BIOS defekt oder nur ein anderer Fehler?

Der Post stand da noch nicht als ich meinen verfasst habe, ich habe auch nicht geschrieben das er den verwenden soll, sondern darauf hingewiesen wo der sitzt und wie man den benutzen könnte. Der TE hat ja nicht mal die Einstellungen im Bios gefunden, die dafür zuständig sind, den abzuschalten. Und wenn die Platte im Bios nicht erkannt wird, könnte es ja sein, dass sie am Promise angeschlossen ist und zur Installation die Treiber fehlen für XP oder kein Array erstellt wurde, oder etwas anderes nicht richtig angeschlossen oder eingestellt ist. Viele Infos gibt der TE ja nicht dazu ab.

Stimmt - ein Bild auf dem man erkennt wo was angeschlossen ist wäre hilfreich.

Vom Promise würde ich aber abratten - es sei den man hat eine Samsung SATA II Platte die sich mit Via überhaupt nicht versteht...

Okay ich bin zu blöd zum lesen.
Die Promise einstellung habe ich gefunden und auch so konfiguriert, dass es gehen sollte. allerdings ist die IDE-Platte hinüber (genau kann ich das am Freitag sagen).
Auf dieser Platte war / ist Windows drauf gewesen.

Der PC soll / war ein Web-Cam PC, damit wird anderen Leuten zeigen können, was wir in der Halle so machen (das im zeitraffer). Er ging dann nicht mehr (die Vermutung war Kohlestaub) und ich habe ihn gestern bekommen zum checken.

Edit: Was ist ein TE oder was soll ich sein?
Ich kann PC richtig Verkabeln so ist es nicht. Ich hatte nur noch nie zuvor mit einem RAID System zutun.
Ob eine falsche Verkabelung vorliegt, das habe ich ale erste geprüft. Dem war und ist nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die IDE Platte an allen drei IDE-Ports auf dem MB nur Klackert, dann ist sie hinüber - dazu brauchst du nicht bis Freitag warten.

Edit: Was ist ein TE oder was soll ich sein?
ThreadErsteller ?

Vom Promise würde ich aber abratten
Wenn man viele Laufwerke benutzt ist der auch gut zu gebrauchen, man muss ja kein Raid damit laufen lassen, wichtig ist nur das daran keine CD/DVD Laufwerke angeschlossen werden, dann hat man Probleme. Der Schnellste ist er auch nicht, aber dennoch zu gebrauchen, heute gibt es bessere Boards. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Richtig - bei mehr als 2 SATA, oder 4 IDE Platten ist es natürlich besser als eine Zusatzkarte - mit einer, oder zwei SATA Platten verschenkt man am Promise unnötig Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist in dem Thread bei den anderen Usern sehr gut aufgehoben. :lol:

Zurück
Oben