Bin ich rechtsradikal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, das Schulproblem sollte man nicht verallgemeinern. Mag sein, das Hauptschulen eher ein größeres Aggressionspotenzial entwickeln, aber ich denke, es kommt inr erster Linie auf die Region und die dortigen sozialen Strukturen an. Ich komme bspw. aus Duisburg Rheinhausen, einer Region mit hoher Arbeitslosenquote und vielen integrationsunwilligen Ausländern. Hier sind teilweise sogar die Gymnasien asozial. Ich selber war auf einer Gesamtschule und hab nach der zwölften Klasse entnervt das Handtuch geworfen. Die Gesamtschule, auf der ich war, als noch im Duisburger Südwesten wohnte, war dem gegenüber einfach herrlich. Und jetzt gehe ich auf ein Berufskolleg in Krefeld und komme mir vor wie im Schlaraffenland verglichen mit meinen vorherigen Stationen (allerdings gehe ich den VorBGJlern aus dem Weg, die schon mal Mitschüler mit dem Kopf voran aus Fenstern hängen lassen).
 
@ Harrold
Und wo sind wir uns uneinig?

Christian77 schrieb:
Mir fällt extrem auf, daß Hauptschüler (natürlich nicht alle, aber tendenziell) ein großes Problem mit Aggressionen haben.

Natürlich sind nicht alle Hauptschüler so (was auch das Wort "tendenziell" sagt, oder?)! Aber meine Erfahrung bestätigt diese These. Auch aus dem Bekanntenkreis hört man nur Probleme an der Hauptschule, nicht am Gymnasium. Daß Ausnahmen die Regel bestätigen ist doch wohl klar. :rolleyes:

Mit "Problem mit Aggressionen" meine ich nicht nur im Zusammenhang mit Gewaltausübung sondern auch, daß sie Opfer von Gewalt sind.

Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten, die sagt, daß das Problem nicht die Türken sondern die sozial wenig gefestigten Leute sind. Davon gibt es nun mal auf der Hauptschule mehr als auf dem Gymnasium. Was ist daran ein Klischee?

Wieso fühlst du dich bei "Checker" angesprochen? Und, können nur Türcken Checker sein? Ich denke nicht. Dein Hinweis auf deinen Glauben ist ziemlich deplaziert.

@ BurningStar4
Natürlich spielt die soziale Struktur deiner Umgebung eine Rolle. Genau das habe ich eben zu sagen versucht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"(.............Ei alda bist du krank ?- Ja wenn du Inteligenz als Krankheit definierst bin ich sehr krank.........)"

Nichts gegen dich, aber wenn du sowas vor nem türkcen sagts , dann guckt der dich nur dumm hat und hat noch merh um dich zusammen zu schlagen!

Hatte auch mal stress mit nem türkcen, haben uns aber nach nber zeit befreundet!

Rechtsradikal war dein handeln auf keinen fall!
 
Also ich (22, deutsch, deutsches Aussehen, Abitur, Stadt mit 45000 Einw.) hab noch nie Probs gehabt, hab mich auch noch nie geprügelt, trotz CS und Co hab ich auch (noch :evillol:) niemanden umgelegt. Mag sein, dass es daran liegt, dass es hier nur ein kleines Russenghetto gibt, wo ich im Regelfall nicht durch muss.

Aykut schrieb:
IHR MÖGT UNS ZWAR NICHT ABER GLAUBT MIR WIR EUCH GENAU SO WENIG !!!!
Aber dazu kann ich auch auf die Gefahr neg. Karmas nur sagen:
Wenn ich den Gastgeber nicht mag und der Meinung bin, dass er mich auch nicht ausstehen kann, dann verlass ich die Party anstatt Streit mit ihm anzufangen.
 
Blutschlumpf schrieb:
[...]
Aber dazu kann ich auch auf die Gefahr neg. Karmas nur sagen:
Wenn ich den Gastgeber nicht mag und der Meinung bin, dass er mich auch nicht ausstehen kann, dann verlass ich die Party anstatt Streit mit ihm anzufangen.

Da bin ich absolut Deiner Meinung!

Aber es ist ja bequemer im "Sozialstaat Deutschland" keinen Finger krumm machen zu müssen.

