Bios MOD für HD3850

Sollte möglich sein. Hab für den Fall der Fälle im noch ne alte PCI-Graka her liegen.

S3 Virge mit 4MB RAM...:eek:
 
Hehe, die hab ich auch noch... mit einem freien Erweiterungsplatz für noch mehr RAM :D

Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema. Hab grad mal mit 750/950 getestet und diese Takte wurden sowohl bei Overdrive als auch beim RivaTuner angezeigt. Den 3D06 ließt das aber kalt. Nicht einen Punkt mehr und auch in den Details zeigt er die Standardwerte der Karte an.
Irgendwas is doch faul im Staate Dänemark...

MfG
 
was haste für low power 3D takt eingestellt? Welchen Prozessor hast du?
 
So viele Fragen auf einmal...

Ich hab nen Athlon64 X2 4800+ (2,5GHz) und hab an der Karte noch garnix gefummelt, außer den Standardtakt auf 750/950 anzuheben.
 
hm komisch... hast mal das Fenster der Überwachung von Rivatuner laufen lassen und die Aufzeichnung eingeschaltet? Nicht das er automatisch wieder runtertaktet...
 
tja dann weiß ich auch nicht weiter... vielleicht weiß ZeroCoolRiddler was...
 
Ich habs mal wie folgt editiert und würd jemanden der Plan hat bitten sich das mal anzusehen.
Vielleicht noch ein paar Tips oder Hinweise?

MfG
 

Anhänge

  • PC_HD3850_MOD_bios.jpg
    PC_HD3850_MOD_bios.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 571
  • PC_HD3850PCS_bios_mod.zip
    PC_HD3850PCS_bios_mod.zip
    39,1 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet:
Kannst den Takt von LowPower3D mit HighPower3D gleichsetzen. 2D-Takt GPU auf 300 runter.
 
Und das läuft dann? ...

Ich wollt den Low 3D Takt etwas unter Standard senken um eventuell etwas Strom zu sparen.
Oder bringt das nichts?

MfG
 
Bei LowPower3D werden Teile der GPU die nicht benötigt werden abgestellt. Deshalb ist die Spannung auch geringer. Du sparst dort schon genug Strom ein.
 
KK,

Ich hab die Karte mal so geflashed wie du vorgeschlagen hast. Die Karte lief dann zwar, aber beim Zocken hat sich des öfteren der ATI Treiber gemeldet von wegen absturz und wiederherstellen...
Ich hab jetzt wieder das alte Bios drauf und da kommen diese Meldungen nicht.

MfG
 
das bedeutet normal das du zu wenig Spannung für den eingestellten Takt hast. Also entweder Takt runter oder Spannung hoch.
 
Sehr unwahrscheinlich, da ich an den 3D Takten und Spannungen nichts geändert habe.
Und die Graka wird doch bei einem Spiel im Vollbild Modus nicht auf 2D laufen?!? ...

MfG
 
Sag uns bitte jetzt erst mal genau welche Einstellungen (Takte, Spannungen in den jeweiligen Modi) du hast.
 
Also nochmal...

Standard ist folgender: 720/900 MHz bei 2D: 0.974V, 3D Low: 1,02V und 3D High: 1,22V

Mod hatt(e): 300/400 MHz bei 2D: 0.9V, 720/900 MHz bei 3D Low: 1,02V und 3D High: 1,22V
 
Zurück
Oben