News BIOS-Übersicht für AM4: AGESA ComboAM4v2PI 1.2.0.7 auf breiter Front

@lordberti Bei sowas am besten einen Redakteur direkt anschreiben, zum Beispiel @SV3N.
Dein @ Redaktion hat wohl niemand bemerkt da niemand benachrichtigt wurde. ;) MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Ned Flanders
die bios politik von asus verstehe ich nicht ganz. AGESA1.1.1.8 kommt bei mir nen 404 error, beim downloaden. schaue ich direkt für mein board bei asus sind die wieder auf nem beta bios von 1216?, davor war offiziel aber das 1401 als release. davon steht da nichts mehr auf der seite. amory crate z.b. bringt mir immernoch das 0608 als download:D. im prinzip egal, da das 1401 ja anständig läuft, nur verwirrend wenn man direkt für sein board auf der asus seite schaut...
 
feidl74 schrieb:
die bios politik von asus verstehe ich nicht ganz. AGESA1.1.1.8 kommt bei mir nen 404 error, beim downloaden. schaue ich direkt für mein board bei asus sind die wieder auf nem beta bios von 1216?, davor war offiziel aber das 1401 als release. davon steht da nichts mehr auf der seite. amory crate z.b. bringt mir immernoch das 0608 als download:D. im prinzip egal, da das 1401 ja anständig läuft, nur verwirrend wenn man direkt für sein board auf der asus seite schaut...

ASUS haut gerne BIOS versionen raus die fehlerhaft sind, um sie nach mehren entdeckten Fehlern wieder zu entfernen oder bei kleinen Fehlern zu ignorieren, kann dir jeder C6H Nutzer inkl. mir bestätigen.
 
@MaW85 ok, ich hab nur nen midrange board, was für mich reicht. vor dem asus hatte ich sonst immer asrock bretter, die liefen und liefen und liefen....
 
martini876 schrieb:
Asus rollt 1.1.9 aus und MSI hat noch nicht mal 1.1.0 Patch D angefangen auszurollen ...

MSI hat ebenfalls bereits zwei Beta-BIOS mit AGESA 1.1.9.0 draußen. AGESA 1.1.9.0 bzw. 1.2.0.0 ist auch erst für Januar im vollen Umfang geplant gewesen.

Einige Hersteller überspringen 1.1.8.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaW85
feidl74 schrieb:
@MaW85 ok, ich hab nur nen midrange board, was für mich reicht. vor dem asus hatte ich sonst immer asrock bretter, die liefen und liefen und liefen....
Hatte davor auch ein ASROCK x58 Mainboard(das im Office Rechner von meinem Bruder weiterlebt) und seit AM4 das ASUS, Asrock kommt dann wieder für den nächsten Aufbau. ASUS hat ein schlechten BIOS Support, hauen viele fehlerhafte Versionen raus.
ASROCK ist da besser und hat auch ein guten deutschen Supporter der Fehler meldet, die auch umgesetzt werden.
 
martini876 schrieb:
Asus rollt 1.1.9 aus und MSI hat noch nicht mal 1.1.0 Patch D angefangen auszurollen ...

Was nichts schlechtes sein muss, denn wenn MSI sich etwas Zeit lässt, dann kann es hoffentlich für eine gute Stabilität sprechen. Ich bin eh der Meinung, dass die Mainboard-Hersteller sich etwas Zeit lassen sollten, bis die BIOS-Versionen möglichst fehlerfrei sind.
 
SV3N schrieb:
MSI hat ebenfalls bereits zwei Beta-BIOS mit AGESA 1.1.9.0 draußen. AGESA 1.1.9.0 bzw. 1.2.0.0 ist auch erst für Januar im vollen Umfang geplant gewesen.

Einige Hersteller überspringen 1.1.8.0.

Wo bekomme ich diese her? Macht wenig Sinn den PC jetzt zu overclocken, wenn mit den neuen Versionen sowieso alles wieder übern Haufen geworfen wird.
Ergänzung ()

MilchMüllers schrieb:
Was nichts schlechtes sein muss, denn wenn MSI sich etwas Zeit lässt, dann kann es hoffentlich für eine gute Stabilität sprechen. Ich bin eh der Meinung, dass die Mainboard-Hersteller sich etwas Zeit lassen sollten, bis die BIOS-Versionen möglichst fehlerfrei sind.

Bei meinem X99 Board habe ich Monate gewartet bis die ein Beta-Bios für die ganzen Intel-Fixes rausgehauen haben, das dann nicht mal lief ... Bei MSI spricht Zeit nicht für Qualität ...
 
MilchMüllers schrieb:
Naja, ist mit den X99-Boards aber auch schon ein Weilchen her...

Die Intel-Fixes sind aber nicht so lange her ... Und wäre schon schön, wenn man diese nach einigen Monaten die Intel diese zur Verfügung gestellt hat auch langsam für die Boards bekommt. Das man nach monatelanger Wartezeit dann aber ein Bios erhält, bei dem absolut vollkommen egal ist was man in den OC Einstellungen macht, weil der PC immer mit den selben Basiseinstellungen bootet ist eine absolute Frechheit. Hierbei handelt es sich nicht um ein Problem das man mal eben so übersehen kann, sondern hier fehlt jegliche Qualitätskontrolle!
Ergänzung ()

SV3N schrieb:
Bei MSI wurden vorerst nur die B550M mit 1.1.9.0 freigeben. Das läuft immer in Wellen.

Siehe hier: https://www.computerbase.de/2020-12/msi-agesa-comboam4v2pi-1-1-9-0-cuver-optimizer/

Also doch nix außer dem 1.1.0.0 C ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus PRO WS X570-ACE BIOS 3101 auch bereits verfügbar, mal am Sonntag testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112 und SVΞN
wenn jemand das Bios 1401 für das B550-F Strix Gaming WIFI hat, würde ich mich freuen eine Kopie zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben