News Bing Service 2.0: Update für Windows 11 und 10 lässt Nutzer ratlos zurück

Artikel-Update: Noch keine Reaktion von Microsoft

Was hinter dem bis dato noch funktionslosen Launcher einmal stecken wird, bleibt auch am Wochenende noch ungewiss. Auch auf Nachfrage der Redaktion hin gab es von Microsoft keine Reaktion auf das Update und den damit verbundenen neuen Dienst „Microsoft Bing Service 2.0“.

Zum aktuellen Zeitpunkt steht lediglich fest, dass das Update einen Launcher für die Bing-Wallpaper, welche dem Sportlight-Feature entsprechen, unter Windows 11, Windows 10, Windows 8.x und Windows 7 im Autostart platziert.

Während sich der Eintrag im Autostart auf Wunsch deaktivieren lässt, ist eine Deinstallation des Updates nicht vorgesehen.

Sobald ein offizielles Statement von Microsoft vorliegt, wird die Redaktion diese Meldung entsprechend aktualisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lora, flo.murr, FLCL und 2 andere
SVΞN schrieb:
Windows 8.x und Windows 7 im Autostart platziert.
Warum auch gerade diese beiden Versionen von Windows mit unterstuetzt werden, Interessiert mich am meisten!
SVΞN schrieb:
ist eine Deinstallation des Updates nicht vorgesehen.
Aktuell hat sich der Dienst bei mir nicht erneut Installiert. Ob MS sich das merkt, wer wo was jenes?

Gruss Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und flo.murr
Konnte bei meiner Windows 11 Installation den Dienst nicht entdecken. Im Updateverlauf kann ich nichts finden. Manche bekommen das Update, manche nicht. Schon irgendwie dubios. Mal sehen, wann Microsoft uns erleuchten mag.

FR3DI schrieb:
Warum auch gerade diese beiden Versionen von Windows mit unterstuetzt werden, Interessiert mich am meisten!
Das wird sich hoffentlich dann erschließen, sobald wir wirklich wissen, für was der Dienst tatsächlich da ist.

Aktuell wird ja nur wild spekuliert. Die wahrscheinlichsten Szenarien dürften (nach Meinung des durchschnittlichen CB-Community-Mitglieds) sein:
  • Microsoft erlangt damit die Weltherrschaft
  • Microsoft erschleicht sich damit die Vormundschaft über unsere erstgeborenen Söhne
  • Microsoft spioniert jetzt noch mehr
  • Microsoft installiert einen weiteren total unnützen Service nur um uns zu ärgern
Mal ernsthaft Leute: wartet doch einfach ab. Noch macht das Ding gar nichts (was sich spürbar auf das System auswirken würde). Sollte es damit Probleme geben, bleibt noch immer Zeit zum Weinen oder mit dem (jetzt aber endgültigen) Umstieg auf Linux zu drohen.

• Gefällt mir
Reaktionen: anappleaday, Edzard, maikwars und 6 andere
FR3DI schrieb:
Auch nur reine Spekulation von deiner Seite her und oder nicht?
Was genau? Dass aktuell nur spekuliert wird? Dass Leute bei Problemen mit dem Umstieg auf Linux drohen? Oder was?

• Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
Es werden eh nur die wenigsten auf Linux umsteigen, in ein paar Monaten hat sich Windows 11 durchgesetzt und niemand wird solchen Diensten Beachtung schenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und Beelzebot
True Story.
Das Gezeter um ein neues Windows bzw. jetzt bei der Einführung neuer Elemente hat doch Tradition.
Die Menschen mögen einfach keine Veränderungen und wählen dann den Weg des geringsten Widerstands, also das schlucken was Microsoft auftischt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Durch die hintertür doch wieder ein Update für Windows 7. Das ist echt übel. Erst die geheime Tour und dann für ein Windows das MS doch schon abgeschrieben hat.
Ich schmecke die nächste Inovation wonach keiner fragte, jeder sie bekommt, alle sie loswerden wollen und nach 5 Tools, 10 Regedit änderungen, 500 Foren Seiten und 3 Neuinstallationen generft aufgeben.
MS weis wie man Kunden dazu bring es zu wollen.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Goldsmith schrieb:
, in ein paar Monaten hat sich Windows 11 durchgesetzt und
Auch in ein paar Monaten wird bei mir nicht plötzlich ein neuer Computer von Himmel gefallen sein
Ergänzung ()

Und diverse Antifeatures wie z.B. dieses sowie, dass angekündigte Neuerungen wie z.B. das Android Subsystem immer noch fehlen überzeugen mich auch nicht gerade in der Registry rumzufummeln, damit der Installer meine Hardware nicht mehr ablehnt

Zuletzt bearbeitet:
Goldsmith schrieb:
in ein paar Monaten hat sich Windows 11 durchgesetzt
Ab frühestens 2025 vielleicht. Aber auch nur vielleicht.

Kommt halt darauf an, wie sich die Entwicklung gestaltet. Da muss aber im Vergleich zu Windows 10 noch so einiges passieren. Im Moment scheint die Aufholjagd zu stagnieren und es gibt für viele immer noch keinen stichhaltigen Grund, von einem soliden Windows 10 auf ein noch holpriges Windows 11 zu wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und Teckler
Na toll, als einzige Konsequenz für "ungefragtes Zumüllen" bleibt nur, auf Updates vorsorglich zu verzichten oder das BS zu wechseln - soll das nun der neuen Microsoft-Standard werden?!

Hallo zusammen!

Ich habe meinen Beitrag und Screenshot löschen wollen oder leer abspeichern. Das war mir aber nicht möglich.
Der sah auch so aus, wie er von @SavageSkull in Beitrag #31 gepostet wurde.

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
DragonScience schrieb:
Durch die hintertür doch wieder ein Update für Windows 7
Wird ja wohl nur installiert, wenn man sich ESU ertrickst hat ;)

Was ich hier an den letzen paar Posts so richtig Mist finde, sind diese unnoetigen Pauschaliserungen und die Polemik.
Ja, es werden wohl nur wenige User eine Konsequenz ziehen, das stimmt. Da muss man realistisch sein. Aber wenn man immer nur pessimistig sagt: Es aendert sich eh nichts... Naja, dann wird sich auch nichts aendern.
Wenn einem das Verhalten von Microsoft nicht gefaellt, darf nicht einfach die Fresse halten. Man muss darueber Reden, man muss es anprangern.
Man sollte Alternativen darlegen koennen. Aber Alternativen gibt es genug, die auch langsam Einsteigertauglich werden.
Aber selbst wenn man keine Alternativen nutzen kann (oder auch will), muss das nicht automatisch bedeuten das man nicht auch kritisieren darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und KitKat::new()
Ranayna schrieb:
Aber selbst wenn man keine Alternativen nutzen kann (oder auch will), muss das nicht automatisch bedeuten das man nicht auch kritisieren darf.
Man darf durchaus kritisieren, aber bei dem aktuell diskutierten Service gibt es aktuell noch keine Aussage, was er machen wird. Dies kann man durchaus verurteilen. Aber Stand heute macht diese Komponente noch nichts und deshalb gibt es - meiner Meinung nach - noch keinen Grund für einen derartigen Wirbel.

Es scheint jedoch vielen hier bereits jetzt klar, dass egal was der Service macht, wird er bestimmt nur total verwerfliche (oder zumindest völlig unnütze) Dinge tun.

Ja, es kann sogar sein, dass dies so kommen wird (woher sollte ich das auch wissen?). Aber wenn niemand hier Bescheid weiß, warum dann jetzt schon der Aufstand?

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und windeskælte
Fatal3ty schrieb:
Mein Bekannte ist stur auf Bing und mag Google nicht und ich mag Bing überhaupt nicht, weil es nie zuverlässig funktioniert hat. Muss ich an AltaVista erinnern, Suche waren nie gut. :mussweg:

Google findet welche was Bing nie finden kann, kein Wunder warum kaum einer mag. Wenn ich was Bing etwas finden will wie zb Gimp, da findet Bing an der oberste Stelle ne unseriöse Seite... wo Google meist richtige Treffer landet, also original Gimp-Seite :freak:

Bing weiter aufzudrängen macht es noch unbeliebter... :skull_alt:
Unseriöse Seite was.. Mag sein das Bing nicht Perfekt ist aber so schlecht wie du sagst ist es wohl nicht...

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    447,5 KB · Aufrufe: 235
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
Dann stimmt Bing Norwegen gar nicht bei uns, aber bei euch sieht anders aus. Schon sehr merkwürdig. Egal ob mein Android Handy, iPhone, iPad, Laptop oder mein PC. Kommt immer als erster Unseriöse Seite als Suchtreffer raus. Alles dasselbe Ergebnisse.

Bei Google ist bei mir korrekt, offizielle Gimp als erste Suchtreffer gelandet.

Creeping.Death schrieb:
Man darf durchaus kritisieren, aber bei dem aktuell diskutierten Service gibt es aktuell noch keine Aussage, was er machen wird.
Und genau diesen Umstand sollte man kritisieren. Es gab mal Zeiten, wo jedes Update detailliert von Microsoft dokumentiert wurde. Was es macht, sogar welches Systemdateien durch ein Update geaendert oder hinzugefuegt werden.
Das komplett undokumentierte Updates auf alle User losgelassen werden ist kritikwuerdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Das die Spekulationen und Gerüchte ins absurde geführt werden ist Microsofts schweigen zu verdanken.
Ein wenig mehr Transparenz würde den Wind aus den Segeln nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben