Sierra1505
Lieutenant
Was ich bei der Argumentation des NVIDIA-„Lagers“ im Moment einfach nicht verstehe, ist der Radeon 90xx in ihrer Leistungsklasse nicht zu attestieren, dass sie grundlegend abgeliefert hat.ComputerJunge schrieb:Mir dünkt, AMD "is back in gaming gpu business" - und das ist gut so.
Und zwar ziemlich genau in der geschürten Erwartungshaltung, sogar eher darüber hinaus was die Effizienz anbelangt. Und wie nun FSR4 abschneidet finde ich zumindest positiv überraschend.
NVIDIA hat in der aktuellen GEN massiv Töne gespuckt und de facto einen marginalen Aufguss abgeliefert.
Die (geplante und/oder vermasselte) knappe Verfügbarkeit unterstreicht diesen enttäuschenden Eindruck mit absurden Preisen.
Da sind ja zur RX 90xx zumindest positivere Töne zu hören. Wenn AMD da noch abliefert, ist das für mich persönlich ein „abliefern“ auf ganzer Linie. Kein Sieg der Leistungskrone, sondern genau da wo AMD es wollte. Und das finde ich sehr smart in dieser Generation.
Ob und wann dann AMD wieder im High End Segment zugegen ist, wird sich zeigen.
Wenn man sich die prozentualen GPU-Anteile gem. ihrer Leistungsklasse in den Steam-Statisiken zu Gemüte führt, ist AMD zumindest im breitesten Segment des GPU-Consumer Markts der Wurf sehr gut gelungen. Ob’s der Lukrativste in Summe ist, kann ich nicht beurteilen.