Bios MOD für HD3850

@ Demolitionman1

Hi

hab gerade den Thread hier entdeckt :-D ....und da ich auch eine PowerColor HD3850 PCS 512MB besitze , wollt ich mal fragen ob es möglich wäre ein Bios mit 850 / 1020 (1017) zu erstellen...was auch fehlerfrei läuft??
Mit Stock Spannungen bekomm ich Sie auf 790 / 1020 (1017) da Sie aber gerade mal 42°C warm wird mit dem S1, würde ich gerne noch mehr rausholen.
Hoffe Du kannst da was für mich tun :-)

Jedenfalls tolle Arbeit die Du hier machst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AckytheG schrieb:
@Demolitionman1

Vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir hier machst!

Ich möchte mir jetzt mal ein eigenes BIOS zurechtschneidern, habe aber noch eine Frage an Dich:
Wie löst Du denn das Checksum-Problem beim Modden?
Ich habe mir die verlinkte Quelle im ersten Post zwar durchgelesen, bin jedoch aus deren Erklärung zur Checksum-Korrektur nicht ganz schlau geworden.

Muss die Checksum für jede Zeile, die man ändert neu angeglichen werden oder muss sie nur für das komplette File identisch sein?
An welcher Stelle modifizierst Du das BIOS, damit die Checksum übereinstimmt?

Edit:
Habs selbst rausgefunden.
Hab ein Original mal mit einem von Dir getunten BIOS verglichen.
Du änderst lediglich ein paar Strings am Anfang des Files, damit die Checksum wieder stimmt.
Wer mal vergisst das Powerkabel anzuschließen, wird den Unterschied zu sehen bekommen... :D

korrekt, ist eigentlich ganz einfach ;)
 
@Demolitionman1:
Bist du schon auf die Problematik eingegangen, auf die ich dich hingewiesen habe?
 
@Puzzler,

wo zeigt es dir nur 33MHZ an? Im Rivatuner Monitor?
 
Hallo Demo:)

Könntest du mir mein Mod Bios nochmal ändern?

Bitte folgende Werte:

760/1050
Standart VGPU
Lockfree

Das wäre sehr nett von dir:D
 

Anhänge

@Puzzler,

das ATI-Tool hat nichts zu sagen, da es die Karten noch nicht 100% unterstützt. Einzig aussagekräftig momentan ist der Rivatuner Monitor!

Grüsse
Demo
 
Wäre es nicht möglich das Bios von einer 3870 mit GDDR3 auf eine 3850/512MB zu flashen? Dann hätte man erstmal keine Probleme mehr mt dem Lock.
 
@Caelte,

wäre wohl möglich wenn es die gleichen Karten sind und keine umbauten der Hersteller...
 
@Demolitionman1

Wieso machst du hier so einen Aufruf mit entsprechender Behauptung?
An diesem Programm funktioniert noch gar nichts!!!
Also bevor du hier reihenweise Blackscreens provozierst durch falsche BIOS, erstmal abwarten, bis das Programm überhaupt funktionsfähig ist!!!
 
@puzzler,

mittlerweile bietet das Tool sogar einen Checksum abgleich, kann also nun von jedermann genutzt werden.

Zudem sollte immer klar sein das es Probleme geben kann und auch die Garantie futsch ist wenn man an seinem Bios rumschraubt! Das ist kein Freifahrtsschein!

Grüsse
Demo
 
Hallo Leute ich bin der neue und komm jetzt öfters...

Hab ne Club3D 3850 512 Overclocked Edition

Jetzt würde mich nur interessieren wie ich die Powerplay-Funktion freischalten kann.
Taktraten sollten so bleiben wie sie sind.

Welches Tool is dafür geeignet? Kann man das jetzt selber machen?
Oder hat schon jemand das richtige Bios für mich?
Mir is hald das Powerplay wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haunter1982

Powerplay ist aktiv auf deiner Karte. Das Problem ist nur, dass ALLE Taktraten, sprich 2D, 3D, UVD die selben Werte von 720/900 haben. Dadurch kann die Karte natürlich nicht runtertakten.

Hab dir ein Bios angepasst, wo sie dann auf folgende Werte taktet:

Boot, 2D, UVD 300/600 @0,974V
3D 720/900 @Default V

Kannste mit Atiflash o. WinAtiFlash flashen.
 

Anhänge

wow, das ging ja schnell, danke.

Warte aber jetzt noch mit dem flashen, da ich mit Club3D-Support im "Gespräch" bin.
Scheint als wissen die gar nix davon. Der Support schrieb mir als Antwort da ich ja Vista nutze evtl das Dream-Scene daran schuld ist. Hab ihm zurück geschrieben das ich im Internt gelesen hab das es am BIOS liegt und ob sie evtl ein berichtigtes BIOS anbieten können.
Wär mir natürlich lieber wegen Garantie.
Trotzdem Vielen Dank für die Mühe.
Halt euch wenn gewünscht auf dem laufenden. Und wenn nix mehr kommt flash ich das BIOS drüber.

Danke nochmal für den extrem schnellen Support. :daumen:



Edit: Ich habs gemacht. Hat funktioniert danke nochmals ZeroCoolRiddler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ZeroCoolRiddler,

gibts ne möglichkeit die Lüftergeschwindigkeit per Bios anzupassn das er im 3D nicht nur die Taktrate sondern auch gleich die Lüftergeschw. erhöht ? z.Z. muss ich das immer mit Rivatuner machen und das nervt mich ein bissl...Sollte das nicht gehn welche Settings würdest du dann bei StandardSpannung für meine Club3D HD3850 265 MB maximal empfehlen (700/900?)?

mfg
fragkuki
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben