News Angebliche Bilder und Spezifikationen der GeForce GTX Titan

pipip schrieb:
Also ich gebe mein Performance Tipp ab ^^ Ich vermute sie wird ca bis zu 25 % mehr Performance haben verglichen zu einer 680 gtx.

Ich geb auch nen Tipp ab ;) 50% über der GTX 680. Oder gar mehr... - aber nur in GPU lastigen Games.

Edit:

Karte sieht hammer aus - endlich mal wieder ein Brett wo ne Wakü lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Pilstrinker schrieb:
Und wenn von den 10000 tatsächlich allein 8500 zum Verkauf in die USA wandern sollten, sieht's mit der ohnehin wahrscheinlich schlechten Verfügbarkeit noch düsterer aus.
Warum sollte nV weniger Anbieten als sie verkaufen könnten? Das macht in der Ausgangslage und Marktsituation gar keinen Sinn. Das ist höchstens ein Marketingtrick um die Nachfrage anzuheizen.

Also kann man ja sagen was man will, aber die Titan sieht total geil aus. Steh auf nen hochwertigen look. Wenn die Karte irgendwo bei 700€ liegt würde ich über einen eventuellen Kauf nachdenken. Will endlich mal wieder ne Nvidia im Gehäuse haben. Die letzten Jahre hatte ich nur AMD drinne.

Cr4y schrieb:
Warum sollte nV weniger Anbieten als sie verkaufen könnten? Das macht in der Ausgangslage und Marktsituation gar keinen Sinn. Das ist höchstens ein Marketingtrick um die Nachfrage anzuheizen.

Bei einer 1000 € - Consumerkarte halte ich 10000 Stück schon für recht viel. So viele Käufer muss die Karte erstmal finden.

Wow, die Daten der ASUS OC Version sehen ja Pervers aus.

Mit den Daten ist sie ja gut 70-80% fixer als eine GTX680. Wahnsinn. Noch ne ganze Schippe mehr als die "default" Titan. Vermutlich auch 300W +.

333.jpg

P.S.:

naja, der Mehrpreis ist die Mehrleistung ja fast wert.

Wenn die GTX 680 mit 2 Gb Ram 400€ kostet und die Titan für 700€ über die Theke gehen sollte... bei 6Gb Ram und mehr als 50% Mehrleistung + OC Potential von über 20% (hat ja nen niedrigen Basis Takt und schon der Turbo geht bei ASUS um 20% hoch...).

Da is die Karte fast doppelt so schnell wie ne GTX680.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 10.000 Stück würd ich begrüßen. Schließlich möchte ich nicht mit den ganzen Kellerkindern in einen Topf geworfen werden.

Pilstrinker schrieb:
Bei einer 1000 € - Consumerkarte halte ich 10000 Stück schon für recht viel. So viele Käufer muss die Karte erstmal finden.

wenn man hier so liest, kauft die fast jeder 3. :p
Die Frage is was sie am Ende wirklich kostet und wer sie dann auch tatsächlich kauft ;)
Teilweise bekommt man den Eindruck, die Karte wird ein wenig das Prestigeobjekt und Poserding so mancher: "Ich kanns mir leisten - ich bin was besseres..."
:D

Ich bin ganz ehrlich, die Karte ist nach dem was man bisher "weiß" genial, aber mir ist es das nicht wert. Ich könnte sie nicht mal Ansatzweise nutzen... wäre also rausgeschmissenes Geld. Aber ich gönne sie jedem der sie haben will und NV die Kohle :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
naja. Man muss sich vor Augen halten dass:

GTX 680 (Mittelklassechip) wahnsinnig überteuert ist / immer war

HD7970 genauso.

Diese "Mainstream" Chips wie den GK114 hat man zuvor für 200€ verkauft, zu HD58XX Zeiten für noch weniger. Der 28nm Prozess ist aber auch deutlich teurer ... und sowohl Nvidia als auch AMD fahren dieses mal sehr hohe Preise, und halten diese auch hoch. Wenn sich beide Parteien verstehen ist das gesünder als ein Preiskampf. Der hat auch die Festplattenhersteller analog fast den Kopf gekostet... und dann nahm man die "Überschwemmung" als Vorwand um Preise hoch zu halten...

