Bios MOD für HD3850

ja das ist dann allerdings komisch....

hm.. kannst höchstens mal versuchen den LowPower 3D auf 1,22 zu heben.

oder einfach nochmal flashen, vielleicht is da was falsch gelaufen..

kann dir wenn du willst auch mal mein BIOS senden, unsere Karten sollten ja eigentlich kompatibel sein. (kann dir aber darauf keine garantie geben)
aber nen Versuch wär es doch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch alle Biosversionen ab VER010.071.000.000.000000.

Hab seine Club3D 512er OC per Pencilmod mit 1,5V auf 945MHz GPU gebracht. Dazu habe ich ein HIS IceQ3-Bios mit etwas höher Versionsnummer genommen.
 
hi leute...

könnt ihr euch das mal anschauen und mir eine unlocked version dafür basteln... hab viel zu viel schiss allein drann zu gehen:rolleyes:

ich bekomm die taktraten per rivatuner:
756/999 ohne pixfehler (ca. 10000 Points mit 3dmark06), und bei mehr als das hab ich pixfehler in spiele und tests...

würd mich waahnsinnig freuen!!:freaky:
 

Anhänge

Moin,

ich stosse nun auch mal dazu.
Habe heute meine Club3D 3385DDO bekommen, also ne von Werk aus OCed 3850.
NOrmal ist diese mit 720/900 getaktet. Hab nen neues BIOS mit dem BIOS Tool von hier, komme aber bei dem Speicher nicht höher als 999MHz egal ob ich im BIOS Editor nu 1100 MHz oder was auch immer eingebe. Derzeit läuft Sie auf 800/999 will aber nochn bissl Rauskitzeln.
Kennt wer die Problematik ?

Ah und noch was, iwie scheint 3DMark den Takt Falsch auszulesen ??

Grüße
 

Anhänge

  • oc.jpg
    oc.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 556
@alip

kennen sehr viele würd ich sagen;)
hast auch glück dass Sie mit 800/999 stabil läuft... ohne Vmod kommst nicht höher denke ich.
bei mir ist ist bei 783/999 schluss

und 3dmark gibt die hälfte der werte aus, ist bei mir so

oder uploade dein bios hoch und jemand kümmert sich sicherlich darum


@Zero
komme leider nur beim Speicher auf nun 1017 bis 1034mhz, den Core bekomme ich nicht auf mehr als 783mhz.
Laufen tut er standart jetzt mit 722.25/891
aber auf PowerPlay hab ich mich am meisten gefreut THX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Danke,

langfristig will ich aber höher. Mal schauen was da noch geht, ohne VMOD.

Hat mich mit dem 3Dmark ein wenig Irritiert, völligst hohl aber naja.

Grüße

[EDIT]

Bios Angehängt, wäre nett wenn jmd mal schaut.

grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mal zwischendurch eine generelle frage, wenn ich darf:

bei den AGP versionen der 3850 existieren unterschiedliche Vendor_IDs und Device_IDs.
am besten sind wohl die karten von Club3D, da hier wegen Device_ID 9505, was eigentlich einer PCI-E karte entsprechen würde, der normale Catalyst genommen werden kann.
alle anderen karten haben Device_ID 9515 (für die AGP version) und brauchen daher den Catalyst Hotfix oder/und angepasste ini-dateien, um den treiber installieren zu können.

langer anlauf, kurze frage:
sind die 3850er bios' unterschiedlicher hersteller untereinander kompatibel?
oder anders: schrotte ich meine Sapphire 3850 AGP, wenn ich ein Club3D bios flashe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe auch vor meine Karte etwas mehr auf Vordermann zu bringen. Bisher läuft sie mit 760/1000 @ default Spannungen. Mit dem 38xx BIOS-Editor kann ich anscheinend nicht die Spannungen anheben und somit bekomme ich auch nach ner Zeit Bildfehler wenn ich höher als 760/1000 takte. BIOS ist geflasht auf 760/1000. Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder nen Tip geben, wie ich die Spannung anheben kann.

