Und das keineswegs wegen MS Fehlgriffe, sondern wegen den M1/2-Chips, wenn man genau hinschaut.Stefan1200 schrieb:Windows verliert in der Tat Marktanteile, Linux aber auch. Mac OS ist der große Gewinner:
https://de.statista.com/statistik/d...on-betriebssystemen-in-deutschland-seit-2009/
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bing Service 2.0: Update für Windows 11 und 10 lässt Nutzer ratlos zurück
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Bing Service 2.0: Update für Windows 11 und 10 lässt Nutzer ratlos zurück
Swiffer25
Lt. Junior Grade
Haben will!
MSoft schätzt mich wohl als nicht empfangener ein für diesen Service, einfach aus Protest möchte ich es haben.
Ich mein- bzw. glaube ernsthaft was soll es denn anrichten=?
Man(n) kann auch aus nichts eine Mücke produzieren.
Schaden wird sich die Firma ja nicht selbst.
Mir geht da nebenbei was anderes gegen den "Strich".
Mit jedem weiteren Update werden auf einmal die "Live Captations" erneut aktiviert.
Das, ist viel "nerviger".
MSoft schätzt mich wohl als nicht empfangener ein für diesen Service, einfach aus Protest möchte ich es haben.
Ich mein- bzw. glaube ernsthaft was soll es denn anrichten=?
Man(n) kann auch aus nichts eine Mücke produzieren.
Schaden wird sich die Firma ja nicht selbst.
Mir geht da nebenbei was anderes gegen den "Strich".
Mit jedem weiteren Update werden auf einmal die "Live Captations" erneut aktiviert.
Das, ist viel "nerviger".
Bei der Einschätzung, ob ein Monopol vorliegt, werden aber nicht einfach Produktkategorien zu einem Markt zusammengefasst. Der relevante Markt umfasst in der Regel nur die untereinander austauschbaren Produkte. Mobil und Desktop sind also effektiv zwei getrennte Märkte, da ein Tablet kein gleichwertiger Ersatz für einen Desktop-PC ist oder umgekehrt.TomH22 schrieb:Heute haben wir, wenn man Mobil und Desktop zusammen nimmt, eine ganz andere Situation.
Eine ähnliche Diskussion gab es ja auch bei der Klage von Epic gegen Apple. Apple hatte alle Smartphones (und sogar PCs und Konsolen) als relevanten Markt gesehen. Effektiv ist aber der AppStore bei iOS ein eigener Markt, da es ein in sich geschlossenes System ist. Für einen iPhone-Nutzer ist der AppStore der einzige Weg, auf seinem Gerät Apps zu erwerben. Da kann er nicht einfach auf ein Android-Gerät oder gar einen PC Wechseln.
n8mahr
Commodore
benutze Bing zwangsläufig, da ECOSIA Bing nutzt. da werden die Daten allerdings teilweise anonymisiert und das Geld für einen guten Zweck verwendet.SavageSkull schrieb:Benutze Bing schon recht lange und kann eigentlich nichts schlechtes dazu sagen, von wegen die Suche würde nicht funktionieren.
. Microsoft bekommt zwangsweise schon Daten...
kann mich daher auch nicht über Bing beklagen. ist ok, nicht perfekt, aber niemals so schlecht, wie einige behaupten
Trent
Ensign
Erst mal Danke für die Info.
Habe es noch nicht bekommen, kann ja auch nicht, weil ich pausiere Windows Updates jeden Monat bis Ende des Monats.
Ärgern tut es mich nicht, warum auch Windows gehört mir nun mal nicht.
Ich darf es nur nutzen mehr nicht und wenn es mir irgendwann nicht mehr zusagt, na dann muß ich mich nach Alternativen umschauen.
VG
Habe es noch nicht bekommen, kann ja auch nicht, weil ich pausiere Windows Updates jeden Monat bis Ende des Monats.
Ärgern tut es mich nicht, warum auch Windows gehört mir nun mal nicht.
Ich darf es nur nutzen mehr nicht und wenn es mir irgendwann nicht mehr zusagt, na dann muß ich mich nach Alternativen umschauen.
VG
Er sagt ja "hier", also ist wohl die CB-Plattform gemeint und nicht weltweit.Goldsmith schrieb:Ich weiß nicht wie du auf 30% kommst, Linux hat eine Verbreitung von unter 3 %
https://de.statista.com/statistik/d...genutzten-betriebssysteme-weltweit-seit-2009/
Falsch liegt er trotzdem, auf dem Desktop sind es laut letzter CB-Umfrage 5% und am Notebook 10% Linux-Nutzer.
Poati
Captain
Also man kann Windows halt benutzen oder es eben lassen. Ich sehe da absolut keine Rechtfertigungspflicht bei MS. Irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben. Transparenz ist ja immer schön und gut, aber bei so einem Konstrukt wie Windows muss jetzt mMn nicht jeder Furz dem Endanwender vorgetanzt werden. Die Kontrolle hat eh einzig und allein MS.
Ärgert dich die Installation solcher unbekannten Dienste unter Windows?
Hut ab vor jedem, der genau weiß, welche Dienste er laufen hat.
Außerhalb der Blase der Systemadministratoren weiß das jedoch kaum jemand - wieso auch? Als Firmenangestellter muss man seiner IT-Abteilung vertrauen, als privater Endnutzer dem Softwarehersteller. Wer MS nicht vertraut, muss zwangsweise zu einem anderen BS wechseln. Und auch dort muss man den Entwicklern vertrauen. Ja, selbst bei einer Distro wie Gentoo muss man zumindest Portage - und dem Kernel - vertrauen.
Wer das nicht will, dem bleibt immer noch FreeDOS, und den Source Code selbst durchzuackern. Sind nur 25k Lines of Code für den Kernel und 30.5k für die Shell. Dann hat man zumindest die Basis eines BS, dem man "wirklich" vertrauen kann. Die restliche Software, die man so verwenden will, selbst zu schreiben ist dann eh nur noch ein Klacks.
Hut ab vor jedem, der genau weiß, welche Dienste er laufen hat.
Außerhalb der Blase der Systemadministratoren weiß das jedoch kaum jemand - wieso auch? Als Firmenangestellter muss man seiner IT-Abteilung vertrauen, als privater Endnutzer dem Softwarehersteller. Wer MS nicht vertraut, muss zwangsweise zu einem anderen BS wechseln. Und auch dort muss man den Entwicklern vertrauen. Ja, selbst bei einer Distro wie Gentoo muss man zumindest Portage - und dem Kernel - vertrauen.
Wer das nicht will, dem bleibt immer noch FreeDOS, und den Source Code selbst durchzuackern. Sind nur 25k Lines of Code für den Kernel und 30.5k für die Shell. Dann hat man zumindest die Basis eines BS, dem man "wirklich" vertrauen kann. Die restliche Software, die man so verwenden will, selbst zu schreiben ist dann eh nur noch ein Klacks.
kommdieter
Lieutenant
<ironie on>Und die ganze Aufregung hier auf 10 Seiten wegen ein paar schicker Hintergrundbilder <ironie off>
https://www.deskmodder.de/blog/2022/06/12/microsoft-bing-service-2-0-unter-windows-11-als-update/
https://www.deskmodder.de/blog/2022/06/12/microsoft-bing-service-2-0-unter-windows-11-als-update/
Prolokateur
Ensign
Dass M$ überhaupt noch Geld und Zeit in Bing investiert, verglichen mit Windows, Office und OneDrive kann das nur ein Verlustgeschäft sein.
DocWindows
Vice Admiral
@Prolokateur Wieso? Beide Resultate deines Beispielbildes sind doch richtig. Die Suchen haben offensichtlich einfach andere Schwerpunkte bei den Kriterien. Ob das Ergebnis der einen oder anderen Suchmaschine für dich taugt oder nicht, kommt auf deine Erwartungshaltung an.
Für mich taugt Bing mittlerweile auch mehr als Google Search. Google zeigt mir vornehmlich Kaufprodukte und viel mehr Anzeigen bei Suchen an. Daran bin ich aber in den seltensten Fällen interessiert.
Für mich taugt Bing mittlerweile auch mehr als Google Search. Google zeigt mir vornehmlich Kaufprodukte und viel mehr Anzeigen bei Suchen an. Daran bin ich aber in den seltensten Fällen interessiert.
Creeping.Death
Rear Admiral
Wie bei Google passt sich bei Bing die Suchmaschine mehr und mehr an den User an. Sobald diese Lernphase abgeschlossen ist (bzw. ausreichend Zeit hatte) geben sich die Ergebnisse wenig.Prolokateur schrieb:Dass M$ überhaupt noch Geld und Zeit in Bing investiert, verglichen mit Windows, Office und OneDrive kann das nur ein Verlustgeschäft sein.
Ich habe mir das Experiment gegönnt und bin von Chrome/Google auf Edge/Bing gewechselt. Von den Ergebnissen her ist das völlig pups.
zephyr444
Cadet 4th Year
Also mich würde gar nichts mehr wundern. Es ist nicht zu glauben, wie oft Microsoft irgendwelche Server scheinbar grundlos kontaktiert und was für eine Menge an Daten selbt bei über die Gruppenrichtlinien deaktivierter Telemetrie gesendet wird. Wird zum Glück alles mit Adguard Home geblockt (kann dazu WindowsSpyBlocker und Kodo Pengins Main Template empfehlen als Listen)
Creeping.Death
Rear Admiral
Du testest schon Windows 12? Respekt 👍zeedy schrieb:Ständig gibt es irgendwelche Updates, aber automatisch eine Wifi Verbindung bei der Installation von Windows 12 herstellen, dafür ist Windows einfach zu doof!
longusnickus
Lieutenant
ich glaube für sehr viele gibt es konkurrenz, die windows problemlos ersetzen könnte. man muss halt zeit investieren und was neues lernen und daran scheitert es wohl am meistenScirca schrieb:Microsoft und seine Einbildung was Kunden wollen.
