Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich hab eine msi 8800gts oc und bin meher als zufriden damit. War vor ein paar wochen in der gleichen zwickmühle wie du ob gt oder gts hab mich dan für die gts entschiden und kann nun crysys scjön auf high ruckelfrei zocken. ob die 1GB SO viel bezwecken nunja...
Wenn du eine GT 1024 auf den selben Takt einer GTS 512 bringst, wüßte ich nicht was gegen die GT spricht.
Aber ob man sie so hoch bekommt, weiß man ja vorher nie.
Dann würde ich natürlich auch eher zur GTS greifen, wenn ihr mir sagen könnt, ob ich auch nur die Grafikkarte alleine übertakten kann, ohne den Rest des Systems übertakten zu müssen.
Welche GTS wäre denn momentan die beste Empfehlung, wenn man einbezieht, wie gesagt wurde, nicht von haus aus übertaktet, sondern lieber selbst übertakten und mit einem relativ leisen und qualitativem Kühler?
für selbstübertakter lohnt sich eher die GT mit 1024MB Speicher. Was nützt dir auf der GTS der höhere Takt, wenn dir bei Speicherlastigen Spielen wie Crysis der Speicher ausgeht? Mehr als genug Shaderleistung hat die GTS auch ohne Übertaktung.
Tut mir leid, aber jetzt bin ich endgültig verwirrt. Der eine sagt GTS, der andere GT.
Wäre ganz praktisch, wenn ihr euch einigen könntet, auch wenn ich weiß, dass die Entscheidung letztendlich bei mir liegt, ich muss sie ja kaufen, aber ihr kennt euch einfach besser aus, darum frag ich ja.
Noch mehr Shadertakt bringt da kaum was bis gar nichts. Einzig das übertakten des Speichers würde die Fehlende Bandbreite verbessern. Allerdings würde irgendwann bei speicherlastigen Spielen der Speicher ausgehen und dann ist auch die Bandbreite nicht so wichtig. Die 8800 GTX oder Ultra, haben ja auch mehr Speicher.
Wenn man es also perfekt abgestimmt auf alle Eventualitäten haben will, dann nimmt man eine GT mit 1024MB Speicher und taktet die mindestens auf das Niveau einer GTS (oder etwas höher, wenn es geht)
/edit
Crysis-Benchmark im Aufklappbaren menü mit GT 1024MB Standardtakt und 1024MB übertaktet vs Standard 8800 GTS:
Das es sich eher lohnt ein GT 1024MB zu übertakten als eine GTS. Wenn man sich nicht entscheiden kann, sollte man eh immer das günstigere Produkt kaufen
(Die GTS ist eher was für Leute, die selbst nicht übertakten wollen aber mehr Leistung als die Standard GT haben wollen.)
Hab ich gemacht.
Also hab ich richtig verstanden, dass ich mit RivaTuner den Chip-(600Mhz?), Shader-(1500Mhz?) und den Speichertakt(1800Mhz?, wenn ich korrekt bei denen liege) jeweils einzeln anheben kann, bis Probleme auftauchen und wenn das dann im Griff ist, zum nächsten Takt gehen kann?
(Ich hatte noch über den Forumslink dieses Tutorial für RT gefunden, ich denke da stand das da so im Groben)
Gehäuse hat vorne und hinten Lüfter und an der Seite, ich glaube, die Belüftung sollte also reichen, aber was für eine Grafikkarte mit welchem Lüfter/Kühler bräuchte ich denn, um das zu übertakten(falls ich das machen sollte, bei meinen großartigen Fähigkeiten)
..., aber was für eine Grafikkarte mit welchem Lüfter/Kühler bräuchte ich denn, um das zu übertakten(falls ich das machen sollte, bei meinen großartigen Fähigkeiten)
Eine bereits etwas vorübertaktete 8800 GT mit 1024MB Speicher und mit einem Dual-Slot-Kühler wie auf der GTS, gibt es außerdem von MSI. http://geizhals.at/deutschland/a308312.html
Allerdings ist die Karte dann schon so teuer wie eine richtige GTS, deswegen ist eher die erstere zu empfehlen, wenn du nicht grad auf den Dual-Slot-Kühler bestehst. Laut MSI-hompage soll es zwar auch noch eine nicht vorübertaktete GT mit dem gleichen Kühler geben, aber die ist zur Zeit in Geizhalz leider nicht gelistet.
Die Karte von Asus scheint dagegen einen lauten Lüfter zu haben.
Die Gainward Bliss GT GS 1024MB ist auch ok, aber wie die MSI-Karte zu teuer im Vergleich zu der Palit-Karte.
---------------
Fragen zum OCen stellst du am besten gleich in einem entsprechenden OC-Threat, wenn du den wirklich Fragen hast. Mir scheint, dass du es verstanden hast
Und nach dem zu schließen, belibts wohl auch bei der Palit dann
Danke und das freut mich, dass es doch richtig war. Natürlich werd ich das ganze strikt nach dem Tutorial verfolgen, eventuelle Sachen frag ich dann im OC Hauptforum.
Vielen dank dann für alles! Ihr(speziell du xp_home) wart mir sehr hilfreich bei meiner Entscheidung für eine Grafikkarte! Nun hab ich ja endlich begründet, welche es mit Sinn sein soll.
Und nochmal dankeschön, ich hoffe man schreibt sich mal wieder
auf hardwareluxx gibts einen test über die zotac 8800gt und dort wird die auch gelobt.
Ein freund von mir hat die und die geht ab!
NAtürlich ist auch die GTS von zotac gut, nur halt ned das billigste.....
Ich finde nimm irgendeinen Brand denn die technik ist eh überall die selbe und das mit dem 1gb speicher da streiten sich schon einige drum obs besser ist oder nicht, ich wüsste nicht wem ich da glauben sollte.
mit einer 8800gt um 200€ bist du auf der sicheren seite und wenn du dich traust dann OCt du die karte noch bissl und bist noch besser dabei.
nimm eine billige gts von gainward oder eine evga 8800gt.
Kann man dann schön aussehen lassen, aber ist vollkommen das Gleiche. Den fällt auch alles ein
Trotzdem danke! Ich werde mich spätestens wieder melden, wenn ich die Karte hab um Ergebnisse und all das mal zu berichten, wies gelaufen ist, auch wenn das noch "etwas" dauern könnte.
--------------
Ich hab auch schon genug Threads über die Wahl zwischen 512Mb und 1024Mb gesehen und gelesen und bin nun dabei geblieben, dass ich mich selbst entschieden hab, undzwar für die 1024, da das in meinen Augen auch Sinn macht. Trotzdem danke fürs nachgucken.