Wenn beide hohe Preise fahren und trotzdem genug Nachfrage haben wären sie doof sich auf ein Dumping Gefecht einzulassen.

Edit:

Das Bild aus dem Thread welches man nur nach Anmeldung sieht:

GeForce-GTX-Titan-PHK-Leak-635x476.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Raptor2063 schrieb:
wenn man hier so liest, kauft die fast jeder 3. :p
Die Frage is was sie am Ende wirklich kostet und wer sie dann auch tatsächlich kauft ;)
Teilweise bekommt man den Eindruck, die Karte wird ein wenig das Prestigeobjekt und Poserding so mancher: "Ich kanns mir leisten - ich bin was besseres..."
:D

Und ganze viele von denen wollen sich auch gleich mindestens 2 kaufen, weil ja erst im SLI-Verbund die Post so richtig abgeht. :)

mein nonOC i7-950 würde ein sli wohl bremsen, oder? hatte ja damals n 4890 crossfire und da hatte ich schon den Eindruck, dass die CPU das crossfire bremst.

Man spricht ja davon, dass die Titan angeblich 50% (mal schauen) schneller sei als die 680er.
Wenn dann die 780er kommt (GK114) wird sie dann schneller also die Titan sein?

nein.

Erst in 20nm gibts wirklich deutlich schnelleres. Die GTX 780 wird vermutlich ein voll-aktiver GK110 sein - genau gleich wie bei GTX480 -> GTX580. Man wird den GK110 eventuell noch etwas optimieren und einen neuen Namen verpassen, am Grunddesign wird sich aber kaum was ändern.

Vielleicht auch gar nicht. Einfach 2x8 Pin ~ 900-1000Mhz und 15 aktive Shaderblöcke, fertig ist die GTX780 (Ende 2013 / Anfang 2014 vermute ich)

Max 10-20% zur Titan bzw auf Niveau von OC Karten eben dieser.

Titan ist definitiv die Karte wenn es drum geht lange - sehr lange vorne mitspielen zu wollen (ähnlich 8800 GTX). Auch wenn sie teuer ist.

AMD wird das nur mit einer 2 Chip Karte in Angriff nehmen, ein 500mm² + Chip ist nicht AMDs Art und ich denke nicht dass AMD eben die mm² Leistung der Kepler Karten massiv überbieten kann. Die HD7970 ist da ja der GTX680 leicht unterlegen.

(bezogen auf Spiele nicht Computing Leistung)

Zuletzt bearbeitet:
blöderidiot schrieb:
Wie im Subject schon gesagt.

Das ist kein Spielzeug, man kann aber, so man möchte, damit spielen. Mit einer K20X aka "Titan" kann man in Programmen im "wissenschaftlich/technischen"-Bereich vernünftig arbeiten. Und das zu einem fairen Preis.

Eine "spieletaugliche" Profikarte für unter € 1000 - was will man mehr ;-)

Siehe: Specs K20/K20X

Siehe: bisheriger Preis für die schwächere K20

Das stimmt aber glaub ich nicht, die Treiber für die Profi Karten sind doch andere, mit den Standard Treibern für den "Consumer" Titan kann man Wissenschaftliche Zwecke vergessen, denke ich.

Oder weiß da jemand was anderes?

Der Preis wäre zumindest für Nvidia verhältnisse Gerechtfertigt, wenn denn die Karte fast durchgehend >50% auf die GTX680 drauflegt. Bin ich mal gespannt ob wirklich in keinem Szenario ein Flaschenhals entsteht.

Edit:
Titan ist definitiv die Karte wenn es drum geht lange - sehr lange vorne mitspielen zu wollen (ähnlich 8800 GTX). Auch wenn sie teuer ist.
Ja das Problem bei solchen "Planungen" ist aber, die Karte muss dann auch wirklich 3-4 Jahre halten. Gewährleistung gibts 2 Jahre, wenn die Karte also jetzt mal angenommen nach 2 1/2 Jahren Kaputt geht wars eine teure angelegenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie gerätselt wird. Morgen weiß man mehr. :)
Meiner Meinung nach ist die Titan eine reine Prestige - Karte.

Zurück
Oben