- Registriert
- Juli 2024
- Beiträge
- 160
es ist nur 1tb nvme verbautMarmormacker schrieb:Weil ich hier jetzt auch was von Festplatte lese. Worum geht es denn? Wie viele Datenträger sind in dem PC?
Nur die angegebene NVME aus dem Ausgangspost? Oder auch Andere? So ein "Partitionsfehler" kann nämlich z.B. auch einfach auftreten wenn ein SATA-Kabel abgeknickt oder Fehlerhaft ist. Ggf. sitzt auch die NVME einfach nicht richtig, wenn der PC z.B. über den Postweg kam.
Ergänzung ()
ich verstehe vollkommen was du meinst. leider ist es der fall das einfach vor paar monaten auch mein handy verreckt ist da ich leider sehr geringe finanzielle mittel habe, kann ich mich grad nur um eine sache nach der anderen kümmern und das ist der pc.LiniXXus schrieb:Ab hier habe ich aufgegeben, denn wie sollen wir dann noch helfen.
Davon hätte ich mich gerne selbst überzeugt.
ich mache immer den installationsvorgang wie du beschildert hast. genau so. da weicht nichts ab von deinen bildern außer das diese fehlermeldung kommt.
Ergänzung ()
guck mal ich erwarte gar nichts. wenn man hier helfen kann bin sehr froh über diese hilfbereiten menschen die mir helfen aber du hilfst mir nicht das ist dein dritter post wo du mein fehlverhalten analysierst und mir was genau sagen willst ? ich habe keine ahnung wirklich das ist auch meine letzte antwort zu dir wirklich bitte lass mich in ruhe. wenn das kind in brunnen gefallen ist dann bringt es keinem was dieses kind noch an zu pflaumen sondern normale menschen würden ihm ein seil runter werfen. bitte verstehe es nicht falsch aber lass es ich komme mit deiner art zu antworten und mit deinem fingerzeigen auf mich nicht klar. danke für deine sogenannte hilfenutrix schrieb:Und dann trifft man - obwohl man weniger Geld hat - schlechte Entscheidungen und fragt nicht vorher nach?
Darum geht es nicht. Ich finde es immer nur wieder verwunderlich, daß Menschen überfordert sind, nicht vorher fragen, dann hier im Forum auftauchen und erwarten, daß man ruckzuck deren falsche und schlechten Entscheidungen korrigiert. Und warum sollte mir davon einer abgehen? Davon bin ich weit entfernt, ich bin reiner Pragmatiker, der ein technisches wie menschliches Problem lösen will. Das kannst Du vermutlich nicht nachvollziehen, aber wenn Du mal jahrelang als 1st und 2nd Level Support in der IT gearbeitet hast oder arbeitest, ist jede Anfrage wie ein Ticket, was man so schnell wie möglich bearbeiten und lösen will, und für mich sind so Anfragen wie Deine genau so ein Ticket. 🤗 Daher würde ich Dich bitten die Form zu wahren und höflich zu bleiben, falsche Unterstellungen zu lassen, ich bleibe es ja auch. Und auch wenn Du es nicht glauben magst, ich will Dir ja helfen, aber Du verstehst es wohl nicht. Hilfe zur Selbsthilfe ist immer sinnvoller, als jemanden es abzunehmen.
Alles was ich sage, wenn Du das nicht schaffst, hol Dir Hilfe. Deine Worte:
Das zeigt mir, daß Du das Problem so alleine nicht in den Griff bekommst, voller Komplexe, folger falscher Entschuldigungen, auf hilflos machend... Wenn man einfach mal zugeben kann, daß man überfordert ist, und es nicht hinbekommt, sollte man es bleiben lassen, und sich Hilfe holen.
Und welche Hilfe brauchst und erwartest Du? Du hättest ja ruhig ja mal auch die Helferliste durchgehen können, was ich Dir oben verlinkte, um Dich zu informieren und dort mal jemanden aus Deiner Gegend nachzufragen. Aber nein, man macht lieber weiter auf hilflos und ungeschickt, die anderen werden es schon machen, oder?
Das ist überhaupt nicht so gedacht, es ist nur direkt und ehrlich ausgesprochen, was viele sich nicht trauen, und was Du wohl nicht hören willst, Und ich habe genug Erfahrungen in dem Bereich, um das einschätzen zu können, und wir werde Dir hier nicht weiterhelfen können. Da müssen andere Stellen ran, und dafür habe ich Dir mehr als genug Tipps gegeben. Nochmals, hole Dir jemanden dazu, auch wenn es was kostet, es wird Dir mehr nützen, als das Du weiter frustriert und ergebnislos rummachst.
Daß Du Abstürze hast, ist unschön, keine Frage. Aber erst GPU kaputt, dann Datenträger kaputt? Da würde ich mal ganz stutzig werden. Entweder man hat Dir den totalen Mist verkauft, oder Du hast die falsche Wahl getroffen, oder Du machst irgendwas grundlegend falsch. Und irgendwie mußt Du die Kette durchbrechen.
Ergänzung ()
denke mir das selbe das es wahrscheinloch das beste wäre den rechner zurück zu schicken damit er getestet wird weil die probleme traten zuerst mit blackscreens auf. und gestern die bluescreens.LiniXXus schrieb:Natürlich kannst du auch das System komplett deinem Händler zukommen lassen und dann soll er sich darum kümmern.
Ergänzung ()
ich habe kein unsachgemäßige nutzung gehabt. der rechner wurde ohne getestet zu werden verschickt weil ich keine windows bestellt habe. zuerst traten blackscreens nach knapp 2,5 wochen auf und gestern der totale mist mit den bluescreens. ich habe nur windows installiert. von der bios version 4 auf 31 geupdatet und sonst nichts. als die blackscreens anfingen habe ich jeden test gemacht von occt, memtest86 und die windows eigenen mittel. nichts ist rausgekommen aber trotzdem kamen die blackscreens und dann gestern mit den bluescreens. ich habe den rechner nicht schlecht behandelt oder so. der rechner wurde ungetestet verschickt. ich habe keine kartons gekriegt außer vom mainboard und selbst da waren keine kabel oder manual drin.nutrix schrieb:Gut, aber der Händler wird sich auch freuen, wenn unsachgemäße Bedingung die Ursache war. Aber genau genau das ist sein Job, und nicht das Forum. Wir können nur mit Wissen unterstützen, wenn beim Hilfesuchenden auch eine gewisse Basis vorhanden ist, und die sehe ich hier einfach nicht.
Zuletzt bearbeitet: