News BIOS-Übersicht für AM4: AGESA ComboAM4v2PI 1.2.0.7 auf breiter Front

Da feiern die MB-Hersteller sich mit 32 MB Speicherplatz für das Bios, auf der Gegenseite hat jeder nanobot mehr speicherplatz...jede erdenkliche müll sdkarte hat mehr, warum wird hier mit 32MB gegeizt?

MB.
 
@SV3N :
Die Asus B450 Mainboards haben bereits ein neueres Bios bekommen, deine Downloadlinks beziehen sich noch auf die 2406. Aktuell ist 2409.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
mylight schrieb:
Da feiern die MB-Hersteller sich mit 32 MB Speicherplatz für das Bios, auf der Gegenseite hat jeder nanobot mehr speicherplatz...jede erdenkliche müll sdkarte hat mehr, warum wird hier mit 32MB gegeizt?

MB.
Es handelt sich um einen BIOS Chip und keinen NAND Chip.
 
Sehr gerne.

Ich möchte hier dann auch noch bekannt geben, das die 1000er Ryzen ( also meiner ) mit den neuen Biosversionen laufen.
Habe grad mal ( Mutig und leichtsinnig wie ich bin ) das Biosupdate durchgeführt.
Alles läuft bisher noch so wie es sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Wieso sollte das P6.61 von JZ kein offizielles Update sein? L = Beta und P Production. Ist oft so das ua. JZ die Bios 3-7 Tage vor AsRock postet. Aber ein "JZ" geschnittenes Bios wirds wohl kaum sein ;-) Er hilft AsRock aber schreibt nicht eigene Biosen.

Wenn das also kein "Fehler" was beschreibung oder effektiver Support der 5000 ist, kann man davon ausgehen das bald x370 Taichi supported wird.
 
Das schöne ist ja, dass man sich inzwischen bei vielem MBs beim Kauf gar nicht mehr fragen muss, welches BIOS nun drauf ist, da man zur Not einfach mit USB-Stick flashen kann auch ohne unterstützte CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
der Unzensierte schrieb:
Höchstens vereinzelt Beta- oder Mod-Bios. Da kommt offiziell nix mehr.

Wenn die Rig schon läuft - CPU-Z. Wenn nicht - keine Chance.
Ja hoffentlich!
Hab jetzt schon ein Modbios auf meinem Asus X370 Prime Pro wegen dem blöden C6 Bug vom Ryzen 1600
 
Hat jemand von euch auch das Asus ROG Strix X470-F Gaming? Der Downloadlink von CB fürt zu Version 5806.
Auf der Ausu-HP gibts nur Version 5809. Welche habt ihr genommen?
 
freestaler schrieb:
Wieso sollte das P6.61 von JZ kein offizielles Update sein?

Weil ASRock das BIOS nicht auf seiner eigenen Support-Website veröffentlicht hat.

Und bei allem Respekt für @J Z, sonst würden wir gar nicht erst darüber berichten, rein rechtlich ist es gar nicht möglich dass jemand anderes als ASRock ein offizielles BIOS veröffentlicht.

Bis zu dem Zeitpunkt an dem ASRock das BIOS offiziell veröffentlicht ist es ein JZ-BIOS.

freestaler schrieb:
L = Beta und P Production.

Stimmt in dem Fall ja ebenfalls nicht, denn Jörg schreibt ja, Test-BIOS.

@J Z es wäre schön wenn du das kurz klarstellen würdest, damit die Leute es auch offiziell von dir hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und Onkel Föhn
Ist Euch schon aufgefallen das es inzwischen bei einige Onlineshops den 5600X, 5800X, 5900X und den 5950X. Ich konnte es dast nicht glauben. Nur leider sind die Preise noch recht hoch. der 5600X kostet oft 379€ das sind gute 80€ übder der UVP. Daher abwarten und Tee trinken oder in den sauren Apfel beißen. Die ganen Updates lohnen sich natürlich nur wenn man auch eine Ryzen 3 CPU besitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
@JoeDoe2018 ja, hab am Montag meinen 5800X um 500€ inkl. Versand bestellt, soll heute ankommen. 50€ mehr als UVP, aber ich kann ja den FarCry 6 Key wahrscheinlich verkaufen und dann bin ich schon fast bei UVP.

Jetzt muss nur noch die 6800XT bestellbar werden. 700€ bin ich bereit zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Onkel Föhn und Dimensionday
SV3N schrieb:
Die Desktop-Prozessoren Ryzen 5 5600X, Ryzen 7 5800X, Ryzen 9 5900X und 5950X aus der Ryzen-5000-Serie (Test) auf Basis von Zen 3 benötigen eine Firmware vom Typ AMD AGESA ComboAM4v2PI 1.0.8.0 oder höher. Die folgenden Mainboards mit den Chipsätzen B450, X470, A520, B550 (Test) und X570 erfüllen diese Voraussetzung.

Zur News: BIOS-Updates für Zen 3: Diese Mainboards unterstützen AMD Ryzen 5000
Für das ASUS PRIME X570-PRO ist mittlerweile BIOS-Version 3001 verfügbar:
https://www.asus.com/Motherboards-Components/Motherboards/PRIME/PRIME-X570-PRO/HelpDesk_BIOS/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@SV3N
f11n (alle mit einem buchstaben hinter der zahl sind beta versionen) wurde gestern durch f11 ersetzt. es soll ab heute unter gigabyte.com/uk/ zum downlaod angeboten werden. in eurer Liste ist noch das f11k verlinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr und SVΞN
Danke für das Update der Übersicht, nur leider schon wieder (teilweise) veraltet, Asus hat vor zwei oder drei Tagen die 1.1.8.0 ohne Beta auf ihrer eigenen Seite veröffentlicht. Zumindest für mein TUF B550 Gaming Plus als Version 1401.
Notiz am Rande: Der Download zu meinem Board war zunächst nur 17 Kilobyte groß und funktionierte, die Datei am Ende des Downloadlinks wurde dann aber gelöscht, was zu dann zu einer 404 Seite führte. Seit vorgestern Abend passt der Download aber, Update war bei mir erfolgreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und SVΞN
robertsonson schrieb:
je länger asrock für das x470 master sli benötigt desto besser, weil ich dann garnicht erst in versuchung gerate :heilig:
Taugt das was?
Ich hatte das X370 Master SLI und das war ne Katastrophe bzgl. RAM, hatte sogar zwei Boards von Amazon bekommen die beide gleich schlecht liefen.
Vielleicht erinnert sich @SV3N ja noch an mich :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsch zitiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Onkel Föhn und SVΞN
Zurück
Oben