Meine Karte ist eine GeCube HD3850 X-Turbo III. Der Rest des Systems:
E2200 @ 3,4GHz @ Zalman 9700NT
2GB G.Skill DDR2 800 @ DDR2 925 @ 4-4-4-12
Samsung SP2504C
Gute Gehäuselüftung auch vorhanden

MfG, Paule
 
hier und hier hat ein user namens Gepi87 berichtet, wie er seine 3850 AGP per pencil-mod, also dem bemalen von bestimmten widerständen, dazu gebracht hat, die gpu-spannung auf etwa 1.4v zu heben.

sind beides lange threads, aber wenn du das wirklich machen willst, könnte sich das blättern lohnen.
 
Da meine HD3850 256MB von Powercolor bei 860 dicht macht, müsste mir jemand von euch ein Lockfree BIOS machen. Die Aktuellen Taktraten sind 860/1040MHz. Hab meins Angehängt.
 

Anhänge

@dbpaule, probier mal die angehängte Datei im Post #125 von ZeroCoolRiddler
bei mir bekomm ich nun 783/1017 stabil und ohne Fehler
 
hat jemand vielleicht ein bios für mich. oder kann mir demolition einen machen? kriegst das hin? wäre klasse. also hab ne club3d hd3850 512mb pci mit gddr3 ram. keine ahnung ob dich das interessiert. standardtakt ist 668/700, denk aber mal da is mehr drinne. im windows läuft alles stabil aber schalt ich ein game an macht er über 740/800 soon scheiß stop oder sowas, eifnach aus mit grafikabsturz und back ins windows. dachte das liegt vielleicht an diesem lock oder sowas. naja, hätte gern son bios womit so 775/850(eventuell mehr???-hab keine ahnung) und das eben auch läuft bei games, und er sie auch automatisch im 2d runtertaktet. danke
 
@ Demolitionman1

Ich habe versucht das Bios im erstem poast auf meine Sapphire hd3850 zu flashen da ich unbedingt ein Lockfree brauche , das problem dabei ist wenn ich versuche es mit atiwinflash zu flashen sagt er mir iwas mit P/L fehler oder so und flasht es nicht ...
woran könnte das liegen?

Vielleicht können mir ja auch andere behilflich sein :D

MfG DeathG
 
So, jetzt hab ich mal ne Frage :o

Ich bin stolzer Besitzer der HIS HD3850 IceQ3 (512Mb DDR3) für den AGP Slot. (<-- siehe Bild)
Meine lässt sich ohne vcore mod auf 799/1071MhZ übertakten und ist dabei absolut stabil.
(Das nach 1,5h atitool artifacts scanning, und mehreren 3DMark 06 Benchmark-Tests)

Jedoch.. was über die 800MhZ Core und über die 1080MhZ Speicher hinaus geht, sackt sie in die knie, und es verabschiedet sich mein Bild. Ich bekomme nen Freeze.

Nun wollt ich fragen, ob da trotzdem "noch mehr" geht. Die Kühlung ist ausreichend, hab nen gut belüftetes Gehäuse und die Graka wird selbst unter dauerhafter Vollast (beim stundenlangen Zocken natürlich) nicht heißer als 66° C ( bei 89% Lüfterumdrehungen).

Naja, jetzt meine Frage.. bringt ein Vcore mod noch etwas, wenn ja, wie viel bringt er, und was wäre die maximale Temperatur, die meine Grafikkarte noch aushalten würde, denn 66° sind doch noch akzeptabel, oder?

Oder wäre es einfach sinnvoll den Bios zu flashen mit nem gemoddeten Bios und da die Spannungen zu erhöhen.. (wobei ich da etwas misstrauisch bin, falls sie es nicht stand hält, da ich sonst immer zuerst über rivatuner probiert habe).

Letzendlich liegt es doch sicher daran, dass die Spannung nicht ausreicht, um viel höhere Werte an core und mem clock zu erreichen ( sprich z.B. 850/1100 MhZ) ?


Wer kann mir nun einen Rat geben bzw. weiterhelfen?

MfG, remko ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben