Bin unentschlossen, ob 88GT oder GTS!

/ironie on

du fragst jetzt nich wirklich nach Zukunftstauglichkeit? Da könntest du genauso gut fragen... "Wenn ich mir nen 3er BMW kaufe is der dann die nächsten 4 Jahre besser als ein 1er BMW)

/ironie off

Durch ihre unglaublichen 14% Mehrleistung gegenüber der GT ist die GTS natürlich bestens für die Zukunft gerüstet.

Wenn einer der beiden der VRAM ausgeht, dann stürzen beide ab.

Tschuldigung dass ich frage.
Ich bin kein Superhirn was das PC Hardware angeht, genau aus dem Grund frag ich doch nach.
(Na gut, ich kanns verstehen, wenn euch dass dann auch mal nervt)

Ich denke, dass soll dann wohl ein"Hol dir die GT!" heißen, oder?(Ja, dann bin ich halt dumm und frag nochmal nach:rolleyes:)

soll ja net böse gemeint sein. Weder von mir noch von den andern.

Jap das soll von meiner Seite aus heißen: Hol die die GT!

Ist ja auch okay. Ich hab selber oft wenig Geduld, wenn jemand etwas nicht versteht, darum einfach nur danke, dass ihr mir überhaupt geholfen habt:)

Nun denn, dann hätte sich das wohl geklärt.
Dankeschön.

(vielleicht noch ein kleines ps:D: Lohnt sich da der Aufpreis für eine 1Gb Karte? Als Hersteller hatte ich die hier gefunden:
http://web.hoh.de/hoh/(S(mjtyo155md0m0j552g5ucw55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=46736&CT=5018
Und die übertaktete Variante(ich möchte nur selber nichts dran drehen):
http://web.hoh.de/hoh/(S(mjtyo155md0m0j552g5ucw55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=39849&CT=3582

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die 1024MB Version der 8800GT lohnt sich nicht wirklich. 512MB scheint optimal für diese Karte zu sein.

Okay, hab ich mir schon fast gedacht.
Soll ich dann beim Kauf einfach den billigsten Anbieter nehmen oder bringen die ab Werk übertakteten Modelle wirklich was?

Zotec oder Colorful würde ich mir nicht kaufen.

Hol dir lieber die von ASUS z.B.

die gts92 gibts ab 237 euro und die gt ist nicht viel günstiger, da würd ich gleich zur gts greifen...

Oh muss ich den ganzen Rotz doch noch schreiben.

- Weil Texturmods gerne VRAM fressen, weil bessere texturen schön sind.
- Weil Nachladeruckler veringert werden.
- Weil bereits heute einige Spiele locker mehr als 512MiB (ja auch in niedrigen Auflösungen, denn die spielt eh kaum eine Rolle für den VRAM Verbrauch) füllen.
- Weil AA auch schnell einiges frisst.
- Weil NVs 8xxx/9xxx Karten einfach mehr VRAM fressen, wenn ihnen der VRAM ausgeht gibst einen Crash. Gut bei den GTS320 und GT256 zu sehen, eine GT512 kannst du auch dazu bewegen, frag y33h@. ^^
- Weil es ein gutes Gefühl ist mehr in der Hose zu haben.
- Weil der VRAM Bedarf in Zukunft nicht weniger wird, besonders wenn die texturen auch mal schön aussehen sollen.

Danke, dass du trotzdem den ganen Rotz für mich geschrieben hast.:D
Ich werd mir das nochmal gründlich überlegen, weil Sinn macht es ja.
Ihr könnt mich ja noch überzeugen/davon abbringen.:rolleyes:
Ich nehm gerne Argumente für eine oder andere Seite an, damit ich mir das besser überlegen kann.

(PS:Welche Hersteller bieten denn die 1Gb Varianten an, ohne dass man sagen würde:"Kauf die lieber nicht von der Marke!"?)

Also sowat?
http://web.hoh.de/hoh/(S(huywvijgn322cyn11qfhl445))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=42488&CT=4794

Der Kühler von Palit sieht nur "etwas" anders aus, aber macht keine anstallten, nur weil er nicht so aussieht, wie das Referenzdesign oder?;)

Oder lohnt sich der mehrpreis bei dieser Karte, auch für die schon übertakteten Raten?(Ich hatte nen Test gesehen, in dem die stark abgeräumt hatte, aber auch etwas andere Taktraten hatte, nur lässz sich die nicht finden, die das hatte)
http://web.hoh.de/hoh/(S(huywvijgn322cyn11qfhl445))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=42020&CT=3575

Zuletzt bearbeitet:
der gainward lüfter kühlt wohl ganz gut, ist aber lauter als der palit. Übertakten kannst du die palit auch selbst, daher würd ich die vorziehen, imo ist die Gainward zu teuer, da lohnt sich die karte eigtl nicht mehr. palit oder gts imo!

Angeblich ist die Palit leiser als die Refernezkarten, kann ich nicht beurteilen.

Von Haus aus übertaktete Karten lohnen sich imho nicht.

Zurück
Oben