Bin ich rechtsradikal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: AAARGH!

Original erstellt von raph
Völlig ohne Grund treibt man niemanden zur solchen Maßnahmen.

Naja, eigentlich ist doch bei der sozialen Unterschicht ein simpler kurzer Blick schon Grund genug dich zu vermöbeln.
 
Berichtigung

@ all:
Sorry, ich hab mich missverständlich ausgedrückt: Besagter "Drückeberger" hat sich durch irgendwelche Maßnahmen vor Bund/Zivi insgesamt gedrückt (obwohl er leicht fähig gewesen wäre den Dienst zu leisten, nach eigener Aussage), also er wurde ausgemustert; ich hab das falsch formuliert.

btw. war ich nicht zu blöd die 2 Seiten Text zu schreiben, ich hab meinen Zivi hinter mir. Wobei ich wirklich keinen verurteile ob er Bund oder Zivi macht, nur bei wirklichen Drückebergern kommt mir die Galle hoch.

Um meinen Standpunkt nochmal zu erläutern:
Es ist ja schön und gut, wenn man noch nie angepöbelt wurde und allem Stress aus dem Weg gehen kann, das ist natürlich die bessere Alternative.
Wenn man aber wirklich unschuldig in solche Situationen kommt, dann kommt man da bestimmt mit Reden nicht weiter, soviel steht fest.

Wenn jetzt aber einer in solch einer Situation glücklicherweise noch nie war, dann sollte er aber auch verstehen, dass andere durchaus in solchen Situationen kommen können. Und deren Handlungen dann bitte nicht von vorneherein verurteilen und sie als grobe Schlägertypen hinstellen, nur weil sie mal nicht anders können/dazu gezwungen werden.
Und genau die Menschen, die das nicht akzeptieren wollen/können, sehe ich als verblendet an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber ich finds auch dreist, dass die Türken hier ihre Moscheen bauen dürfen und wir in der Türkei keine Kirche. Ok, es geht eh keiner in die Kirche :D aber es geht hier mal ums Prinzip.

Und zu den Schlägereien: Bei uns sind die Türken auch immer so anpöbelhaft und kommen auch direkt zu 4 Leuten, wenn man angepöbelt wird und zurückpöbelt. Aber wenn man dann doch mal ein Türke an einen Deutschen (oder Asiaten oder was weiß ich wen) gerät und diese Person Kampfsport kann (so wie ich), kann es doch mal schwierigkeiten geben. Ich spreche da aus erfahrung.
 
Also ich bin zufällig auf diese seite gelangt (durch google hab nach einem Lied gesucht was "Türke zu sein heißt") und hab mich extra wegen diesem Thread angemeldet und möchte auch nur einen einzigen post machen weil ich meine Zeit für so einen Scheißdreck (tschuldigt den Ausdruck).

Erstens möchte ich sagen das ich selber Türke bin und der Typ der diesen Thread eröffnet hat ist für mich erstmal aller unterste Schublade !! Was ist das für eine frage was für ein Thread ???? Da frag ich mich nur hast du nix besseres zu tun, also scheint für mich nicht so.Und drauf gibts hier leute die meinen alles zu wissen über andere Menschen nur weil sie mal 1 oder 2 erfahrungen mit ihnen gemacht haben !!Hört mal auf hier Geschichten zu erzählen !!!
Der Kerl eröffnet hier ein Thread indem er eine Geschichte erzählt damit alle mal ihr Meinung zu jungen Türken abgegeben können.Und vergiss es ja nicht zu einem Streit gehören mindestens 2 Leute aber es ist sowieso der Türke der angefangen hat also drauf geschissen !!
Aber das ist sowieso jetzt mal deine Version würde man den Türken fragen würde der auch seine Version erzählen und ich glaube jeder erzählt es mal so das er selber recht hat !!

Und um deine Frage zu beantworten "Bin ich rechtsradikal" kann ich nur sagen du bist so rechtsradikal wie Nacht dunkel ist SO WIE DIE MEISTEN HIER !!

Und nach meinem Post schreiben natürlich 1000 leute die was ich für einen scheiß schreibe aber dazu kann ich nur eins sagen mir ists recht IHR MÖGT UNS ZWAR NICHT ABER GLAUBT MIR WIR EUCH GENAU SO WENIG !!!!

