News Bing Service 2.0: Update für Windows 11 und 10 lässt Nutzer ratlos zurück

Fuchiii schrieb:
Bei mir unter DOS auch nicht! Puuh. Gut dass ich nie auf Windows umgestiegen bin.
Mach dich ruhig über andere lustig, aber scheinbar merkst du selbst gar nicht, wie Recht du mit deiner polemischen Antwort eigentlich hast. Mit DOS hattest du tatsächlich noch die exakt einhundertprozentige Kontrolle über jedes einzelne Bit und Byte auf deinem PC. Mit jedem Windows und mit jedem zugehörigen Update schwindet diese Eigenschaft. Wenn du das generell befürwortest, dann mach dich wenigstens nicht lustig über jene, die sich darüber zurecht beschweren.

Davon ab muss ich in meinem jugendlichen Leichtsinn (wohl mittlerweile eher altertümlicher Starrsinn ^^) fragen: was zum Geier ist ein "Bing-Wallpaper"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
@ebird es steht dir vollkommen frei einen Anwalt zu befragen und evtl eine Klage gegen Microsoft anzustreben. Vllt kann ja RA Christian Solmecke weiterhelfen.

Grüße
 
Mensch, die Leute rasten aber auch gleich wieder für absolute Nichtigkeiten aus.
Bing Services gibt es ja wohl schon zu Hauf in Windows oder was glauben die was die Wettervorhersage, die News oder die Suchleiste im Startmenü ist?
Der neue Dienst vereinigt eventuell nur all diese bereits bestehenden Services zusammen in einem Dienst. Wir wissen es nicht. Wenn es etwas Neues gibt, dann wird MS das schon ankündigen. Bis dahin braucht man ja jetzt wohl keine große Panik verbreiten.
Und wenn etwas kommt was uns nicht gefällt, dann kann man sich aufregen obwohl ich mir sicher bin, dass man eventuelle Features auch dann immer noch deaktivieren können wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid, Poati, ComputerJunge und eine weitere Person
Bei mir auf dem Büro-PC ist das Bing-Update erstmal über die Gruppenrichtlinie gefallen, weil ich keinen Prozess in irgendwelchen Ordnern zulasse, die nicht gewhitelisted sind.

1655106716704.png
 
Spiczek schrieb:
@ebird es steht dir vollkommen frei einen Anwalt zu befragen und evtl eine Klage gegen Microsoft anzustreben. Vllt kann ja RA Christian Solmecke weiterhelfen.

Grüße

Dafür ist die Staatsanwaldschaft verantwortlich.
 
sebish schrieb:
Vielleicht wird Linux ja wirklich irgendwann einmal gleichwertig fürs Gaming.
Wenn man von Multiplayerspielen absieht, und da sind in der Regel nicht die Spiele das Problem, sondern die Anticheatsoftware, dann ist Linux inzwischen eine gangbare Alternative.

Ja, es braucht Eingriffe. Ja, es laeuft nicht immer alles rund. Aber im grossen und ganzen funktioniert es.
 
ebird schrieb:
Dafür ist die Staatsanwaldschaft verantwortlich.
Beim Forstamt hast Du vielleicht eine größere Erfolgschance.

Du schreibst vielleicht ein wirres Zeug - zumindest in diesem Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und Spiczek
Fatal3ty schrieb:
Google findet welche was Bing nie finden kann, kein Wunder warum kaum einer mag. Wenn ich was Bing etwas finden will wie zb Gimp, da findet Bing an der oberste Stelle ne unseriöse Seite...
:confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:

2022-06-13.png




PS dieses Bing 2.0 ist bei mir nicht im Autostart vertreten, obwohl gerade erst Gestern ein Update für die Insider Vers. kam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
ComputerJunge schrieb:
Beim Forstamt hast Du vielleicht eine größere Erfolgschance.

Du schreibst vielleicht ein wirres Zeug - zumindest in diesem Thread.

Du scheffelst irgendwas von Forstamt und ich schreib wirres Zeug? Das war das Strafgesetzbuch und nicht mein Erguss, fast wörtlich.
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Bing hat schon mal merkwürdige Ergebnisse. Und nur da es bei Dir so aussieht, bedeutet es nicht, dass es bei allen so aussieht. Ändere doch einfach mal den User Agent und staune mal.
 

Anhänge

  • Firefox_Screenshot_2022-06-13T10-34-59.218Z.png
    Firefox_Screenshot_2022-06-13T10-34-59.218Z.png
    190,7 KB · Aufrufe: 226
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Staatsanwald ≠ Staatsanwalt
Daher ein Fall für das Forstamt 😉

Wie bereits gesagt, Bing und Google lernen bei der Benutzung und beziehen vorige Suchanfragen etc. in das Ranking der Ergebnisse mit ein. Bing ist (nach der Trainingsphase) als Suchmaschine auch nicht wirklich schlechter als Google.
Das ist wie Edge vs. Chrome, die dann sogar den gleichen Unterbau haben. Aber wie so oft haben die Leute ihre vorgefertigte Meinung, die zumindest teilweise auf uralten Erfahrungen basiert. Edge hatte früher eine eigene Engine und auch Bing war anfangs wirklich grottig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
cansys schrieb:
[...] Die Einfachheit steht bei Linux-basierten Distributionen nicht an erster Stelle, [...]

Ähh, doch! Nimm dir Arch und vergleiche mal den Dateibaum mit dem von einem Windows. Es ist um Welten einfacher und logischer aufgebaut (das ist ja auch gerade die Existenzbegründung des Betriebssystems). Zugegeben, als Neuling wirkt ein OS was zunächst mal auf die grafischen Spielereien verzichtet alles andere als einfach (weil man es nicht kennt und was man nicht kennt beherrscht man auch nicht). Aber das gibt sich (weil es eben auch nicht schwer zu erlernen ist) und dann merkt man, dass man deutlich dichter am OS "dran" ist als man es bei Windows jemals sein könnte. Den Punkt kann man so nicht stehen lassen. Ich bin nur bei Linux geblieben eben weil es einfacher ist als Windows, nicht weil es schöner aussieht.
Und was deine Linux VM angeht, frag mal @Ranayna wie weit der mit seinen VM Experimenten gekommen ist und wo er jetzt steht.

scryed schrieb:
Was fehlt noch ach ja Nvidia muss voll auf Linux mit einsteigen , regelmäßige Treiberupdates ....

Das tun sie doch (?) Das Problem von nvidia-Software auf Linux ist vorallem ihre Geschlossenheit. Machst du ein Kernelupdate betest du jedesmal leise, dass die Kiste wieder normal startet. Das macht AMD um Welten besser.
 
Vielleicht sollte Microsoft auch einfach mal damit anfangen, die Updates und deren Inhalte transparenter zu kommunizieren. Also so, dass man direkt im Updatefenster mehr Infos hat als nur "Beseitigen von Sicherheitsproblemen" oder "Verbesserung des Nutzererlebnisses".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM und ComputerJunge
ebird schrieb:
Das war das Strafgesetzbuch und nicht mein Erguss, fast wörtlich.
Meinst Du den Verweis auf § 303b?

Ich hatte mir mal vor längerer Zeit die Lizenzbestimmungen sowie den Service-Vertrag wirklich durchgelesen. Nach meiner Laieneinschätzung ist dieser "Fall" ganz klar abgedeckt und bei Nutzung von mir akzeptiert.

Das Thema der Kommunikation ist natürlich ein ganz anderes.
 
T3rm1 schrieb:
Das ist absoluter Bullshit. Das Gegenteil ist der Fall. Vergleich mal die gefixten Sicherheitslöcher. Bei Win10 muss mehr geschlossen werden.

was denkst du denn wieso es mehr Sicherheitslücken unter 10 gibt? Wahrscheinlich weil es viel mehr Hardware und Software gibt die dort unterstützt wird, im klartext dann auch mehr Lücken die man schließen muss bei Problemen.

Du machst dich damit strafbar Win 7 mit sicherheitsupdates als privatperson zu benutzen aber google dann dumm anmachen wegen datenschutz etc.? come on.... bing ist der letzte dreck, bei mir zuhause am pc findet der genauso wenig wie die tolle duckduckgo suchmaschine, keine suchmaschine liefert mir so gute ergebnise wie es google macht, dazu würde ich sogar behaupten das alleine die Suchmaschine bing mehr sicherheitslücken hat als google jemals haben wird weil eben microsoft...
 
PTS schrieb:
bing ist der letzte dreck, bei mir zuhause am pc findet der genauso wenig
Informiere dich erst mal wie eine Suchmaschine funktioniert. Das Ranking funktioniert erst gut nach einer ausreichenden langen Einlernphase.
 
Goldsmith schrieb:
So sieht es aus und aus diesem Grund, wird sich auch Windows 11 auf kurz oder lang verbreiten.
jeder 5 auf steam nutzt es schon
linux nur jeder 100te

es stört die menschen einfach nicht mehr wie andere mit ihren daten umgehen. es stört auch die EU nicht, sonst würde man dort nur noch linux rechner/telefone und open source software sehen, aber man macht sich abhängig von US konzernen, obwohl man doch nicht mehr abhängig sein will. zB bei energie

"snowden deckt auf" war allen egal. der wird sogar verfolgt und lebt in russland im exil. kein EU land will sich an ihm die finger verbrennen
"merkels telefon wird abgehört"... war allen egal

einfach traurig.... aber einen cookie button haben wir jetzt, den alle einfach nur drücken, weil die seite sonst nicht funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, Nobody007, Goldsmith und eine weitere Person
Zurück
Oben