Die können so froh sein das es keinen OS Konkurrenten gibt welcher Windows ohne Probleme ersetzt.
PieczonyKurczak schrieb:Microsoft macht derzeit sehr vieles falsch mit Windows.
MS hat beim 10er schon sehr viel falsch gemacht. unübersichtlich, aufgebläht, telefoniert ständig nachhause
nachdem valve proton in steam eingebaut hatte, habe ich mir schon gedacht, dass das viele überzeugen wird auf linux zu wechseln, statt ein update auf win10
wie sehr ich mich getäuscht habe
win11 bekommt auch viel negative presse. im gegensatz zum steam deck
aber nicht mal TPM, werbung für MS protukte und konto zwang scheinen die menschen abzuschrecken. sie nutzen auch dieses windows
also MS kann so viel falsch machen wie sie wollen. die menschen nehmen es hin
Goldsmith
Commodore
So sieht es aus und aus diesem Grund, wird sich auch Windows 11 auf kurz oder lang verbreiten.longusnickus schrieb:also MS kann so viel falsch machen wie sie wollen. die menschen nehmen es hin
cansys
Lt. Junior Grade
Wenn man deine Denkweise zu Ende denkt, würde das für Unternehmen bedeuten, dass sie sämtliche Nachteile (egal welcher Art, auch potenzielle Einfallstore) schlicht zu akzeptieren haben, egal, ob das angepriesene "Feature" für die Kernaufgaben eines Betriebssystems erforderlich ist oder eben nicht.Poati schrieb:Die Kontrolle hat eh einzig und allein MS.
Zum Verständnis:
Microsoft Windows ist zunächst einmal ein Betriebsystem, dass bestimmte Aufgaben erfüllen soll. Sogenannte "Features" wie Microsoft Teams sollten optional installierbar und nicht tief im OS integriert sein, nur weil Microsoft den Anwendern (*gn) seine eigenen Dienste servieren möchte. Auch hat es nichts mit "besserem Benutzererlebnis" zu tun, wenn sich das OS nicht ohne (aber noch mit gewissen Kniffen) einen Account installieren lässt, dass OS permanent mit einem Konto verbunden sein muss / soll oder Kreditkarteninformationen hinterlegt werden sollen, damit die Anwender (*gn) mit einfachen Klicks die Produkte aus dem Hause Microsoft "kaufen" (übersetzt: abonnieren) können.
Privatkunden spielen bei Microsoft prozentual kaum eine Rolle, gleichwohl Privatkunden spätestens über die Arbeitgeber sehr wahrscheinlich mit denselben Produkten (Microsoft Windows, Microsoft Office) in Berührung kommen.
Das Betriebssystem muss aus Unternehmenssicht zuverlässig sein und eine möglichst hohe Qualität liefern können. Wenn man sich die Entwicklung seit Windows 8 anschaut, so liefert Microsoft zwar in immer kürzeren Abständen entsprechende Updates (vor allem Bugfixes), gleichwohl sinkt jedoch die Softwarequalität, weil - übertrieben gemeint - kaum eine Woche vergeht, wo nicht neue Probleme mit Windows auftauchen. Aber der Konzern ist immerhin konsequent inkonsequent.
Und wenn du dir das Chaos um Microsoft 365 / Office 365 / Windows 365 ansiehst, dann ahnst du vielleicht, warum es im Markt derzeit so viele Unruhen gibt. Leider wird das in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen. Spätestens 2025 / 2026, wenn der Terminalserver endgültig "tot" ist, weil Microsoft den On-Premises-Lösungen mit verschobenen Funktionen (viele Funktionen sind nur noch Cloud-exklusiv) den Stecker zieht, wird die Kritik lauter und deutlicher werden.
*gn = geschlechtsneutral
KasimirNoob
Banned
Interessante Sache mit dem Update. Ich finde bei mir nichts. Liegt das vielleicht an der Sache, das auf meinen Geräten keins von den Volks Windows Versionen läuft? Und ja, auch ich benutze Windows 10. Sollte mal zu denken geben.
testwurst200
Commander
Die Onlinesuche wenn ich in der Windows Suchleiste etwas eingebe finde ich unmöglich.mibbio schrieb:Eigentlich benutzt das doch jeder Anwender von Windows 10 bzw. 11, wenn er etwas im Startmenü sucht, nur halt unbewusst.
In dieser Suche möchte ich nur offline Krempel von meinem PC zu Gesicht bekommen. Wurde auch bestimmt nur so gemacht um die Bing Suchen künstlich zu erhöhen
Jedenfalls gehört dies zu den ersten Sachen welche ich nach einer Windows Installation "bereinige"