So und mehr werde ich hierzu nicht sagen, denn auf dieses Thema reagiere ich unheimlich allergisch. Aber wie soll's auch anderes sein, ich war auf einer Schule wo man als Deutscher eine Minderheit war und auf der Berufsschule war's auch nicht besser.
 
Ich hab jetzt nicht alle Comments gelesen aber falls es noch keiner erwähnt hat wovon ich jetzt mal NICHT ausgehe. Die Art von *****löchern gibt es in gleicher Anzahl auch unter deutschen etc. Bei den Türken ist das Problem unter anderem auch ihre Art sich auszudrücken mit ihren teilweise schlechten deutschkenntnissen deswegen stechen sie aus der Masse heraus.

Weiterhin handelt es sich bei diesen kleinen "Stressern" um einen ganz kleinen Anteil von den türkischen Mitbürgern in Deutschland und da man mit dieser "Minderheit" öfters konfrontiert wird neigen viele dazu da auf das Ganze zu schließen aber das ist absolut falsch. 99 % aller Türken sind nicht besser oder schlechter als wir deutsche. Das einzigste was mich ernsthaft auch an den "braven" Türken stört, dass sie teilweise nach 20 Jahren Aufenthalt immernoch kein Wort deutsch Sprechen.


Zum Threadersteller. Nein ich halte dich nicht für Rechtsradikal. Zu den Leuten die sagen "Wenns stress gibt verhalte ich mich klug und ziehe vor zu gehen". Sry aber in bestimmten Situationen(oder Gegenden) muss man sich so einem Streit auch mal stellen weil man sonst nur noch am weglaufen ist oder man redet mit Lehrern oder den Eltern die dann evtl. schlichten.
 
Ich hab auch eine Geschichte: Ich gehe Freitags immer in der Mittagspause zu meinem Lieblings-Gemüsehändler, der Mann ist Türke. Da kauf ich dann ein und unterhalte mich meist noch zehn Minuten, was ungewöhnlich für mich ist. Wann unterhält man sich schon mit Lebensmittelhändlern, es sei denn, man kennt einen privat. Ich habe mir inzwischen angewöhnt auch hinzugehen wenn ich eigentlich fast nichts brauche - weil es Spaß macht und ein "Ritual" geworden ist. Einer meiner Freunde hat mir in diesem Jahr was ziemlich witziges beim Weihnachtswichteln geschenkt. Er heißt Erdan. Und mein Frisör ist witzigerweise auch Türke und in der B-Jugend (vor einer halben Ewigkeit) habe ich mit ihm in einer Mannschaft Fußball gespielt. :D

Auf die Schnauze bekommen habe ich in meinem Leben dreimal. Dreimal war es ungerechtfertigt, ich habe niemanden provoziert. Dreimal waren es deutsche Skinheads, die sich bekanntlich nicht durch Toleranz auszeichnen, im Gegenteil, sie stecken voller Vorurteile. Bei mir mussten sie aber nicht mal welche haben - eher hätten sie Fans von mir sein müssen. Ich bin nämlich in Deutschland geboren, eher athletisch, einfünfundachzig groß, hellblond und habe blaue Augen. Komisch. Muss an deren Hirn liegen, irgendwas zündet da fehl.

Einen ähnlichen Eindruck habe ich von vielen Beiträgen in diesem Thread. Begreift es doch endlich: Man kann nichts auf dieser Welt verallgemeinern, es gibt solche und solche, unabhängig von der Nationalität. Sonst dürfte ich jetzt auswandern und sagen "Öhhhh, alle Deutschen sind blöd, Leute ohne Haare auch, mir ist da dreimal was passiert...."

Also bitte, kommt mal auf'n Teppich und begebt Euch nicht freiwillig auf Talkshowniveau.

marxx
 
Klar gibts das auch bei Deutschen. Bei Skinheads und aber auch ohne Skinheads gibts das. Schade, dass man da nicht eine Lösung finden kann, um alle Kriminellen mal richtig abzuschaffen, anstatt nur in den teuren Knast.
Ich persönlich hatte mit Skins noch nie Probleme, aber die haben sich auch nicht so richtig rausgetraut, weil mehr Ausländer da waren als Skins.

Da fällt mir ein, ein Türke war 2 Klassen unter mir, mit dem kam ich super klar. Lag vielleicht auch daran, das ich immer in deren Restaurant war und Döner bestellt hab :D
 
Mahlzeit!
Wieso muß man das Auftreten von Assis immer an deren Äußeren festmachen?
Die meisten hier wohnenden 'Türken' sind auch deutsche Staatsbürger.
Ich muß zwar zugeben das das Gewaltpotential mancher ethnischer Minderheiten sehr hoch ist, ich würde es allerdings nicht an deren Herkunft sondern eher an deren sozialen Umfeld festmachen.
Zumal der Islam (um die 'Türken',etc. aufzugreifen) eine Geschichte hat, die sich durch Toleranz gegenüber anderen Religionen auszeichnet. Ganz im Gegensatz zu unserem Christentum.
Die Taten sogenannter 'Koranschüler' (wobei die meisten von denen wohl nicht mal lesen können, ganz zu schweigen von Arabisch) mal aussen vor gelassen.
 
rechtsradikal? nicht im geringsten.
aber manchmal reichts wirklich irgendwo. ich kenn das mit den türken, ich hab früher in berlin gelebt, inzwischen nich mehr. ich bin nicht rechtsradikal und ein sehr ruhiger mensch, aber irgendwann is das maß voll. nichts gegen türken, ich kenne viele liebe und nette, die meisten aber inner türkei. aber zu dem kroppzeug was ich abends in berlin treffe fällt mir nichts mehr dazu ein, als irgendwann den knüppel aus dem sack zu holen. wobei man da auch schon angst um sein leben haben muss. bei einem freund war es so, dass er mal von sonem kleinen türkenwicht (bestimmt nich älter als 16) angemacht wurde (völlig ohne grund), und der ihm sogar anschließend ne knarre an den kopf gehalten hat. hallo? was soll das? der vater von dem türken hat ihn dann etwas beruhigt, doch wo meine freund dann gegangen sind, hatten se noch im hintergrund gehört "ne, lass mal, wird zu teuer..."
da fragt man sich doch echt, wo man hier is, bzw was die hier überhaupt machen.
 
Also ich hatte noch nie größere Schlägereien mit Ausländern.. liegt wohl daran, dass ich am Gymi bin und da so wenig ausländer sind.
Aber es gibt auch Deutsch die so drauf sind.. schau mich an und stirb.....
Mein Freund ist z.B. Halb-Türke, aber auch voll ok, seine eltern sind auch ned assozial ;)!
 
Also ich bin selber russe!
Bei unsn gibt es sehr viele Türken die kenie bischen benehmen haben!

Und ich will mal einen von euch sehen das er sich alles gefallen lässt was sie machen und wenn sie einen anpöbeln einfach weitergehen und nihcts machen und wenn sie geschlagen werden sich mit worten wehren!

Mein gott was ist los mit euch, warum lässt ein großteil von euch sich sowas alles gefallen?
Manchmal muss man halt ne prügelei mit denen haben anders kapieren sie es nicht!

Und zu dem Post von einem auf seite 2 oder 3 mit den 10 stunden fitnesstudio am tag!
Was zum teufel ist falsch daran? Wenn du aussehen willst wie ne bohnenstange dann seh so aus wir machen was aus unserem körper und wenn du soviele muskeln hast dann wüsstest du wie gut das seinen kann denn dann brauchste sie schon kaum einsetzen weil sie sich dann garnicht mit dir anlegen wollen weil sie schon dann genug respekt haben!

Aber es sind nicht nur türken die sich so verhalten es gibt aus jedem land solche spinner nur von den chinesen/japanern habe ich noch nie solche Leute gesehen!

Und was KILAA gemacht hat war das einzig richtige und ich verstehe jetzt nicht warum du denkst das du rechtsradikal seien könntest!
 
Manchmal muss man halt ne prügelei mit denen haben anders kapieren sie es nicht!
Dann hast du wohl ebenfalls nix kapiert? :(

Und ich will mal einen von euch sehen das er sich alles gefallen lässt was sie machen und wenn sie einen anpöbeln einfach weitergehen
Handheb!
und nihcts machen und wenn sie geschlagen werden sich mit worten wehren!
Wer schneller rennt kriegt weniger ab!
 
Ich will dich ma sehen das du dann läufst!
Weist du wie feige das aussieht dannach lachen die dich ein leben lang aus!
Und ich glaube net das das danch angenehmer seien wird wenn die dich jedesmal auslachen wenn du da lang gehst und die dich sehen!

Ich bin nicht gewalttätig ich hasse gewalt eigentlich und schlage mich auch nie und habe zum glück auch noch nie so ein stress gehabt! aber mal ehrlich denk realistisch irgendwann siehst du sie wieder und dann gibt es wieder stress und das passiert dann immer wieder und wenn du dich einmal einlässt dann war das ein mal und niewieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du eigentlich, wie shice egal mir das wäre!

Laß die looser doch lachen.

Gruß

olly3052
 
Hallo zusammen,

gibt es nicht in jedem Volk einfach nur saudumme Neandertaler, und ist Gewalt nicht schon beinahe etwas alltägliches geworden?

Die Frage sollte doch sein, woher und warum gibt es diese Gewalt? Niemand ist gleich Rechts wenn er mal seinen Frust loslässt oder seine eigene Meinung zum Thema Ausländer preisgibt. Und umgekehrt sind nicht alle Ausländer Schläger oder Drogendealer.

Und die wenigsten Rechten oder extrem Linken aber auch manche Ausländer sind alles Monster, wenn man sich die Mühe macht und hinter die Fassade schaut, erkennt man zerissene Menschen die oft doch nur Anschluss suchen. Verwerflich und hinterhältig finde ich, das so Menschen oft durch Gruppenzwang oder Politische Gruppen ausgenutzt werden.

Ich selbst habe eine Glatze und bin Tättowiert, und lebe in einem Stadtteil von Frankfurt am Main mit vielen Ausländern und Problemen. Noch nie bin ich blöd angemacht worden nur wegen meiner Erscheinung. Und wenn reicht ein lockerer Spruch und der Stress ist schnell vergessen.

Und ich bin der letzte der seine ander Wange auch noch hinhält, aber man kann Stress vermeiden.

Und wenn ich meinen vegetarischen Döner einfahre einmal die Woche werde ich gerade von den Türken freundlich begrüsst und immer wird ein Schwätzchen gehalten.

Mein Dai Sifu sagte mal: "doch ich vergass das Sehen des eigenem, im anderen"

Gruss Sitown69
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher wollt ihr wissen, wie viele türken sich schlagen.

Man bemerkt immer nur diejenigen, die aufmüpfig werden.

Und @Threadersteller wieso sollte das rechtsextrem sein, hättest du anders reagiert, wenn das deutsche gewesen wären?

Aber man kann Problemen mit allen aus dem Weg gehen, ich hatte öfter Situationen, wo ich mich fast geschlagen hätte, aber es ging auch ohne. Mit einer Schlägerei wär es für mich einfacher gewesen, das Problem zu beenden und mit denen mit den ich Probs hatte wär ich auch locker fertig geworden, aber was hätte das gebracht. Sie hätten den kürzeren gezogen, sich in die Ecke gedrängt gefühlt und auch andere Mittel zurückgegriffen.Jetz nerven sie mich ab und zu und es interresiert mich einen Scheißdreck und damit hab ich ruhe. Hätt ich mich mit ihnen geschlagen, hätten sie es solange wieder versucht, bis ich irgentwann mit 5 bodyguards rumlaufen muss.

Mein Most Wanted Spruch iss übrigents nie verkehrt, "Wenn du lange weile hasst, such dir ne freundin, dann müsstest du nich aus langeweile andere provozieren"
 
Naja, fast jeder hat wohl früher oder später ein Türkenproblem, aber das ist normal, kann man nichts machen, muß man durch.
Aber um näher drauf einzugehen: Die Scheiße ist, daß man meist allein ist, und wenn nicht, dann gibt's keinen Zusammenhalt, da sind die Türken uns 1000x voraus, finde ich.

Und apropos Gewalt, seien wir doch mal realistisch! Es hilft einen scheiß zu sagen "Gewalt ist blöd", wenn man selbst ein bisschen was auf den Knochen hat, nuzt man diese Fähigkeit auch, um Frieden zu haben oder weiterzukommen. Das ist nunmal so.
Daher lieber mal trainieren und Kraft haben, statt rumzuheulen und sich fertig machen zu laßen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.211
?
Antworten
36
Aufrufe
3.744
Zurück
Oben