News BIOS-Übersicht für AM4: AGESA ComboAM4v2PI 1.2.0.7 auf breiter Front

"never change a running system" ist und bleibt das Motto. Bleibe auch solange es funktioniert und ich nicht auf Win11 umsteige

• Gefällt mir
Reaktionen: ErichH.
Zuletzt bearbeitet:
na da bin ich ja gespannt... jemand von euch Lust auf einen Beta-Test :D ?

EDIT

Ich sehe gerade, für das MSI X570 Tomahawk gibt's eh noch nichts Neues...

Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Firmware-Übersicht erhält Reboot
Kurz vor der breiten Verfügbarkeit der Firmware AGESA ComboAM4v2PI 1.2.0.7, welche im Laufe des kommenden Monats bei so gut wie allen Mainboard-Herstellern auf dem Programm stehen soll, startet die Redaktion die Firmware-Übersicht neu und wird den Beitrag entsprechend aktualisieren, sobald entsprechende Updates verfügbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, [SniperWolf], LuckyMagnum und 12 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Wenn MSi, 1207 auf der offiziellen Seite postet, lade ich es herunter und nicht wenn es auf Google Drive liegt...

• Gefällt mir
Reaktionen: autoshot, Mario2002, Columbo47 und eine weitere Person
Beta-BIOS 2803 für Asus B550 Boards.
Beta-BIOS 4403 für Asus X570 Boards.

Update AGESA V2 1.2.0.7

Einfachhalber hier die Übersichtsliste vom HWLuxx User Reous
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/ultimative-am4-uefi-bios-agesa-Übersicht.1228903/#2.2

Version 2803 Beta Version

2022/04/29 20.24 MBytes

TUF GAMING B550M-PLUS (WI-FI) BIOS 2803
"Update AMD AM4 AGESA V2 PI 1.2.0.7
https://www.asus.com/Motherboards-C...es/TUF-GAMING-B550M-PLUS-WI-FI/HelpDesk_BIOS/

ASRock für einige 300er Chipsets
http://www.asrock.com/support/index.asp?cat=BIOS

1. Support Cezanne CPU (auch APU)
2. Update AMD AM4 AGESA Combo V2 PI 1.2.0.7

Hinweise beachten! Ggfls zuvor das Bridge-BIOS flashen!

These BIOS doesn't support Bristol Ridge CPU, do NOT update this BIOS if Bristol Ridge CPU is being used.
It requires to update BIOS to 7.00 before updating this version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut, SVΞN und Bluetrance
Mit der Agesa Version 1.2.0.6b ließ sich, auf dem X370i, ein Ryzen 5900X booten und (augenscheinlich) bis jetzt "normal" nutzen.
Ist das offiziell so vorgesehen?

Ist das jetzt ein BetaBios oder das offizielle von der Google Drive Seite?

Wo findet man dieses ominöse Google drive von msi?

Seit meiner jüngsten Batterierausnahme habe ich Agesa xx.5 drauf. Ich glaube, mein Herzschlag hat sich gerade beschleunigt.... Wollte schon 6c zwischenschieben, nun warte ich.

Zuletzt bearbeitet:
murchad schrieb:
Wo findet man dieses ominöse Google drive von msi?

Im Artikel...

1651306266905.png

Esenel schrieb:
@Verangry
Dein Board auch dabei?
Natürlich nicht, vorgestern morgens schon den Link bekommen gehabt, aber war ja zu erwarten, dass alle Hersteller erstmal die Highend Boards versorgt.

Ist ja wichtig für das Prestige ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo und Esenel
Verangry schrieb:
Natürlich nicht, vorgestern morgens schon den Link bekommen gehabt, aber war ja zu erwarten, dass alle Hersteller erstmal die Highend Boards versorgt.

Ist ja wichtig für das Prestige ;)
Na dann macht ASRock was falsch, nehme ich an. :D

Total dämlich, dass zuerst die teuren X570 Boards versorgt werden. Ist bei denen doch wohl am wenigsten nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
ASUS vor 3 Tagen:

BIOS 4403
"Update AMD AM4 AGESA V2 PI 1.2.0.7
Please note that this is a beta BIOS version of the motherboard which is still undergoing final testing before its official release. The UEFI, its firmware and all content found on it are provided on an “as is” and “as available” basis. ASUS does not give any warranties, whether express or limited, as to the suitability, compatibility, or usability of the UEFI, its firmware or any of its content. Except as provided in the Product warranty and to the maximum extent permitted by law, ASUS is not responsible for direct, special, incidental or consequential damages resulting from using this beta BIOS.

moin, ist wahrscheinlich ne DAU Frage.
Da ich irgendwann in nächster Zukunft mal ne neue CPU brauche:

Sind diese AGESA Version etwas was man zusätzlich bei AMD Ryzen auf den Mainboards neben neuen BIOS
Versionen installieren muss?

Bei Intel gibt es nach wie vor nur ein einziges BIOS, oder?

Zurück
Oben