Das geht immer so weiter........................................und denkt nicht wir lieben es unsere Deutschen Bürger zu provozieren oder zu ärgern !! Ich habe genug korrekte Deutsche freunde......................................................................................................................


Edit: Und noch zu dir harrold da merkt man mal das du keinen blassen schimmer hast wovon du redest !!!!!!!!!!Nicht zu glauben es gibt in der Türkei wohl Kirchen und es gibt auch zich Türken die Christen sind also wenn man keine Ahnung hat dann bitte mal des Maul halten damit will ich dich nicht angreifen aber ist so.



In diesem Sinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willste uns denn damit sagen?
Lieber aykut(geiler Name) es gibt manche Menschen die diskutieren mit offenen Karten und da gibt es diese und jene Ansichten. Damit das du geschrieben hast das du nur einen einzigen Post verfasssen willst hast du dich als einen Menschen entlarvt welcher nicht in der Lage ist eine vernünftige Diskussion mit pro und contra zu führen.
Aber ganz gleich: Solange nicht alle so wie du daherkommen ist noch nicht alles verloren :)
 
Das war ein Post aus seiner Sicht, also respektier das auch! Ich kann es sehr gut
nachvollziehen, dass wenn jemand hier liest, der selbst zu dieser angesprochenen
Gruppe (hier türkische Mitbürger) gehört, dass er durchaus beim ein oder anderen Post
einen ausraster bekommt. Und obwohl sich Aykut (woher nimmst du dir das Recht,
curson, über seinen Namen her zu ziehen) sich vielleicht im Ton vergriffen hat, ist
auch Wahrheit in seinem Post.

Und man muss nicht immer über alles ellenlang diskutieren. Wenn man nur seinen
Standpunkt klarmachen will und nicht wie manch einer seine Meinung in fremder Leuts
Kopf tätowieren will, ist keine Diskussion nötig (das bezieht sich nicht auf jedes Thema,
aber imo auf dieses schon).
 
Zuletzt bearbeitet:
@DunkelAngst

Vor solchen Menschen wie dir habe ich unendlich respekt !!
Mit solchen Menschen zusammen leben zu dürfen ist eine Ehre.


"Kann ich das jetzt als Freibrief akzeptieren, damit ich jedem Türken eine aufs Maul hauen darf?"

Ich weiß zwar nicht was das helfen soll oder ob es dich weiter in deinem Leben bringt aber wenn es dein Lebenswunsch ist dann von mir aus.............

Edit: Aykut ist mein wirklicher name tja ist so habe ich mir nicht ausgesucht könnte was auch zu deinem namen sagen aber das tut nichts zur sache also egal........... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo dann doch mal ein türkischer Mitbürger hier ist. Woran liegt es, deiner Meinung nach, dass sich sehr viele Türken in meiner Umgebung so benehmen, wie es der Threadersteller geschildert hat!?

Ich will damit nicht sagen, dass alle Türken so sind. Jedoch bekomme ich es leider immerwieder so mit. :(

Und ich weiß wirklich nicht woran das liegt.
 
Hmmm ich weiß nicht wieso die Türken in deiner Umgebung "Agressiv" sind wobei ich auch ehrlich zugeben will das es eine menge "junge" Türken gibt die auf Streit aus sind woran das liegen mag kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen aber glaub mir in der Gegend wo ich wohne (ich bezweifle das es die einzige ist) gibt es auch eine menge junge Deutsche die das selbe machen oder nicht ?? Also so lang man bereit ist in angemessenem Ton und freundlicher art und weise einen Konflikt zu lösen könnten die meisten probleme aus der Welt geschafft werden oder nicht......

Ich hoffe ich hab in ungefähr in richtung deiner Frage geantwortet

Edit:Nebenbei noch: Respekt das du die User in deiner Signatur zur Spende für Südostasien aufmerksam machst !!Wobei ich auch 50 € gespendet als Schüler.

(Das mit dem 1 Post ist jetzt wohl doch nix geworden aber egal.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so lang man bereit ist in angemessenem Ton und freundlicher art und weise einen Konflikt zu lösen könnten die meisten probleme aus der Welt geschafft werden oder nicht......

Der Meinung bin ich auch! Leider sehen die türkischen Jugendlichen hier das wohl anders. :(

Schade eigendlich, denn ich habe nichts gegen sie, jedoch vermitteln sie mir das Gefühl, dass sie was gegen uns Deutsche haben, wobei sie doch hier wohnen!?

Leider kann man sich auch in unserer Gesellschaft nicht wirklich dazu äußern, weil man direkt als Nazi beschimpft wird. Ich habe nichts gegen Türken, aber es macht einfach keinen Spaß mit den vielen zusammen zu leben, die sich eben so benehmen.

Ich denke da herrscht evtl. ein Missverständnis, dass die Türken denken, wir mögen sie nicht, deshalb benehmen sie sich dann so und wir denken, dass sie uns dann auch nicht mögen und wir benehmen uns dann auch einfach so zu ihnen/euch.
 
Du magst schon recht haben will ich jetzt auch nix dazu sagen also ich persöhnlich habe keine Probleme mit Deutschen Bürgern (Hauptsächlich)........ anscheinend mache ich alles richtig :D

Ich weiß nicht wirklich was für Probleme die Leute haben?
Oder wie es zu diesen Problemen kommt ??Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das ein Mensch "ohne Grund" einen anderen Provozieren oder blöd anmachen will.
Ich würd jetzt mal so spontan sagen alles hat seinen Grund.........

Edit:Ich habe viele sehr gute Deutsche Freunde und genau das beweist mir ja das es geht ohne Probleme und deshalb frage ich mich ja auch was bei anderen Menschen für Konflikte entstehen aus heiterem Himmel .............!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Antwort wird man wohl nie bekommen, wäre jedoch die Lösung des Problems. :(

Trotzdem, war es nett zu sehen, dass Deutsche und Türken, wenigstens im Internet, gepflegt miteinander umgehen können. Ob jetzt die Deutschen oder die Türken diejenigen waren/sind, die anfangen. ;)

EDIT: Klar geht das auch im RL, oftmals jedoch nicht, egal wer jetzt Streit anfängt oder provoziert.
 
"Ich glaube die Antwort wird man wohl nie bekommen, wäre jedoch die Lösung des Problems.

Trotzdem, war es nett zu sehen, dass Deutsche und Türken, wenigstens im Internet, gepflegt miteinander umgehen können. Ob jetzt die Deutschen oder die Türken diejenigen waren/sind, die anfangen.

EDIT: Klar geht das auch im RL, oftmals jedoch nicht, egal wer jetzt Streit anfängt oder provoziert."

Jep da gebe ich dir volkommen recht !!
Ich hoffe das sich solche Streitigkeiten mindern !!
Mfg
#Aykut

P.S:Schlaft gut ;)
 
Dann hofft mal!
Multi-Kulti funktioniert in Deutschland nicht.
Auch nicht in den Niederlanden.
Auch nicht in Frankreich.
Und was die USA angeht......wer will hier schon die gleichen Verhältnisse wie da?
Konflikte entstehen nicht aus heiterem Himmel. Sie haben etwas mit der Integrationsbereitschaft und mit unterschiedlichen Kulturkreisen zu tun.
Wer nicht wahrhaben will das es so wie es jetzt ist nicht weitergehen kann, der lese dies:

Berlins Schulen benötigen dringend mehr Unterstützung, um den Anstieg von Schülern nicht deutscher Herkunft bewältigen zu können. Das hat jetzt der Integrationsbeauftragte des Landes Berlin, Günter Piening, gefordert. "Demnächst müssen wir mit Schulen leben, an denen 100 Prozent der Schüler nicht deutscher Herkunft sind", sagte Piening während einer Diskussionsrunde der PDS am Montag abend im Neuköllner Rathaus. "Damit müssen die Schulen umzugehen lernen, und es müssen die Rahmenbedingungen geschaffen werden." Nach Expertenschätzungen wird in zehn Jahren jeder zweite West-Berliner bis 20 Jahre nicht deutscher Herkunft sein.


Auch Neuköllns Bildungsstadtrat Wolfgang Schimmang (SPD) mahnte "dringende Hilfe für die Lehrer" an. Allein in Nord-Neukölln gebe es heute schon zehn Grundschulen mit mehr als 80 Prozent Kindern nicht deutscher Herkunft. In Kreuzberg liegen sechs der 21 Grundschulen über dieser Marke, drei melden sogar mehr als 90 Prozent Kinder nicht deutscher Herkunft. Von den sechs Kreuzberger Hauptschulen haben zwei weniger als zehn Prozent deutsche Schüler

Das sagt die Welt zu dem Thema-eine Horrorvision welche uns da bevorstehen könnte.
Eine Ghettoisierung wie in Frankreich ist für mich eine unerträgliche Vortellung.

Aber seht das mal alles nicht so schlimm. Es gibt ja noch genug andere Dinge über die man sich aufregen kann......
 
Aykut schrieb:
Und um deine Frage zu beantworten "Bin ich rechtsradikal" kann ich nur sagen du bist so rechtsradikal wie Nacht dunkel ist SO WIE DIE MEISTEN HIER !!
Bei allem Respekt vor Dir und deiner Meinung, sowas brauche ich mir & und unsere Community an sich nicht vorwerfen bzw. gefallen zu lassen!
Man schießt - die entsprechende emotionale Stimmungslage berücksichtigend - auch mal übers Ziel hinaus, das kann jedem mal passieren. Aber spätestens, wenn man sich denn dann mal ein wenig abgeregt hat, sollte man solche "Pauschal"- Urteile doch noch mal überdenken und entschärfen!
 
Ich denke nicht, daß man dieses Problem (pöbelnde und prügelnde Leute) an der Nationalität festmachen kann. Vielmehr hat es etwas mit dem sozialen Umfeld und Hintergrund sowie mit der Bildung bzw. Intelligenz der Leute zu tun.

Vorweg bleibt zu sagen, ich bin Deutscher, mein bester Freund ist Türke. Wir studieren beide, soviel zum Bildungsniveau.

Mir fällt extrem auf, daß Hauptschüler (natürlich nicht alle, aber tendenziell) ein großes Problem mit Aggressionen haben. Was angesichts ihrer Situation (drohende AL und wohl eher nicht so tolles soziales Umfeld) auch - zwar nicht verständlich ist - aber dennoch eine Erklärung liefert. Ich jedenfalls, würde mein Kind niemals auf eine Hauptschule schicken.
Wir leben in einer Wissensgesellschaft. Hilfsarbeiter braucht bei der zunehmenden Computerisierung bald niemand mehr. Ist die wirtschaftliche Situation schlecht - wie jetzt - drängen natürlich auch Realschüler in Berufe die früher den Hauptschülern vorbehalten waren. Genauso wie Abiturienten auch Berufe der Realschüler wählen. Jeder Unternehmer stellt natürlich lieber einen Realschüler ein (klingt hart, ist aber so). An der Hauptschule lernt man nunmal nicht wirklich was. Was da oft für Berichte im Fernsehen kommen. Die wollen Schreiner werden und können nicht mal die Fläche eines Quadrats berechnen. Viele können nicht richtig lesen. Der eine Unternehmer sagte noch, sie brauchen Azubis, können es sich aber nicht leisten den Leute erst noch Lesen, Schreiben und Rechnen beizubringen.

Ist das die Schuld der Hauptschüler? Nur zum Teil. Einige wollen wirklich was lernen, werden aber von ihrem Umfeld abgehalten (mag gar nicht dran denken was in einer Hauptschulklasse mit einem "Streber" passiert). Die Bildungspolitik hat hier völlig versagt. Wir wandeln uns zu einer Dienstleistungsgesellschaft. Dafür muß man Lesen, Schreiben und Rechnen können. Eigentlich Mindestanforderungen, die jedoch viele Schulabgänger (selbst mit Abschluß) nicht mehr erfüllen. :eek: Solche Leute haben keine Zukunft. Das ist sehr schlimm und birgt ungeheueren sozialen Sprengstoff.

Zu meiner Schulzeit hatten wir am Gymnasium nie solche Probleme bzw. wenn, war das immer zu klären. Wo es hingegen schon Probleme gab, war mit Hauptschülern. Das war vor 15 Jahren schon so und es ist wohl noch schlimmer geworden.

