Hallo Leute,
allein das riesige Interesse an diesem Thema zeigt doch, das das Marketing der Firma Nvidia absolut top ist, ich würde fast sagen, denen gebührt noch mehr Lob als den Entwicklern die bei dieser Karte bestimmt auch einen super Job gemacht haben.
Dieser Hype hier ( und in jede Menger anderer PC Foren) ist schon genial und ob man will oder nicht, es steckt einen wirklich echt an. Ich muss mich echt zusammen reißen um dem Titan Fieber nicht vollends zu erliegen. Wenn ich aber mal kurz das Fieber beiseite lasse kommen mir doch folgende Bedenken.
1. es wird mal wieder mit Direct X 11.1 angesprochen ( das alte Thema bei Nvidia) kann die Titan das wirklich ? warten wir den Fall des NDA ab und schauen mal.
2. Wenn es wirklich zuerst am 19. einen Launch gibt und die Daten, Tests dürfen aber erst am 21. erscheinen, dann könnte es auch sein, ( um mich mal an den wilden Spekulationen hier zu beteiligen) das das Ding ab dem 19. schon möglichst viele Käufer finden soll, und wenn dann am 21. der erste richtige Test veröffentlich wird, machen alle früh Käufer wahrscheinlich ein langes Gesicht, weil die Karte zwar toll ist, aber bei weitem nicht so schnell wie von vielen hier erhofft. Da sollte man vor dem Kauf lieber mal den Test abwarten, aber verflixt, vielleicht haben dann schon alle anderen eine gekauft und es gibt keine mehr
3. Für mich wäre ein hoher Preis ,wenn überhaut nur in dem Maße gerechtfertigt, wenn man beispielsweise rechnet, ist die Leistung 50% höher als bei einer GTX680 dann darf auch der Preis 50% höher sein als bei einer GTX680. Alles andere ist Geldverschwendung zu der wir uns vom super Nvidia Marketing hinreißen lassen ( aber wenn es bei genügend Leuten funktioniert, warum nicht, Nvidia hat das gute Recht dazu)
4. Ich frage mich, wenn es dann mal das Kepler Refresh gibt ( 700 er Serie ) gibt es dann wohl auch noch ein Titan Refresh ? Ich denke mal das eine 780 der Titan schon näher auf die Pelle rückt als eine 680, da wäre dann wohl ein Titan Refresh angebracht ( oder bis dahin sind alle Titanen schon längst verkauft
.
Wie dem auch sei, auf den ersten Test bin auch ich jetzt schon gespannt und vielleicht überrascht uns ja sogar auch der wirkliche Preis dann noch alle. Vielleicht haut ja auch AMD noch richti einen raus und bringt ganz überraschend die
"Tahiti Gigant" für max. 700 Euro auf den Markt, das wär ja mal ein Spass.