alan_Shore
Banned
MSI B550 Tomahawk hat auch das aktuelle Bios. Läuft alles einwandfrei
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe nur auf deine Aussage geantwortet, welche du selbst wohl vergessen hast. Das richtige lesen ist erstmal dein Job, erst danach geht es weiter in der DiskussionSchinken42 schrieb:Wenn die Betas hier mit drin wären, müsste man ja nicht noch auf die Supportseite. Also nein, nicht alles Wurst.
46,3%. Mir ist schleierhaft welche Antwort du erwartest oder akzeptierstSchinken42 schrieb:Aha. Aber bei den ganzen final Versionen ist man sich 100% sicher?
Nein? Dann stell ich die Frage nochmal. Wie hoch ist die Risikosteigerung denn wirklich?
Du willst eine Antwort die es nicht gibt wie du selbst bestätigst? So macht ein Gespräch keinen Sinn.Schinken42 schrieb:Allerdings ist es eine rhetorische Frage denn selbstverständlich kennt Niemand die Antwort. Ich vermute nur, nicht allzu hoch.
Es ist einfacher zu flashen als du glaubst darum geht in Summe öfter was schief als du glaubst. Dazu kommt noch die fehlende Kompetenz vieler der User, die fürs reine Flashen ausreicht, für weiteres wie gebrickte Boards, Flashback, Troubleshooting etc aber nicht mehr.Schinken42 schrieb:Weil's nicht schwer ist geht öfters was schief?
Bei einem Hersteller heisst es 1.2.0.6b, beim anderen 1.2.0.7. Es ist nicht einheitlich, unstandartisiert, bei Betas sowieso. So habe ich das auch beschrieben, scheinst du aber überlesen (gewollt) zu haben.Schinken42 schrieb:Da konstruierst du ein Problem. Die Liste ist für Agesa 1.2.0.7.
1.2.0.6b hat darin also nichts zu suchen. Denn 6b ist nicht 7. Das ist keine Frage und auch nicht von mir infrage gestellt.
Richtig lesen. Dann erübrigt sich das auch.Schinken42 schrieb:Nein, wenn 1.2.0.7 dran steht ist das gar nicht unsicher, was drin ist. Natürlich können Betabios trotzdem Probleme machen, schon klar, deswegen sind sie ja Beta.
Wie oft? na 231,423 mal. Höchst richterlich bestätigt.Schinken42 schrieb:Aber nochmal: Wie oft?
Und exakt einen Satz davor schreibst du, dass Betabiose Probleme machen, weil sie ja Beta sind. jetzt plötzlich "nicht öfter".Schinken42 schrieb:Meiner Erfahrung nach nicht oft, nichtmal öfter als BIOS ansonsten Probleme machen.
Ja, merk ich. Hätte ich den Satz mal nur zu Beginn gelesen dann hätte ich mir die Antwort schön gespart. Das ist so ein rethorischer Zirkus..Schinken42 schrieb:Schlussendlich ist es mir auch nicht soo wichtig, ich wollte nur mal meinen Senf dazu geben.
Du machst genau das was du gerade vorwirfst und merkst es nicht mal. Schönes Beispiel von Projektion.Schinken42 schrieb:Sicher kann man, wie immer, eine andere Perspektive einnehmen. Aber meine Einwände einfach beiseitezuwischen, und argumentativ noch schlecht unterfüttert, das ist schlechter Stil.
Daniel D. schrieb:Gibt es die Chipsatz-Treiber von AMD auch über Windows-Update?
??? ASRock ???Atlan3000 schrieb:Scheinbar gibt es hier kaum ASRock Fans, denn B550 und x570 und auch einige A520 und B450er Boards sind inzwischen mit AGESA 1207 versorgt. Nur x470 kommt wohl wieder als letztes dran, da gibts erst 1206b.
Mein B450m Pro4-f ist anscheinend schon von der Liste geflogen, wohingegen das ohne "f" noch eines bekommen soll. Hoffentlich kommt ja noch was, ich bin nämlich von diesem tpm Bug betroffen.... .Atlan3000 schrieb:Scheinbar gibt es hier kaum ASRock Fans, denn B550 und x570 und auch einige A520 und B450er Boards sind inzwischen mit AGESA 1207 versorgt. Nur x470 kommt wohl wieder als letztes dran, da gibts erst 1206b.
Geht ohne Probleme. Nimm einfach den letzten offiziellen Downloadlink von der Version 5.30 und ersetze die Versionsnummer: https://download.asrock.com/BIOS/AM4/B450M Pro4(5.40)ROM.zipIldikó schrieb:Beispielsweise ist die neue 5.40 für mein Board, bis Stand gestern abends, nicht herunterladbar über den Link bei Reddit.
Da hast du wohl Pech im Moment, möglich das es am M Faktor liegt, die "normalen x570" sind fast alle versorgt: https://www.asrock.com/support/index.asp?cat=bBIOSkoech schrieb:??? ASRock ???
Also für mein X570M Pro 4 gibt's derzeit auch nur 1206b, nicht mal irgendeine klitzekleine Beta - nüscht!
Ich habe ein ASRock Board (siehe Signatur) und bei meinem, ist aktuell nur Version 1.2.0.6b verfügbar. Als Beta steht bei meinem L 2.22 1.2.0.7Atlan3000 schrieb:Scheinbar gibt es hier kaum ASRock Fans, denn B550 und x570 und auch einige A520 und B450er Boards sind inzwischen mit AGESA 1207 versorgt. Nur x470 kommt wohl wieder als letztes dran, da gibts erst 1206b.
Oh, super, dann habe ich mir eine Betaversion installiert ohne es zu wissen.SVΞN schrieb:Muss es auch nicht. Bei Gigabyte ist die Sache seit jeher sehr einfach.
Wenn die Versionsnummer einen Buchstaben in der Bezeichnung trägt, ist es eine Beta.
Hast Du auch den Neuen AMD Chipsatztreiber installiert?Plasma81 schrieb:Außerdem hat sich das Taktverhalten des 5900x etwas verändert und in Cinebench habe ich nun im Singlecore 15 Punkte weniger und im Multicore ganze 250 Punkte.
Je nach BIOS- respektive AGESA-Version ist ein vollständig neues Ausloten aller Parameter notwendig.Plasma81 schrieb:Gestern habe ich das neue BIOS auf meinem MEG ACE installiert. Meine alten RAM Timings laufen nun nicht mehr (…)