicht, dass die GTX780 schneller wird. Die wird so 25% zur 680 zulegen. Folgt sie dem Schema.
Die 7xx werden ja auch noch keine 20nm Chips bekommen afaik.

Ach verdammt ich hab gehofft morgen kommen schon die Tests.
Ich hoffe ja immer noch insgeheim dass der 21.2. nur ein Gerücht ist :)

Tests und Bilder interessieren mich nicht, weil ich sie eh kaufen werde, und der Preis spielt auch keine Rolle, weil ich sowieso meinen Kredit dafür aufstocken muss. Ich will jetzt endlich diese Karte.

Erinnert mich an eine berühmte Schuldenberater-Folge. Ein Kredit für eine Grafikkarte. :lol:
Peter Zwegat: "Darf ich Sie mal eben fragen, ob sie einen am Sender haben?"

Ich bleib Schuldenfrei bei normalem High-End. :rolleyes:

Unyu schrieb:
Erinnert mich an eine berühmte Schuldenberater-Folge. Ein Kredit für eine Grafikkarte. :lol:
Peter Zwegat: "Darf ich Sie mal eben fragen, ob sie einen am Sender haben?"

Ich bleib Schuldenfrei bei normalem High-End. :rolleyes:

Finde die Aussage eine Frechheit.
Wieviel Leute stecken in Versandhausschulden für noch so sinnlosen Schrott oder kaufen TV´s etc auf Pump.
Hauptsache auf den Gamer wird wieder im Fernsehen gebasht.

cust0m schrieb:
Denke nicht, dass die GTX780 schneller wird. Die wird so 25% zur 680 zulegen. Folgt sie dem Schema.
Die 7xx werden ja auch noch keine 20nm Chips bekommen afaik.

So ist es, die Titan wird mir großer Wahrscheinlichkeit die schnellste 28nm Single-GPU Karte bleiben bis TSMC mit 20nm um die Ecke kommt (Es sei denn es gibt noch irgendwann nen Titan-Refresh;))
So wies derzeit Aussieht wird das wohl frühestens Mitte 2014 soweit sein.

Mal schauen was Titan leistungsmäßig bieten wird. Wenn er mind. +50% zu meiner 680 bietet und für 800-900€ zu kaufen ist könnte ich schwach werden. :D

meckswell schrieb:
Tests und Bilder interessieren mich nicht, weil ich sie eh kaufen werde, und der Preis spielt auch keine Rolle, weil ich sowieso meinen Kredit dafür aufstocken muss. Ich will jetzt endlich diese Karte.

Zwei mein Bester, zwei....XD Eine Karte alleine? Nachher wird ihr noch einsam im Rechner und sie leistet nicht mehr soviel. Zwei sind definitiv besser. Nunja....wird schon ne tolle Karte und die roten aergern sich gruen...obwohl die sind ja jetzt gruen....schwierig. Hauptsache das Luder geht ordentlich ab und wir sehen einen schoenen test auf cb...

Ich flipp aus wenn die heute nicht vorgestellt wird !!!!!! :mad::eek:

Ewoodster schrieb:
Ich rechne damit, dass sich die GTX 780 deutlich hinter der Titan einsortieren wird. Eher GTX 680 + 20% bei gleichem Energieverbrauch, da diese auf einem GK104 refresh basieren wird.

Genauso gut könnte die GTX780 aber auch der Vollausbau der GK110 werden. Den erreicht Titan nämlich nicht. Und dann könnte Nvidia wieder teuren Elektroschrott anbieten. :)

Zurück
Oben