Hier kommt mein Freund ins Spiel. Er war mit mir auf der Schule und ist ein hochanständiger Mensch. Seine Mutter ist super nett und sein Vater ein ehrenvoller Mann. Sie sind eine aufgeschlossene Familie (kein Kopftuch, aber gläubig). Sein Bruder ist das krasse Gegenteil von ihm. Der ist auch so ein Checker. Also familiär haben sie ja den gleichen Hintergrund, aber er war halt auf der Hauptschule. Da trifft man dann lauter so Checker und wird dann auch so einer (Gruppenzwang).

Es ist leicht gesagt, man soll Ärger aus dem Weg gehen. Ich bringe jedem gegenüber Respekt auf und erwarte das auch mir gegenüber. Wenn mich dann drei 15 Jährige anpöbeln (waren Deutsche), muß ich mir das mit 25 wohl nicht gefallen lassen. Da könnte ich echt auf die Palme gehen. Aber ich lächle die halt dann doch verächtlich an und gehe weiter. Man sich eben doch immer wieder klar machen was das für arme Würstchen sind. Ein krasser Checker, mit dem wir früher öfters Probleme hatten, war damals bei uns auf der Bank und ich hab mitbekommen, daß er extreme Geldprobleme hatte. Naja, man trifft sich immer zweimal im Leben. Daran sollten die Schläger vielleicht auch mal denken, wenn sie dazu in der Lage wären. :rolleyes:

Allerdings gibt es natürlich Situationen, v. a. wenn man Hauptschüler ist und man solche Leute in der Klasse hat, da kann man der Konfrontation nicht entgehen oder man läßt sich herumschubsen. Wie man sich dann verhalten sollte ist schwer zu sagen und ich möchte mir da auch kein Urteil anmaßen. Ich kann aber jeden schmächtigen Jugendlichen verstehen, der zum Kampfsport geht, um sich nicht länger rumschubsen zu lassen. Allerdings trägt diese "Aufrüstung" natürlich auch zur Eskalation bei (Waffeneinsatz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was du geschrieben hast Christian777 das ist mit der größte Unsinn den ich je gelesen habe. Fast Bildzeitungverdächtig.

Ich bin von Hause aus Christlich erzogen worden, das sage ich im Vorraus, damit niemand auf den Gedanken kommt, ich bin ein Checker ;)

Ich selber war auf einer Hauptschule und auf einer Realschule. Ich bin von der Realschule auf die Hauptschule gewechselt, weil ich zunehmend nur von Klassenkameraden Angepöbelt und Verprügelt wurde, bishin zu einem Armbruch. Das war so ein Typisches Bild, wie es mal im Fernsehn gezeigt wurde. Lauter Checker in meiner Klasse.

Als ich auf die Hauptschule ging, hatte ich keine Probleme mit irgendjemandem. Auf der Hauptschule war niemand Aggressiv. Zumindest nicht während der Schulzeit. Bin ich etwa ein Checker oder bin ich Aggressiv? Dann bin ich wohl eine der Ausnahmen, die wirklich was aus ihrem Leben machen wollen.
Ich habe auf der Hauptschule meinen Realabschluss gemacht und habe mit dem Realabschluss ziemliche Probleme eine Lehrstelle zu bekommen.

Ich find es einfach nru Lachhaft, das dieses Hauptschulklischee immer noch besteht. Wenn bei uns jemand auf der Hauptschule rumgecheckt hat, dann waren das die Türken (ich habe weis gott nichts gegen Ausländer, meine Freundin ist zufällig eine) und die möchtegern Rechtsradikalen, die im Alter von 14, 15 Jahren meinen Sie wären cool und könnten hier einen Aufmucken.

Die Bildungspolitik hat völlig versagt, indem Punkt stimme ich dir voll und ganz zu.

Vielleicht habe ich hier überreagiert.
Und ich muss dazu sagen, das ich im Sauerland wohne. Letztes Jahr war es in den Sommerferien so, das Abiturienten mit Führerschein für Ferienarbeit bevorzugt wurden. Soviel zum Thema Arbeit im Sauerland.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.211
?
Antworten
36
Aufrufe
3.744
Zurück
Oben